Saturn-Jupiter.

Maoam

Neues Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
106
Ort
Deutschland, kreuz und quer
hallo liebe Foris.

ein freund von mir erfährt demnächst einen Saturn Transit durch sein viertes Haus, dabei opponiert Saturn seinen Jupiter am MC.

ich denke also gerade ein wenig über die jupiter-saturn gesichte nach.
ersteinmal fielen mir sachen ein, wie: es geht nun darum einen realistischeren Blickwinkel hinsichtlich seiner beruflichen/berufungs situation zu entwickeln.

lieber weniger in die zukunft schauen, als das machbare zu konkretisieren.

jetzt lese ich mich gerade durch schriften der psychosynthese und bin darauf gestoßen, dass wenn wir aufhören uns anzustrengen, wenn wir aufhören zu kämpfen, anzutreiben, zu erzwingen, dann etwas geschieht,

wenn wir uns in uns selbst entspannen, geschieht der Akt des Wollens.

und so überlege ich ob auch dies eine kernaussage der saturn-jupiter begegnung sein könnte!?

es freut sich auf anregende beiträge das

maoam :zauberer1
 
Werbung:
oder

"harte Realität" bringt nach deren Erfahrung "Erweiterung und Erfüllung".

Liebe Grüße von Goldi!
 
hallo ihr lieben,

danke für die prompte antworten.

wie würdet ihr denn nun auch noch die häuserebene einbeziehen? saturn läuft durch das 4. haus und jupiter steht in konjunktion am mc.

es grüßt euch das

maoam
 
Das Familienleben könnte auf das "Notwendigste" reduziert werden, um berufliche "Erfüllung" zu erlangen.

Oder man widtmet sich "hart arbeitend" dem Familienleben und findet so seine Erfüllung und erkennt seine "Berufung" in diesem Bereich.

Oder man steht im Konflikt, Trennung von Familie und Erfolg im Beruf und "leidet"!

Gibt sicher noch viele Deutungsmöglichkeiten.

Alles Liebe von Goldi!
 
Werbung:
Hey Goldi,

genauso gehts mir auch gerade, besonders was den dritten Punkt betrifft.
Zuhause ist nicht alles in Butter, und man bekommt urst viel Verantwortung aufgeladen. Das ist wohl auch so eine Interpretationsmöglichkeit von Saturn durch 4. Man ist hin und hergerissen zwischen Familien- und Berufspflichten.

Alles Liebe,
Annie_star :kiss3:
 
Zurück
Oben