Saturn in 7

Werbung:
hm..

in dem zusammenhang würde mich mal interessieren wann es wirklich weh tut.. wann nicht.. bzw wann mehr wann weniger.. mich hat liebe glaube ich noch nie geschmerzt.. owohl..einmal war da vielleicht ganz kurz was.. da vielleicht doch.. sonst waren es andere gefühle..wenn schon strange oder unangenehm.. aber schmerz?..eher kam ich mir doof oder arm vor oder es hat mich nicht wesentlich gestört.. :clown:

und ich denke, das hat wieder was mit dieser allgemeinen liebe zu tun.. also dem.. wie offen das herz allgemein ist.. 'ausserhalb dieser partnerschaftlichen angelegenheit also..
hallo bb!

Wenn's mal so richtig einschlägt, was nicht alle Tage passiert...und wenn es dann in der Realität nicht gelebt werden kann, z.B. wenn der andere sich nicht binden will...dann ist das die Hölle; das ist genau der Fall, der bei mir nicht geht, ohne fixe Zusage. Ich habe es erlebt und die Konsequenz gezogen...Schlussstrich. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...und dann ist es so, als ob die Sonne nicht mehr aufgeht. Aber jetzt ist es überstanden!:) Deshalb kann ich die 4. Ebene nicht verstehen, wo es keine Bindung, keine Abhängigkeit gibt...wäre nicht schlecht, dorthin zu kommen, was? Wobei Abhängigkeit ja eine Pluto-Qualität ist..
 
blackandblue schrieb:
wie meinste das mit der ebene statt stufe?
Simi hat ja die 4 Ebenen erklärt, auf denen sich menschen bewegen:

Simi schrieb:
1. Erde = das Körperliche. Menschen der 1. und 2. Entwicklungsstufe, denen geht es hauptsächlich um das Körperliche. Es soll jemand sein, der gut aussieht, der Geld hat und beruflichen Erfolg, mit dem man Sex hat.
2. Wasser = das Gefühlsmässige. Menschen am Ende der 2. und der kompletten 3. Entwicklungsstufe, denen reicht das rein Körperliche nicht aus, sie wollen auch verliebt sein und den anderen wirklich sympathisch finden und ihn mögen.
3. Luft = das Geistige. Menschen der 4. Entwicklungsstufe, denen reicht es nicht, nur gefühlsmässig mit dem anderen verbunden zu sein, sie wollen den anderen wirklich verstehen. Begreifen, wie und was der andere denkt und warum. Sie wollen Ansichten teilen und sich gemeinsam zu Gott hin weiterentwickeln.
4. Feuer = Wille. Ab der 5. Entwicklungsstufe besteht keine Bindung mehr, da es keine Abhängigkeit mehr gibt vom Partner. Man ist aufrichtig, will das Beste für sich selbst und das ist automatisch das Beste für den Partner.
Und "Stufe" bezieht sich nun auf die verschiedenen Entwicklungsstufen der menschen, z.B. die, die in der 1. Ebene sind (Erde) sind auf der 1. und 2. Entwicklungsstufe (wobei ich mir diese Stufen nicht vorstellen kann, da ist ja nicht die geringste innere Beteiligung an der beziehung...naja, das sind wahrscheinlich so seichte menschen, sonst wären sie ja nicht damit zufrieden. Mir hat mal jemand gesagt, dass man den anderen da einfach auf der materiellen Ebene sieht, man geht auf seine Gefühle etc. einfach nicht ein. Für mich ist das eine Horrorvorstellung!!:escape: )
 
hallo bb!

Wenn's mal so richtig einschlägt, was nicht alle Tage passiert...und wenn es dann in der Realität nicht gelebt werden kann, z.B. wenn der andere sich nicht binden will...dann ist das die Hölle; das ist genau der Fall, der bei mir nicht geht, ohne fixe Zusage. Ich habe es erlebt und die Konsequenz gezogen...Schlussstrich. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...und dann ist es so, als ob die Sonne nicht mehr aufgeht. Aber jetzt ist es überstanden!:) Deshalb kann ich die 4. Ebene nicht verstehen, wo es keine Bindung, keine Abhängigkeit gibt...wäre nicht schlecht, dorthin zu kommen, was? Wobei Abhängigkeit ja eine Pluto-Qualität ist..

