Saturn-Konjunktion Uranus

Meine eigenen Beobachtungen bestätigen regelmäßig die für meine Arbeit geltende Regel, wonach Transite mit Uranus, Neptun und Pluto nur dann relevant sind, wenn diese Planeten bereits im Radix durch Kreuz-Aspekte -Konjunktion, Quadrat und Opposition - sowie etwas abgeschwächter durch Halb- und Eineinhalbquadratur auffallen.


Ich hab da mal ne Frage:
Ist es wirklich so?
Wären Trigon, Sextil und die anderen "angenehmen" Transite nicht auch relevant?

Oder ist der Mensch grundsätzlich mit seinem Empfinden nur da empfänglich, wo es zwickt und zwackt, und Transite über Spannungen nur auffallend?

Das wär doch recht traurig, oder?
LG Mondage
 
Werbung:
:) liebe Urania02, Du bist auf keinen Fall gemeint, dessen bin ich mir sicher. Fiat Lux ist halt ein Diplomat.

Aber selbst dann - fällt mir hier auf dem Forum kein solcher "Schlunz" ein-
wie hier so krass beschrieben wurde - und wenn es denn hier nun niemandem
gilt - warum denn dann hier im Thread so ausführlich überhaupt erwähnen :confused:...
und auch noch mit einem Beitrags-Zitat von mir - wenn auch ohne persönliche
Anrede ....also diplomatisch fand ich das jetzt pers. nicht...
 
Hallo


Die oben zitierte Regel ist ein "muss" um überhaupt richtig mit den Transiten arbeiten zu können!
Viele Fragen sich immer warum wirkt sich dieser "Aspekt" nicht aus? Obige Regel gibt die Antwort!

Hier gibt auch die indische Astrologie zum Teil noch die präsisere Antworten und eine Anwendung dazu. Aber die Berechnung der Ashtakavarga-Tabelle geschieht stets auf der Planetenkonstellation des Geburtshoroskopes!
Auch hier gilt die obige Regel die Antwort!

Anhang anzeigen 42492

Hier das Beispiel: Tageshoroskop. Geht nun ein Transitplanet in Zukunft über Zeichen die mehr als 4 Sarva haben, wird sich dort etwas auslösen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich eigene Regeln zusammenklaubt und damit arbeitet, gebe aber zu bedenken, dass man das Rüstzeug die Grundlagen der Astrologie dennoch nicht einfach a priori negieren kann.
Wollen wir nicht alle eine möglichst 100 % Auswertung erzielen? Die ist aber meines Erachtens nur möglich, wenn wir uns möglichst genau an diese überlieferten Grundlagen halten und mit ihnen arbeiten. Ich meine, die Grundlagen die wir erarbeitet haben, sei es nun klassisch oder modern, müssen doch mit der Praxis einhergehen und möglichst hohe Ergebnisse bringen. Wenn sie es aber nicht tun, was dann? Werden wir dann nicht zu recht als Scharlatane etc abgestempelt? Ist das dann nicht Rufschädigend?
Gruss und fiat lux

Es tut sehr wohl, hier zwischendurch auch einmal verstanden zu werden. Und wenn gar manche Teilnehmer beim Lesen auch mal ihren Verstand einschalteten, anstatt sich von mir jedes mal persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen, dann hätte man meinem Kommentar entnommen, dass ich von meinen eigenen praxisbezogenen Erfahrungen schrieb und hieraus jene Regel als (exklusiv) für mich selbst geltend in Anspruch nehme.

"Meine" Regel ist also kein Dogma, dem sich andere angeblich zu unterwerfen hätten, sondern sie soll eine Anregung und ein Fingerzeig für die an einer echten Sternenweisheit interessierten Leser dieses Fadens sein.
 
Eure Erfahrungen mit Transitübergäng von Saturn über Uranus auf was kann man sich einstellen?

Meine eigenen Beobachtungen bestätigen regelmäßig die für meine Arbeit geltende Regel, wonach Transite mit Uranus, Neptun und Pluto nur dann relevant sind, wenn diese Planeten bereits im Radix durch Kreuz-Aspekte -Konjunktion, Quadrat und Opposition - sowie etwas abgeschwächter durch Halb- und Eineinhalbquadratur auffallen.

Es tut sehr wohl, hier zwischendurch auch einmal verstanden zu werden. Und wenn gar manche Teilnehmer beim Lesen auch mal ihren Verstand einschalteten, anstatt sich von mir jedes mal persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen, dann hätte man meinem Kommentar entnommen, dass ich von meinen eigenen praxisbezogenen Erfahrungen schrieb und hieraus jene Regel als (exklusiv) für mich selbst geltend in Anspruch nehme.

"Meine" Regel ist also kein Dogma, dem sich andere angeblich zu unterwerfen hätten, sondern sie soll eine Anregung und ein Fingerzeig für die an einer echten Sternenweisheit interessierten Leser dieses Fadens sein.

Geht es dir hier noch um das Thema und die Frage des TE - oder eher um eine Plattform
für persönliche Selbstdarstellung und der eigenen Regeln und Nicht-Regeln ?

Du willst doch stets von deiner "wahren echten Sternenweisheit überzeugen" - warum
legst du hier nicht mal richtig für den TE los- und gehst in die Praxis und auf die Frage
des TE ein -wäre ja mal was anderes und sicher spannend mitzulesen.
 
Geht es dir hier noch um das Thema und die Frage des TE - oder eher um eine Plattform
für persönliche Selbstdarstellung und der eigenen Regeln und Nicht-Regeln ?

Du willst doch stets von deiner "wahren echten Sternenweisheit überzeugen" - warum
legst du hier nicht mal richtig für den TE los- und gehst in die Praxis und auf die Frage
des TE ein -wäre ja mal was anderes und sicher spannend mitzulesen.

Keine Angst, ich stehl' Dir schon nicht die Show!:p
 
Werbung:
Zurück
Oben