Saturn Konjunktion Aszendent

Hallo Martina,

Das plumpsen hast Du garantiert bis zu Dir nach Hause gehört. Das war schon ein ganzer Sack Rollengeld der da gefallen ist ...nicht bloß n Groschen...:wut2: ich sach doch" wie kann man nur soooo bräsig sein???"

Martina schrieb:
das Leben ist doch kein Wettbewerb, bei dem es drauf ankommt, wer zuerst erlöst ist, wer klüger, weiter oder besser ist? Zumindest glaube ich nicht, dass das Leben aus sich selbst heraus diese Zielvorgabe hat. Wenn wir das Leben als Wettbewerb betrachten, dann ist das selbst gemacht. Vielmehr geht es doch darum, meine ich, dass wir uns das Leben miteinander einfacher und friedlicher gestalten. Und dafür streben eben die einen danach, einen inneren Frieden und eine innere Balance zu schaffen. Anderen wiederum mag das gänzlich egal sein oder aber, sie haben zu dieser Idee überhaupt keinen Zugang. Erlösung ist ja außerdem ein individuell unterschiedliches Empfinden. Manch einer fühlt sich schon bei der geringsten Verbesserung seines Lebens erlöst, während andere immer weiter und weiter lechzen und den Augenblick und damit womöglich die eigene Erlösung verpassen – sofern das überhaupt geht *g*.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass das geht...den erlösenden Moment nicht zu ergreifen,die Chance nicht zu sehen, wenn sie direkt vor den Füßen liegt.
Und auch wenn das Ganze kein Wettbewerb ist...irgendwann möchte man doch für sich sagen können,"ja es hat zwar lange gedauert, aber ich habe gelernt einen anderen Zugang zu finden,anders auf die Umwelt zuzugehen."

Ein Stückchen dieses Wissens ist jetzt da und ich muß es anwenden sonst werd ich nie herausfinden ob es trägt.

Martina schrieb:
Wenn Du Dir das Leben als Kreis vorstellst, wie ja das Radix auch ein Kreis ist, dann mag es Dir vielleicht zur Zeit so erscheinen, als liefe ich oder andere Dir meilenweit voraus oder sogar davon. Bei Saturn hat man ja das Gefühl, man tritt sich auf der Stelle fest. Vielleicht ist es aber auch andersrum und sie/ich hinken Dir meilenweit hinterher und versuchen Dich einzuholen? Oder aber, und so sehe ich das, es ist völlig belanglos.

...mmmh dadrin steckt ja jetzt auch dieser Wettkampfgedanke und ich stimme Dir zu,dass das völlig egal ist im Bezug auf die Radix.. schließlich kristallisieren sich die Themen heraus, die für den Menschen an sich gerade von belang sind.

Martina schrieb:
Entscheidender ist doch, aus meiner Sicht, dass wir uns gegenseitig etwas geben können, was uns gut tut und was uns erkennen lässt, dass das Leben aus dem Moment genährt wird und damit eben aus den schönen Momenten, die wir erleben, mit anderen Menschen zusammen oder auch alleine. Gut, ohne Reibung wäre das Leben langweilig, aber mir macht es zum Beispiel Freude, wenn ich nach schlechter Stimmung, tiefer Verzweiflung, Angst oder Trauer wieder auf diesen Lebenskreis aufspringen kann, mir wieder vor Augen halten kann, dass Mauern da sind, um überwunden zu werden, dass Angst da ist, um sich ihr anzuvertrauen, dass Verzweiflung das Vorspiel zum Glück sein kann, dass Trauer der Beginn der Freude sein kann. Das alles aber nicht als weit entfernte Zukunftsmusik betrachtend, sondern als Inspiration für den Moment.

