Saturn - Neptun

ja, wirklich ein sehr schöner beitrag von spiritchaser.
kann mich sehr gut damit identifizieren:

hab in meiner jugend das naschen nicht sein lassen wollen, flog woche um woche mit magischen pilzen durch das universum - bis ich drei jahre in einem totalen black out lebte... bbrrrrrrr......

und dann der gegenschlag des pendels. freiwilliges leben in saturnischer disziplin, verdrängung alles neptunischen.. auflösenden... fast schon ein ultra-konservatives auftreten..


... tja, und heute bin ich soweit, langsam, stück für stück, mich dem neptunischen wieder zu zuwenden. die alte sehnsucht wieder in mir zu spüren ohne gleich dem drang nachzugeben in den weltall zu fliegen.

by the way, spirit - wie funktioniert das mit den mantren? magst du mir was dazu sagen? wer sehr schön, danke!!

es grüßt das

maoam
 
Werbung:
Neptunischen Welten kann man sich nur durch Verehrung und in angstfreier, d. h. vertrauender Vereinigungssehnsucht nähern. Alles diskursive Denken wirkt als Störfaktor.

Er kann nur in sie eintauchen, wenn er sich vollständig vom Ego und der Angst befreit, sie transzendiert hat.

Deswegen wird bei diesem Aspekt wohl im Endeffekt Saturn zum wirklichen Hüter der Schwelle.........

In Liebe von Goldi!
 
Ich schließe mich an, ich finde mich auch sehr gut wieder in Spiritchasers Beitrag.

Ich habe ein Saturn-Neptun Sextil und bei astro.com steht dazu, dass ich sehr viel Wert auf soziale Gerechtigkeit lege. Ich nenne es mein "Ich-muss-die-Welt-retten"-Syndrom. Oft verzweifle ich an der Erkenntnis, sowieso nichts tun zu können und tue dann lieber gar nichts, statt wenigstens ein bischen zu tun. Auch fehlt mir hier die Disziplin, was durch meine Fisch-Sonne sicher noch verstärkt wird.

Ist dieser Aspekt auch dafür verantworlich, dass ich lieber zu meinen Idealen stehe, als mich mit Leuten gutzustellen? Das hat mich schon mal meinen Job gekostet und ich würde es ohne Zweifel wieder tun. Solange mein Leben nicht davon abhängt. Ob ich mich für meine Ideale Opfern würde... vielleicht. Ein bischen Märtyrer steckt auf jeden Fall in mir.

Liebe Grüße,
Deva
 
Hallo,

auffallend viele Künstler haben eine Sa/Ne Verbindung aufzuweisen.
Können sich hier die scheinbar gegensätzlichen Welten von physischer Form und grenzenloser Imagination in einer grandiosen Schöpfung wiederfinden?
Hier einige Beispiele (nur von Musikern), die ich schon bemerkenswert finde:
Bach (Sa-Ne Opp.)
Brahms (Sa-Ne Trigon)
Delibes Sa-Ne Quadrat
Donizetti Sa-Ne Trigon)
Gluck ( Sa-Ne Trigon)
Meyerbeer (Opp.)
Offenbach (Quadrat)
Prokofieff (Quadrat)
Rachmaninoff (Quadrat)
Saint-Saens (Quadrat)
Schostakowitsch (Trigon)
Strauß, Johann Sohn (Sextil)
Strauß, Richard (Opp.)
Strawinski (Konj.)
Tschaikowsky (Sextil)

Fast alle anderen großen Musiker haben, wen wundert es,
Ne/So + Ne/Mo-Verbindungen oder Neptun am AC.


LG
Urajup
 
Frage an alle mit SA/NE:

Eben viel mir ein, daß diese gegensätzlichen Planeten eine wunderbare Projektionesfläche bietet, d.h: Wird Sa/Ne
"überwunden", wenn mann/frau einen Planeten abspaltet und z.B. nur den Sa auslebt, indem man seine Abwehrmechanismen gegen alles errichtet, was nach Hilflosigkeit, Bedürftigkeit, Mitgefühl oder Fluchttendenzen riecht und das liebebedürftige Kind in uns verdrängt wird?
Gleichzeitig identifiziert man sich mit der Selbstgenügsamkeit und der Kontrolle über chaotische Verhaltensweisen?

LG
Urajup
 
Hi Urajup

Ich hab zwar keine Ahnung, antworte aber trotzdem mal. Neptun abspalten wäre schon ne feine Sache, ich bemühe mich ständig nicht mehr so neptunisch zu sein, aber es ist anstrengend diese Maske zu tragen. Und doch notwendig, denn meinen Neptun kann niemand gebrauchen, ich hab das Gefühl er schadet nur. Abgesehen davon dass sowieso kaum was geht, ging heute absolut gar nichts. Habe heute ein Mars-Neptun Quadrat und es fühlt sich an, als würde ich gleich platzen, weil ich irgendwas tun muss, andererseits bin ich wie gelähmt und bringe nichts zustande. Es ist zum schreien. :angry2:
Weiß gar nicht wohin mit mir...

