Saturn in Haus7.,

Hallo Mozartine :) (Mozartkugeln...:sabber:)

Hai Pieps :)



Verlorener Planet?Was meinst Du genau damit?..ist mir nicht deutlich in dem Zusammenhang.

Welches Potenzial ? wird dem Anderen zugeschoben?

bevor ich meinen Senf abgebe,frag ich Dich nun erstmal :D


Nun denk ich: muss es mir möglich sein?
Nein,warum? Ich muss nicht mehr perfekt sein.

:confused:

Ich bin leicht verwirrt. Was ist 'es'?
Es = Perfektion?

Er lebt aus was ich gerne könnte.Darum ist/war Jemand in meinem Leben.Weils eine Einheit ergibt.Man ergänzt sich.Der Andere bringt ins Leben,was dem Anderen fehlt.Man bildet immer eine Einheit.Darum hat man Partner,ob nun beziehungstechnisch oder auf lockerer Freundschaft basiert.

Das ist das Streben.Ob in einem Forum,wie hier oder auf physischer,psychischer Ebene im tagtäglichen Erleben.Man sucht das GANZE.Ob in Haus 7 oder nicht.Das 7,Haus entspricht Venus,und in Jedem Radix ist Venus.Harmonie wird immer angestrebt.Wie, das zeigt das Radix.

meinst Du das mit bewusst,dem Partner anbieten,zuschieben?

Hm, ja, das meine ich.
Aber die Harmonie wird nicht nur angestrebt, sie besteht bereits. Einzig das Potential ist verschieden verteilt. Es hockt nämlich beim Partner, im 7. Haus-Slang gesprochen.

Was du ansprichst, das wird immer gemacht.Der Eine findets darin sich in irgendeinem "Wahlfach" :D,auszuleben. Das kann ein Sport sein, Kunst, Meditation,(obwohl die, in Allem zu finden ist),der Andere findets in Buchhaltung,oder sonstwas.und der Andere in einer Beziehung.Wo Er sich selbst erkennt! Alles dient der Selbsterkenntnis.Sich erkennen,im Anderen.

Ja. Das 7. Haus ist so schön universal und zusammen gefasst für all diese Wahlfächer. :)

jep!!! plutonisch ists Leben! ohne gehts nicht.

So... ;)
 
Werbung:
Hallo,

ich habe für mich festgestellt, daß das Zeichen in dem das 7.Haus steht, die Grundfärung beschreibt, wie Partnerschaft und Beziehungsthemen gelebt werden, z.b. Steinbock-Spitze-7 nimmt Partnerschaft ernst bis schwer, übernimmt in Partnerschaften Verantwortung, oft bedeuten Partnerschaften harte Arbeit, u.s.w.
Die Planeten im 7. Haus beschreiben eher wie der Partner ist, sehr oft sind Planten im 7.Haus auch wichtige Faktoren im Horoskop des Partners.

lg
Gabi
 
Hallo!

Ich würde gerne etwas erfahren
zu Saturn in Haus 7.,
hat jemand einen Tipp von Euch wo ich
dazu nachlesen könnte?
bzw. mag mir jemand seine Erfahrung dazu schreiben?


lg Manuela

Hallo, bei Saturn im 7. haus aht man generell Probleme mit Kontakten, Umgangsformen, auf andere Menschen zuzugehen, dadurch einen Partner zu finden, zu flirten, mit Erotik, Sinnlichkeit, dem leichten Leben usw. Genaueres ergibt sich aus dem zeichen indem der Saturn steht und aus den Aspekten.

Kompensatorisch trämt man von dem Idealpartner oder spielt vor anderen eine Idealbeziehung, wenn man doch einen Partner gefunden hat. Da man eben Probleme mit der Kontaktaufnahme hat, hängt man am alten Partner auch wenn man längst enttäuscht ist und die Beziehung nicht funktioniert. Man hat Angst ganz alleine dazustehen und zu vereinsamen.

Diese Problematik löst sich wenn man bewusst eine zeitlang die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht einübt. So verliert man die Hemmung (Hemmung = Saturn) vor dem Flirt, dem Kontakt, dem Rendevouz = 7. Haus. Das ist aber eine langfristige Angelegenheit.

Viele Grüße
Astrologe
 
...kompensatorisch lebt ma nicht nur IN einer Beziehung eine nach außen "perfekt"oder harmonisch/glückliche Partnerschaft,sondern auch bei der Kontaktaufnahme....denke ich,spielt man etwas "Lockerheit" ,"Offenheit" ,die nicht IST.
So zumindest ist´s bei mir der Fall.
Ich hatte NIE Probleme jemanden kennenzulernen-ganz im Gegenteil :D,soll nicht heißen,dass sie bei mir Schlange standen,aber ich hatte immer doch einige "Interessenten" und es gab auch immer "Buhler".....!
Vielleicht lags am Skorpion AC ?
Mein Saturn steht in Stier.....und das merke ich ganz gewaltig,dass ich nur gaaaaaaaaaanz schwer genießen kann,mich unheimlich schwer fallen lassen kann..........:schmoll:.....aber....es wird besser, von Jahr zu Jahr....
Naja,aber ich merke auch in anderen ,in freundschaftlichen,zwischenmenschlichen Dinge,dass ich oft gehemmt bin.
Ein einfaches Beispiel: Ich merke,dass mein Gegnüber mich gern umarmen möchte und ich bin ganz angetan von dem Gedanken.Dann kommt Saturn in mir....der nicht weiß,ob er so viel Nähe gerade zulassen soll/kann/mag....und mein Gegenüber nimmt diese energetischen Schwingungen sofort wahr und schreckt zurück.......ja,ja.......das ist schon traurig.....
 
...kompensatorisch lebt ma nicht nur IN einer Beziehung eine nach außen "perfekt"oder harmonisch/glückliche Partnerschaft,sondern auch bei der Kontaktaufnahme....denke ich,spielt man etwas "Lockerheit" ,"Offenheit" ,die nicht IST.
So zumindest ist´s bei mir der Fall.
Ich hatte NIE Probleme jemanden kennenzulernen-ganz im Gegenteil :D,soll nicht heißen,dass sie bei mir Schlange standen,aber ich hatte immer doch einige "Interessenten" und es gab auch immer "Buhler".....!
Vielleicht lags am Skorpion AC ?
Mein Saturn steht in Stier.....und das merke ich ganz gewaltig,dass ich nur gaaaaaaaaaanz schwer genießen kann,mich unheimlich schwer fallen lassen kann..........:schmoll:.....aber....es wird besser, von Jahr zu Jahr....
Naja,aber ich merke auch in anderen ,in freundschaftlichen,zwischenmenschlichen Dinge,dass ich oft gehemmt bin.
Ein einfaches Beispiel: Ich merke,dass mein Gegnüber mich gern umarmen möchte und ich bin ganz angetan von dem Gedanken.Dann kommt Saturn in mir....der nicht weiß,ob er so viel Nähe gerade zulassen soll/kann/mag....und mein Gegenüber nimmt diese energetischen Schwingungen sofort wahr und schreckt zurück.......ja,ja.......das ist schon traurig.....


Aha, Saturn im Stier und Skoprpion-AC. Da gehts um Werte. Wieviel bin ich wert, wieviel Wert messe ich dem anderen zu. Fühle ich mich weniger wert als der andere, ist es schwer "nein" zu sagen und sich abzugrenzen. Und darf sich der Partner abgrenzen, auch eigene Interessen haben, eigene Freunde treffen, eigenen Besitz, eigene Finanzen ...

tja, und wie du sagst: Genuss. Das hat ja auch mit dem Eigenwert zutun. was gönne ich mir? was bin ich mir wert? was ist mir etwas wer?

Lebst du Erotik? das frivole, lüsterne, prickelnde, geile ... hat auch mit Eigenwert zutun.

Du kannst ja viele Bewerber haben. So ne Art Kumpels? wenn du gehemmt bist, hälst du die für handwerkliche Tätigkeiten und als Taxifahrer aber nicht für die LIEBE.

Saturn in Haus 7 bedeutet auch: lässt sich nicht lieben. kann nicht lieben. gehammt in der Liebe. fühlt sich nicht liebenswert.

Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo, bei Saturn im 7. haus aht man generell Probleme mit Kontakten, Umgangsformen, auf andere Menschen zuzugehen, dadurch einen Partner zu finden, zu flirten, mit Erotik, Sinnlichkeit, dem leichten Leben usw.

Hi astrologe,

ich hab grundsätzlich keine Probleme, mit jemand zu schäkern; wenn sich´s ergibt, mach ich das schon gerne mal. :) Flirt und Werbung hat meiner Erfahrung nach eher was mit dem 5. Haus zu tun. Im 7. Haus wirds dann ernst und verbindlich, und da hat Saturn dann doch so seine Zweifel. Solange es locker bleibt und man sich nicht festlegen muss, kein Problem.

lg Annie
 
Hallo!

naja, ein Saturn in 7 kann auch dafür stehen, dass man sich gerne mit älteren oder ernsten oder erfahrenen Personen umgibt und hat viele andere Aussagemöglichkeiten. So instant aus dem Kontext gerissen ist die Aussage sicher nicht besonders genau.

Wenn du Lust hast, Manuela, dann schick mir deine genauen Geburtsdaten, ich schau mir deinen Saturn mal im Zusammenhang an. Außerdem vermute ich, dass deine Frage einen spezifischen Hintergrund hat, den kannst du mir gerne dazu schreiben.

Alles Liebe,
ancalagon
 
:)....inzwischen kann ichs schon leben und auch Erotik u.mein Liebesleben auch genießen.Das war aber ein langer Weg dorthin.
Bis vor einigen Jahren kamen da oft Schuldgefühle,ein schlechtes Gewissen usw. Inzwischen ist das okay....;).
Flirten kann ich auch ziemlich gut (und tus auch sehr gern-Widder in 5).Lasse aber niemals jemanden an mich heran,außer einem....(meinen Mann).
:) LG....Anja :)
 
Hallo!

naja, ein Saturn in 7 kann auch dafür stehen, dass man sich gerne mit älteren oder ernsten oder erfahrenen Personen umgibt und hat viele andere Aussagemöglichkeiten. So instant aus dem Kontext gerissen ist die Aussage sicher nicht besonders genau.

Wenn du Lust hast, Manuela, dann schick mir deine genauen Geburtsdaten, ich schau mir deinen Saturn mal im Zusammenhang an. Außerdem vermute ich, dass deine Frage einen spezifischen Hintergrund hat, den kannst du mir gerne dazu schreiben.

Alles Liebe,
ancalagon

Aber sicherlich kann es noch mehr bedeuten, da könnte ich nen Aufsatz drüber schreiben. Nur, warum nimmt man sich einen älteren als Partner? Einen älteren Partner sucht man sich z.B. wenn man den eigenen Saturn in Haus 7 auf den Partner projiziert: älter = erfahren. Der Partner ist dann der Elternrollenspieler der einem Sicherheit und Struktur (wie früher die Eltern) gibt. Irgenwann fällt einem das aber auf die zehen...

Im Grunde bedeutet Saturn in Haus 7: Verantwortung (=Saturn) für die Begegnung (=Haus 7) übernehmen.
Viele Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Im Grunde bedeutet Saturn in Haus 7: Verantwortung (=Saturn) für die Begegnung (=Haus 7) übernehmen.

Jep. :)

Und dazu noch das hier:

Hallo,

ich habe für mich festgestellt, daß das Zeichen in dem das 7.Haus steht, die Grundfärung beschreibt, wie Partnerschaft und Beziehungsthemen gelebt werden, z.b. Steinbock-Spitze-7 nimmt Partnerschaft ernst bis schwer, übernimmt in Partnerschaften Verantwortung, oft bedeuten Partnerschaften harte Arbeit, u.s.w.

Und dann noch das Zeichen in dem Saturn steht. Der Planet spricht die Sprache des Zeichens. :)
Krebs-Saturn spricht dann die Sprache des zwanghaften/verantwortungsvollen Leidens, Stier-Saturn spricht die Sprache des zwanghaften/verantwortungsvollen Genusses/Leere. Usw.

Und wenn man den Gedanken mitnimmt, dass der DC/7. Haus grundsätzlich das "Projektionsverhalten" eines Menschen anzeigt, dann ist so ein 7. Haus Planet + DC tatsächlich gleich die Anlaufstelle für das ganze Horoskop und dessen Verführungen zum Projizieren.
 
Zurück
Oben