Saturn Quadrat Sonne im Radix

liebe athena,

es gehört zur natürlichen veranlagung der starken schütze-betonung, lebendigkeit, zuversicht und lebensfreude auf seine umgebung und mitmenschen abzustrahlen.

neptun am aszendenten - du beschreibst ihn als erlebtes schlechtes gewissen - bringt allerdings immer wieder deutliche schwierigkeiten mit sich, wo es ums abgrenzen geht. die grenze zwischen mir und den anderen verwischt sich, ist nicht mehr wahrnehmbar - die bedürfnisse, den mangel oder die trauer anderer nehme ich wie mein eigenes wahr. mit solche einer neptunstellung bist du wie ein trockener schwamm, der ins wasser getaucht wird: alle energien deiner umgebung dringen in dich ein. deine sonne im xii. haus spricht genau die gleiche sprache!

was du damit ganz dringend brauchst, sind zeiten des mit dir allein seins! zeiten, in denen du die seele baumeln lassen kannst, damit sie sich selber wieder sortiert - damit sie einiges von all den vielen eindrücken, die du pausenlos aufnimmst, überhaupt erst einsortieren und auch wieder aussondern kann! betrachte dich bitte als hochsensibel! schuldgefühle oder ein schlechtes gewissen sind da eine zentrale schwachstelle - es wird einige zeit dauern, bis du die besser und besser in den griff bekommst. nimmst du dich ihrer aber nicht an, kanns über kurz oder lang in richtung burnout laufen - denn auch du kannst nicht mehr geben, als du hast!

das ist ein wichtiger satz: du kannst nicht mehr geben, als du hast!

alleine spazierengehen in der natur, sich in musik oder tanz verlieren, vielleicht in einer gestalterisch-phantasiebetonten tätigkeit... damit du dich mit dir selber wohlfühlen kannst, brauchst du unbedingt regenerationsphasen, idealerweise täglich mehr als eine stunde!

und: du bist anfällig dafür, dich aussaugen zu lassen! dagegen lässt sich etwas tun - aber leider nicht theoretisch! regeneration wäre der erste schritt - die fähigkeit, zentriertbleiben und abgrenzung zu erhöhen der nächste...

mit meinen besten wünschen
spirit
 
Werbung:
Ich hab meine Mitte wieder gefunden...

Bin jetzt draufgekommen, dass ich meine so hochgelobten Ideen und Kräfte und Potentiale nicht hektisch nutzen und darstellen muss sonder ich muss mich erden und das mache ich jetzt am Land.
keine Ahnung, was letztendlich ausschlaggebend dafür war.
Ich hab ja nicht nur hier im Forum hysterisch um Hilfe geschrien.
Es ist echt schön zu wissen, dass man nicht alleine ist, wenn man nicht mehr weiter weis!:umarmen:
...auch für einen unermüdlich um die Ideale kämpfenden Schützen...

Athena
 
Das ist jetzt nicht so wichtig, andere haben im Gegensatz zu mir wirkliche Probleme, aber wenn ihr interessiert seid:
Heute Nacht hab ich gemerkt, dass ich eure Deutungen auf der Suche nach einer SCHNELLEN Antwort nie richtig gelesen habe. Darin waren so viele Antworen. Also ein paar Passagen haben mich jetzt fast umgehauen:


@Arnold
*Saturn in 9: das Gefühl, für andere dasein müssen - stimmt
*Alles am AC: leistungsbeflissen - stimmt
*Neptun Mond am AC: Helfersyndrom -stimmt
*Saturn rahmt die neptunischen Ideen ein- gefällt mir sehr gut, den Saturn habe ich schon ein bissi lieb gewonnen. Is mir grad lieber als dieser unberechenbare Uranus in quadrat zu Sonne...
*ins 12. Haus gehen zur Sinnfindung - mache ich sehr oft(schottet mich aber von der irdischen gesellschaft ab -wurde gestern wieder als gesellschaftsunfähig bezeichnet von meinem lieben Bruder)
@Spirit
*Neptun am AC Kanal sein - aber seherische Fähigkeiten krieg ich nicht, oder?
@Arnold
*Saturn: Sicherheit, Kontrolle; Neptun: Sehnsucht, Vision, überirdische Liebe - wird mir nie einer genügen? Leute mit Neptun am DC sind deshalb doch auch Bindungsunfähig...
*Ich kann Beruf und Partnerschaft unter einen Hut bringen - das freut mich aber!
*Du bist eine starke Persönlichkeit, sobald du deine männlichen Anteile lebst - als starke Frau. Dann ziehst du auch Männer an, welche dir nicht deine Energie vorspielen müssen. - also das ist der Hammer!!! Die Männer gehen immer, weil sie mich für unbeholfen labil und dumm und in der gesellschaft nicht repräsentativ halten - das stimmt wirklich!
Es ist auch so, dass ich früher sehr labil incl. Suizidgedanke war - hat sich in den letzten ca 5 Jahren total umgedreht. Jetzt werde ich als nicht feminin bezeichnet - das tut mir aber auch sehr weh, weil feminin bin ich schon. Und ich sehe mich auch nicht als knallharte Managerin, die einen sensiblen Künstler ernährt. Eher im Gegenteil - will einen starken Mann.
@Spirit
*Pluto am MC: Angst, immer wieder der Versuchug des Machtmissbrauchs nicht widerstehen zu können. Unangemessene, dich einschränkende Form von Macht aus persönlicher Motivation dürftest du erlebt haben. Wünschst dir eine Lebensweise, in der du das eigene Machtpotential nicht in die Hand nehmen musst -ja, aber mein Bruder hat diese Macht ausgeübt nicht ich, oder? Er versucht noch immer, mir mit aller "psychischen Gewalt" seine Lebensphilsophie aufzudrücken...

grübel grübel grübel

Athena
 
Werbung:
Hallo! Ich bin emydin.bin neu hier.mir steht dieser transit bevor und ich wÜrde gern mehr darÜber erfahren.
Ausgehend vom dritten ins elfte haus leuchtend,was kann das bedeuten?


Lg emy
 
Zurück
Oben