Saturn Opposition Uranus

Hallo

in meinem Horoskop habe ich eine Saturn (Fische 15°) - Uranus (Jungfrau 13°) Opposition. (Meine Daten sind im Profil).
Jetzt sind die beiden Planeten vertauscht und sitzen schon beinahe gradgenau auf den Planeten meines Geburtshoroskopes d.h. aktuell Saturn-TransitUranus Konjunktion in den Fischen (ist gerade gradgenau) und Uranus-TransitSaturn (noch 4° Unterschied).
Ist das nicht eine hochexplosive Mischung zur Zeit - jedenfalls wenn die gerade beendete Nachtschicht ein Indiz dafür war, dann gibts Stress ohne Ende.
Jetzt gehe ich erstmal schlafen bis am Nachmittag, vielleicht möchte jemand von den Astrologiekundigen was dazu sagen - gebe Feedback über derzeitige Ereignisse, wenn ich wieder wach bin.
 
Werbung:
Vielleicht erinnert sich noch jemand, die 68er Studentenbewegung passt auch sehr gut zur letzten Saturn-Uranus-Opposition.
Die studentischen Anti-Kriegs-Demonstrationen gegen die USA. Das Jahr 1968 war der Höhepunkt der studentischen Revolte.
Ein prägender Spruch dieser Zeit, der auch die Uranus-Saturn-Spannung beschreibt, war: "Der Muff von 1000 Jahren unter den Talaren"

Rückblickend war diese Zeit der Ausgangspunkt für gesellschaftliche Reformen.

lg
Gabi
 
also bei mir schaut's auch ganz nett aus - was da wohl wieder kommen wird :confused:

bei der opposition im februar steht der saturn auf meinem pluto
und bei der opposition im september hab ich saturn auf meinem uranus in opp. zu uranus :confused:

prüfung alter machtstrukturen - und auftauchen neuer systeme??
:lachen:
saturn uranus : festhalten wollen am alten - trifft auf revolution ???

lg an alle 60 iger mit pluto und uranus in der jungfrau.

bei mir triffts das 2. haus (pluto als herrscher von 2 ) und das 5. haus uranus als herrscher von 5 und saturn kommt aus 6 und herrscht über 4 - nett - von der seele über den selbstwert übers geld und arbeitsalltag aus alt mach neu :D:D

feedback heute in einem jahr :)

lg valli
 
Bei mir schaut nach einer Umstellung, mit Übersiedlung verbunden aus. Wie 1965/1966.

Jetzt wurde ich aber paar Mal pnt zum Thema Aktien. Ich hab NIE Fonds gehabt, weil sie mir nichts brachten. Ich brauche den Geburtstermin (Ausgabedatum), dann kann mich spielen. Mischmasch ist daher uninteressant. Und ich wollte nicht, daß andere für mich entscheiden.

Allerdings - darüber hab schon mal geschrieben: am Anfang haben wir eine Sechsergruppe mit meinen Studienkollegen gegründet. Aktien gemeinsam geordert. Einem ging die Entwicklung zu schleppend, er stieg aus, und in Immobilienaktien rein. Das Resultat war ein k.o. Dann wollte er wieder zu uns zurück, es ging aber nicht, weil wir einen sechsten bereits in unserer Runde hatten. Ich bekam aber von ihm reine Geburtsdaten (ohne Stunde und Ort) von Bankangestellten, die als Berater zur Verfügung standen. Es gab einen optimalen, dessen Planetenstände top auf die entsprechende Achse meines Kumpels gepaßt haben. Er berät ihn bis heute, inzwischen seit 18 Jahren.

Noch etwas. Meine Methode ist zeitaufwendig, deshalb sage ich klar, die Posts sind keine versteckte Werbung. Und in den nächsten zwei Jahren bin fern jeder Versuchung, weil aktienlos.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nicht verschrieben GJ 1926 stimmt.;)

Was mir so spontan aus meinem Erinnerungskästchen einfällt,war es damals die Zeit in der das Söhnchen flügge wurde.
Er ging aufs Gymnasium,war ein guter Schüler.
Vorbei war es aber mit den Ballspielen im Garten,Zelte aufbauen ....
Im Haus wurde es lauter,den es gab die Beatle,Rolling Stone.......,weiß nicht mehr wie alle diese Musikgruppen hießen. Damals wußte ich es,denn es war mütterliche Pflicht sie an den Songs zu erkennen.Ebenso an den riesigen Poster,die die Wände des "Kinderzimmer" schmückten.:D Der Papa hatte sich mit der ersten Beatles Platte eingestellt so war der Haussegen allgemein ok.
Die Nachbarn waren halt zu beschwichtigen wenn die Burschen zu laut ihrer Musik "lauschten".
Mädchen lernte man kennen und so ging der Weg weiter und war interessant und auch lehrreich.
Der Anfang der Abnabelung war gemacht.

