Saturn Konjunktion Venus

Hallo Trichter,

ja, solche Beziehungen sind kein Einzelfall.
Ich finde das auch schlimm, wenn man so aneinander festhält, doch da stecken immer große Probleme dahinter. Verlustängste und andere Probleme und Verletzungen. Man hält fest, und doch ist man nicht glücklich.
In meinem Beispiel, hat der Mann eine Affäre, die er aber ganz selten sieht, weil er so wie er sich ausdrückt, unter "Sozialkontrolle" steht. Sie hat zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht und ist froh einen "Vater" für ihre Kinder zu haben.
Ich kenne nur sein Horoskop, von ihr weiß ich gar nichts. Das muss aber sicher auch mit berücksichtigt werden.
Natürlich kann man trotzdem weitersuchen, und wenn man einen anderen Partner gefunden hat, dann geht man... so machen es viele.
Auch wenn ich das hier so beschreibe, sehe ich immer in die Tiefe und verurteile keinen, denn oft ist man so sehr mit Problemen belastet, dass man gar keinen Ausweg sieht.
Die Einsamkeit scheint auch für viel eine große Angst zu sein, lieber eine Beziehung die schlecht ist, als keine.

Kann so eine Beziehung unter diesem Transit wirklich Bestand haben ? Klar, kann man sich dagegen wehren, und so weitermachen, aber dann wird die Situation sicher immer schlimmer...

LG Sonnenkind


Hallo Christel,

heißt dass es trifft irgendwie jeden, der sich etwas vormacht :confused:

LG Sonnenkind
 
Werbung:
Ich kenne das bei Lesben, es wird von Beziehung zu Beziehung gehüpft, ohne mal für sich zu sein. Ich habe dafür kein Verständnis, wahrscheinlich, weil ich das noch nie so gemacht habe.
Und mit Sicherheit habe ich auch Verlustängste, wer hat die heute nicht?
Aber ich bin immer wieder froh, dass ich alleine bin und fühle mich nicht einsam.
Und auch das, ist alles nur eine Gewöhnungs-sache.
Man gewöhnt sich daran, dass jemand da ist, man gewöhnt sich daran, wenn man mal allein sein kann, aber trennen und eigenständig leben können die Wenigsten, weil sie sich nur in einer Beziehung sicher fühlen.
Ja, klar, man bekommt ein stärkeres, aber so auch nur ein Schein-Selbstbewußtsein.
Hätten wir allesamt andere Eltern gehabt, müsste man keine Angst vor dem Alleinsein und dem Autonomen haben.

Mir ist das auch egal, was andere machen. Jeder hat seine Macken, ich habe meine mit den irren Weibern und werde das wahrscheinlich auch nie ablegen (können).
Nur bin ich am Ende allein und frei, aber nicht einsam.

Schade nur, dass immer Kinder mit im Spiel sein müssen und dann am Besten noch Kinder bekommen, um den Partner zu halten.
 
Hallo Trichter,

das von Beziehung zu Beziehung gehüpft wird, dass gibt es genauso bei Heterosexuellen.
Das sehe ich auch so, es ist ein Schein-Selbstbewusstsein. Und es hängt mit den Erlebnissen in der Kindheit zusammen. Ich kenne keinen, der nicht unter den Verletzungen des inneren Kindes zu leiden hat.
Schlimm ist nur, wenn man es nicht bemerkt, und nicht in der Lage ist etwas dagegen zu tun.
Es wird immer wieder eine Resonanz zu einem Partner gebildet, der das Spiel mit macht, weil auch er so etwas bei sich ausgleichen kann.
Doch die Lernaufgaben kommen, man sieht sie im Horoskop und ich denke, man wird schon dahin geführt, die Dinge anzuerkennen, die dran sind.

