Saturn Opposition Uranus

Hallo Astrofreunde,

ich hab ein bisschen Sorge bzgl. der Opposition Saturn, Uranus..
aktuell ist bei mir Transitmässig einiges los,
es gibt einige Faktoren, die einen Unfall begünstigen würden.

Normalerweise schaue ich nach sowas nicht aber jetzt ist es mir doch sehr ins Auge gefallen das sich einiges zusammen braut, über mir.

Saturn läuft ins 2. Haus und bildet eine Opposition zu Uranus in 8, welcher in Konjunktion zu meiner Sonne und meinem Mondknoten steht.

Zur gleichen Zeit läuft T-Mars über Mond-Pluto in 3 und Chiron läuft durch Haus 6.
T-Pluto steht auf meiner Saturn-Uranus Konjunktion.

Klar das könnte alles auch was anderes anzeigen, aber eine Meinung wäre irgendwie hilfreich für mich.

Liebe Grüße,
aufregende Zeit im moment weltweit.
 
Werbung:
dazu fällt mir meine Tante ein mit einer Planetenballung an dieser Stelle - was "unpersönliche" (außer Mars) Planeten bei entsprechender Auslösung bei einem Individuum auslösen können...

1965er Jahrgang April

Mars (11°) Uranus (10°) Pluto (13°) Opp. Saturn (15°) Haus 5 u. 11

Als ihre Sonne drüberläuft, flüchtet sie aus der DDR, lernt einen psychopathischen Mann kennen, will sich umbringen (da ist gerade die gesamte Familie zu Besuch, ich war 4 -absoluter Horrorstress damals), irgendwie überstanden, lernt-zum Glück- neuen Mann kennen, nach einem lustigen Abend mit Kollegen lebensgefährlicher Unfall - Bein gebrochen - wird genagelt, Augen verletzt - Op - Brille...Auslösung einer Krankheit, die sie fast das leben gekostet hat, da erst Jahre später die Ursache entdeckt wird (eine Auto-Immun-Krankheit). Beim Uranustransit jetzt Trennung von dem Mann (allerdings steht der Neptun auch im Quadrat zu ihrer Sonne-Neptun-Opposition), mit dem sie 2 Kinder hat, den sie damals kennenlernte & Umzug mit einem neuen Mann & den Kindern ins Ausland.
Momentan geht es ihnen ganz gut - natürlich ist sie beruflich von der Börsenkrise betroffen- aber solange sie gesund und optimistisch ist/sind, bin ich erleichtert. :):):)

Nur mal kurz als Info, falls das jemand interessant findet. Werde ich dann wieder löschen, weil's ja doch recht persönlich ist :) :rolleyes:
 
Ich hab jetzt natürlich leicht reden, weil Saturn & Uranus nur bei 16er Kreisteilung über Sonne & AC laufen -

jedenfalls finde ich solche Transite grundsätzlich TOLL :welle:

weil es mal Bewegung in die große Lügenmaschinerie bringt & Menschen, die mit Politik & Wirtschaft wenig zu tun haben, vielleicht auch einen Ansporn dazu gibt, ihr Schicksal mehr in die eigene Hand zu nehmen & weniger in anderen Händen ruhen zu lassen...etc. etc.

Sonst schlafen wir doch alle ein :grouphug:
 
würde dich bitten,

es nicht zu löschen! schliesslich ist es nicht so persönlich, das die zuordnung zur tatsächlichen person möglich ist.

das erleben, welches du schilderst, beschreibt schon nahezu klassisch das erlebnisspektrum von saturn-uranus.

was mir daran wichtig erscheint, sind direkt mehrere punkte. zum einen wird an solch einem persönlichem vita-auszug sichtbar, das der betroffene zwar durch äusserst konfliktreiche persönliche innere wie äussere spannungsphasen hindurch muss - aber er übersteht diese auch! das hätte die betroffene während der akutesten zeiten möglicherweise angezweifelt!

dann zeigst du auf, das jedes einzelne individuum - auch ohne aktivist oder gar gallionsfigur zu sein - durch das durchleben seines individuellen schicksals so etwas wie einen beitragskrümel zur "menschheitserfahrung" beiträgt.

