Saturn, Pluto, Jupiter und Mars Transit im 9. Haus

suza

Aktives Mitglied
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
565
Saturn, Pluto, Jupiter und Mars Transit im 9. Haus.

Werde aus der Konstellation nicht schlau. Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20160627_204012.jpg
    IMG_20160627_204012.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
Hallo suza,
ehrlich gesagt, habe ich wenig Lust, die Ephemeriden zu wälzen und nach dem Datum dieser Konstellation zu suchen. Aktuell ist das auf keinen Fall - und Marstransit erfolgt über 12r, nicht über 9.
Screenshot 2016-06-30 07.55.42.png
Aktuell:
Mond: 22 Stier; Saturn 15 Schütze; Pluto 24 Widder; Jupiter 16 Jungfrau; Mars 3 Skorpion;

Die Konstellation sagt ja nur, dass sich zu diesem Zeitpunkt die genannten Qualitäten im Steinbock aufhalten. Was genau möchtest Du wissen, zumal die Hauptaspekte Aspekte des Stellums nur den Radix-Jupiter und Merkur betreffen.
Geht es hier eher um die Weltanschauung oder um reisen?
Das Haus 9 spricht beide Themen an.

Bei Pluto geht es in 9 um die eigenen beruflichen Konzepte, die Präzisierung der Vorstellung von eigenen Zielen, Fähigkeit alte Normen und Ideale sterben zu lassen, Übernahme von Verantwortung,
Bei Saturn geht es um das Recht auf eigene Sinnfindung, die Weltanschauung, die eigene Lebensphilosophie, die Religion, der Horizonterweiterung außerhalb des herkömmlichen Bildungssystems
Bei Jupiter um die eigenen Einsichten in Weltanschauung, die Philosophie und Religion, das Lesen von Büchern und die Weiterbildung durch Seminare
Der Mond bietet in Haus 9 die Weiterbildung zu allen Themen des Haus 4 sowie der Weiterentwicklung der Partnerschaft, den eingesetzten Gefühlen und Zärtlichkeiten an.

Nachdem im Radix Jupiter in 12 und Merkur in 11 stehen, hat der HE schon die Themen des 12ten und des 11ten Hauses vermutlich in der Verdrängung:
So könnte er zu diesem Zeitpunkt Einsicht in die Verdrängungen nehmen, die Hintergründe des Seins erforschen, die Welt der Transzendenz erkunden, die sich jenseits von Moral und Konvention, von Gut und Böse befindet. Er könnte die Fülle an Möglichkeiten und Alternativen erkennen, die sich bieten um das das Glück in sich selbst zu finden und zu erlösen.
Da bietet sich zu diesem Zeitpunkt das Studium passender Literatur an. Zu diesem Zeitpunkt gilt es die Fähigkeiten zu entwickeln, frei und unabhängig zu sprechen und sich zu bewegen, an dieser Stelle kommen dann auch Reisen in Frage.

Wie Du siehst, gibt es eine unglaubliche Fülle an Informationen, die aus einer solchen Konstellation zu lesen sind, wie soll das nun von uns auf die Situation des Horoskopeigners zugeschnitten werden können? Wo liegen die Themen, die Bedürfnisse, die Wünschen, Neigungen und Vorlieben oder aber auch Probleme, die es zu erfassen und zu lösen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gelbfink, danke für deine Deutung.

Dann habe ich den Aspekt wohl über bewertet. Die 3 Langläufer in einem Haus haben mich irgendwie irritiert.
 
Werbung:
Hallo Gelbfink, danke für deine Deutung.

Dann habe ich den Aspekt wohl über bewertet. Die 3 Langläufer in einem Haus haben mich irgendwie irritiert.
 
Zurück
Oben