LG Sonnenkind58
 
Hallo Trichter,

das von Beziehung zu Beziehung gehüpft wird, dass gibt es genauso bei Heterosexuellen.
Das sehe ich auch so, es ist ein Schein-Selbstbewusstsein. Und es hängt mit den Erlebnissen in der Kindheit zusammen. Ich kenne keinen, der nicht unter den Verletzungen des inneren Kindes zu leiden hat.
Schlimm ist nur, wenn man es nicht bemerkt, und nicht in der Lage ist etwas dagegen zu tun.
Es wird immer wieder eine Resonanz zu einem Partner gebildet, der das Spiel mit macht, weil auch er so etwas bei sich ausgleichen kann.
Doch die Lernaufgaben kommen, man sieht sie im Horoskop und ich denke, man wird schon dahin geführt, die Dinge anzuerkennen, die dran sind.

LG Sonnenkind58

Hi again,

verdrängen ist auch viel einfacher und sich selber belügen ist noch viel beliebter. Oder es wird gesagt, es kommt eh nichts Besseres.
Meine Ex.. und ich als ihre schlimme Ex, sagt als Geliebte, genauso wie ich eigentlich, dass Lesben alle blöd sind und sie ja weiß, was sie an "ihr" hat. Ja, die hat ne Freundin, die sie seit 16 Jahren betrügt. Die 3 fahren zusammen in Urlaub. Meine Ex... ich weiß nicht, was sie für die andere ist (ich bin nur "neidisch", dass ich keinen Harem habe ;-)), ein Notnagel, ein Betthupferl?
Da meine Ex sehr beeinflußbar ist und ihre Mutter immer sagt, dass sie sowas wie mich nicht mehr braucht, die andere aber auch nicht leiden kann, dass sie lieber bei der anderen bleiben soll, als sich ne echte, neue Freundin zu suchen, die frei ist und sie wirklich liebt.
Doch je älter man wird, desto schwieriger wird es eine passende Frau zu finden, oder irre ich mich da?

Also ich leide unter den Verletzungen der Kindheit und wer behauptet, dass Schläge nicht schaden, belügt sich selbst und schlägt auch.
Und wenn man so ist, denke ich, wird man immer in schlechten Beziehungen verharren.

Trotzdem ist es schwierig die Erinnerungen oder die Geschehnisse aus der Kindheit zu verarbeiten, auch wenn man nicht verdrängt.

Leider haben nur wenige Menschen Verstand und bekommen Kinder, obwohl sie innerlich selbst noch Kinder sind und dann wird der ganze Mist von Generation zu Generation weiter getragen und wo endet das?
 
Hallo Trichter,

ja, es ist schwierig seine Kindheit aufzuarbeiten, man wird das was man erlebt hat, was einem verletzt hat, nie ganz los. nur man kann bewusster damit umgehen lernen.
Und sich dann z.B. nicht in solche Abhängigkeiten begeben.
Ich sehe es auch so, dass Erwachsene, die selbst innerlich noch Kinder sind, wieder Kinder bekommen und die selben Fehler, meistens unbewusst, machen.

Ich denke, es ist heute in jedem Alter schwierig einen Partner zu finden. Trotz Internet !

LG Sonnenkind58
 
Hallo Trichter,

ja, es ist schwierig seine Kindheit aufzuarbeiten, man wird das was man erlebt hat, was einem verletzt hat, nie ganz los. nur man kann bewusster damit umgehen lernen.
Und sich dann z.B. nicht in solche Abhängigkeiten begeben.
Ich sehe es auch so, dass Erwachsene, die selbst innerlich noch Kinder sind, wieder Kinder bekommen und die selben Fehler, meistens unbewusst, machen.

Ich denke, es ist heute in jedem Alter schwierig einen Partner zu finden. Trotz Internet !

LG Sonnenkind58

Ich kenne niemanden, der seine Kindheit aufgearbeitet hat oder wollte, musste, denn die war ja so toll... dass man aber oft das lebt, was man an den Eltern schon nicht mochte, bekommen viele gar nicht mit.
Ich will nicht so sein wie meine Eltern oder meine Verwandtschaft, auch wenn die evtl. besser leben oder es ist auch nur Schein.