Probleme kamen dann Ende 68, da mußte sich mein Mann einer Magenoperation unterziehen.Da gab es die Sat/Opp./Ur aber nicht mehr.


Was dieses Mal Sat/Opp./Ur bringt? Eine Enkelin mit Jungfrau-Sonne (19°)
möchte einen Hausumbau beginnen.Mal schauen.

MfG Herbstsonne
 
Hallo zusammen,


Probleme kamen dann Ende 68, da mußte sich mein Mann einer Magenoperation unterziehen.Da gab es die Sat/Opp./Ur aber nicht mehr.




MfG Herbstsonne

Hallo Herbstsonne,

schön, dir bei deinen Erinnerungen zu lauschen.:)

1968 gab es die Saturn-Uranus-Opposition nicht mehr, das stimmt. Aber der Beginn der Krankheit deines Mannes, lag bestimmt viel früher?

lg
Gabi
 
Hallo Foris, jetzt bin neugierig, wie sich der Merkur, der ab 16ten wieder vorwärts drängt, auf die weltweite Krise auswirkt. Wird da dann die Talsohle erreicht?
 
Hallo alle zusammen,

vielleicht interessiert euch ja, was in meinem Astro-Magazin zur laufenden Saturn/Uranus-Opposition geschrieben steht. Ich fand´s wahsninnig interessant - ist nur ein bisschen länger: ein Auszug:


"Saturn/Uranus-Opposition:
Wechselspiel zwischen Freiheit, lädiertem Selbstbewusstsein und Unterdrückung lässt unterschiedliche Wahrnehmungen aufeinanderprallen.....

...inzwischen verfügen wir über ein Beispiel, welches solche Zusammenhänge exemplarisch illustriert: Die Georgien-Krise. Aus westlicher - insbesodere amerikanischer - Sicht stellt der russische Einmarsch in Georgien einen Rückfall in Zeiten sowjetischen Imperialismus [Anm.: Saturn(?)] dar und einen Versuch, russische Kontrolle über einen früheren Gliedstaat der Sowjetunion- welcher heute ein unabhängiges Land ist [Anm.: Uranus] - zurückzugewinnen. Gemäß dieser Sichtweise wird versucht, Unabhängigkeit (Uranus) im Namen einer saturnischen Ein- und Unterordnung zu unterdrücken. Gleichzeitig wird die Abspaltung (Uranus) zweier offiziell zu Georgien gehörenden Provinzen ( Südossetien und Abchasien) forciert, indem dort russische Truppen (bisher "Friedenstruppen" genannt) stationiert werden und die von Russland vorangetriebenene "Selbstständigkeit" der Provinzen anerkannt wird. Damit kommt es zu einer ernsthaften Verletzung der Souveränität eines Staates, dessen Existenz in seiner bisherigen Form Russland nicht genehm ist.

Aus russischer Sicht wird die gleiche Situation völlig anders bewertet, und diese Sichtweise erstreckt sich nicht nur auf die russische Führung, sondern sie wird von der Beölkerung weitgehend geteilt, was empörte Briefe von russischen Lesern internationaler Zeitungen zu entsprechenden Artikeln zeigen, ebenso wie Reaktionen von russischen Astrologen, die Mitglied internationaler astrologischer Organisationen sind, auf Artikel, die sich die westliche Sichtweise zu eigen machen. Aus russischer Sicht hat nämlich das Land lediglich auf einen Angriff - eine Provokation - vonseiten des georgischen Staatschefs reagiert, den die Amerikaner zu seinem Vorstoß aufgemuntert haben sollen. Der frühere Geheimdienstchaf und gegenwärtiger De-facto-Staatschef Putin hat für diese Verhalten sogar eine plausible Erklärung bereit: Dahinter stecken die Republikaner, die durch Erhöhung der internationalen Spannungen die Chancen für eine Wahl des republikanischen Hardliners McCain verbessern wollen. So gesehen, ist Russland das Opfer amerikanischer Wahlkampfmanipulationen. Auch fühlt sich das Land von der Nato eingekreist, und überhaupt sei - so Putin - die Aufspaltung der früheren Sowjetunion "die größte geopolitische Katastrophe" der letzten Jahrzehnte.

