Saturn Transit 4. Haus

Saturn durch 4; als wer? Herr von? bei mir von 7. bin ziemlich viel in Kontakten zu Umwelt eingespannt, und dies fällt mir nicht leicht, schon gar nicht, wenn ich in die erste Reihe muß - hinter den Kulissen fühle mich viel viel wohler. Aber ich will ein mir wichtiges Projekt umsetzen, und daher kann mich nicht hinter anderen verstecken. Und dieses Projekt hängt mit meinem 4ten Haus. Sonne in 12 ist da nicht sehr amused.
 
Werbung:
Ich bin vor ca. 7 Jahren, als der Saturn im Krebs war und durch mein 4. Haus gelaufen ist, von zuhause weggezogen wegen dem Studium. Habs auch bei meiner Mutter nicht mehr wirklich ausgehalten und wollte mal mein eigenes Ding machen. Der wahre Grund, warum ich das gemacht hab, ist mir dann später erst aufgegangen.
Was meinst du, war der wahre Grund?
 
Was meinst du, war der wahre Grund?

Ich dachte, ich müsste meiner Mutter irgendwie entgegen kommen im Haushalt oder sonstwas tun, wovon ich glaubte, ich müsse das machen, um´s mir nicht mit ihr zu verscherzen. Also bin ich dann einfach "davongelaufen" wenn man so will. Aber es hätt auch gar nicht anders sein können, wenn ich da zurückblicke.
 
Da bei dir aber Pluto in 4 steht und du von Machtkämpfen sprichst, könnte Saturn so eine neue Härte in die Familien- und Wohnungssituation bringen und gleichzeitig die Bereitschaft auf diesem Gebiet zu wachsen.
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du noch zu Hause wohnst? In diesem Fall könnte jetzt der Zeitpunkt sein, das Elternhaus zu verlassen.
Ich hab mir gerade gedacht, dass Saturn-Transite nicht grade das Schlechteste sind. Weil ich erst jetzt so richtig erwache und sehe, was da zuhause eigentlich gespielt wird, bzw. ich mich dem nimmer füge. Der Saturn wird mir irgendwie immer sympathischer.:zauberer1
 
Ich habe auch T-saturn im 4. Haus und Pluto auch in 4. Wir ziehen wirklich in ein paar Wochen um. Bei mir ist es so, dass mich dieser Transit befreit, ich räume die jetzt schon viel von meinem Hausstand aus und entrümpel meine gesamte Wohnung und Keller. So viel habe ich noch nie weggeworfen und ich fühle mich richtig gut und befreit dabei.
 
Liebe Foris,

wie sind eure weiteren Erfahrungen mit dem Saturn-Transit im 4. Haus?

Meine ersten aktuellen Erfahrungen:

Entrümpeln, d.h. alles, was nicht mehr zweckmäßig und sinnig erscheint, wird entsorgt oder verkauft.

Auseinandersetzung mit meinem Elternhaus und der Vergangenheit, aber auch generell mit meinem geistigen Erbe etc.

Im September läuft Saturn ein weiteres Mal über den IC und ich frage mich, ob evtl. ein Umzug anstehen könnte, obwohl es derzeit eigentlich noch nicht konkret angedacht wäre...

LG Jutoka
 
Liebe Foris,

wie sind eure weiteren Erfahrungen mit dem Saturn-Transit im 4. Haus?

Meine ersten aktuellen Erfahrungen:

Entrümpeln, d.h. alles, was nicht mehr zweckmäßig und sinnig erscheint, wird entsorgt oder verkauft.

Auseinandersetzung mit meinem Elternhaus und der Vergangenheit, aber auch generell mit meinem geistigen Erbe etc.

Im September läuft Saturn ein weiteres Mal über den IC und ich frage mich, ob evtl. ein Umzug anstehen könnte, obwohl es derzeit eigentlich noch nicht konkret angedacht wäre...

LG Jutoka

Ich habe Sonne-Uranus im 4. Haus und der Saturn ging im Frühjahr drüber sowie nochmal im Oktober/Nobember. Also bei mir gibt es keinen Umzug und ist auch weder einer geplant noch gewünscht.

Als Saturn in den Skorpion ging und dann über den IC rutschte, zog ein Ex Partner bei mir ein, der 1. sehr für Unruhe sorgte 2. mich sehr an meinen Vater erinnerte. Mit Saturn über Sonne im Frühjahr hab ich mich getrennt.

Würde das auch sehr bestätigen, dass Saturn im 4. Haus alte Familienverstrickungen auf den Plan holt
 
hallo! seit meinem letzten saturn-transit bin ich geradezu fan davon :) er bereinigt, enthüllt und weist einem unmissverständloch die richtung. war ein ziemlicher wirbelwind und keine einfache zeit, aber sie hat mich gezwungen, in die tiefe zu gehen - und zu handeln. auch mutig zu sein. mit meinem saturn im 4. haus scheint mir auch, dass ich mich seit jeher bestehenden familienmustern nicht unhinterfragt hingebe. ich find, saturn rocks. ob im haus oder im transit. ;-)
 
Ich muss mal nachfragen,

ich erhalte zusätzlich in der Sonnenbogendirektion eine Konjunktion von Uranus zu Neptun im 4. Haus. Das 4. Haus steht ja auch für Täuschung etc. innerhalb des eigenen Familienverbundes. Kann es sein, dass es hier nochmal zu blitzartigen Erkenntnissen kommt oder könnte diese Konstellation vielleicht auch einfach darauf verweisen, dass ein Umzug ansteht.
Wie würdet ihr die Konjunktion von Uranus auf Neptun im 4. Haus deuten?

LG Jutoka
 
Werbung:
Hallo jutoka :)

der Sonnenbogen vergrößert die Sonnenthemen einer Radix. Wenn die Sonne dort nichts mit Heim und Hof zu tun hat, wirst du am Sonnenbogen keinen Umzug ablesen können. Direktionen, Progressionen und Transite lösen nur aus, was in der Radix enthalten ist. Daher gilt: Ohne Radix gibt es keine Aussage, die über Allgemeinplätze hinausgeht.

Solltest du allerdings die Sonne in 4 oder Löwe am IC haben, dann könnte man den dirigierten Planeten als Hinweis für eine häusliche oder emotionale Veränderung nehmen.

Für Genaueres wäre eine Grafik hilfreich, besser noch die kompletten Geburtsdaten.

Viele Grüße
Rita
 
Zurück
Oben