Ich denke, es liegt am Internet, dass man niemanden mehr findet.
Früher hat man seine Freunde und Freundinnen auch real in der Disco, auf Arbeit oder wo auch immer kennengelernt, heute flüchtet man in die virtuelle Welt. Und in der virtuellen Welt rennen die rum, die man nicht will.
Also, die ich virtuell kennen gelernt habe, hätte ich real keines Blickes gewürdigt, höchstens zum Lästern ;-) aber wenn man über andere lästert, wird man mal das, was man nicht will ;-)
das Internet ist das Werk des Teufels, was sollte man da dann auch anderes finden?

Viele Kinder kommen heute ja aus Versehen zustande und nicht weil es ein Wunschkind sein sollte.
 
Hallo Christel,

heißt dass es trifft irgendwie jeden, der sich etwas vormacht :confused:

LG Sonnenkind


Hallo Sonnenkind,

ich kann und will nicht für alle sprechen.

Bei mir hat Saturn dafür gesorgt, dass wir getrennt gelebt haben,
Pluto hat die Scheidung eingereicht und Uranus hat sie vollzogen.

Die Beziehung wird sich im Laufe der nächsten Jahre verändern.

Liebe Grüße
Christel
 
Hy, also wie Trichter schon sagt, kann es auch durchaus zur Festigung der Partnerschaft kommen, sofern klare Verhältnisse herrschen.

Saturn steht ja auch für Stabilität und Ordnung und ist nicht nur "böse"

Bei Saturn denke ich sind klare Regeln wichtig . Wenn es was zu besprechen gibt, wäre es am besten , dies zu klären.

Vielleicht wird man unter diesem Transit auch etwas realistischer und nimmt die berühmte "rosa Brille" ab.

LG Daniel

Hallo,

sehe ich genauso. Ich hatte jetzt die ganze Zeit Saturn Quadrat Venus in 1. Bin zwar noch nicht in fester Beziehung, aber ich sehe trotz Neptun auf meiner Sonne im Transit ,irgendwie alles klarer und die rosarote Brille ist endlich verschwunden. Ich hatte Neptun die letzten 20 Jahre im 1.Haus....nun ist er im 2. für die nächsten Jahre. Viele Trennungen konnte ich beobachten wenn Saturn im 1.Haus im Transit war oder auch in 7. ,meine Scheidung damals war, als Jupiter durch Haus 7 lief..
lg
 
Werbung:
Hallo,

danke für eure Antworten :danke:

Klar, wenn die Beziehungen intakt sind, dann kann sich das sicher verbessern. Aber mein Beispiel handelt von einer Zweckbeziehung.

Habe mal einen Auszug aus dem Transit, Saturn Konjunktion Venus kopiert, finde ich stimmig.
Aber natürlich spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Ich werde das einfach mal beobachten....

LG Sonnenkind58

Saturn Konjunktion Venus :

Diese Zeitqualität wirkt stark auf die mitmenschlichen Beziehungen. Auch die solidesten Verbindungen sind einer Prüfung ausgesetzt, und Sie und Ihre Partnerin fragen mit wachsender Intensität nach der menschlichen Qualität der Verbindung. Eine schwache, labile Beziehung unterliegt der gleichen kritischen Bewertung, und deshalb könnten Sie hier zu dem Schluß kommen, daß sie nicht erhaltenswert ist. Nutzlos gewordene Beziehungen brechen jetzt wahrscheinlich auseinander, auch wenn Sie oft zögern, Abschied zu nehmen. Gleiches gilt für Freundschaften.

Jetzt haben Sie das Bedürfnis, sich von Ihren Mitmenschen zurückzuziehen. In dieser Zeit müssen Sie feststellen, wer Sie sind, was Ihre Individualität ausmacht, und wie sich diese Werte in Ihren mitmenschlichen Beziehungen bewähren. Vielleicht kommen Sie zu einigen desillusionierenden Erkenntnissen über Ihre Beziehungen. Auch Verbindungen, die Sie als gut empfunden haben, mögen jetzt ihr Ende erreicht haben. Doch die Beziehungen, die diese Zeit gut überstehen, sind echt und wichtig.
 
Zurück
Oben