Saturn Quadrat Mond

valli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.625
Ort
Zwischen Italien und Österreich
Liebe Foris

dritter und letzter Übergang und trotzdem hält meine melancholische Stimmung an. Ich tu mir schon seit längerem schwer, neue Ziele in meinem Leben zu finden und laufe dadurch unrund.
Ich hoffte allerdings, dass die die allgemeine Hintergrundmusik fröhlicher wird, wenn dieser Transit vorbei ist.
Ich weiß, zur Zeit ist die allgemeine Stimmung sehr schlecht, aber generell lasse ich mich sonst nicht von allgemeinen Stimmungen anstecken (von einzelnen Personen schon, leider, mein Mond in sieben)

ist da wo ein Transit, den ich nicht beachtet habe, der sich auf mein Gemüt schlägt?? generell hab ich so das Gefühl, alles steckt fest und ich kann aktiv nichts verändern. Das gefällt mir leider gar nicht.

wäre lieb von euch, wenn ihr ein paar eurer Gedanken beisteuern könntet, die mir weiterhelfen.

lieben Dank

und ich wünsche allen Foris ein gesundes, hoffentlich wieder fröhliches 2021!

liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Liebe Foris

dritter und letzter Übergang und trotzdem hält meine melancholische Stimmung an. Ich tu mir schon seit längerem schwer, neue Ziele in meinem Leben zu finden und laufe dadurch unrund.
Ich hoffte allerdings, dass die die allgemeine Hintergrundmusik fröhlicher wird, wenn dieser Transit vorbei ist.
Ich weiß, zur Zeit ist die allgemeine Stimmung sehr schlecht, aber generell lasse ich mich sonst nicht von allgemeinen Stimmungen anstecken (von einzelnen Personen schon, leider, mein Mond in sieben)

ist da wo ein Transit, den ich nicht beachtet habe, der sich auf mein Gemüt schlägt?? generell hab ich so das Gefühl, alles steckt fest und ich kann aktiv nichts verändern. Das gefällt mir leider gar nicht.

wäre lieb von euch, wenn ihr ein paar eurer Gedanken beisteuern könntet, die mir weiterhelfen.

lieben Dank

und ich wünsche allen Foris ein gesundes, hoffentlich wieder fröhliches 2021!

liebe Grüße

Valli
Hi Vali,

den habe ich auch hinter mir, nicht lustig. Hast Du nicht auch gerade Pluto und Saturn gerade am MC/IC oder verwechsle ich Dich mit einem anderen Fori/einer anderen Forine?
 
Liebe Foris

dritter und letzter Übergang und trotzdem hält meine melancholische Stimmung an. Ich tu mir schon seit längerem schwer, neue Ziele in meinem Leben zu finden und laufe dadurch unrund.
Ich hoffte allerdings, dass die die allgemeine Hintergrundmusik fröhlicher wird, wenn dieser Transit vorbei ist.
Ich weiß, zur Zeit ist die allgemeine Stimmung sehr schlecht, aber generell lasse ich mich sonst nicht von allgemeinen Stimmungen anstecken (von einzelnen Personen schon, leider, mein Mond in sieben)

ist da wo ein Transit, den ich nicht beachtet habe, der sich auf mein Gemüt schlägt?? generell hab ich so das Gefühl, alles steckt fest und ich kann aktiv nichts verändern. Das gefällt mir leider gar nicht.

wäre lieb von euch, wenn ihr ein paar eurer Gedanken beisteuern könntet, die mir weiterhelfen.

lieben Dank

und ich wünsche allen Foris ein gesundes, hoffentlich wieder fröhliches 2021!

liebe Grüße

Valli

liebe Valli,
allein das der Saturn noch durch dein 4.Haus läuft kann auf die Stimmung schlagen,
ich habe gesehen das dein progressiver Mond auch über dein Saturn lief , allerding jetzt durch ist.
da hats dich schon mental erwischt,
Saturn ist ja immer ein wenig Freude nehmend, und Saturn ist ja auch noch Herrscher deines 4.Hauses (Mond/Saturn) und Mond Herrscher deines 10 Hauses (Mond/Saturn).
allein die beiden letztgenannten sind schon eine gewisse Grundstimmung die nicht gerade *berauschend und ewiglich optimistisch stimmt.

