Saturn Konjunktion Aszendent

Hallo Lilith,

ich fühl mich seit einigen Tagen hochgradig lustlos, schlafe schlecht und mache mir über jeden Schei... Sorgen.
Aber t-Saturn wirft auch mächtige Schatten über mein Horoskop: Quadrat zu Uranus in 1 und Mond in 7, dazu noch eine Opposition zur Venus und das alles gradgenau. Entspannungaspekte sind zur Zeit nicht dabei.
Ich habe ein komisches Gefühl von Bedrohung, nicht körperlich aber ich erwarte regelrecht schlechte Nachrichten, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Wie ist es denn bei dir, Lilith?

lg
Gabi

oh, dann verstehe ich...
 
Werbung:
shalom fortuna.

das was du hier thematisierst, istdas "problem des modernen astrologischen denkens". in der neueren astrologie wirden oberflächlich zeichen" gedutet, was in der klassik nicht so war...der tierkeis hat etwas kosmisches bedeutet, und die zeichen bekammen ihre (be)deutung duch die planeten im zeichen, oder duch den zustand ihrer herrscher.

folge dessen wirkt ein saturtransit immer nur so, wie dein saturt in dein geburtshoroskop steht: ob er "ein wohltäter" oder ein "übeltäter" ist...


shimon

aha, ein "Problem des modernen astrologischen Denkens". Was hat jetzt flimm anderes behauptet als du Shimon ? Hauptsache die moderne Astrologie wird abgekanzelt. Und du schreist nach Toleranz ? Unglaublich...
 
Hallo flimm,

Hallo Lilith,
nö bin kein Krebs AC , die liebe Waage-AC bin ich :)
Es dauert bei mir noch ein wenig, bis TSaturn meinen AC erreicht.

LG
flimm
ah, da hab ich dich dann verwechselt; aber zumindest passt der Thread-Titel für dich.:zauberer1 Saturn über AC bedeutet Veränderung, etwas Neues beginnt. Was ich mir noch zum Quadrat gedacht habe: vielleicht wirkt man da ein bisschen unsicher oder belastet auf andere.
 
Hallo flimm,


ah, da hab ich dich dann verwechselt; aber zumindest passt der Thread-Titel für dich.:zauberer1 Saturn über AC bedeutet Veränderung, etwas Neues beginnt.

Hallo Lilith,

nun etwas Neues beginnt, das könnte man auch zum TUranus und zum TJupiter ins Widderzeichen sagen.

Doch ich kenne es so, für den Saturn beginnt ein neuer Zyklus beim Return.
Das wäre für mich Neubeginn.

Ich denke das Neue ist wenn stark verbunden mit dem Alten und möglicherweise zusammenhängend weitergehend.


Was ich mir noch zum Quadrat gedacht habe: vielleicht wirkt man da ein bisschen unsicher oder belastet auf andere.

ich denke viele Menschen mit Saturn-Transiten über und um den AC wirken belastet, möglich, muss aber wohl nicht sein.
Das Quadrat selbst ist ja schon eine Herausforderung möglicherweise Zerrissenheit.
Aber eins ist man meißt immer....im Stress.....oder in Arbeitsleistung.
LG
flimm
 
Hallo Lilith,

nun etwas Neues beginnt, das könnte man auch zum TUranus und zum TJupiter ins Widderzeichen sagen.

Doch ich kenne es so, für den Saturn beginnt ein neuer Zyklus beim Return.
Das wäre für mich Neubeginn.

Ich denke das Neue ist wenn stark verbunden mit dem Alten und möglicherweise zusammenhängend weitergehend.
Also, mir hat das mal ein Astrologe so erklärt, dass Änderungen dann möglich sind, wenn entweder Jupiter oder Saturn über den AC gehen. Das klingt sehr global, er meinte wohl größere Veränderungen. Übrigens, Thomas Gottschalk ist ja auch Waage-AC und hat seinen t-Saturn grade auf seinem Neptun in 12.
 
Also, mir hat das mal ein Astrologe so erklärt, dass Änderungen dann möglich sind, wenn entweder Jupiter oder Saturn über den AC gehen. Das klingt sehr global, er meinte wohl größere Veränderungen. Übrigens, Thomas Gottschalk ist ja auch Waage-AC und hat seinen t-Saturn grade auf seinem Neptun in 12.

Ja und was hat sich für Gottschalk nun verändert?
Die Sendungen werden vermutlich weiter laufen, das einzige wird sein, er wird vorsichtiger sein müssen. Ich denke er ist unsanft aus seinem träumerischen Neptun-Mond Trigon erweckt worden, doch was schlimmes sehe ich bei ihm deswegen nicht.
Doch noch ist der Saturn nicht auf seinem AC.......lustig.......er hat die gleiche Häusereinteilung wie ich :)

Oder was meinst du ?

ein Saturn der über meinen AC läuft wird sicher keinen "Neubeginn" anzeigen..
Ich denke du meinst die kleinen weltlichen Dinge wie Trennungen in Beziehungen, Themen wie körperliche Einschränkungen, harte Arbeit, usw.