Grummelige Grüße,
Deva
 
"überwunden", wenn mann/frau einen Planeten abspaltet und z.B. nur den Sa auslebt, indem man seine Abwehrmechanismen gegen alles errichtet, was nach Hilflosigkeit, Bedürftigkeit, Mitgefühl oder Fluchttendenzen riecht und das liebebedürftige Kind in uns verdrängt wird?
Gleichzeitig identifiziert man sich mit der Selbstgenügsamkeit und der Kontrolle über chaotische Verhaltensweisen?


Hallo Urajup,

wahrscheinlich nicht wirklich. Vielleicht hat diese Person dann "zufällig" jemand als Hilfloses, bedürftiges etc. als Partner oder in der engeren Verwandtschaft.


Wie ist es eigentlich im Transit mit den beiden? Von Neptun zu Saturn (Quadrat) Spielt sich das nur auf der geistigen oder psychischen Ebene ab, indem man unnötige Ängste bekommt, unsicher wird? Auf einer CD von Liz Greene sagt sie darüber, dass Neptun das vom Saturn wegspült, was nicht echt oder krampfhaft, starr ist. Z.B. die Überkompensationen, (mein Haus mein Auto, mein...)

Oder hat es auch auch materielle Konsequenzen? Wie es ein Stiersaturn fürchten könnte? :eek:

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

Wie ist es eigentlich im Transit mit den beiden? Von Neptun zu Saturn (Quadrat) Spielt sich das nur auf der geistigen oder psychischen Ebene ab, indem man unnötige Ängste bekommt, unsicher wird? Auf einer CD von Liz Greene sagt sie darüber, dass Neptun das vom Saturn wegspült, was nicht echt oder krampfhaft, starr ist. Z.B. die Überkompensationen, (mein Haus mein Auto, mein...)

Oder hat es auch auch materielle Konsequenzen? Wie es ein Stiersaturn fürchten könnte? :eek:

Zu Transit Saturn Quadrat Neptun Radix kann ich Dir sagen, dass es sich auf allen Ebenen abspielt: geistig, psychisch, körperlich.
Was sind unnötige Ängste? Das meine ich nicht provokativ. Ängste sind beunruhigend und verunsichernd, sie zeigen uns etwas. Saturn zeigt uns was wir alles nicht brauchen.
Saturn räumt auf. Neptun verteidigt. Nicht kämpferisch. Neptun ist das, von dem wir nicht lassen können weil wir nicht wollen. Neptun lässt nicht ab von dem was unsere Seele braucht.

Zu Stiersaturn kann ich nichts sagen außer, dass Stiere ihren Besitz meisterhaft verwalten/beschützen.

Was für ein Thema.

Liebe Grüße

Barbara
 
saturn...

zeigt nach meiner meinung nicht, was wir nicht brauchen - er zeigt eher, wo wir (noch) nicht sind und was uns dazu im wege steht...

neptun...

ist auf seinen unteren verwirklichungsstufen, wenn er symbiotische liebe erstrebt - symbiotische liebe ist eher abhängigkeit, welche weder neptun noch saturn auf dauer bestehen lassen werden.

"nah dran" ist immer subjektiv, nah dran ist unfertig, ruft zum weitergehen...

woher die worte nehmen...

einmal geschmeckt, genügt nichts anderes mehr...

maoam, zu mantren werd ich wohl nen eigenen thread aufmachen, das passt hier nur zu bedingt hinein. vorab: masshalten ist erste pflicht, ansonsten implodierts in neptunischem sog... die rezitation authentischer mantren - ob stimmhaft oder mental - trägt genauso über saturnische begrenzung hinweg wie über saturnischen schutz vor den tiefen der eigenen keller, öffnet oft zunächst astral. besonders menschen mit sensitiver anlage - und solche mit wie auch immer getriggerten abstürzen in ihrer vergangenheit - sind gut beraten, homöopathisch zu dosieren. ich kenn lsd und mantren - im vergleich sehe ich lsd eher als zuckerwürfelchen...

mantren - eins der machtvollsten instrumente spirituellen wachstums - bei unsachgemässem gebrauch einer der verlässlichsten wege in völlige realitätsunfähigkeit!

SO HAM
spirit
 
Werbung:
Hi spirit chaser

Interessant dein Mantra-Bild
Und wichtig-für alle Kraftarbeiter ,nicht zu vergessen das die Energie real ist.
Sorgsam mit sich sein.

Hatte in einer Abfolge beratungen für Reiki-Meisterinnen gemacht, bei denen im Privatleben die Sau grauste
Von Prügel-Terror bis Kinderfrust-Irrsinn.
Weshalb so viel Positiv Vibrition für die leute
und im Hause das tiefdunkel

Ein kleiner Ansatz von mir zu einem heiklen Thema
Gruss Susanne :)
 
Zurück
Oben