saturn ohne ende

Das schliesst allerdings moderne psychologische Betrachtungsweisen nicht aus, denn auch transzendentale Personen können psychologisch analysiert werden.

nur moderne Psychologische Astrologie schließt Vieles aus, was Astrologie ausmacht, und konzentriert sich auschließlich auf Psychologie und da bin ich an sich sogar sehr d`accord, im Sinne von EINER der Disziplinen der Astrologie, sogar einer der bedeutendsten, weil sie den besten Dienst dem Menschen bietet, ist nach meiner Erfahrung sogar als Erkenntnismethode der Psychologie überlegen, sowohl im Zeitaufwand für Deutung als auch in der Differeziertheit der Analyse. Bin immer dafür, daß Astrologie und Psychologie zu einer sinnvollen Kooperation einen konstruktiven Weg finden.
 
Werbung:
Naja.. es wird ja oft von Erkenntnis gesprochen.. Aber wovon?

Erkenntnis zur Person an sich, in seiner beinahe unendlichen Weite (^^), weiters zu Themen, die den Besuch bei Astrologen bedingen, nicht anders als bei Psychologen - die Fragen, die Thematik sind meist die Gleichen.

Psychologie ist wiederum in Therapie Astrologie überlegen, Astrologe kann den günstigsten Anfangs-Zeitpunkt dazu liefern, eventuell überprüfen, ob der Therapeut und der Klient kompatibel sind.
 
Doch im Bereich der Astrologie ist mir die Auffassung wie sie bei Parasara und im alten Indien üblich war die allerliebste. Er beschreibt die Planeten wie transzendentale Personen:
So ähnlich sieht es Peter Orban doch auch,wenn ich mich recht erinnere, in seinem Buch: "Die innere Tafelrunde".
Alles was sich im Chart so tummelt, sind unsere eigenen Persönlichkeitsanteile.
Saturn empfinde ich manchmal auch als strengen Lehrer, habe ihn auch in 5 stehen. Und klar, jeder unterliegt auf eine gewisse Weise den saturnischen Regeln, die von Politik, Gesellschaft und Öffentlichkeit letztlich bestimmt werden. Und erst im 11.Haus findet man seinen individuellen Umgang mit diesen Anforderungen. Ich finde auch, dass Saturn ein Erfahrungs- und Lernplanet ist, der durch einen bewussten und realistischen Umgang zu händeln ist, wie gesagt im Gegensatz zu Pluto, der unterhalb der Bewusstseinsschwelle arbeitet und dem man irgendwie ausgeliefert ist. Mit Saturn kann man sehr aktiv an den Dingen arbeiten, die nicht in Ordnung sind. Irgendwann weiß man, dass man bei kaltem, windigen Wetter besser einen Schal nimmt, um nicht wieder Halsschmerzen zu bekommen, wie vielleicht die Jahre zuvor, als man noch ohne Schal nach draußen lief und den inneren Berater Saturn ignorierte.

lg
Gabi
 
Hallo @Gabi0405

Es gibt ja verschiedene Astrologische Bilder.. und Rollen-Assoziationen..

Was aber sagt es über den Deutenden Aus, wenn er in Saturn den inneren Berater sieht..
Und nicht z.B. in Jupiter.. Oder Mars.. Oder Uranus.. Oder Neptun..

Warum Ausgerechnet Saturn?
Wahrscheinlich sagt das einiges über den Berater aus. Ich glaube eh, dass das 5.Haus mit seiner Besetzung viel über die Persönlichkeit aussagt.
Ja, ich bin sicher saturnisch geprägt: liebe Regeln und innere Ordnung, bin sehr für Eigenverantworung und eine gewisse Härte gegen sich selbst, gesellschaftliche Normen finde ich wichtig. Insofern spielt sicher auch der Mond im Steinbock eine Rolle.
Abgemildert wird das Ganze allerdings durch Neptun, der ebenfalls in 5 steht.:D

lg
Gabi
 
Wahrscheinlich sagt das einiges über den Berater aus.

deshalb finde ich die Synastrie zwischen Therapeut / Arzt und Patient so wichtig. Was einem hilft, zerstörrt den Anderen. So eine Synastrie sagt nix über den Arzt, Therapeut an sich ganzheitlich aus, sie beurteilt seine allgemeinen Qualitäten kaum, sie gibt nur die Antwort auf die Frage, ob er der Richtige für den jeweiligen Menschen ist.
 
Gelöscht & wieder eingefügt:

--



Ich habe auch den Mond in Steinbock! :D :D (in 11)

Ich mag zwar auch Gepflegte & Ordentliche Soziale Umfelder lieber als andere..
..aber ich hätte es auf meine Waage-Venus Geschoben :D
(Naja Gut: Saturn in Waage ;) )

Würde sich deiner Ansicht nach etwas verschlechtern wenn Venus der innere Berater wäre?
Oder Pluto? :eek: :blue2::D Oder Mars?

also Venus Konjuktion Saturn in der Waage Quadrat Mond im Steinbock? Und wenn ja, womit entspannt?
 
Gelöscht & wieder eingefügt:
Ich habe auch den Mond in Steinbock! :D :D (in 11)

Ich mag zwar auch Gepflegte & Ordentliche Soziale Umfelder lieber als andere..
..aber ich hätte es auf meine Waage-Venus Geschoben :D
(Naja Gut: Saturn in Waage ;) )

Würde sich deiner Ansicht nach etwas verschlechtern wenn Venus der innere Berater wäre?
Oder Pluto? :eek: :blue2::D Oder Mars?

Ach daher weht der Saturn Wind.....
Ausgedrückt: für die Politik: Soziale Verarsche
....und der stets zappelige "Löschwind" :LOL:


Wahrscheinlich sagt das einiges über den Berater aus. I
das würde ich hier auch so sehen ;)
 
Werbung:
Jain..
Ich mag es üppig.. aber nicht Protzig..
Satte (Sehr Gerne auch Reine) Farben.. Ätherisch.. Venus & Neptun haben Sextil ;)
Manchmal gerne auch etwas "Rustikaler"/"Ländlicher".. aber immer Heiter&Leicht.. mitFlair ;)
Immer viel Natur! (Vorzugsweise in Blüte; da bin ich definitiv fast Kitschig! ;))

no, dann ist Dein Nick + Avatar eine vortreffliche Wahl :)
 
Zurück
Oben