Saturn/Pluto oder Saturn im Skorpion

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Leute ich hatte so einen makaberen Traum, über sterben und Tod...
es kommt sowieso nicht rüber diese Atmosphäre wenn ich das erzähle, aber ich wollte nicht sterben (jedenfalls nicht so!!) und ich wollte auch nicht andere umbringen und zerstückeln um sie bei ihren Freitod zu helfen, was ich tun sollte! (es kam aber nicht dazu, ich bin voller Unruhe aufgewacht)

Es war ekelhaft und als ich um kurz nach 4 Uhr aufwachte musste ich direkt an Saturn Pluto denken.

Ich schaute gleich nach und stellte fest dass sich Saturn auf 0°01 Skorpion befindet, also soeben diese Nacht reingewandert ist!

Hat das jetzt direkt damit was zu tun oder liegt es daran dass mein Pluto auf ca. 3° Skorpion steht und bald von Saturn transitiert wird und sich dieses Thema in der Form schon bei mir bemerkbar gemacht hat?

Sat/Pl hat ja auch was makaberes an sich und einen starken Bezug zum Tod.

Lg Smaragd
 
Werbung:
Leute ich hatte so einen makaberen Traum, über sterben und Tod...
es kommt sowieso nicht rüber diese Atmosphäre wenn ich das erzähle, aber ich wollte nicht sterben (jedenfalls nicht so!!) und ich wollte auch nicht andere umbringen und zerstückeln um sie bei ihren Freitod zu helfen, was ich tun sollte! (es kam aber nicht dazu, ich bin voller Unruhe aufgewacht)

Es war ekelhaft und als ich um kurz nach 4 Uhr aufwachte musste ich direkt an Saturn Pluto denken.

Ich schaute gleich nach und stellte fest dass sich Saturn auf 0°01 Skorpion befindet, also soeben diese Nacht reingewandert ist!

Hat das jetzt direkt damit was zu tun oder liegt es daran dass mein Pluto auf ca. 3° Skorpion steht und bald von Saturn transitiert wird und sich dieses Thema in der Form schon bei mir bemerkbar gemacht hat?

Sat/Pl hat ja auch was makaberes an sich und einen starken Bezug zum Tod.

Lg Smaragd

Huhu Smarad,

denke mal sowohl ... als auch ...

Langsam laufende Planeten haben beim Zeichenwechsel eine sehr starke Energie ... mit dem Eintritt von Saturn in den Skorpion stehen Saturn und Pluto ja in Rezeption, was in der Wirkung einer Konjunktion (auf mundaner Ebene) ähnelt ...

Träume sind ja eine Domäne Neptuns ...
t-Saturn Sextil r-Neptun ... t-Saturn Trigon t-Neptun ... t-Neptun Trigon r-Pluto ... t-Neptun Sextil r-Neptun ... t-Neptun Opposition r-Mars

Liebevolle Grüße

artor :)
 
Hi Smaragd,

ich denk mal nicht, dass das was mit dem Transit-Saturn zu tun hat.
Wo hast du denn deinen eigenen Saturn, im Skorpion auch?
Im 8. Haus hast du nix, wenn ich mich recht erinnere, oder?
 
Huhu Smarad,

denke mal sowohl ... als auch ...

Langsam laufende Planeten haben beim Zeichenwechsel eine sehr starke Energie ... mit dem Eintritt von Saturn in den Skorpion stehen Saturn und Pluto ja in Rezeption, was in der Wirkung einer Konjunktion (auf mundaner Ebene) ähnelt ...

Träume sind ja eine Domäne Neptuns ...
t-Saturn Sextil r-Neptun ... t-Saturn Trigon t-Neptun ... t-Neptun Trigon r-Pluto ... t-Neptun Sextil r-Neptun ... t-Neptun Opposition r-Mars

Liebevolle Grüße

artor :)


Hey artor,

diese Kette ist mir auch schon aufgefallen... :)

ach ja und die Rezeption ist ja auch noch da, stimmt...

Danke
liebe Grüße :umarmen:
 
Hi Smaragd,

ich denk mal nicht, dass das was mit dem Transit-Saturn zu tun hat.
Wo hast du denn deinen eigenen Saturn, im Skorpion auch?
Im 8. Haus hast du nix, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Hi Annie,

ja mein Sat ist im Skorpi, aber dadurch ist das Thema so nicht gegeben weil Saturn ja ein langsamläufer ist... Im 8 habe ich den Juppi stehen...

Lg Smaragd
 
Hey artor,

diese Kette ist mir auch schon aufgefallen... :)

ach ja und die Rezeption ist ja auch noch da, stimmt...

Danke
liebe Grüße :umarmen:

... t-Jupiter Konjunktion r-Chiron in 12 könnte da auch noch mitgemischt haben ... das verstärkt deine subtilen Wahrnehmungsfähigkeiten enorm ...

Nochmals alles Liebe

artor :umarmen:
 
Leute ich hatte so einen makaberen Traum, über sterben und Tod...
es kommt sowieso nicht rüber diese Atmosphäre wenn ich das erzähle, aber ich wollte nicht sterben (jedenfalls nicht so!!) und ich wollte auch nicht andere umbringen und zerstückeln um sie bei ihren Freitod zu helfen, was ich tun sollte! (es kam aber nicht dazu, ich bin voller Unruhe aufgewacht)

Es war ekelhaft und als ich um kurz nach 4 Uhr aufwachte musste ich direkt an Saturn Pluto denken.

Ich schaute gleich nach und stellte fest dass sich Saturn auf 0°01 Skorpion befindet, also soeben diese Nacht reingewandert ist!

Hat das jetzt direkt damit was zu tun oder liegt es daran dass mein Pluto auf ca. 3° Skorpion steht und bald von Saturn transitiert wird und sich dieses Thema in der Form schon bei mir bemerkbar gemacht hat?

Sat/Pl hat ja auch was makaberes an sich und einen starken Bezug zum Tod.

Lg Smaragd

Hallo Smaragd,

jetzt beim lesen deines Beitrags erinnere ich mich, dass ich letzte Nacht ebenfalls einen ziemlich schlechten Traum hatte und das kommt wirklich nicht oft vor. Meine Träume sind meist eher von der Sorte: belanglos dahinplätschernd.
Ich habe dann den ganzen Vormittag so ein (be-)drückendes Gefühl gehabt.
Vielleicht hängt es wirklich mit dem Zeichenwechsel zusammen, der bei mir ins 5.Haus fällt.
Mich würde echt mal interessieren, wie es den Waagen jetzt so geht, wo Saturn ihr Zeichen verlassen hat.

lg
Gabi
 
Mich würde echt mal interessieren, wie es den Waagen jetzt so geht, wo Saturn ihr Zeichen verlassen hat.

lg
Gabi

Hallo Gaby :kiss4:

ich bin froh, dass Saturn endlich die Waage verlassen hat. Bei mir spielte sich das ganze ja auch noch in meinem 4. Haus ab. Kein Stein blieb auf dem anderen und Saturn hatte mir die letzten 2,5 - 3 Jahre ganz schön was abverlangt. Er hat mir die Themen wirklich immer wieder um die Ohren gehauen (so wie Du es ja immer gerne sagst :D ), immer wieder zur Prüfung angesetzt. Ich bin aber standhaft geblieben und habe mich durchgesetzt, auch wenn sehr vieles sehr schwer und mühsam war und viel Mut verlangt hat.

In dieser Zeit hatte ich den Entschluss gefasst, endlich aus der Ehe auszubrechen, ich musste schon die ganze Palette auffahren, um mein Ziel zu erreichen. Noch in der Waage (dieses Jahr im September) wurde ich dann auch geschieden. Die ganze Scheidungsangelegenheit dauerte etwa rund 4-6 Wochen, da es noch unter Kurzeitehe lief und von daher auch kein Rentenausgleich statt fand. Hinzu kam noch, dass im Vorfeld es schon gerichtlich bestätigt wurde, dass man seit März 2011 getrennt unter einem Dach lebte.

Mir geht es derzeit gut, viel Balast ist abgefallen und ein durchatmen ist wieder möglich.

Nun, weiß ich nicht so recht, was auf mich zu kommt, wenn T-Saturn sich im 5. Haus tummelt. Ich lasse es auf mich zukommen.

Hab noch nen schönen Abend

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Hallo Gaby :kiss4:

ich bin froh, dass Saturn endlich die Waage verlassen hat. Bei mir spielte sich das ganze ja auch noch in meinem 4. Haus ab. Kein Stein blieb auf dem anderen und Saturn hatte mir die letzten 2,5 - 3 Jahre ganz schön was abverlangt. Er hat mir die Themen wirklich immer wieder um die Ohren gehauen (so wie Du es ja immer gerne sagst :D ), immer wieder zur Prüfung angesetzt. Ich bin aber standhaft geblieben und habe mich durchgesetzt, auch wenn sehr vieles sehr schwer und mühsam war und viel Mut verlangt hat.

In dieser Zeit hatte ich den Entschluss gefasst, endlich aus der Ehe auszubrechen, ich musste schon die ganze Palette auffahren, um mein Ziel zu erreichen. Noch in der Waage (dieses Jahr im September) wurde ich dann auch geschieden. Die ganze Scheidungsangelegenheit dauerte etwa rund 4-6 Wochen, da es noch unter Kurzeitehe lief und von daher auch kein Rentenausgleich statt fand. Hinzu kam noch, dass im Vorfeld es schon gerichtlich bestätigt wurde, dass man seit März 2011 getrennt unter einem Dach lebte.

Mir geht es derzeit gut, viel Balast ist abgefallen und ein durchatmen ist wieder möglich.

Nun, weiß ich nicht so recht, was auf mich zu kommt, wenn T-Saturn sich im 5. Haus tummelt. Ich lasse es auf mich zukommen.

Hab noch nen schönen Abend

:umarmen:
Neme.gif

Hallo Neme:)

oh je, da hat Saturn ja ganz schön aufgeräumt bei dir....:trost:
Meist merkt man ja erst in der Rückschau, dass alles so gut und richtig war - auch wenn es sich schrecklich anfühlt, wenn man drinsteckt.
Als t-Saturn durch mein 4.Haus lief, hat meine Tochter sich abgenabelt, ist zum studieren weggezogen. Ich fand das auch eine ziemlich schwierige Zeit.
Bei Saturnphasen ist es auch immer hilfreich nach Uranus zu schauen, dort liegt meist die Zukunft, wenn Saturn seine Aufräumarbeit beendet hat.
In 5 gehts jetzt in erster Linie nicht mehr um Familienthemen, sondern um dich, deine Kreativität, deine Handlungsmöglichkeiten.
t-Saturn läuft bei zur Zeit auch durch 5 und ich kann dir sagen, wenn du eine Diät machen willst, dann jetzt. Es geht leicht, man hat die nötige Einsicht, Disziplin und Ausdauer. Dafür liebe ich grad meinen Saturn.:D

lg
Gabi
 
Zurück
Oben