...es ist wichtig das man vor lauter Grübeleien noch wahrnimmt was passiert.
dass man auch noch Erleben mit anderen zuläßt, sonst kann man sich nämlich gleich neben den alten Pelz von "Uromma Hedwich" auf'n Speicher in die Plastiktüte hängen und darauf warten bis man wieder modern is.
Danke Martina, es ist wirklich gut:liebe1: ...es ist gut dass Du mindestens genauso ausdauernt wie ein Pluto in drei das Gleiche erzählen kannst und mich an das Jetzt erinnerst,dass man nicht aufgeben darf,dass nach Regen wieder Sonne folgt, allein der Versuch macht kluch*gg*-dabei ist das Wort machen mindestens genauso wichtig wie die beiden anderen..und zwar gez.
weil das mit den Siebenmeilenstiefeln ist auch nur was für Leute die ein Siebenmeilen -Herz und ein Siebenmeilen-Gehirn haben.
Hab ich nicht und brauch auch garnicht,weil die kleinen Moment viel viel wichtiger sind.

Ich weiß nicht warum ich die tiefgreifende Veränderung immer gleich und am Besten gestern haben will, ich weiß auch nicht,warum ich mich immer wieder langsam aber stehtig an die Erkenntnis im Jetzt zu bleiben herranrobbe, um dann aus irgendeinem Grund genau das wieder total ausblenden,doch danach suche und dann in logischer Konsequenz daran verzweifle.

Martina schrieb:
Um das Jetzt zu gestalten, haben wir noch all die anderen (Planeten-)Energien zur Verfügung. Die einen schlagen uns Schnippchen, bringen uns zur Verzweiflung, die anderen stehen uns zum rechten Moment zur Seite und der Mond bringt sowieso immer alles durcheinander *g*…..

Das was Du da schreibst ist richtig und doch in seiner Anwendung manchmal so banal und gaga,dass ich hier grade gesessen hab und vor lachen fast vom Stuhl gepurzelt bin.:lachen: :lachen: :lachen:

Also...ich strickt dann mal....Fische-Venus aus acht...auch ,gefühlvoll und intensiv -auch naiv nach Möglichkeiten suchen die die Sinne erfahrbar machen und zu Veränderung führen.

Diese so gefärbte Venus steht jetzt am Ac...der ja die äußere Hülle ist, mit der ich mich zeige...und was hat ein Löwe...eine Mähne
Und es steht noch Saturn da rum,der ist ja noch nicht ganz weg...also auch die Ausdauer.
Was gibt das...den Frisörbesuch zwecks Dauerwelle....ich lach mich wech
Und weil das Ganze in Opposition zu meinem Wasserman steht...frag ich mich grade ob ich das machen soll oder nicht. Diese Chemie macht ja auch ganz schön porös (Neptun?)

Weißt Du was,das ist so banal und brotig:mad2: ...da muß man doch erst mal drauf kommen....ich finds jedenfalls absolut lustig.

So und gez werd ich mal fahren, völlig egal was am Ende dabei rauskommt.:party02:

Ich drücke Dich:liebe1:
Sisu
 
Werbung:
Hallo Sisu, :)

Herrgott nochmal, Ihr Wassermänner könnt' einen mit Eurer Überholspurdenkerei aber auch was schwirbelig machen :D

Aaalsooo, ich muss ja leider erstmal widersprechen:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass das geht...den erlösenden Moment nicht zu ergreifen,die Chance nicht zu sehen, wenn sie direkt vor den Füßen liegt.

Wie willst Du wissen, dass es der erlösenden Moment gewesen ist, wenn Du die Chance gar nicht ergriffen hast?

Wie willst Du wissen, ob es eine wirkliche Chance war, wenn Du sie nicht ergriffen hast?

Wieso glaubst Du, dass es eine Chance war, wenn Du sie "angeblich" gar nicht gesehen hast?

Wieso sollte sich Dir eine Chance vor die Füße legen? Sie könnte Dir doch auch in's Gesicht springen? :clown:

Kurzum: Wenn man in die Zukunft stürmt (auf der Überholspur) sich gleichzeitig über verpasste Chancen in der Vergangenheit den Kopf zerbricht und dabei glaubt, es könnte ein in der Zukunft liegender Moment der Erlösung verpasst worden sein, wie bitteschön soll man da in der Gegenwart überhaupt irgend eine Butter bei de Fische lassen?
nach *gg*

Und auch wenn das Ganze kein Wettbewerb ist...irgendwann möchte man doch für sich sagen können,"ja es hat zwar lange gedauert, aber ich habe gelernt einen anderen Zugang zu finden,anders auf die Umwelt zuzugehen."