blödes wort eigentlich. ich kanns grad nicht besser sagen, kommt eher aus dem bauch und hat etwas mit sinn des lebens, lebensaufgabe, beitrag des einzelnen zu tun. ich glaube - auch wenn sehr viele menschen dies überhaupt nicht wahrnehmen können - das jedes einzelindividuum bestandteil von so etwas wie einem kollektivbewusstsein ist; das jeder einzelne mit den erfahrungen, denen er ausgesetzt ist, sozusagen das morphogenetische feld des menschengeistes "füttert". diese erfahrungen werden zukünftig, hmm, vielleicht nach einer art archetypischen prinzip abrufbar sein und damit einfluss auf entscheidungs-, entwicklungsrichtungen der gesamten spezies haben.

unausgegorener gedankenansatz. rohmaterial...

impliziert, das verwirklichung der persönlichen glückskonzepte nicht unbedingt die tatsächliche bedeutung einer inkarnation ausmachen machen - andersherum: das nichtverwirklichung persönlicher glücks- oder sinnkonzepte nicht unbedingt mit scheitern der existenz gleichzusetzen ist!

grüsse
spirit
 
noch ein paar gedanken

zu saturn-uranus-kontakten sowie der kollektiven bedeutung vom zeichen steinbock, grad 1:

die letzte saturn-uranus-konjunktion fand am 13.02.88 auf 29° 55´ schütze statt. mal ehrlich - computer können auf die bogensekunde genau planetenpositionen berechnen, aber wo am himmel gibt es solche reissnadelexakten grenzen wirklich? ich halte es für absolut legitim, die rechnerische position dieser konjunktion mit 0° des kardinalzeichens steinbock gleichzusetzen.

was geschah? die konjunktion wiederholte sich als dreifache konjunktion noch am 27.06.88 sowie am 18.10.88. entsprechungen in der geschichte sind die russische perestroika, in der folge der fall der mauer sowie die deutsche wiedervereinigung (damit der zerfall, das verschwinden eines staates, nämlich der ddr) - aber auch die geschehnisse auf dem platz des himmlischen friedens: gewaltsame niederschlagung chinesischer demokratiebewegung mit mindestens 3000 todesopfern!

die nun kommende dreifach-opposition stellt einen höhepunkt des 88 begonnenen kardinalen saturn-uranus-zyklus dar. verstärkt wird das durch plutos endgültigen eintritt ins kardinalzeichen steinbock, zenith der kräfteintensität dürfte sich im bereich september bis november 2009 manifestieren: 15.09.2009 SA-UR/OPP und 15.11.2009 SA-PL/QU mit pluto endgültig im steinbock und saturn im kardinalzeichen waage.

ein paar gedanken dazu von mona rieger finden sich auch hier: http://www.sein.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2243&Itemid=203

ich denke, die gesellschaftlichen (steinbock) wandlungen (pluto), ebenfalls die autoritäts(saturn) umbrüche(uranus) werden weitaus weitreichender stattfinden als um 1989 herum!

die verbindung von pluto/steinbock sowie pluto/saturn lässt mich an einer verlustfreien, gar friedlichen veränderung zweifeln. bestehende strukturen dürften massivste wiederstände aufbieten, gar diktatorische, faschistische (pluto) kontrollinstrumente (auch wieder pluto) aufbieten oder dies zumindest versuchen. es könnte sogar in richtung umwandlung (pluto) nationalstaatlicher systeme (steinbock) gehen!

man schaue mal nach island und erwäge eine art "vorbotenfunktion" dieses einzelnen landes. es wird sicher nicht dumm sein, rechtzeitig an eine gewisse vorratshaltung zu denken.

grüsse
spirt
 
noch ein weiterer aspekt der sich wiederholenden geschehnisse:

im september/oktober 1987 hatten wir ebenfalls einen gewaltigen börsencrash - im dunstkreis der 88/89er saturn-uranus-konjunktion! solch einen zeitorbis halte ich bezogen auf kollektive geschehnisse für legitim.

grüsse
spirit
 
3/4 November naht:

ich erlebe im Moment große Veränderungen, nicht umwälzend, doch prägnant; es öffnen sich plötzlich Türen, die - sagen wir so - schon vorhanden waren, halt als Tapetentüren, und jetzt zeigen sie den Blick in den dahinter liegenden Räumen - ich staune und trete hinein :)
 
Hi Paula! Hi alle! :kiss4:

