Saturn Transit Venus und im 7. Haus

Ich bin Euch allen sehr dankbar und gerührt für die ausführlichen und netten Kommentare zu meiner aktuellen Situation.

Rita:
Der "unsichtbare" Anteil dieser Verbindung ist eher kindlich-großmütig, während der "sichtbare" die strenge Kindergartentante ist.
Über diesen Kommentar musste ich lachen, weil es ein wirklich gutes Bild ist, das natürlich auch zutrifft. Die mehrfache Sonne-Saturn-Thematik ist natürlich mühsamst, ich schränke und bewerte mich selbst mit meinem "moralischen Überbau" und was nicht alles sein muss und "richtig" ist.... Mond-Uranus ist mir auch vertraut.

welche Wertvorstellungen oder Vorstellungen von Beziehung und Partnerschaft dich in deinem Selbstausdruck, deinem Handlungspotential, deiner Lebensfreude und Spontaneität einschränken und behindern (Jupiter als Herrscher von Haus 7 und Haus 8 in Haus 5).
Dieser Bereich beschäftigt mich sehr, weil ich erkenne wie ich mich hier selbst beschränke. Wie ich diese Vorstellungen (welche ja die Sicht auf die Realität verstellen) los werde ist die Frage!! Alles sehr zutreffend... vielen, lieben Dank für deine Analyse, die mir einen bewussteren Blickwinkel verschafft auf dieser Ebene.

Arnold: Du hast mir ja schon einmal sehr geholfen mit deiner "Seelenpartner-Analyse" mit dem Mann in dem ich seit 3 Jahren total unglücklich verliebt bin - ich weiß nicht ob Du dich erinnerst. Meinen seelischen Verletzungen bin ich ja seit Jahrzehnten auf der Spur. Momentan kommt mir vor, geht es um die Heilung des Weiblichen und des Männlichen kollektiv und in mir... Beides muss geheilt sein, ausgewogen. Meine Eltern haben sehr viel gestritten, oft wegen mir (wodurch ich mich dann ja auch "schuldig" fühlte) aber sie waren bis zu dem Tod meiner Mutter verheiratet und nie getrennt. Mein Vater war emotional abwesend und einerseits habe ich ihn einschränkend erlebt andererseits habe ich mich natürlich immer danach gesehnt, dass er mich liebt und ich seine Anerkennung bekomme.

Der Saturn gehört im 11. Haus der Beziehungsachse an, so dass er auch auf alle möglichen Beziehungen achtet, kontrollieren möchte und nach entsprechender Ethik vorgeht. Daher ist es wichtig diese Ethik der Mutter zu hinterfragen, sich innerlich freizuschwimmen, was auch gelingen dürfte!

Ja, das ist halt eine Crux mit dem Saturn... "innerlich freizuschwimmen" das hört sich so genial an.... wie sich aus einem Gefängnis zu befreien... das wünsche ich mir!

Alles was Du sagst, trifft einfach zu und danke für den Focus... das intellektuelle Verständnis ist ja für mich enorm wichtig... "Neuer Abschnitt" hört sich so gut an. 2005 ist meine Mutter verstorben, da hat die extreme Krise begonnen - jetzt die 3 Jahre Leid wegen der unglücklichen Liebe und so weiter. Ich bin ja als "Pluto-Kind" gewohnt "zu sterben und wiedergeboren zu werden" aber jetzt produziere ich schon sehr lange Asche (um das Phönix Gleichnis zu strapazieren) und ich zweifle schon ein wenig, ob ich jemals wieder zum fliegen komme...

Gelbfink du konntest dich ja nur noch anschließen an dem Gesagten, aber vielen Dank für das

bereits in "KÜRZE" seine Wirkung zeigen wird.

Eure Worte haben das Vertrauen gestärkt, dass es wieder besser werden wird und die momentane Situation besser annehmen zu können, was ein wenig innerlichen Frieden geschaffen hat. HERZLICHEN DANK..............
 
Werbung:
Hallo Onca :)

Ich habe keine Ahnung ... aber es geht mir echt übel.... weiß nicht wie ich da wieder raus kommen kann....

Hast du einmal daran gedacht, dir vor Ort Hilfe zu holen? Hier in einem Forum kann man nur sehr begrenzt helfen und das, was man liest, ist schnell vom Kopf her verstanden, aber damit längst noch nicht im Fühlen angekommen. Genau darum geht es aber.

