Saturn Quadrat Neptun

Hallo Cosworth und alle!

Auch ich habe diesen Transit von Anfang Oktober bis Sommer 2010. Mein Neptun steht im Schützen, im 10. Haus. Die Vorläufer spüre ich schon seit ein paar Wochen. In Punkto Lebensziele (vor allem beruflich, studienbedingt) bin ich extrem verunsichert: ist es das richtige? Bin ich überhaupt geeignet? Ich fühle mich inkompetent und schwach.
Und das andere ist: die Rückmeldungen sind ganz positiv. Aber ich für mich kann es nicht positiv sehen.
Außerdem kann es sein, dass ich im nächsten Jahr finanzielle Verluste einfahre. Meine Existenz steht auf wackeligen Beinen und ich habe keinen wirklichen Einfluss darauf.

Ich bin schon sehr vorsichtig optimistisch, obwohl sich laut Prognosen ab diesen Herbst vieles in meinem Leben bessern soll. Aber ich kann es nicht so recht glauben...

Im Nachhinein können wir sicher mehr dazu sagen!
Daumen hoch und toitoitoi!!

Afterlife
 
Werbung:
Hallo Mozart,

einige Grade des Tierkreises haben bestimmte Charakterisierungen. Sie werden Gruppenschicksalspunkte (GSP) genannt, insoweit sie im Rahmen der MRL von Herrn W. Döbereiner bekannt gegeben wurden.

27,5 Grad Widder und sein Spiegelpunkt 2,5 Grad Fische haben Saturn Neptun Eigenschaften.


Liebe Grüße

norberrtsco
 
alter thread aktuelles thema.

ich hab schon viele deutungen zu Saturn Neptun gelesen aber muss sagen keine trifft es wie Norbertsco.

Saturn Neptun trigon ist einer meiner genauesten Aspekte mit 0°13"

Bei mir war es tatsächlich so das ich lange Zeit recht viel getrunken habe, aber nie abhängig wurde und dann mehrere Jahre (ca. 10 - 11 Jahre) pause gemacht habe, heute trink ich abends gerne mal ein Glas wein oder 2 da ich das leicht beschwipste Gefühl gerne hab und weils mir schmeckt.
Unter dem Transit Neptun in konjunktion zu meinem Mond ist mir aufgefallen das ich das beschwipste Gefühl nicht mehr bekomme und habe mich selbst zur Vorsicht ermahnt.
Ich hatte früher oft mit Alkoholikern zu tun, die haben aber nicht versucht mich zu verführen sondern stets ermahnt, zumal ich da auch noch sehr Jung war und selbst noch keinen Alkohol getrunken hatte.

Ebenfalls für richtig befinde ich deine aussagen mit der Realität nicht klarzukommen. Wie schlecht ich damit klarkomme wird mir mit einem Pluto transit erst so richtig klar (bin u.a. viel leichter auf die Palme zu bringen und selbst im schlaf bin ich aggro), im transit trigon zu Chiron muss ich damit klarkommen das es Rechtlich Legitim ist das ich schon als Kind durch das Sozialsystem gefallen bin und keine ansprüche hatte und grausamkeiten legitimiert wurden, das ganze Schwarz auf Weiss bekomme (Pluto) Saturn im exil, Löwe 10 haus, als herr von 4.
Aber ich werde niemals aufhören diesen Staat zu Hassen denn ich bin schon bei meiner Geburt gestorben.

Wenn man den Alkohol verbieten würde, so würden andere Ableitungen verstärkt zu Tage treten.
Z.B. das Unrecht und die Schwäche (Neptun) vor der Autorität und den staatlichen Institutionen (Saturn).

Denn genau das habe ich erlebt,...es ist fast erschreckend für mich das du das schreibst,...denn das bedeutet für mich das wenn ich Alki oder Junkie geworden wäre besser gefahren wäre...ich glaubte es unabhängig von dieser aussage schon langsam wirklich.

Ich bekam erst die letzten Monate desöfteren zu hören, dass wenn ich ein Alkohol oder Drogen Problem hätte bessere chancen auf eine Therapie hätte,...in einem fall hieß es sogar; ohne eines dieser Probleme vorliegt können wir gar nichts für sie tun, tschüss

tja und mit dieser Realität komme ich tatsächlich nicht klar, denn sie löst nichts als Hass in mir aus.
 
Hallo alle mitsammen,

also eine Person mit Neptun (Schütze, H 10) im Quadrat zu Saturn (Jungfrau H 7) kenne ich sehr gut. AC Fische. Ich glaube, dass es generell eine Suchtproblematik ist (Computerspiele, Rauchen, Essen, Alkohol). Und ich glaube es spielt eine
Venus (Skorpion h9) - Mars (lÖwe h6) Quadrat mit rein. Und der Widdermond in Haus 1. Bedürfnisse können nicht aufgeschoben werden, alles muss sofort und gleich gehen und wenn nicht, dann gibts sofort ne Explosion. Keine Verhaltenskontrolle, keine Willenskraft. Und das mit ner Skorpionsonne aus dem 8. Haus... zzz.
Ja und der Vater säuft.
Was noch? Ja, genau. Keine einzige Nacht bisher durchgeschlafen (schon als Kind), immer lange wach, sehr sehr reges Traumleben.

Ach ja: ich habe Neptun in H 10, Mond in H 12, Fische als Herrscher von 1. Haus. Also ich bin schon auch suchtgefährdet, aber es ist immer so, dass ich es kontrollieren kann und keine körperliche Abhängigkeit habe von irgendwas.
Das noch als Ergänzung.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
Gibt es noch andere Neigungen außer des Alkoholkonsums, die typisch sind? Was tut möglicherweise jemand, der keinen Alkohol trinkt, also was steckt dahinter (Genuss oder Bewusstseinsveränderung)?
Könnte es auch sein, dass der Zugang zu eigenen Träumen erschwert ist, oder dass man einfach weniger träumt?

Wie kommt man auf so eine Schnapsidee?
 
Zurück
Oben