So, möchte man das? ;) Wo liegt denn dieses irgendwann? Weißt Du heute schon, wie "irgendwann" sein wird, was Du "irgendwann" machen, denken, fühlen wirst? Also ich kann das nicht, lasse mich aber gerne in eine neue Welt entführen.

...mmmh dadrin steckt ja jetzt auch dieser Wettkampfgedanke und ich stimme Dir zu,dass das völlig egal ist im Bezug auf die Radix.. schließlich kristallisieren sich die Themen heraus, die für den Menschen an sich gerade von belang sind.

Ja, genau. Das Radix ist rund und "das Spiel" dauert X Jahre.

...es ist wichtig das man vor lauter Grübeleien noch wahrnimmt was passiert.

Also ich habe festgestellt, dass man eigentlich gar kein Leben braucht, wenn man sich in seiner Grübelwelt befindet. *g*

Danke Martina, es ist wirklich gut:liebe1: ...es ist gut dass Du mindestens genauso ausdauernt wie ein Pluto in drei das Gleiche erzählen kannst und mich an das Jetzt erinnerst,dass man nicht aufgeben darf,dass nach Regen wieder Sonne folgt, allein der Versuch macht kluch*gg*-

Ooch, das ist wie mit Kindern, man erzählt ihnen immer wieder das Gleiche aber ..... :escape:

Ich weiß nicht warum ich die tiefgreifende Veränderung immer gleich und am Besten gestern haben will, ich weiß auch nicht,warum ich mich immer wieder langsam aber stehtig an die Erkenntnis im Jetzt zu bleiben herranrobbe, um dann aus irgendeinem Grund genau das wieder total ausblenden,doch danach suche und dann in logischer Konsequenz daran verzweifle.

Uffz, könntest Du diesen Satz eventuell noch mal in Kisuaheli übersetzt hier reinstellen? Im Moment ergibt sich mir das Bild einer verzweifelten Robbe, die "vor" dem Luftholen tief runter taucht, um dann jappsend im Gestern nach der Logik des Jetzt zu suchen....

Das was Du da schreibst ist richtig und doch in seiner Anwendung manchmal so banal und gaga,dass ich hier grade gesessen hab und vor lachen fast vom Stuhl gepurzelt bin.:lachen:

Ja meinst Du, der Kontakt zu den Banalitäten des Lebens ist mir zugeflogen? Ich habe einen Schütze-AC und mir gingen die Zwillinge in meiner Familie immer gehörig auf den Zacken mit dem ewigen Alltagsgesabbel. Naja, irgendwann hab ich dann geblickt, dass man für das Banale nicht soweit fliegen muss. ;)

Diese so gefärbte Venus steht jetzt am Ac...der ja die äußere Hülle ist, mit der ich mich zeige...und was hat ein Löwe...eine Mähne
Und es steht noch Saturn da rum,der ist ja noch nicht ganz weg...also auch die Ausdauer.
Was gibt das...den Frisörbesuch zwecks Dauerwelle....ich lach mich wech
Und weil das Ganze in Opposition zu meinem Wasserman steht...frag ich mich grade ob ich das machen soll oder nicht. Diese Chemie macht ja auch ganz schön porös (Neptun?)

Auch die prächtigste Mähne wächst einem manchmal über die Augen und man sieht rein gar nix mehr. Spätestens dann helfen Strähnchen nix mehr, dann ist dringend die Schere angesagt, denn Lob und Preis und Ehr nützen niemand nicht, wenn man nix sieht. Und da Dir ja gerade mächtig was um den AC schwirrt, wäre es sicherlich geschickt, wenn Du auch siehst, was da so läuft.