Hi! :)

hm..
ich schätze diese abhängigkeit besteht wohl darin, dass man der reaktion des anderen zuviel relevanz zuordnet..und das aus eigener unischerheit heraus..
das eigene selbst.. definiert sich zu sehr über reaktionen des anderen selbst..

mit dem selbst ist das gemeint..was sich erst noch zu diesem "göttlichen was Simi meint lieber mal entwickelt, weil wesentlich gemütlicher, gerechter, konstruktiver usw..
ege-egeo-abhängikeiten..weil man noch nicht eins ist mit dem überpersönlichen.. sagen wir mal lieber mit dem allgemeinen konzept.. aus dem der honig erst kommt von dem man denkt der partner direkt würde es einem geben... aber in wahrheit ist es die dynamik..die art des eigenen handelns und wollens... und dieses führt 'indirekt zu interessante ergebnissen im aussen.. in dem was man nicht 'direkt kontrolliert.. die schalter liegen also innen bei einem selbst.. man sollte eben einfach auf seine eigenen signal hören.. seinem bezug also zum inneren..

das merkt man im laufe der zeit..

allerdings: ist es meines erachtens trotzdem so.. dass sich einsam in eine höhle zu verkriechen und alles gut meinen alleine nicht glückselig macht.. sondern einem immer kleine "aufgaben gegeben werden.. der link also zwischen innen und aussen.. die zu hin zu glück lösen darin besteht, mit den richtigen motiven situationsgemäss zu handeln.. -whatever comes- und zu den 'aufgaben oder äusseren gegebenheiten kann wohl auch so ein partner gehören.. eine wahre liebe.. irgendetwas gegebenes also..

und ich persönlich glaube zu diesen 'standartgegebenheiten.. gehört eben eine wahre liebe.. und an der mißt sich ob der rest lüge..wahrheit..trug..betrug usw ist..
das handeln und wollen bezieht sich immer auf gegebenes.. und während Simi meint es sei man immer selbst der das vorgibt denke ich.. würden selbst in diesem fall regeln geben..die bestimmen wann welche optionen überhaupt vorliegen / zur wahl stünden.. sprich.. es gibt immer extrene vorgaben.. (extern im sinne von ausserhalb des eigenen gestaltungs- bzw wahlradius..) die moderatorfunktion im eigenen leben übernehmen.. und somit die karten sijnd die wir in die hand bekommen.. oder so in der art..

aber das glück hängt nur davon ab wie man damit umgeht.. der rest ist neutrale kulisse.. in die richtung denke ich zur zeit..
 
aber das glück hängt nur davon ab wie man damit umgeht.. der rest ist neutrale kulisse.. in die richtung denke ich zur zeit..

Neutrale Kulisse, so bist du ausgeglichen. Doch im Eifer der Dynamiken verschieben sich die wechselseitigen Vorstellungen; Gewohnheiten, Verbindlichkeiten entstehen, die dem uranischen Highlighten in Freiheit mit und ohne ein-ander entgegenwirken. Da kann´s wahrlich plutonischer, der Keim vom Anfang des Endes gesät werden, wenn die Bilder aufeinanderkrachen.

