Saturn - Neptun

ist ja viiiiel leichter...

sich als wegbereiter und kraftkanal für andere zu sehen (und daraus identität zu gewinnen) - als seinen eigenen weg zu gehen...

seinen eigenen weg zu gehen - führt nunmal durch den gesamten eigenen keller hindurch...

oder so...

;)
spirit
 
Werbung:
Vom Holzweg und dessen Verspassung

Der Holzweg ist Saturn
So meint es an sich seiner eingegossenen Bestimmung zu folgen.
Und das ist hier auf der Erde.
Nun ist der Spruch"auf dem Holzweg sein" Abwertend -da es keine freie Fahrt mit 200 Meilen gibt.
Manch Latte ist gar vermodert-und auch der Schiefer-Splitter kann den Fuss ritzen
Und es sind nicht die Massen die entgegenkommen
Sondern ?

Quitschende Blechbüchsen, dicke Raubtierle und strohige Köpfe :)

Die brauchen recht wenig Licht-Liebe und gedöhns
es ist vollgenug das man sie mag.

Ein bescheiden Gruss
Susanne mit Holzweg :)
 
Kleines Anekdötchen gefällig - aus der Zeit, als ich noch dachte, ich könne immer höher schweben und entkäme der irdischen Begrenzung, dem Leid?

Es war im Spätsommer 2000, ich kam ziemlich "befügelt" aus dem Sommerlager meines buddhistischen Lehrers. Meditierte fleißig, war aber nicht zufrieden mit meinen "Fortschritten" und obendrein neugierig. In einem Buch über die "Vorbereitenden Übungen" (Ngöndro) war es abgedruckt, das 100-Silben-Mantra, das in aller Munde gewesen war (angeblich eines der Mantren, die "ballern"... )

Und unvorbereitet wie ich war, hatte ich nichts Besseres zu tun, als dieses Mantra zu rezitieren - ein Mantra, das einen Reinigungsprozeß sondergleichen auslöst, auf allen Ebenen, körperlich, psychisch, seelisch, geistig...

Am nächsten Morgen kam ich nicht aus dem Bett. Reinigung, und wie. Ich kotzte mir alles aus dem Leib, Durchfall kam hinzu, mir war schwindelig, ich konnte nicht schlafen, alles drehte sich.

So ging es drei Tage. Die Tränen liefen, die Zigaretten schmeckten wie Stroh, und meine Gedanken überstürzten sich, aus meinen Poren kam ein merkwürdiger Schweiß, fast dunkel, die Zunge sah ebenfalls ekelig dunkel belegt aus. Reingung - und wie!

Und es dauerte noch ein Weilchen, ehe ich begriff, was ich getan hatte - und was ich dadurch erfahren habe. Da ich keine Ermächtigung dafür habe, habe ich dieses Mantra seither nie wieder rezitiert. Ich begriff, dass bestimmte Übungen einer vorbereitenden Arbeit bedürfen und ich in meiner Vernebelung in keinster Weise imstande war, mit dieser Energie umzugehen.

Missen mag ich diese Erfahrung nicht. Half sie mir doch auch, mich wieder dem zu nähern, was unabdingbar zu einem Weg gehört: Bodenhaftung. Die Vorbereitung. Die Arbeit, die es bedeutet, den eigenen Keller zu begehen und ihn zu säubern. Klappt auch mit 6 Silben. ;)

Gute Nacht
Rita
 
Philomena schrieb:
Zu Transit Saturn Quadrat Neptun Radix kann ich Dir sagen, dass es sich auf allen Ebenen abspielt: geistig, psychisch, körperlich.
Was sind unnötige Ängste? Das meine ich nicht provokativ. Ängste sind beunruhigend und verunsichernd, sie zeigen uns etwas. Saturn zeigt uns was wir alles nicht brauchen.
Saturn räumt auf. Neptun verteidigt. Nicht kämpferisch. Neptun ist das, von dem wir nicht lassen können weil wir nicht wollen. Neptun lässt nicht ab von dem was unsere Seele braucht.

Zu Stiersaturn kann ich nichts sagen außer, dass Stiere ihren Besitz meisterhaft verwalten/beschützen.

Liebe Barbara,

:danke: für die Antwort.

Im Moment ist Neptun nochmal abgedreht. Eigentlich bin und war ich ein ziemliches Angstbündel (der Saturn steht in 12) Diese Angst hat mich früher stark angetrieben, etwas zu schaffen. Nun ist ein großer Brocken davon weg und mit ihr der Antrieb. Jetzt brauche ich einen neuen Sinn, in dem, was ich tue und was ich tun soll (T Neptun in 10)

Zu Neptun und Saturn gehört ja auch Übung und Disziplin bei der Meditation. Die Segnungen der Meditation dieses Gefühl des Einsseins kommt ja auch nicht von alleine. Viele dieser neptunischen künstlerischen Taten wie Eiskunstlauf Balett oder Tanz sehen sehr einfach und spielerisch aus, sind aber das Ergebnis von Knochenarbeit und Verzicht auf Vieles im Leben.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Neptun Quadrat Saturn - die Krise einer stillen Inspirationskraft mit den Werten der Realität aus der Sicht eines Aktienhändlers.

Diese Branche, diese so merkurische Branche rechnet alles und jedes in Zahlen um. Wie gehts dir? Danke gut, 5000 plus. Die Realität erfordert das in dem Job. Ein Zuruf, und das Geschäft ist gemacht. Wie sind die Settlementdaten? Deutsche Bank, Kassenverein, Lieferung gegen Zahlung, Valuta 3 Tage. Kein Platz für abweichende Gedanken. Done deal. Einen Marktbericht für Kunden schreiben: Der Ausblick für 2005, mit Daten, Fakten und Chartanalyse.