In diesem Sinne: Schneiden, Föhnen macht 20 € ;)

Mit lieben Grüßen :liebe1:
Martina (alias Bernd das Brot)
 
Hallo Bernd-form.known as Martina*gg*

Herrgott nochmal, Ihr Wassermänner könnt' einen mit Eurer Überholspurdenkerei aber auch was schwirbelig machen
:zauberer1 schwirbel-schwirbel..wenn dann bitten dürfte die Plätze einzunehmen..die nächste Fahrt beginnt in 2 Minuten :clown: und passen sie bitte auf,dass sie nicht wärend der Fahrt ihrem Sitznachbarn in den Ausschnitt k....*GG*
Aaalsooo, ich muss ja leider erstmal widersprechen:


Zitat:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass das geht...den erlösenden Moment nicht zu ergreifen,die Chance nicht zu sehen, wenn sie direkt vor den Füßen liegt.


Wie willst Du wissen, dass es der erlösenden Moment gewesen ist, wenn Du die Chance gar nicht ergriffen hast?

Wie willst Du wissen, ob es eine wirkliche Chance war, wenn Du sie nicht ergriffen hast?

Wieso glaubst Du, dass es eine Chance war, wenn Du sie "angeblich" gar nicht gesehen hast?

Wieso sollte sich Dir eine Chance vor die Füße legen? Sie könnte Dir doch auch in's Gesicht springen?

:stickout2 wie Du widersprichst mir:*GRINZ* ...und warum gibt es dann in der Grammatik die Möglichkeitsform?

Nein gez mal ohne Scherz. Es ist einfach so,dass ich hätte, wäre, könnte gedacht habe,nachdem ich mich zu einer von zwei Möglichkeiten durchgerungen hatte. Und dieses Gefühl sich vor Ärger über die genutze Chance in den Po beißen zu wollen ist schon wirklich ein blödes.
Natürlich sollte man immer darauf vertrauen das neue Chancen kommen und sich andere Möglichkeiten bieten, aber in dem Moment denke ich an soetwas nicht,da find ich's dann einfach nur dämlich.

Es ist aber nur kurzfristig so...sonst klappt da ja mit der Buttern und den Fischen nicht...da stimmt.*gg*

So, möchte man das? Wo liegt denn dieses irgendwann? Weißt Du heute schon, wie "irgendwann" sein wird, was Du "irgendwann" machen, denken, fühlen wirst? Also ich kann das nicht, lasse mich aber gerne in eine neue Welt entführen.
Im TackaTucka Land oder in Panama oder hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwerge...keine Ahnung:weihna1 ,aber rückwärtig betrachtet würde man "irgendwann" wohl als Etappenziel bezeichnen....also das wo man sich umschaut und sagt ich hab dann und dann geheiratet,oder Kinder bekommen oder ein Haus gebaut....oder eben wie in meinem Fall>> ich hab begriffen>>ich konnte deshalb besser....soooo,verstehst Du?:morgen:

Also ich habe festgestellt, dass man eigentlich gar kein Leben braucht, wenn man sich in seiner Grübelwelt befindet. *g*

Da möchte ich jetzt widersprechen:clown: Ne Zeit lang mag das in der Grübelwelt ja ganz nett sein,aber auf die Dauer ist echtes Leben doch schöner,weil da echte Sachen passieren...in der Gedankenwelt ist alles nur Qualm und Rauch.

Ooch, das ist wie mit Kindern, man erzählt ihnen immer wieder das Gleiche aber .....
:foto: danke dito,alte Socke *gg*

Uffz, könntest Du diesen Satz eventuell noch mal in Kisuaheli übersetzt hier reinstellen? Im Moment ergibt sich mir das Bild einer verzweifelten Robbe, die "vor" dem Luftholen tief runter taucht, um dann jappsend im Gestern nach der Logik des Jetzt zu suchen....

Sorry,Babelfish hat kein Kisuaheli im Angebot, brauchs aber auch garnicht,Du hast das schon richtig erfasst. Ich wollte Dir damit eigentlich auch nur sagen,dass ich es als ausgesprochen nervig empfinde wie lange es dauert bis ich eine Erkenntnis wirklich übernommen habe. Das Wissen ist da,wird mir netterweise mitgeteilt oder ich finde eine Textstelle, der ich zustimmen kann...sogar so sehr,dass ich das bei mir einfügen möchte...und im nächsten Moment wach ich auf und denke...Mist,jetzt warste ja schonwieder im alten Gleis der Gewohnheit.

