Saturn Sextil Saturn

Zwielicht

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
235
Ich hab bei mir für die nächsten Monate

Saturn Sextil Saturn

Beim Ausgoogeln kamen verschiedene Interpretationen:

Das Leben wird viel stärker von den eigenen Bedürfnissen beherrscht als Sie meinen, doch diese Bedürfnisse bleiben Ihnen häufig völlig unbewußt.

Dieser Einfluß kann eine Zeit anzeigen, in der Sie sich Ihren hauptsächlichen bewußten Zielen erfolgreich nähern. Oder aber eine Zeit, in der Sie gemäß unbewußter Selbst- Programmierung funktionieren wie ein Computer.

In meinem Astrologie Buch konnte ich diese Konstellation allerdings überhaupt nicht finden um eine allgemeine Bedeutung zu sehen.

Kann mir dazu jemand bitte etwas mehr sagen.

Danke

Grüßle Zwielicht
 
Werbung:
Guten Morgen!

Im Leben des Betroffenen herrscht jetzt Ausgewogenheit und Gleichgewicht. Der Betroffene besitzt ganz genaue Vorstellungen davon, wie er in seiner eigenen Welt zurechtkommen will. Während dieses Transits verläuft das Leben mehr oder weniger ohne Störungen. Wichtig zu bedenken ist jedoch, dass die Zeit sich nicht unbedingt durch besonderes Glück oder besonderen Frieden auszeichnet. Das Leben wird viel stärker von den eigenen Bedürfnissen beherrscht als man meint, doch diese Bedürfnisse bleiben einem häufig völlig unbewußt. Wir wären oft entsetzt, wenn wir wüßten, wonach wir unbewußt streben. Wir versuchen uns und was wir als unseren Besitz betrachten, vor Bedrohungen zu schützen, die bei genauem Hinschauen gar keine echten Bedrohungen sind. Und doch strukturieren wir unsere Welt nach ihrem Diktat. Der jetzige Sextiltransit garantiert nur, dass man seine eigene Welt erfolgreich zu prägen versteht. Wer sich jetzt sehr unglücklich fühlt, sollte versuchen herauszubekommen, wonach er unbewußt strebt.
Der Transit kann eine Zeit anzeigen, in der man sich seinen hauptsächlichen bewußten Zielen erfolgreich nähert. Oder aber eine Zeit, in der man gemäß unbewußter Selbst-Programmierung funktioniert, wie ein Computer. Meistens wird man von beiden Wirkungen etwas spüren. Auf lange Sicht gesehen nützt es, die eigenen positiven Möglichkeiten zu kennen. Was die jetzt möglicherweise erfahrenen Schwierigkeiten und Frustrationen einen dazu bringen sollten, sich selbst genauer zu erforschen.
Das Sextil Saturns zum eigenen Radix steht für eine Zeit, in der man sich seinen materiellen oder geistigen Zielen nähert. Je nach dem Lebensalter des Betroffenen wird der Transit in der einen oder anderen Richtung wirken. Veränderungen, die seit dem Zeitpunkt vor mehreren Jahren, als Saturn im Quadrat oder in Konjunktion zum eigenen Radix stand, das Berufsleben beeinflussen, hat man jetzt so weit integrieren können, dass sie ein Teil des neuen Selbst geworden sind und man sich dieser neuen Aspekte als integrierter Eigenschaften bedienen kann.
Während dieser Zeit vermag man besonders gut mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Man besitzt jetzt die Gabe, die eigene Individualität und Besonderheit seinen Mitmenschen so zu vermitteln, dass man sich gut ergänzt und in der Zusammenarbeit Gefühle der Mißgunst beiderseits ausgeschaltet sind. Man arbeitet jetzt sowohl mit Vorgesetzten wie auch mit gleichgestellten Mitarbeitern harmonisch zusammen.
Die eigenen Ziele geht man methodisch und praktisch an, da man jetzt nicht allzu idealistisch gesinnt ist, sondern sich mehr darum Gedanken macht, wie man sich ganz konkret und praktisch seinen Zielen nähern könnte. Man sollte diese Zeit nutzen, denn wie bei allen anderen Sextil-Transiten vermag man sich auch jetzt eine Grundlage zu schaffen, die später einmal ein Schutz sein könnte.

Quelle: "Das Buch der Transite" von Robert Hand

Für alle, die sich für Transite interessieren, würde ich das Buch sehr ans Herz legen, da sie von Herrn Hand sehr gut beschrieben werden. Leider hat er nur die üblichen Planeten einbezogen und den Mondknoten rausgelassen. Na ja, dafür ist aber der Rest gut beschrieben.
 
hi zwielicht!

vorausgesetzt, die geburtsdaten in deinem profil stimmen, dann kann ich bei dir kein sextil t-saturn auf r-saturn erkennen ... das hast du schon hinter dir (so ca. mitte august dieses jahres). und das dauert auch nicht ein paar monate, sondern allenfalls wenige wochen, eher weniger bei dem knappen orbis, der für ein tranist-sextil anzunehmen ist. du hast also die chance, deine frage aus der eigenen erinnerung heraus zu beantworten, was dieses sextil für dich bedeutet haben mag...

alles liebe,
jake
 
Hi Jake,

das ist irgendwie strange. Ich war noch bei astro.com und dort stand, dass dieser Transit von Mitte August bis Anfang April 2006 noch geht.
Möglicherweise wiederholt sich dieser Transit mehrmals in diesem Zeitraum?
Meine Daten die ich angegeben habe sind genau...




@JeaDiama

Danke dir, geanu das hab ich ausgegoogelt. War etwas erstaunt, dass in meinem Buch nichts zu finden war.

Grüßle Zwielicht
 
Werbung:
Zwielicht schrieb:
das ist irgendwie strange. Ich war noch bei astro.com und dort stand, dass dieser Transit von Mitte August bis Anfang April 2006 noch geht.
Möglicherweise wiederholt sich dieser Transit mehrmals in diesem Zeitraum?
Meine Daten die ich angegeben habe sind genau...
ich habs jetzt noch einmal kontrolliert... der saturn wird ende november ein weilchen rückläufig und kommt ende märz/anfang april 2006 nochmal in die nähe eines sextils, ohne es (im rahmen der orben, die ich für zulässig halte) noch einmal zu erreichen. ich nehme an, dass die astro.com-software wohl für die transite dieselben orben verwendet wie für radix-aspekte, das kann dann (aber auch nur bei sehr großzügiger berechnung) zu solchen ergebnissen führen. es gibt keine "objektiven" regeln für die anwendung einer bestimmten wirkungsbreite - die einen nehmen's enger, die anderen großzügiger...

jedenfalls steht dieses sextil - wie immer man seine zeitliche ausdehnung annehmen mag - in der anfangsphase eines neuen saturnzyklus (involution), was gegenüber einem sextil in einem zu ende gehenden zyklus (devolution) einen unterschied macht. im letzteren fall geht es darum, quasi die ernte eines zyklus einzubringen - im gegenständlichen fall geht es eher darum, die erde für neue saturn-erfahrungen zu lockern. dem gemäß wäre auch eher der zweite teil der hand-deutungen zutreffend, die jeadiama hier zitiert hat.

alles liebe,
jake
 
Zurück
Oben