Hinter dem Händler summen 3 Bildschirme, Kurse flackern auf. Zuerst wirkt es hektisch, dann glaubt er, Muster im Flackern zu erkennen. Er starrt auf den Schirm, aber nicht gespannt, sondern fast fragend: was heißt das? was willst du mir sagen? Er klickt auf die Kursgrafik.

Die Kursbalken auf dem Chart beginnen, ein Muster zu zeichnen. Viele Gedanken schießen wie nebenbei durch den Kopf, kaum greifbar. Das Muster hab ich schon gesehen, war damals eine schöne Zeit, Bilder kommen hoch, sind schwer zu beschreiben, erzeugen Melancholie und Hochgefühl zugleich. Angenehm wohlig fühlt sich die Umgebung an. Die Gedanken strömen wie die Kurse dahin - bis plötzlich etwas sich aus dem Nichts heraus kristallisiert.

Wann waren diese schönen Bilder? Aus welcher Zeit? 1998? Ja, da kam mein Sohn zur Welt. Dieses Muster am Schrim ist ein Rechteck - ja dann müssen die Kurse ja steigen, Rechtecke sind trendbestätigend, haben wir ja alle so gelernt. Und wirklich, ein bisschen geht es nach oben.

Da schrillt ein Telefon in die Stille hinein. Ein Kunde will kaufen, kennt sich gut aus mit technischer Anlayse, ist ganz aufgekratzt, weil er jetzt den Ausbruch nach oben aus dem Rechteck sieht. Der Händler bestätigt mit leicht fragender Stimme den Auftrag, führt in aus und sieht nochmals auf den Kurschart. Er geht zurück auf 1998 und betrachtet den Kursverlauf aus dieser Zeit. Ein Rechtecksmuster im Kursverlauf war zu erkennen. Hinter dem Rechteck gab es ein kurzes Ansteigen, ehe die Kurse in den Keller stürzten.

Es läutet wieder das Telefon. Nein, das muß doch Zufall sein - wir sind doch im Big Business hier und nicht im Träumeland.

Gerry
 
Hallo zusammen

Bisher betrachtete ich meine Entlassung als Pluto-Affäre. Erst dieser Thread hat mich darauf gebracht, einmal nach Saturn/Neptun zu schauen (danke! Spirit). Hier die Konstellationen und Fakten:

Opposition von Transit-Saturn in 2 zu Neptun
> Aufgabe eines sicheren Jobs nach zehn Jahren Firmentreue

Quinkunx von Transit-Saturn zu Neptun / SB-Neptun Konjunktion Saturn
> Neue Festanstellung (nach einer wechselhaften Zeit glaubte ich jobmässig das Gelbe vom Ei gefunden zu haben)

Sextil von Transit-Neptun in 12 zu Saturn / SB-Saturn auf Spitze 12
> Entlassung

Trigon von Transit-Saturn zu Neptun
> Einleitung Beschwerdeverfahren gegen die Entlassung

Nun nahen Quadrate von Transit-Saturn in 6 bzw. SB-Saturn in 12 zu Neptun
So wie es bis jetzt gepasst hat, dürfte dann auch der Beschwerdeentscheid ins Haus flattern.

Muss das alles noch etwas wirken lassen und dann wohl mal vom Holzweg springen... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
saturn-neptun...

ist auch chronisches rauchen. von einigen von euch weiss ich, das ihr damit auch so eure sorgen habt - ich hab sorgen damit. also, habs schon ein paarmal versucht, aber eher halbherzig, es mir ehrlich gesagt nicht wirklich zugetraut - rauche seit über 30 jahren kette, trotz mantren und ashram...

und heute ist ein guter tag zum siegen. falls hier ne alte seele vorbeischwirren sollte, die mich unterstützen mag: bin für jeden beistand dankbar - und positive gedanken und wünsche sind von mächtiger wirkung! je aufrichtiger und inniger, um so mächtiger...

saturn prominent im chart sollte normen setzen, repräsentieren. aus neptun, d. h. den fischen und 12 kommend sind das spirituelle normen. rauchend geht das nicht voran...

SO HAM
spirit
 
dorjesempa2.jpg


Vajrasattva, Dorje Sempa, Diamond Mind

Rita mit besten Wünschen
 
Werbung:
Eines Tages fuhr Krishnamurti, der große spirituelle Lehrer, mit dem Auto nach Ranikhet, einer Bergstation im Himalaja. Krishnamurti saß auf dem Beifahrersitz, im Fond diskutierte Pupul Jayakar, eine Schülerin und Biographin des Meisters, mit ihrer Freundin über nichts geringeres als Bewusstheit und Selbsterkenntnis.
Plötzlich gab es einen Ruck, doch die Philosophierenden merkten nichts davon und setzten ihr Gespräch fort. einige Sekunden später fragte Krishnamurti die beiden, worüber sie denn diskutierten. "Über Bewusstheit"; antworteten sie.
"Habt ihr bemerkt, was gerade passiert ist?" fragte er sie.
"Nein."
"Wir haben eine Ziege angefahren. Habt ihr sie nicht gesegen?"
"Nein."
"Und ihr habt über Bewusstheit gesprochen...." sagte er. :sleep2:
 
Zurück
Oben