Vielleicht besteht eine Stärke von Saturn in 7 darin, in Beziehung div etwas vernünftiger, geistig distanzierter zu verhandeln ...? Dass es vor Kontakten zwar einerseits etwas feige machen kann, Schwierigkeiten mit dem Zu-gehen, Öffnen; aber in der Begegnung für Luft, Raum, im Miteinander sorgt.
 
blackandblue schrieb:
hm..
ich schätze diese abhängigkeit besteht wohl darin, dass man der reaktion des anderen zuviel relevanz zuordnet..und das aus eigener unischerheit heraus..
das eigene selbst.. definiert sich zu sehr über reaktionen des anderen selbst..

mit dem selbst ist das gemeint..was sich erst noch zu diesem "göttlichen was Simi meint lieber mal entwickelt, weil wesentlich gemütlicher, gerechter, konstruktiver usw..
ege-egeo-abhängikeiten..weil man noch nicht eins ist mit dem überpersönlichen.. sagen wir mal lieber mit dem allgemeinen konzept.. aus dem der honig erst kommt von dem man denkt der partner direkt würde es einem geben... aber in wahrheit ist es die dynamik..die art des eigenen handelns und wollens... und dieses führt 'indirekt zu interessante ergebnissen im aussen.. in dem was man nicht 'direkt kontrolliert.. die schalter liegen also innen bei einem selbst.. man sollte eben einfach auf seine eigenen signal hören.. seinem bezug also zum inneren..
Ego-ego-Abhängigkeiten...vielleicht verwechselt man das mit Liebe, genau...und diese emotionalen Anhaftungen, die entstehen, nicht loslassen können...da ist man unfrei und sehr von der Reaktion des anderen abhängig; aber wie transformiert man diese Form von 'Liebe' in eine höhere Form, in der man frei ist und den anderen frei-lassen kann...und genau wie du sagst, muss das erst im Inneren passieren...es gibt eine Tarotkarte für unglückliche Verstrickungen in Beziehungen, mit Abhängigkeit etc, nämlich den Teufel! Und die astrologische Entsprechung dafür ist laut Hajo Banhaf Pluto in seiner dunklen Ausdrucksform.
 
...es gibt eine Tarotkarte für unglückliche Verstrickungen in Beziehungen, mit Abhängigkeit etc, nämlich den Teufel!

Meine, das löst sich ab einem bestimmten Punkt tatsächlich nur in dir selbst. Der Weg führt durch die Einsamkeit.
 
Halo Reinfriede!
Die Frage von "Zauberin" lautete doch: "Wie seht ihr das bzw habt ihr persönlich Erfahrungen damit oder gar den Saturn auch in 7?"
Ich habe lediglich von meiner "persönlichen Erfahrung" gesprochen mit Steinbock am DC (da ich mit Saturn in 7. bisher keine hatte...) - und bin prompt 2x dafür kritisiert worden... und beide Male Foris mit Saturn in 7. ... ;) natürlich hatz es jetzt keine Allgemeingültigkeit aber finde ich schon interessant! *lol*

Liebe Grüße,
Sopi13 :)

Ja, liebe Sopi13, Du hast Recht! Ich habe von persönlichen Erfahrungen gesprochen und mit Deinem Kommentar hast Du dem voll und ganz entsprochen. Du hast etwas gesagt und jemand anderer war anderer Meinung. Das ist alles. Jeder Beitrag trägt etwas bei. Auch lose Gedanken: Die, lieber Blackandblue, sind nicht schlecht, nur auf die Dauer ein bisschen anstrengend zu lesen. Vielleicht ein bisschen mehr Gedanken und ein bisschen weniger Worte? Ist aber nur meine Meinung. Du scheinst Dir über vieles Gedanken zu machen. Ich finde das schön, aber Du musst es ja nicht immer gleich niederschreiben. Warte mal bis die Gedanken sich setzen. Sie werden dann zwar eventuell weniger, aber vielleicht leichter lesbar;-). Ist aber nur ein Vorschlag.

Liebe Grüße und auch den anderen noch einmal vielen Dank für eure Kommentare

Zauberin:zauberer1
 
Werbung:
@Sopi

na du nimmst das ja persönlich.. nicht du bist kritisiert worden.. sondern es wurde auf deine beiträge mit beiträgen reagiert.. davon kann jeder was haben.. so wie Zauberin andeutet.. meine beiträge werden auch oft genug 'kritisiert.. und? ist das so schlimm? ;)

@Zauberin

mal schauen.. ;)
 
Zurück
Oben