Saturn Opposition Uranus

Hihi...ist das echt so gefährlich? :kiss4:

:kiss4: Hi Lilith,


die aktuelle Lage an der Wall Street ist noch nicht das Ende der Entwicklung.
Um das zu erkennen, braucht man keine Astrologie. Die jahrelangen Börse-Experimente platzen jetzt mal eruptiv.
Familienmitglieder bei uns zahlen ihre Hypotheken aus, machen reinen Tisch. Keine Aktien, möglichst keine Schulden, Bodenständigkeit.
 
Werbung:
:kiss4: Hi Lilith,


die aktuelle Lage an der Wall Street ist noch nicht das Ende der Entwicklung.
Um das zu erkennen, braucht man keine Astrologie. Die jahrelangen Börse-Experimente platzen jetzt mal eruptiv.
Familienmitglieder bei uns zahlen ihre Hypotheken aus, machen reinen Tisch. Keine Aktien, möglichst keine Schulden, Bodenständigkeit.
Oh...Bodenständigkeit ist also angesagt. Ok.

Das, was Gabi geschrieben hat, passt übrigens gut zu dem Job, den ich in Kürze antrete (hab dir davon erzählt):
Gabi0405 schrieb:
Ein starker Saturn, der m.E. immer mit Einschränkung, Zementierung und Reglementierung zu tun hat trifft auf Uranus, der die Individualität innerhalb der Gesellschaft representiert.
Es gibt eben keine Zufälle.:)
 
Hallo

--- was heisst denn das genau ?
bin nicht so astrologisch drauf....
soll ich meine aktien (das bisschen) undbeding bis Anfang Nov. verkaufen ?
gibts da wieder einen crash ?
lg turkeybush
 
Hallo

--- was heisst denn das genau ?
bin nicht so astrologisch drauf....
soll ich meine aktien (das bisschen) undbeding bis Anfang Nov. verkaufen ?
gibts da wieder einen crash ?
lg turkeybush

Ich hab meine verkauft. Ich weiß nicht, wie Dein Horoskop ausschaut und welche Aktien Du hast. Mir sind die 2 Schaukeljahre zuviel, mag nicht dauernd überprüfen, es ist eine ordentliche Hacke, die Aspekte von Aktien zu verfolgen. Meine Aktienwahl erfolgt nach astrologischen Kriterien. Und ich hab Schöneres vor, als sich nur den Kursen zu widmen.
 
Hallo Paula,

die Opposition findet auf der Achse Jungfrau - Fische statt.
Ein starker Saturn, der m.E. immer mit Einschränkung, Zementierung und Reglementierung zu tun hat trifft auf Uranus, der die Individualität innerhalb der Gesellschaft representiert.
Was kann dabei heraus kommen? z.B. als spürbarer Konflikt, das der Staat, als Autoritätsorgan individuelle Freiheit beschneidet, weitere einschränkende Regeln und Normen beschlossen werden u.s.w.

lg
Gabi


Kann es nur negativ gedeutet werden, weil das geistige Kollektiv momentan noch in diesen Bahnen läuft :confused:

Und wie wäre dann eine konstruktive Deutung also sozusagen die lichte Seite von Saturn - schliesslich bietet doch diese Bewusstseins-Phase auch Reinheit, Klarheit, Weitblick, Aufstieg oder Erhebendes etc. pp. an...???

Darauf können wir uns doch auch polen.
 

Kann es nur negativ gedeutet werden, weil das geistige Kollektiv momentan noch in diesen Bahnen läuft :confused:

Und wie wäre dann eine konstruktive Deutung also sozusagen die lichte Seite von Saturn - schliesslich bietet doch diese Bewusstseins-Phase auch Reinheit, Klarheit, Weitblick, Aufstieg oder Erhebendes etc. pp. an...???

Darauf können wir uns doch auch polen.

Hi Europa,

ist aber real so, dass wir Menschen nur dadurch überlebensfähig sind, weil wir gelernt haben, das Negative zu vermeiden. Dazu muss es aber erstmal wahrgenommen werden. (Kennst du das Beispiel mit der heißen Herdplatte: die Mutter kann dem Kind 100mal sagen: nicht anfassen, das ist heiß - irgendwann wird das Kind trotzdem drauffassen- dann wahrscheinlich nie mehr) Im Rückblick erinnert man sich konkret immer eher an die negativen Erfahrungen - daraus erwachsen die Lernprozesse.
Auch gesellschaftliche Umwälzungen finden immer dann statt, wenn negative Umstände eine Krise auslösen, die dann die Dinge ins fließen bringen. Deshalb sind negative Ereignisse Katalysatoren und die beste Voraussetzung für positive Veränderungen.

