Saturn/Pluto oder Saturn im Skorpion

Liebe Smaragdengel, :)

ich hatte heute Nacht auch wieder einen dieser Ahnungsträume und das war gar nicht angenehm. Da ich das kenne und sich immer was mit Skorpion in den Nachtransiten fand, bin ich wieder einigermassen geplättet und naja, ich hab' da schon auch Angst. Hat er's wieder geschafft. :schmoll:

:kiss4: liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Smaragd,

jetzt beim lesen deines Beitrags erinnere ich mich, dass ich letzte Nacht ebenfalls einen ziemlich schlechten Traum hatte und das kommt wirklich nicht oft vor. Meine Träume sind meist eher von der Sorte: belanglos dahinplätschernd.
Ich habe dann den ganzen Vormittag so ein (be-)drückendes Gefühl gehabt.
Vielleicht hängt es wirklich mit dem Zeichenwechsel zusammen, der bei mir ins 5.Haus fällt.
Mich würde echt mal interessieren, wie es den Waagen jetzt so geht, wo Saturn ihr Zeichen verlassen hat.

lg
Gabi


Oh interessant Gabi, ich habe solche Träume und generell Alpträume sehr selten, aber das war schon stark heute...

Bei mir ist der Saturn schon länger im 5. Haus, das Egothema ist jetzt nicht mehr deutlich da, hatte ich ja mal erwähnt, dass mir mein Ego mehr auffällt, aber das war eher kurz...ansonsten fällt mir nichts ein zum 5. Haus...
Abnehmen muss ich ja nicht :D

Vielleicht krieg ichs ja noch mit der Selbständigkeit gebacken, ...aber alles scheint noch so roh und ungebacken... überall liegen noch fragezeichen in der Luft, vielleicht verschwinden die wenn sich Neptun dann endgültig von der Oppo zu meinem Mars entfernt...

Aber auch das Weltgeschehen ist voller Fragezeichen.

@Kaya

Oh-oh, magst du uns dein Traum mitteilen?

@Neme
Hi du Liebe
lang nichts mehr von dir gehört, und nun endlich gute Neuigkeiten! Freu mich für dich! :umarmen:


Liebe Grüßis :kiss4:
 
Hallo Smaragdengel, :)

Eigentlich glaube ich ja, dass für solcherlei Träume, genauso wie für tiefgründiges Denken und kommunizieren der Merkur im Skorpion oder durch 8 ausreicht.
Aktuell haben wir ja Mars, Saturn und Merkur durch Skorpion, da kommt eine Latte an Skorpion-Themen zusammen.

liebe Grüße
 
Moin Moin Gaby :kiss4:


Hallo Neme:)

oh je, da hat Saturn ja ganz schön aufgeräumt bei dir....:trost:
Meist merkt man ja erst in der Rückschau, dass alles so gut und richtig war - auch wenn es sich schrecklich anfühlt, wenn man drinsteckt.

Ja, das stimmt, hinterher sieht man die Resultate. Aber ich hatte in dieser Zeit auch unser Smaragdengel an meiner Seite :kiss4: ... auch sie half mir, vieles zu verstehen. Genauso wie Du, den Saturn erklärt, in einer Weise, dass ich es verstanden habe, was Saturn denn eigentlich macht. Das alles hat mir sehr geholfen, warum immer wieder die selbe Laier.

Da möchte ich mich bei Euch beiden ganz herzlich bedanken.


Als t-Saturn durch mein 4.Haus lief, hat meine Tochter sich abgenabelt, ist zum studieren weggezogen. Ich fand das auch eine ziemlich schwierige Zeit.

Ja, das glaube ich Dir. War das dann auch Pluto Quadrat Saturn? Müsste ja. Und es hält ja auch solange an, gell :schmoll:

Bei Saturnphasen ist es auch immer hilfreich nach Uranus zu schauen, dort liegt meist die Zukunft, wenn Saturn seine Aufräumarbeit beendet hat.

Na, den habe ich im 10. Haus/Widder angetackert. Und dort steuert dann T-Uranus meinen Radix Saturn an, der da auch noch rückläufig ist (fehlen noch so an die 2 Grad bis sie aufeinander hocken). Also scheint es dort um diese Themen dann auch nochmal zu rumpeln. Eigentlich reicht es mir langsam.

In 5 gehts jetzt in erster Linie nicht mehr um Familienthemen, sondern um dich, deine Kreativität, deine Handlungsmöglichkeiten.
t-Saturn läuft bei zur Zeit auch durch 5 und ich kann dir sagen, wenn du eine Diät machen willst, dann jetzt. Es geht leicht, man hat die nötige Einsicht, Disziplin und Ausdauer. Dafür liebe ich grad meinen Saturn.:D

lg
Gabi

Handlungsmöglichkeiten ... oh jeh, also indirekt geht es ja grad so weiter wie seither. Also Durchsetzung, dies scheint irgendwie ein Lebensthema bei mir zu sein.

Eine Diät mache ich eigentlich keine. Ich handhabe es eigentlich immer so, ich esse nur wenn ich hunger habe. Na, dann sieht es ja gut aus, dass die Pfunde purzeln werden ;)

Hab nen schönen Sonntag

:umarmen:
Neme.gif
 
Leute ich hatte so einen makaberen Traum, über sterben und Tod...
es kommt sowieso nicht rüber diese Atmosphäre wenn ich das erzähle, aber ich wollte nicht sterben (jedenfalls nicht so!!) und ich wollte auch nicht andere umbringen und zerstückeln um sie bei ihren Freitod zu helfen, was ich tun sollte! (es kam aber nicht dazu, ich bin voller Unruhe aufgewacht)

Es war ekelhaft und als ich um kurz nach 4 Uhr aufwachte musste ich direkt an Saturn Pluto denken.

Ich schaute gleich nach und stellte fest dass sich Saturn auf 0°01 Skorpion befindet, also soeben diese Nacht reingewandert ist!

Hat das jetzt direkt damit was zu tun oder liegt es daran dass mein Pluto auf ca. 3° Skorpion steht und bald von Saturn transitiert wird und sich dieses Thema in der Form schon bei mir bemerkbar gemacht hat?

Sat/Pl hat ja auch was makaberes an sich und einen starken Bezug zum Tod.

Lg Smaragd

Moin Moin Smaragdengel :kiss4:

ich denke nicht, dass es mit Träumen zu tun hat. Ja, auch wenn es um Themen wie Tod dabei gehen kann. So sehe ich es eher so, von was man sich trennen sollte ... also wo ein Stillstand herrscht ... und dies sollte man beenden. Oder nach Lösungen suchen, was man verändern kann. Also auch irgendwie ein Tod, den man beenden sollte/möchte. Oder auch ein Aufzeigen, welche Bereiche im Leben man vernachlässigt hat, aus welchen Gründen auch immer.


Bei mir ist der Saturn schon länger im 5. Haus, das Egothema ist jetzt nicht mehr deutlich da, hatte ich ja mal erwähnt, dass mir mein Ego mehr auffällt, aber das war eher kurz...ansonsten fällt mir nichts ein zum 5. Haus...
Abnehmen muss ich ja nicht :D

Vielleicht krieg ichs ja noch mit der Selbständigkeit gebacken, ...aber alles scheint noch so roh und ungebacken... überall liegen noch fragezeichen in der Luft, vielleicht verschwinden die wenn sich Neptun dann endgültig von der Oppo zu meinem Mars entfernt...

Wenn ich Gaby's Posting dazu nehme, was sie bei mir schrieb, worum es im 5. Haus geht mit Saturn, dann sehe ich es doch schon so, genau wie Du es schreibst. Es ist alles noch ungebacken, Du weißt noch nicht richtig wo es hin geht mit Dir. Also, was Du genau möchtest. Ich würde mal das Wort Ego etwas bei Seite schieben, und ersetzen durch: "Was möchte ich?". ;)

Wie Du weißt, bin ich ja der blutige Anfänger, aber wenn ich es doch richtig weiß, geht es bei Skorpion doch auch um die Tiefe. Und wenn ich es jetzt in meinem jugendlichen Leichtinn kombiniere, wäre es für mich eigentlich logisch, dass man mal sehr tief (im Zeichen Skorpion) in sich gehen sollte und nochmal nachschauen sollte und nochmals prüfen (Saturn) was man denn eigentlich will, wo was verändert werden sollte (Pluto) ... ich hoffe ich habe es jetzt auch richtig begriffen.

Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du doch diverse Dinge ja schon ausprobiert. Wie das Studium ... und hattest dann festgestellt, beim ausprobieen, es war halt doch nicht das gelbe vom Ei. Also irgendwie so richtig Saturn-Typisch ... er kommt prüfen. War's nix, also machen wir es nochmal ... ganz in Gaby's Sprache gesprochen. Es ging hier um Dich alleine, etwas, was Du machen möchtest.


@Neme
Hi du Liebe
lang nichts mehr von dir gehört, und nun endlich gute Neuigkeiten! Freu mich für dich! :umarmen:


Liebe Grüßis :kiss4:

Ja, sehr vieles geht im Alltag unter. Meine Zeit ist auch sehr knapp bemessen. Ich habe ja auch Arbeit, die mir viel Spaß macht. Und es ist nicht leicht, alles unter einen Hut zu bekomnmen. Grade insbesondere, wenn so manche Damen vom Amt dies doch alles so easy sehen und einem dann noch mehr Probleme schaffen als zu lösen, wobei es ja umgekehrt sein sollte. Also greift das Thema auch hier wieder, irgendwie ... ich soll es selber machen.

Aber es war harte Arbeit, dieser "Abnabelungsprozeß". Meine Höhen und mehr Tiefen hattest ja life mitbekommen, in der Zeit.

Jetzt wo ich mich nur durch diesen kurzen Austausch mit Euch, wieder etwas in diese Materie eingetaucht bin, graut es mir grad die nächsten Jahre, was mir noch bevor steht. Wo Saturn denn noch alles aufräumen will.

Hab nen schönen Tag :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif
 
Leute ich hatte so einen makaberen Traum, über sterben und Tod...
es kommt sowieso nicht rüber diese Atmosphäre wenn ich das erzähle, aber ich wollte nicht sterben (jedenfalls nicht so!!) und ich wollte auch nicht andere umbringen und zerstückeln um sie bei ihren Freitod zu helfen, was ich tun sollte! (es kam aber nicht dazu, ich bin voller Unruhe aufgewacht)

Es war ekelhaft und als ich um kurz nach 4 Uhr aufwachte musste ich direkt an Saturn Pluto denken.

Ich schaute gleich nach und stellte fest dass sich Saturn auf 0°01 Skorpion befindet, also soeben diese Nacht reingewandert ist!

Hat das jetzt direkt damit was zu tun oder liegt es daran dass mein Pluto auf ca. 3° Skorpion steht und bald von Saturn transitiert wird und sich dieses Thema in der Form schon bei mir bemerkbar gemacht hat?

Sat/Pl hat ja auch was makaberes an sich und einen starken Bezug zum Tod.

Lg Smaragd

Hallo Smaragdengel,

das ist ja interessant. Ich hatte in den letzten beiden Nächsten ebenfalls recht makabere Träume. Ging um zerstückelte Leichenteile. Allerdings war ich in einer Beobachterposition. Heute Nacht allerdings habe ich jemanden gedeckt, der jemanden umgebracht hat. Total schräg.
Allerdings habe ich diese Art von Träumen seit einigen Wochen immer mal wieder. Habe Saturn/Pluto Trigon im Radix.

Inaad
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,

das ist ja interessant. Ich hatte in den letzten beiden Nächsten ebenfalls recht makabere Träume. Ging um zerstückelte Leichenteile. Allerdings war ich in einer Beobachterposition. Heute Nacht allerdings habe ich jemanden gedeckt, der jemanden umgebracht hat. Total schräg.
Allerdings habe ich diese Art von Träumen seit einigen Wochen immer mal wieder. Habe Saturn/Pluto Trigon im Radix.

Inaad

Das finde ich ja komisch, das hatte ich auch, Leichen ohne Köpfe, Blut, ein großer Flur, geschlossene Türen, vor der einen eine Leiche lag, auf der Treppe eine Leiche...

ich tippe da auf Mars im Skorpion.

Dann habe ich immer diese Katzenträume.
 
Zurück
Oben