Auch die prächtigste Mähne wächst einem manchmal über die Augen und man sieht rein gar nix mehr. Spätestens dann helfen Strähnchen nix mehr, dann ist dringend die Schere angesagt, denn Lob und Preis und Ehr nützen niemand nicht, wenn man nix sieht. Und da Dir ja gerade mächtig was um den AC schwirrt, wäre es sicherlich geschickt, wenn Du auch siehst, was da so läuft.

das versteh ich gez wieder nicht, mehr als die Lupe und das Lexikon stehst griffbereit zu haben und trotzdem ganz reale und vielleicht auch banale Sachen zu machen im Jetzt kann man doch nicht......ich will ja nicht nöckeln...aber Ihr Schütze Ac's seit was die Schwirbeligkeit angeht auch nicht ohne:party02:

In diesem Sinne: Schneiden, Föhnen macht 20 €
20€!!! ich bin entsetzt----- soooo teuer und dann auch noch ohne waschen und Kurpackung....dann ist es ja gut,dass ich die Mähne noch'n bisschen Wachsen lasse und mir nen Gumminand in den Pony tüddel(Du weißtschon-wegen der guten Sicht) und ne Weile wie Pebbels von den Feuersteins umeinander renne....

hihi...Humor is wenn man lacht, obwohl man sich grad zum Deppen macht.

Liebe Grüße
Sisu ( Spongefluse)
 
Alle Krebs-ACs haben jetzt den Saturn mehr oder weniger im Quadrat zum AC stehen.
Mich würde interessieren, spürt ihr das irgendwie, bzw. wie sollte sich ein Quadrat zum AC bemerkbar machen?
 
Alle Krebs-ACs haben jetzt den Saturn mehr oder weniger im Quadrat zum AC stehen.
Mich würde interessieren, spürt ihr das irgendwie, bzw. wie sollte sich ein Quadrat zum AC bemerkbar machen?

Hallo Lilith,

auch alle Steinbock-AC`s haben zur Zeit den Saturn im Quadrat.

Doch bleibe ich immer noch dabei, das es sehr unterschiedlich wirken kann, eben nur so, wie Radix-Saturn wirkt.
Hat jemand zB. ein AC Quadrat Saturn im Radix kommt da nichts Neues drauf zu, derjenige kennt dann diese Qualität.
Ebenso möglich ist, das der T-Saturn zwar ein Quadrat zum AC macht und gleichzeitig ein Trigon zu Sonne/(oder AC-Herrscher).
Da kann es wieder ganz anders wirken bzw. ganz anders wahrgenommen werden.

LG
flimm
 
Hallo flimm,

Hallo Lilith,

auch alle Steinbock-AC`s haben zur Zeit den Saturn im Quadrat.
Die dürfen natürlich auch mitreden!:umarmen:


Ebenso möglich ist, das der T-Saturn zwar ein Quadrat zum AC macht und gleichzeitig ein Trigon zu Sonne/(oder AC-Herrscher).
Da kann es wieder ganz anders wirken bzw. ganz anders wahrgenommen werden.
Dein genanntes Beispiel ist bei mir auch der Fall, der Saturn hat gleichzeitig auch ein Trigon zum AC-Herrscher. Da hängen so viele Konstellationen mit dran, dass ich nicht sagen kann, was nun das Saturn Quadrat zum AC isoliert bedeuten könnte.
Bist du nicht auch ein Krebs-AC? Wie nimmst du das Ganze wahr?
 
Alle Krebs-ACs haben jetzt den Saturn mehr oder weniger im Quadrat zum AC stehen.
Mich würde interessieren, spürt ihr das irgendwie, bzw. wie sollte sich ein Quadrat zum AC bemerkbar machen?