In Deutschland gibt es sehr gute und kostenlose Lebensberatungsstellen, ich denke, etwas Ähnliches wird es auch in Österreich geben. Als ich in einer sehr ähnlichen Situation steckte und allein nicht herauskam, hat man mir sehr geholfen, in Kontakt zu dem damals sehr leidenden Anteil in mir zu kommen. Die Wirkung war wirklich phänomenal. Es hatte sich nach wenigen Wochen ausgelitten.

Alles Gute
Rita
 
Danke Rita.... aber man kann sich im Grunde nur selber helfen.... bin ein sehr selbstreflektierter und weiser Mensch.... habe auch "Hilfe", die aber nicht so viel hilft, weil ich einfach eine unbeugsame, störrische Plutonikerin bin.... was ich alles fühle, würden andere Menschen gar nicht aushalten... manchmal ist mir das halt auch zu viel diese ganzen kollektiven, unerlösten Themen... die ich spüre.... und ich spüre eine enorme Verweigerung oder Widerstand.... Weißt Du was ich meine?
 
Hallo Onca :)

.... aber man kann sich im Grunde nur selber helfen.... bin ein sehr selbstreflektierter und weiser Mensch.... habe auch "Hilfe", die aber nicht so viel hilft, weil ich einfach eine unbeugsame, störrische Plutonikerin bin.... was ich alles fühle, würden andere Menschen gar nicht aushalten... manchmal ist mir das halt auch zu viel diese ganzen kollektiven, unerlösten Themen... die ich spüre.... und ich spüre eine enorme Verweigerung oder Widerstand.... Weißt Du was ich meine?

Was ich lese, sind meines Erachtens jede Menge Glaubenssätze, die dich hindern, dir zu helfen oder dir helfen zu lassen:
aber man kann sich im Grunde nur selber helfen
Ist das wirklich so?

weil ich einfach eine unbeugsame, störrische Plutonikerin bin
Wer fällt dieses Urteil über dich?

was ich alles fühle, würden andere Menschen gar nicht aushalten
Stimmt das? Woher weiß du das?

diese ganzen kollektiven, unerlösten Themen... die ich spüre
Du spürst sie, also werden es wohl deine sein. :)

und ich spüre eine enorme Verweigerung oder Widerstand
Ja, natürlich. Die Instanz in dir, die dich am Leiden hält, will ihre Vormachtstellung nicht aufgeben. Sie hat dich bestens im Griff. Und sie erzählt dir fortwährend, was alles nicht geht. Erzählt sie dir auch, was geht? Wenn diese Instanz ein anderer Mensch wäre, würdest du ihm vertrauen?

Weißt Du was ich meine?
Ich ahne es, wissen kann ich es nicht. Ich glaubte nämlich, all das zu sein, was du über dich sagst.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Es kommt ein wenig seltsam an, dass Du alles was ich sage von früher kennst und Du natürlich geheilt hast mittlerweile.... da denke ich mir ehrlich gesagt, dass du da hier einiges von Deinen Defiziten kompensierst.... Das ist ja unter den Menschen sehr verbreitet, dass sie glauben alles besser als andere zu wissen und dann noch dazu besser über andere Bescheid zu wissen, als sie selbst... das finde ich überheblich... und sagst viel über denjenigen aus... noch dazu wenn man den Menschen gar nicht kennt! Wirkt auf mich sehr unseriös und man merkt deutlich, dass eine Person, die glaubt anderen Ratschläge geben zu müssen, weil sie es ja besser weiß, ein ungelöstes Problem hat. Mir liegen da objektive, astrologische Beschreibungen wie z.B. von Arnold viel mehr.... da habe ich nicht das Gefühl die Person dahinter hat derartige Defizite.... Vor allem, wenn man andere Menschen berät, sollte da ein gewisses Maß an objektiver Selbstreflektiertheit gegeben sein und nicht ständig seine Person einbringen.... oder seine "Vorstellungen" über etwas oder über jemanden.... das müsste einem doch bewusst sein!!!! Bei mir kommt das jedenfalls sehr seltsam an und ich denke mir dabei, was hat die denn für ein Problem.... das untergräbt dann für mich auch das astrologische Wissen.... so als Feedback... möchte da jetzt aber nicht endlose Dialoge führen, sondern ich sage einfach, dass das für mich echt suspekt ist....
 
Zurück
Oben