Damit befinden wir uns bereits mitten in der Saturn/Uranus-Dialektik, mit Fragen wie: Was ist Freiheit? Wer hat Anrecht auf Selbstbestimmung? Wer verhält sich imperialistisch? Wer versucht, den anderen zu kontrollieren und "einzukreisen"?..."

Sehr interessant, oder? Besonders spannend finde ich, wie hier die Opposition dieser beiden Prinzipien zum Ausdruck kommt.

lg
louve
 
Schrödingers Katze;1640593 schrieb:
Da Saturn ca. 29 Jahre für einen Umlauf braucht, alle 29 Jahre. :)
Das letzte mal gab es die exakte Oppo am 2.10.79.

das würde stimmen. aber nur bei bezug auf einen fixen punkt im tierkreis. da uranus aber selber ein beweglicher faktor ist, stimmt diese aussage nicht!

am 2.10.79 gabs auch keine opposition. wer ein sextil (was am 2. 10.79 noch nichtmal exakt war) nicht von ner oppo unterscheiden kann - na, was soll man da noch sagen...

hat das eigentlich keiner gemerkt???

am 4.11.2008 findet auf der achse jungfrau-fische erstmalig die saturn-uranus-opposition statt; sie wiederholt sich aufgrund der rückläufigkeit noch mehrmals. also muss man korrekterweise bei derletzten opposition auch nach deren erstmaligen auftreten sehen. wenn ich mich recht erinnere, war das 1966, im jahr des feuerpferdes.

ne, am 1.4.65 wars, hat sich während 66 wiederholt. flower-power, hippiezeit. durchaus eine gewisse mentale revolution. ohne ein hohelied zu singen das auftreten von lsd im menschlichen bewusstsein. netterweise fand diese oppo auch auf der achse jungfrau-fische statt - allerdings umgekehrt wie dieses jahr.

jetzt mal n bischen weiterelesen...

grüsse
spirit
 
Werbung:
na ja,

da ballt sich einiges. 2012 des maya-kalenders findet in den spannungaspekten der langsamläufer ab saturn sehr massive entsprechungen.

aber nach licht und liebe sieht das nicht gerade aus - das die menschheit dafür nicht bereit ist, lässt sich unschwer an den auflagen von bildzeitung und co., am alltag in den schulen, auf den autobahnen und in den u-bahnen erkennen. nicht zuletzt am fernsehprogramm...

das letzte mal vor 1965 begann ein oppositionszylus zwischen saturn und uranus am 1.10.1918. zu der zeit endete der erste weltkrieg - die folge war die inflation sowie später die weltwirtschaftskrise. die oppo wiederholte sich 1919 und 1920 in den fischen - 1920 begann in den usa eine börsenkrise (durch die fed ausgelöst).

das ist aber noch nicht alles. pluto läuft ins kardinalzeichen steinbock - das hat er zuletzt 1776 getan. ausserdem haben wir am 15.9.2009 noch das erste quadrat zwischen saturn und pluto. auch dies - sogar mit saturn in waage - gab es 1776. das weltgeschichtlich die französische revolution sowie der amerikanische unabhängigkeitskrieg folgten, dürfte bekannt sein.

pluto im steinbock steht für umwandlung der öffentlichen autoritäten, im extremfall für plutokratien - diktaturen. schaut euch um in der welt, wo ihr eine zumindest fast-schon diktatur seht. eine macht, die auch ohne uno-mandate ihren krieg gegen den (ziemlich sicher selbstinszenierten) terror führt.

die licht-und-liebe-interpretaion ünerlasse ich anderen. ich bin der meinung, das diese astrologischen anzeichen auf sehr massive umwälzungen des bestehenden herrschaftssystems hinauslaufen. und das wird wohl kaum eine revolution der liebe sein!

grüsse
spirit
 
Zurück
Oben