Hallo Lilith,

ich fühl mich seit einigen Tagen hochgradig lustlos, schlafe schlecht und mache mir über jeden Schei... Sorgen.
Aber t-Saturn wirft auch mächtige Schatten über mein Horoskop: Quadrat zu Uranus in 1 und Mond in 7, dazu noch eine Opposition zur Venus und das alles gradgenau. Entspannungaspekte sind zur Zeit nicht dabei.
Ich habe ein komisches Gefühl von Bedrohung, nicht körperlich aber ich erwarte regelrecht schlechte Nachrichten, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Wie ist es denn bei dir, Lilith?

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

Hallo Lilith,

ich fühl mich seit einigen Tagen hochgradig lustlos, schlafe schlecht und mache mir über jeden Schei... Sorgen.
Aber t-Saturn wirft auch mächtige Schatten über mein Horoskop: Quadrat zu Uranus in 1 und Mond in 7, dazu noch eine Opposition zur Venus und das alles gradgenau. Entspannungaspekte sind zur Zeit nicht dabei.
Ich habe ein komisches Gefühl von Bedrohung, nicht körperlich aber ich erwarte regelrecht schlechte Nachrichten, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Wie ist es denn bei dir, Lilith?

lg
Gabi
also, momentan geht's mir nicht so schlecht, ich bin nur ein bisschen ungeduldig zur Zeit. Ich hab mir in den letzten Tagen "Bauer sucht Frau" im Internet angeschaut *g*, das hab ich früher nie geschaut, aber jetzt hab ich plötzlich Lust dazu. Ah ja, und in einem anderen Thread schrieb ich, dass ich keine Lust mehr aufs Rauchen habe; wenn ich an einer Trafik vorbei gehe, gerate ich überhaupt nicht mehr in Versuchung. Hat das das Saturn-Transit über Pluto geschafft? Keine Ahnung, bin aber über diesen Effekt sehr froh!
 
Hallo flimm,

Dein genanntes Beispiel ist bei mir auch der Fall, der Saturn hat gleichzeitig auch ein Trigon zum AC-Herrscher. Da hängen so viele Konstellationen mit dran, dass ich nicht sagen kann, was nun das Saturn Quadrat zum AC isoliert bedeuten könnte.
Bist du nicht auch ein Krebs-AC? Wie nimmst du das Ganze wahr?

Hallo Lilith,
nö bin kein Krebs AC , die liebe Waage-AC bin ich :)
Es dauert bei mir noch ein wenig, bis TSaturn meinen AC erreicht.

LG
flimm
 
Werbung:
Hab mal eine Frage an euch Foris - wenn ihr diesen Transit schon mal hattet -wie habt ihr ihn empfunden?
Ich hatte ihn bis zum 9.8. - war sehr skeptisch, weil man ja nicht unbedingt immer Gutes darüber liest - ganz ehrlich: hatte im Vorfeld echt bißchen Panik...
Und was ist passiert? Es war eine richtig gute Zeit - statt den erwarteten "negativen"bzw.anstrengenden Tagen -waren es rundum erfolgreiche Tage, insbesondere hat eine für mich wichtige Liebesgelegenheit eine positve Wendung erfahren ( Kontakt war abgebrochen gewesen, Probleme wurden geklärt,wodurch mir zentnerweise Last von den Schultern genommen wurde und jetzt ist mit ihm endlich wieder alles gut und entwickelt sich in die richtige Richtung:)

Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen damit gemacht oder ist das alles so gut abgelaufen, weil vielleicht andere Aspekte den Transit "entschärft" hatten?

Viele Grüße
Fortuna :banane:

shalom fortuna.

das was du hier thematisierst, istdas "problem des modernen astrologischen denkens". in der neueren astrologie wirden oberflächlich zeichen" gedutet, was in der klassik nicht so war...der tierkeis hat etwas kosmisches bedeutet, und die zeichen bekammen ihre (be)deutung duch die planeten im zeichen, oder duch den zustand ihrer herrscher.

folge dessen wirkt ein saturtransit immer nur so, wie dein saturt in dein geburtshoroskop steht: ob er "ein wohltäter" oder ein "übeltäter" ist...


shimon
 
Zurück
Oben