Allerdinsg kann ich dir sagen, wenn deine Sonne in der Proggression aus dem Transit Pluto raus geht wirds auch hier wohl Druckrausnehmen.

Nicht zuletzt scheint mir dein Progressions-AC mit entscheidend, wenn er aus dem Skorpion in das Schützezeichen wandert, dann kannst du Optimismus spüren und leben.
dauert allerdings noch ein paar Jahre.

Einen guten Rutsch und ein fröhliches Neue Jahr

flimm
 
Saturn Quadrat Mond
dritter und letzter Übergang und trotzdem hält meine melancholische Stimmung an

Du hast seit dem 2.6.2020 ein immer noch andauerndes t-Uranus Trigon zu deiner Venus - mit jetzt rückläufigem Uranus.

Deine Venus ist so gut wie gar nicht in deinem Horoskop mit anderen Planeten vernetzt ist. Der jetzt durch Uranus -als deinem Herrscher von Haus 5 (Ich-findung und Selbstverwirklichung- aber auch Haus des Vaters) besondere Aufmerksamkeit zukommt - Venus jetzt mehr Gehör bei dir findet, wie sonst.

Venus beherrscht dein 8. Haus - unter anderem auch die eigene Psyche und alle im Unterbewusstsein gespeicherten Erinnerungen aus der Vergangenheit - und da vermehrt die als ungut erlebten. Diese Themen sind über deine Venus jetzt ausgelöst und aktiviert - unterstützend zur Befreiung davon.

Aber meistens kommt es erst wieder hoch bevor man sich davon trennen kann. Und das Hochkommen - je nachdem was - kann dann natürlich auch je Inhalt - melancholisch machen.

Bei Rückläufigkeit - lässt man gerne nochmal bei etwas "Revue passieren".

Ausserdem ist der t-Mondknoten im 9. Haus im Moment gradgenau im Sextil zu deinem eigenen im 7. Haus.
 
liebe Valli,
allein das der Saturn noch durch dein 4.Haus läuft kann auf die Stimmung schlagen,
ich habe gesehen das dein progressiver Mond auch über dein Saturn lief , allerding jetzt durch ist.
da hats dich schon mental erwischt,
Saturn ist ja immer ein wenig Freude nehmend, und Saturn ist ja auch noch Herrscher deines 4.Hauses (Mond/Saturn) und Mond Herrscher deines 10 Hauses (Mond/Saturn).
allein die beiden letztgenannten sind schon eine gewisse Grundstimmung die nicht gerade *berauschend und ewiglich optimistisch stimmt.

flimm

hallo liebe Flimm

ja, das stimmt. Der Optimismus sprüht mir nicht aus den Augen. Aber ich hatte bis jetzt in meinem Leben schon eine innerlich optimistische Grundhaltung. Glaube immer, dass das Schicksal es gut mit mir meint, nach den ganzen Stolpersteinen

jetzt ist diese seit einigen Monaten weg. Führe es auch auf die Wechseljahre zurück - von denen ich sonst allerdings nichts spüre.

progressive, ja, das hab ich auch gesehen, hoffe, dass auch progressiver Mond in sieben besser wird.

Der Ac, dachte der ist schon in Schütze?

Danke liebe Flimm für deine Gedanken und das Hoffnung machen, dass wieder Fröhlichkeit Einzug hält.

dir auch alles Gute fürs neue Jahr. Vor allem Gesundheit und Lachen.

liebe Grüße

valli
 
Du hast seit dem 2.6.2020 ein immer noch andauerndes t-Uranus Trigon zu deiner Venus - mit jetzt rückläufigem Uranus.

Deine Venus ist so gut wie gar nicht in deinem Horoskop mit anderen Planeten vernetzt ist. Der jetzt durch Uranus -als deinem Herrscher von Haus 5 (Ich-findung und Selbstverwirklichung- aber auch Haus des Vaters) besondere Aufmerksamkeit zukommt - Venus jetzt mehr Gehör bei dir findet, wie sonst.

stimmt, ich erfinde mich als Frau seit Monaten neu. Habe unter anderem meinen Kleidungsstil komplett verändert (ich dachte Venus ist gut vernetzt, mit Merkur, Mond und Sonne ‍♀️)

Venus beherrscht dein 8. Haus - unter anderem auch die eigene Psyche und alle im Unterbewusstsein gespeicherten Erinnerungen aus der Vergangenheit - und da vermehrt die als ungut erlebten. Diese Themen sind über deine Venus jetzt ausgelöst und aktiviert - unterstützend zur Befreiung davon.

ja, damit liegst du goldrichtig. Ausgelöst auch durch die Kinder, angetriggert wohl. Habe viele Schuldgefühle im Moment, dass ich durch die Scheidungen meinen Kindern die heile Kindheit stahl. Viel geweint zu Weihnachten. Ja, es kommt viel rauf. Ich hab eine sehr enge Beziehung zu meinen Kindern, wsl fühle ich mich deshalb so schlecht, dass nicht alles gut gelaufen ist. Ich wollte ihnen ja immer das Nest bieten, das ich nicht hatte.

Aber meistens kommt es erst wieder hoch bevor man sich davon trennen kann. Und das Hochkommen - je nachdem was - kann dann natürlich auch je Inhalt - melancholisch machen.

ja, meine Kinder zeigten und sagten mir jetzt wieder, dass sie mich so lieben, wie ich bin. Mein Vater sagte mir wenige Monate vor seinem Tot, hätte ich mich anders benommen, dann hätte er mich auch mehr unterstützt.

Bei Rückläufigkeit - lässt man gerne nochmal bei etwas "Revue passieren".

Ausserdem ist der t-Mondknoten im 9. Haus im Moment gradgenau im Sextil zu deinem eigenen im 7. Haus. Das kann ich leider nicht deuten ‍♀️

herzlichen Dank, liebe @Red Eireen für deine Anstöße und Erklärungen
Ich wollte meine Kommentare eigentlich kursiv schreiben, hat leider nicht geklappt.

Ich wünsche dir rasche, vollständige Genesung, Gesundheit und ein fröhliches 2021.

Liebe Grüße

valli
 
doch, das bin ich. Beide jetzt schon weg vom IC, AC, aber in vier. Du bist auch Waage AC, oder?

liebe Grüße
Ja, genau, Waage-AC. Venus herrscht auch bei mir über Haus 8, ist allerdings auch Horoskopherrscher. Ich hoffe, dass Du Dich bald besser fühlst. 2021 kann ja nur besser werden.
 
Zu diesem Transit (Saturn Quadrat Mond) gibt es im Symbolon eine Karte. "Die Eiskönigin".
Vielleicht interessiert dich das.
LG

Liebe Foris

dritter und letzter Übergang und trotzdem hält meine melancholische Stimmung an. Ich tu mir schon seit längerem schwer, neue Ziele in meinem Leben zu finden und laufe dadurch unrund.
Ich hoffte allerdings, dass die die allgemeine Hintergrundmusik fröhlicher wird, wenn dieser Transit vorbei ist.
Ich weiß, zur Zeit ist die allgemeine Stimmung sehr schlecht, aber generell lasse ich mich sonst nicht von allgemeinen Stimmungen anstecken (von einzelnen Personen schon, leider, mein Mond in sieben)

ist da wo ein Transit, den ich nicht beachtet habe, der sich auf mein Gemüt schlägt?? generell hab ich so das Gefühl, alles steckt fest und ich kann aktiv nichts verändern. Das gefällt mir leider gar nicht.

wäre lieb von euch, wenn ihr ein paar eurer Gedanken beisteuern könntet, die mir weiterhelfen.

lieben Dank

und ich wünsche allen Foris ein gesundes, hoffentlich wieder fröhliches 2021!

liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Zurück
Oben