Ich kann nur immer wieder meine Sicht der Dinge in Sachen Saturn- Uranus preisgeben: Tradition und alte Erfahrung treffen auf Moderne, auf Neues, Veränderungswilliges. Saturn kriegt die Panik...Uranus macht einfach....Ja, und letztlich gehen beide Hand in Hand durch die Türen, die sich öffnen. Daran gab es nie einen Zweifel und wird es nie einen geben. Sonst säßen wir jetzt nicht hier - vor unseren PC's. Es ist nicht leicht mit den Beiden, denn das Terrain, das Saturn - durch Uranus beinflusst - betritt, ist neu. Keiner kann ahnen, was nach dem "Durchgang" passiert. Alte Saturn-Uranus-Zyklen zeigen auf. Und der neue Zyklus wird auch aufzeigen. Eine Wiederholung wird es nicht geben, wenn beide voneinander gelernt haben. Das ist eben die Frage...Haben sie? So blöd es vielleicht in Anbetracht der "Großwetterlage" klingen mag, ich sage JA. Ja, sie haben was gelernt. Und das aus einem Grund: sie stehen beide an einer Tür und müssen weitergehen. Gehen sie in alter Tradition weiter, gehen beide gemeinsam unter. Uranus hat seinen Teil getan, um Saturn die Zukunft zu zeigen. Und die schaut nicht gut aus, wenn Saturn so weitermacht wie bisher - nämlich nix macht, immer wieder in alte Muster verfällt. Auch der stärkste Saturn sieht irgendwann ein, dass er einen Schritt nach vorne gehen muss, um Grün statt Grau zu sehen :) Und ich spüre irgendwie, dass es an der Zeit ist, gemeinsam zu gehen. Weiß nicht wieso. Ist einfach en Gefühl - vielleicht ein persönliches. Und ich hätte nix dagegen, wenn es mehr als das wäre.

Liebe Grüße - Saturn-Uranus-Schrödi :rolleyes:
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1695154 schrieb:
Hi Paula! Hi alle! :kiss4:

Ich kann nur immer wieder meine Sicht der Dinge in Sachen Saturn- Uranus preisgeben: Tradition und alte Erfahrung treffen auf Moderne, auf Neues, Veränderungswilliges. Saturn kriegt die Panik...Uranus macht einfach....Ja, und letztlich gehen beide Hand in Hand durch die Türen, die sich öffnen. Daran gab es nie einen Zweifel und wird es nie einen geben. Sonst säßen wir jetzt nicht hier - vor unseren PC's. Es ist nicht leicht mit den Beiden, denn das Terrain, das Saturn - durch Uranus beinflusst - betritt, ist neu. Keiner kann ahnen, was nach dem "Durchgang" passiert. Alte Saturn-Uranus-Zyklen zeigen auf. Und der neue Zyklus wird auch aufzeigen. Eine Wiederholung wird es nicht geben, wenn beide voneinander gelernt haben. Das ist eben die Frage...Haben sie? So blöd es vielleicht in Anbetracht der "Großwetterlage" klingen mag, ich sage JA. Ja, sie haben was gelernt. Und das aus einem Grund: sie stehen beide an einer Tür und müssen weitergehen. Gehen sie in alter Tradition weiter, gehen beide gemeinsam unter. Uranus hat seinen Teil getan, um Saturn die Zukunft zu zeigen. Und die schaut nicht gut aus, wenn Saturn so weitermacht wie bisher - nämlich nix macht, immer wieder in alte Muster verfällt. Auch der stärkste Saturn sieht irgendwann ein, dass er einen Schritt nach vorne gehen muss, um Grün statt Grau zu sehen :) Und ich spüre irgendwie, dass es an der Zeit ist, gemeinsam zu gehen. Weiß nicht wieso. Ist einfach en Gefühl - vielleicht ein persönliches. Und ich hätte nix dagegen, wenn es mehr als das wäre.

Liebe Grüße - Saturn-Uranus-Schrödi :rolleyes:

Hallo Mieze und alle,

dein Beitrag macht mich nachdenklich.
Erst gestern hörte ich den neusten Zustandsbericht der Experten über die ausgebeutete Erde.
Dort hieß es, wenn wir weiterhin die noch vorhandenen Ressourcen so unkontrolliert und gedankenlos verschleudern, bräuchten wir in einigen Jahren theoretisch einen zweiten Planeten.
Es geht doch in dieser Zeit für die gesamte Menscheiheit darum, umzudenken, eine neue geschärfte Sichtweise auf die Erde zu bekommen, endlich zu kapieren, dass die Rohstoffe endlich sind. Die Mahnungen der Experten, Forscher und Reformer (Uranus) ernst zu nehmen und nicht in überholten Ansichten (Saturn) zu verharren, in der Hoffung, es wird schon wieder...
Auch dies ist für mich Saturn / Uranus.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben