Saturn in Haus7.,

*hehe* Für mich auch! Genauso logisch :D I love Pluto! :banane:

Mittlerweile kann ich mit den 7er-Planeten schon was anfangen und ich kann mich drauf verlassen :rolleyes: Aber dazu braucht es auch die "anderen" - um kryptisch zu bleiben ;).
 
Werbung:
Hi Schrödi ;)

Schrödingers Katze;1945973 schrieb:
Bei Saturn in 7 haben ich bisher nur eines immer beobachtet: ein unglaublich langes Festhalten an völlig falschen Partnern,

dem kann ich erstmal aus vollem Herzen zustimmen.

die

a) meist älter waren
b) viel Kohle hatten
c) sexuell entweder nix wollten oder (zu) dominant (so dass es keinen Spass mehr macht) waren
d) eine dominante Family im Gepäck hatten
e) oder eine Fesselung durch andere Gegebenheiten (Haus, Hof etc.pp).

Fallbeispiel :D:
meine eigene Erfahrung,kenn leider nur mich selber mit Saturn in 7,und meinen Ex der auch Saturn in 7 hat.

punkt a)
stimmt zum Teil.Was wird als älter betrachtet?....1 Jahr ,2 oder 8 oder 20 osder 25 ? Darin liegt ja auch ein Unterschied.
Meine Partner waren meist älter,2 Jahre.bis 7 Jahre.Jüngere hatte ich aber auch, 2-Jetzt 7 Jahre jünger.( Sonne und Merkur in 9 ?)

punkt b)

nein,leider nie ;)

punkt c)

nein,absolut nicht.

punkt d)

ja

punkt e)

nein

das war aus meiner Sicht.

Mein Ex mit Saturn in 7,da gehts dann um mich als Partner:

alle Punkte : Nein,trifft keiner zu.

ich bin jünger.Er hatte immer nur Jüngere.

Hab keine Kohle.

Sex wollt ich.war darin selten dominant ;)

Dominante Familie,nein.

Fesselung: Nein.

Treue spielte meist überhaupt keine Rolle. Da wurde fremgegangen, was das Zeug hielt und doch war man nicht fähig, endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

ja bevor wir uns kennengelernt haben,war das genau so.
Aber da sollte man ja auch schon schauen warum man so vorging.Er hatte seine Gründe.Die ich nachvollziehen konnte,Ich hatte meine Gründe,die Er nachvollziehen konnte.Jedoch war das Motiv ein ganz Anderes.Ich handelte aus "Rache" ( weil ich vom ersten Partner betrogen wurde)

Er handelte aus Experementierfreude, was wiederum auf "Phantasien ausleben" begründet war.

Beide waren wir uns klar,dass uns unsere Motive nicht wirklich weiter gebracht haben.Beide sehnten wir uns nach emotioneller Sicherheit.

Nägel mit Köpfen,haben wir zusammen,durchaus gemacht!
aber einzelne Male war Uranus stärker.Bei Ihm,nicht bei mir.( Nicht als Eigenlob gemeint!..und nicht wertend.Das war auch nicht der Grund der Trennung.) Wir waren immerhin 17 Jahre zusammen.


Lieber ein über Jahre lang gepflegtes schlechtes Gefühl/Gewissen. So in der Art: Ich muss leiden für meine Schandtaten. Ich muss ausharren. Erst der Spiegel-Saturn darf das Freizeichen geben.

Das spielte in der Tat,aber nur die ersten 3 Jahre.

Es gibt häufig ein gestörtes Verhältnis zur Mutter, die wiederrum ein gestörtes Verhältnis zum meist nicht-mehr-vorhandenen Vater hatte.

stimmt zum Teil,bei Beiden von uns.Aber kann so eigentlich nicht stehengelassen werden,ohne es tiefer zu beleuchten.Das sprengt hier den Rahmen.Bei Beiden von Uns herscht aber mehr das Vaterthema.Absolut viel eingreifender,als das Mutterthema.

Väterlich Strenge wird sinnloser Weise von Müttern aufgepfropft und es wird für die 7er-Saturne ganz schwierig, zwischen männlichen und weiblichen Verhaltensweisen zu unterscheiden. Das macht Satun in 7 so kritisch. Was gibt mir Saturn in 7? Liebe? Strenge? Geborgenheit und Sicherheit? Er ist dort alles. Und weil er dort alles ist, ist es ganz schwierig, das rauszufiltern, was wirklich wichtig ist. Es kommt immer wieder zu Mißverständnissen, weil eben partikualar alles da ist. Deswegen kann man auch nicht gehen...so einfach jedenfalls nicht, wenn man sich mal eingelassen hat.

ja damit kann ich schon was anfangen.Weiblich ,männlich,damit konnt ich mich noch nie so identifizieren,( also die traditionellen Rollen!).Ich sehe das Männliche in mir, wie das Weibliche.Aber warum muss man das rausfiltern?
Ich bin Beides,und ich denke Jeder ist es.
Aber der Konflikt ist mir durchaus klar.
Durch das was ich mitbekommen habe.Mein Vater war Fische,meine Mutter Widder.Und Beide waren typische Vertreter Ihres Sternzeichens.Meine Mutter hatte die "Hosen an" ,natürlich hat das geprägt!Ich bin ein fischriger Widder :D,geworden.und kann diese Charakterzüge in mir vereinbaren,mittlerweile!
Ich hab die "Hosen noch nie angehabt" daran liegt mir kein Wert.
Mir gehts um Anderes.
Einlassen,darum gehts.Gleichberechtigt.

lG Mozart :)

ps.wäre ja interessant wenn Andere mit Saturn in 7,auch Stellung beziehen würden zu Deinen Beobachtungen :) ?!
 
Hey... bin neu hier und heiße Katja!

Wollt euch mal fragen ob ihr euch in Sachen Beziehung-Astrologie auskennt? Interessiere mich nämlich sehr dafür, denn meine Beziehung scheint jetzt dem scheitern nahe zu sein.
Würd mich echt über antwort freuen, bin nämlich mehr als nur verzweifelt!
Vielen lieben Dank
 
Hai Pieps :)

Joa. :)

Ich hab mich lange gefragt, ob so ein 7. Haus-Planet nicht eigentlich ein "verlorener" Planet sei, weil er mehr oder weniger (bei manchen eher weniger und dafür übermäßiger) bewusst dem Partner angeboten / zugeschoben wird, anstatt dieses Potential wirklich in sich selbst zu entdecken.

Verlorener Planet?Was meinst Du genau damit?..ist mir nicht deutlich in dem Zusammenhang.

Welches Potenzial ? wird dem Anderen zugeschoben?

bevor ich meinen Senf abgebe,frag ich Dich nun erstmal :D


Nun denk ich: muss es mir möglich sein?
Nein,warum? Ich muss nicht mehr perfekt sein.

Er lebt aus was ich gerne könnte.Darum ist/war Jemand in meinem Leben.Weils eine Einheit ergibt.Man ergänzt sich.Der Andere bringt ins Leben,was dem Anderen fehlt.Man bildet immer eine Einheit.Darum hat man Partner,ob nun beziehungstechnisch oder auf lockerer Freundschaft basiert.

Das ist das Streben.Ob in einem Forum,wie hier oder auf physischer,psychischer Ebene im tagtäglichen Erleben.Man sucht das GANZE.Ob in Haus 7 oder nicht.Das 7,Haus entspricht Venus,und in Jedem Radix ist Venus.Harmonie wird immer angestrebt.Wie, das zeigt das Radix.

meinst Du das mit bewusst,dem Partner anbieten,zuschieben?

Was du ansprichst, das wird immer gemacht.Der Eine findets darin sich in irgendeinem "Wahlfach" :D,auszuleben. Das kann ein Sport sein, Kunst, Meditation,(obwohl die, in Allem zu finden ist),der Andere findets in Buchhaltung,oder sonstwas.und der Andere in einer Beziehung.Wo Er sich selbst erkennt! Alles dient der Selbsterkenntnis.Sich erkennen,im Anderen.

LG Mozart :)

Für mich sind alle plutonisch. :clown: Plutonisch freundlich oder plutonisch gemein. :schaukel:[/QUOTE]

jep!!! plutonisch ists Leben! ohne gehts nicht.
 
Guten Morgen zusammen,
ich kann nur "bestätigen" (für mich),was Mozart schreibt.......bzw. mich dem anschließen.....ich hatte auch IMMER ältere Partner(2 Jahre)...von daher.....kann von "älter"nicht wirklich die Rede sein .
Meine Partner hatten bisher eigentlich immer sehr liebenswürdige,doch aber auch problematische Familienverhältnisse in ihren Herkunftsfamilien im Gepäck ,was aber nach außen nicht so sichtbar war,eher war da was "Unterschwelliges"(naja und meine Familie war/ist ziemlich dominant,Vater Herrschsüchtig..../Mutter subtil bestimmend).Das hat lange gedauert,bis ich mich lösen konnte,von den "Ansichten" meines Vaters,welche ich übernommen hatte .Keiner meiner Partner entsprach seinem Bild vom "arbeitenden ECHTEN Mann" .Ich hatt jahrelang Probleme mich einzulassen,auf körperliche Nähe...musste dabei immer an meinen Vater denken,hatte das Gefühl,etwas Verbotenes zu tun....!Das war schon sehr schlimm-hat aber mit anderen Aspekten eher zutun.
Verantwortung übernehmen.....ja, so viel ,dass der Rücken schmerzt .Inzwischen ist da ein Ausgleich bzw. es hält sich die Waage.....!
Es war aber lange so,dass entweder ich mich für Alles verantwortlich fühlte,mein Partner sich auf mich 100% verließ oder eben es kippte und es war umgekehrt und keiner konnte so richtig sein eigenes Potenzial leben.Nun sind wir auf dem Weg und uns vieler Dinge auch bewusster.....passt schon !
LG,Anja :)
 
Hallo zusammen,

ich kenne zwei Frauen, die ihr 7. Haus im Steinbock haben. Beide haben wesentlich ältere Männer. Auch übernehmen beide die Verantwortung für ihre
Partner. Quasi die Übermutter. Vielleicht kann man das ein wenig mit Saturn in
Haus 7 gleichsetzen.
Ansonsten könnte ich mir mit Saturn in 7 vorstellen, dass sein Gegenüber wie Eltern auftreten, die einem sagen, was man zu tun hat. :wut1:

Ist dann fast so wie Pluto in 7 (den hab ich), bloss man versucht es nicht direkt, sondern eher suptil....stimme Euch voll zu mit....


Mozart schrieb:
Für mich sind alle plutonisch. Plutonisch freundlich oder plutonisch gemein.

LG Astrosonne
 
Brünnhilde zu Siegfried: Du selbst bin ich, wenn du mich Selige liebst. Was du nicht weißt, weiß ich für dich; doch wissend bin ich nur - weil ich dich liebe!

:)

:clown::blume:
 
Werbung:
...ja,das stimmt ,
Mit meinem 1.Partner war es tatsächlich so.
Er war "der Macher".....! Ich fühlte mich immer kleiner und minderwertiger,wurde völlig depressiv und fast "handlungsunfähig",habe mir garnichts mehr zugetraut ,entwickelte heftigste Essstörungen ,Autoaggrssionen ,Ängste ,"Paranoia"......usw.
In meiner 2.langjährigen(immernoch bestehenden )Partnerschaft war es zu Anfang komplett umgekehrt (ich war die große Mama....).
Das ging so lange,bis er mir langweilig /lästig erschien,er völlig abhängig "wirkte" und ich Schuldgefühle bekam,weil ICH ihn so von mir auch abhängig gemacht habe.
Aber,wie schon erwähnt,ist es heute "Gott sei Dank" anders.D.h niemand fühlt sich ohne den anderen "verloren" .......
Anja :)
 
Zurück
Oben