Andererseits sehe ich es auch so, was ich im 12.Haus nicht gehengelassen habe, das wird mir mindestens jetzt genommen.

Das ist aber nur Allgemein ohne das Radix beachtet zu haben..

Eine Trennung oder ein Arbeitsplatzwechsel ist zwar eine Veränderung aber nicht automatisch ein Neubeginn für mich.

was Veränderungen betrifft, da ändert doch die Qualität Saturn nur das, was nicht mehr passt. Ist alles gut, darf ich die Ernte geniessen.


LG
flimm
 
Ja und was hat sich für Gottschalk nun verändert?
Die Sendungen werden vermutlich weiter laufen, das einzige wird sein, er wird vorsichtiger sein müssen. Ich denke er ist unsanft aus seinem träumerischen Neptun-Mond Trigon erweckt worden, doch was schlimmes sehe ich bei ihm deswegen nicht.
Doch noch ist der Saturn nicht auf seinem AC.......lustig.......er hat die gleiche Häusereinteilung wie ich :)

Oder was meinst du ?
Ich meine gar nicht, dass etwas Schlimmes auf Gottschalk zukommt. Aber es wird nicht mehr so sein wie vorher, anders eben. So ein tragisches Ereignis hat schon etwas Tiefgehendes für alle Beteiligten, besonders eben für Gottschalk und Hunziker.

ein Saturn der über meinen AC läuft wird sicher keinen "Neubeginn" anzeigen..
Ich denke du meinst die kleinen weltlichen Dinge wie Trennungen in Beziehungen, Themen wie körperliche Einschränkungen, harte Arbeit, usw.

Andererseits sehe ich es auch so, was ich im 12.Haus nicht gehengelassen habe, das wird mir mindestens jetzt genommen.

Das ist aber nur Allgemein ohne das Radix beachtet zu haben..

Eine Trennung oder ein Arbeitsplatzwechsel ist zwar eine Veränderung aber nicht automatisch ein Neubeginn für mich.

was Veränderungen betrifft, da ändert doch die Qualität Saturn nur das, was nicht mehr passt. Ist alles gut, darf ich die Ernte geniessen.
Ich weiß nicht, inwieweit man da von Veränderung oder Neubeginn sprechen kann. Veränderungen können ja langsam von statten gehen, da muss gar nichts unterbrochen werden, sondern es kann sich wandeln. Und die passieren ja auch dann, wenn Jupiter oder Saturn ganz woanders stehen. Am Besten man schaut im Nachhinein, was sich zu dieser Zeit getan hat.

Ich persönlich spreche von Neubeginn eher bei Beziehungen, wo immer mal Schluss gemacht wird und dann wieder neu begonnen wird *g*. In den anderen Bereichen spreche ich eher von Veränderung.
 
Hallo Lilith,
nö bin kein Krebs AC , die liebe Waage-AC bin ich :)
Es dauert bei mir noch ein wenig, bis TSaturn meinen AC erreicht.

LG
flimm

bei mir noch 14 tage :) .... ich bin echt froh, wenn er drüber geht, das erste mal. aber ich hab stark gemerkt in den letzten wochen, wie ich jetzt versuche neue strukturen zu errichten.
wer bin ich,
was will ich
was will ich nicht mehr

bin momentan auf dem tripp ... lma.... und will nicht mehr nur gefallen, um des lieben friedens willen.
war ein hartes stück arbeit, die jetzt fast getan ist, und hoffen, dass der rückfall im frühjahr, nicht mehr so drastisch wird.

lg valli, die eine 3 jährige saturn tüv periode hinter sich hat, und ziemlich geläutert daraus wieder hervor lugt :)
 
Ich meine gar nicht, dass etwas Schlimmes auf Gottschalk zukommt. Aber es wird nicht mehr so sein wie vorher, anders eben. So ein tragisches Ereignis hat schon etwas Tiefgehendes für alle Beteiligten, besonders eben für Gottschalk und Hunziker.

Das etwas nicht mehr so ist wie es mal war, das trifft auf viele Transite zu, wenn nicht sogar auf die meißten.
Warum findest du besonders für Gottschalk und Hunziker?

Ich persönlich spreche von Neubeginn eher bei Beziehungen, wo immer mal Schluss gemacht wird und dann wieder neu begonnen wird *g*. In den anderen Bereichen spreche ich eher von Veränderung.

Da scheinen wir andere Wahrnehmungen oder Einstellungen zu haben.

Das meine ich mit den oberflächlichen Dingen, der Wechsel von Beziehungen, ein Partner wird duch den anderen ausgetauscht, vom Prinzip ist da nichts Neues passiert.
Genauso läuft es oft mit der Arbeit.
Umzüge usw.

da bleibt man in dem gleichen Zyklus.

Grundlegende Veränderung geschehen bei den Transitreturns. Wie zB beim Saturn-Saturn Übergang, da beginnt ein neuer Zyklus. Ein ganz neuer Zeitraum.

LG
flimm

Aber das ist eben jetzt meine Meinung. So kenne ich es.
 
Werbung:
Zurück
Oben