lg
Gabi
 
Hi Europa,

ist aber real so, dass wir Menschen nur dadurch überlebensfähig sind, weil wir gelernt haben, das Negative zu vermeiden. Dazu muss es aber erstmal wahrgenommen werden. (Kennst du das Beispiel mit der heißen Herdplatte: die Mutter kann dem Kind 100mal sagen: nicht anfassen, das ist heiß - irgendwann wird das Kind trotzdem drauffassen- dann wahrscheinlich nie mehr) Im Rückblick erinnert man sich konkret immer eher an die negativen Erfahrungen - daraus erwachsen die Lernprozesse.
Auch gesellschaftliche Umwälzungen finden immer dann statt, wenn negative Umstände eine Krise auslösen, die dann die Dinge ins fließen bringen. Deshalb sind negative Ereignisse Katalysatoren und die beste Voraussetzung für positive Veränderungen.

lg
Gabi

Wir sind jedoch inzwischen selber erwachsen und bedachtsam im Sinne von ZEN wäre es nicht mehr nötig, dass unsere Spezie soviel Zeit und Energie für geistigen Abbau verschwendet anstatt für geistig Aufbau zu spenden und wirklich für sich paradiesisch zu sein und ihren Kindern damit ein wahrhaft geistig gesundes Erbe und ebensolche leibhaftige Zukunft zu schenken...

Wie wäre also Deine Deutung aus einem gefühlsmässig erhebenden geistigen Blickwinkel betrachtet???
 
Wir sind jedoch inzwischen selber erwachsen und bedachtsam im Sinne von ZEN wäre es nicht mehr nötig, dass unsere Spezie soviel Zeit und Energie für geistigen Abbau verschwendet anstatt für geistig Aufbau zu spenden und wirklich für sich paradiesisch zu sein und ihren Kindern damit ein wahrhaft geistig gesundes Erbe und ebensolche leibhaftige Zukunft zu schenken...

Wie wäre also Deine Deutung aus einem gefühlsmässig erhebenden geistigen Blickwinkel betrachtet???

Europa, Saturn - Uranus, sind nun mal par excelence Gegensätze, selbst wenn ich versuche, sie aus einem erhöhten Blickwinkel zu betrachten, so bleiben die Prinzipien unterschiedlich.
Du kannst natürlich die Verbindung dieser unterschiedlichen Prinzipien mit positiven Begriffen unterlegen und sie mit einer gewissen "Verklärtheit" betrachten, aber dies wird m.E. der gesellschaftlichen Realität, wie sie von vielen Menschen zur Zeit erfahren wird, nicht gerecht.

lg
Gabi
 
Werbung:
Europa, Saturn - Uranus, sind nun mal par excelence Gegensätze, selbst wenn ich versuche, sie aus einem erhöhten Blickwinkel zu betrachten, so bleiben die Prinzipien unterschiedlich.
Du kannst natürlich die Verbindung dieser unterschiedlichen Prinzipien mit positiven Begriffen unterlegen und sie mit einer gewissen "Verklärtheit" betrachten, aber dies wird m.E. der gesellschaftlichen Realität, wie sie von vielen Menschen zur Zeit erfahren wird, nicht gerecht.

lg
Gabi


Liebe Gabi - das ist mir sehr bewusst und ich verstehe Dich sehr gut. Aber, wenn wir immer weiter das verstaubte, unschöne und krankmachende Alte wiederholen, wovon wir mehr als genug haben, wann soll dann das schöne Neue auch geistig auf fruchtbaren Boden fallen können, wenn dieser nicht bereits von AvantgardistInnen oder Vor-ReiterInnen genährt wird???

Wir sind doch nicht dem geistigen Kollektiv individuell ausgeliefert, wenn wir wieder ganzheitlich bei uns selber sind - können wir doch selber wieder den Ball rollen lassen anstatt länger Spielball für andere zu sein. Ball integriert auch die von Seifenopern, Tanz, Sport, Erd-Ball, Augen-Ball oder alles, was rund wirkt oder mit sich rund ist.

Wie kann Uranus zu Saturn im Gegensatz sein, wenn Uranus die natürliche Folge von Saturn ist, und nach der Verschlossenheit wieder die Öffnung erfolgt??? Was sowohl leibhaftige als auch geistige Augen und Eier und ebenso jeden Muttermund unten oder oben meinen kann.

Es geht doch um wahrhaft schöne und gesunde Alternativen in Ergänzung zu überholten oder überalterten unschönen bzw. destruktiven und ungesunden Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben