Saturn in 1

Ich zitier auch mal, aus den Schlüsselworten zur Astrologie von Banzhaf.

Saturn in Krebs:

Verbot von oder Verachtung für: tiefe Gefühle, Sentimentalität, Mütterlichkeit, Familie, Romantik, Heimatverbundenheit

Schwelle: Angst vor den Abgründen der Gefühle, vor emotionalen Bindungen, vor familiärer Enge. Angst, vom "Weiblichen" gefressen zu werden.

Zwang: Sentimentaler Gefühlsexhibitionismus statt Ausdruck, tiefer echter Gefühle. Sich schweren, negativen Gefühlen und depressiven Stimmungen ausgeliefert fühlen. Aus Zwang eine Familie gründen.

Befreiung: Ernstnehmen der eigenen Gefühle, gesunde Selbstbeherrschung ohne frustrierende Unterdrückung. Innerer Friede, Gefühl seelischer Geborgenheit und Sicherheit ohne Abhängigkeitsängste.

Saturn in 1:

Hemmung: der Verschlossene, der Misanthrop
Angst vor Verletzungen, tiefe Empfindsamkeit, die hinter einer Fassade von Beherrschung und scheinbarer Härte kaschiert wird. Oder aus Konfliktangst scheinbar selbstlos. Geringes Selbstvertrauen, dafür Misstrauen und Skepsis dem Leben gegenüber. Leidet an sich selbst und sieht sich stets von lauter Wölfen umgeben. Start- und Durchsetzungsschwierigkeiten, leblos, trocken, pessimistisch, langsam, ohne Schwung und Elan, freudlos, bedrückt, ernst, düster, schüchtern, resigniert. Oft einzelgängerisch. Ewig voller Sorgen. Dreht alles solange um, bis es unlösbar geworden ist.

Zwang: der Hölzerne
Versucht, seine Hemmung gewaltsam zu überwinden. Wirkt dabei aber klobig, ungelenk, eckig, steif und nicht selten aggressiv. Lebendigkeit wird zum Pflichtprogramm. Angriff gilt als beste Verteidigung.

Lösung: der Aufgetaute
Nüchterne und wirklichkeitsnahe Lebenseinstellung. Bereit, sich nach kritischer, kluger Prüfung auf Neues einzulassen, dann konsequent, beherrscht, zäh, verantwortungsbewusst, gradlinig, zuverlässig, verschwiegen.

Naja das ist aber ziemlich oberflächlich, und so 100 wörter hintereinander anreihen spricht auch nicht unbedingt für sich :/
 
Werbung:
Da der Saturn ja drei Jahre durch ein Zeichen geht, bin ich mir nicht sicher, ob das Zeichen, in dem er steht, wichtig ist. Ich habe mal gelesen, dass das nur bei den persönlichen Planeten gedeutet wird, nicht bei den Langsamläufern.

Was sagt ihr Profis dazu? Ist das Zeichen, in dem Saturn steht, für die Deutung wichtig?

Saturn ist aber auch noch ein persönlicher planet, die unpersönlichen planeten fangen erst ab uranus an, also uranus, neptun und pluto. meiner meinung nach ist er sogar genauso wirksam wie die sonne, quasi eine schwarze sonne, und die sonne ist ja der ich-kern, also der ich-schatten sozusagen.
 
Ja klar, so die ausführlichen Beschreibungen wie bei Adler sind das nicht; und alles stimmt auch nicht unbedingt, aber so von der Essenz her isses schon so falsch nicht.

kannst du mir das empfehlen??? weil ich suche ein buch dass auf der adler schiene fährt, aber nicht so kompliziert wie adler ist, also jedes haus und jeden planeten im haus und so in wenigeren sätzen zusammenfasst.
 
kannst du mir das empfehlen??? weil ich suche ein buch dass auf der adler schiene fährt, aber nicht so kompliziert wie adler ist, also jedes haus und jeden planeten im haus und so in wenigeren sätzen zusammenfasst.

Ich kann dir ja mal den Wassermannsaturn rausschreiben, wennde magst, dann kannste entscheiden, ob du´s gut findest oder nicht. Banzhaf ist meines Wissens nach auch einer, der Gott erkannt hat, also auf dem Weg war; zwar nicht so weit wie Adler, aber immerhin.
 
Ich kann dir ja mal den Wassermannsaturn rausschreiben, wennde magst, dann kannste entscheiden, ob du´s gut findest oder nicht. Banzhaf ist meines Wissens nach auch einer, der Gott erkannt hat, also auf dem Weg war; zwar nicht so weit wie Adler, aber immerhin.

Ja ok mach mal^^ Aber wie erkennt man eigentlich ob jemand "auf dem weg ist"??? ist es ein weg zu gott oder wie würdest du den weg bezeichnen???
 
Ja ok mach mal^^ Aber wie erkennt man eigentlich ob jemand "auf dem weg ist"??? ist es ein weg zu gott oder wie würdest du den weg bezeichnen???

Also:

Verbot von oder Verachtung für: Freiheit, Extravaganzen, Individualität, Fortschritt, Utopie.

Schwelle: Angst vor Einsamkeit, Verlassenheit, vor Unterlegenheit oder davor, individuelle Eigenarten zu entfalten und dadurch ein Ausgeschlossener zu werden, der nirgends dazugehört. Angst vor Neuerungen.

Zwang: Krankhafter Eigensinn und ständiges, störrisches Bestehen auf jeder Extrawurst. Verrücktheiten, um besonders zu sein. Von Reformideen besessen sein.

Befreiung: Reife und gelassene Art, Unabhängigkeit und Eigenart auszuleben. Nüchterne Haltung gegenüber allen Experimenten und Neuerungen. Erfinder und Entwickler wirklich brauchbarer Erneuerungen.


Wie man so jemanden erkennt.... hm, also mir fällts auch eher schwer, das in Worte zu fassen (Krebs spürt das einfach ^^), aber ich würd sagen, jemand der in der Lage ist bei sich zu bleiben, auch in solchen Deutungen, und keine Projektionen mehr raushaut oder halt nicht mehr so einseitig gepolt ist und differenzierter vorgeht. Aber jemand, der schon in Berührung mit dem "Geist" gekommen ist, erkennt das automatisch auch bei anderen. Worte reichen da manchmal bzw. oft eigentlich nicht aus, hab ich so das Gefühl.
 
Also:

Verbot von oder Verachtung für: Freiheit, Extravaganzen, Individualität, Fortschritt, Utopie.

Schwelle: Angst vor Einsamkeit, Verlassenheit, vor Unterlegenheit oder davor, individuelle Eigenarten zu entfalten und dadurch ein Ausgeschlossener zu werden, der nirgends dazugehört. Angst vor Neuerungen.

Zwang: Krankhafter Eigensinn und ständiges, störrisches Bestehen auf jeder Extrawurst. Verrücktheiten, um besonders zu sein. Von Reformideen besessen sein.

Befreiung: Reife und gelassene Art, Unabhängigkeit und Eigenart auszuleben. Nüchterne Haltung gegenüber allen Experimenten und Neuerungen. Erfinder und Entwickler wirklich brauchbarer Erneuerungen.

Ok es stimmt schon zu 100%, aber das könnte ich mir auch selbst zusammenbasteln ehrlich gesagt, also ich halte mich besser an adler, der ist ne echte herausforderung, auch von seiner sprache, weil ich immer wörter nachschlagen muss, und da lern ich auch noch nebenbei ein paar neue (bzw ja alte^^) wörter hinzu. : D
Und ich hab bei adler immer aha momente und eigene geistesblitze, bei solchen oberflächlichen deutungen les ich nur kurz drüber, nicke dann kurz, weil es eben zu 100% stimmt, aber habs nach ein paar minuten schon wieder vergessen. Bei adler werd ich irgendwie herausgefordert und gucke dann auch wirklich in mich hinein. bei simi übrigens auch. weiß auch nicht wieso. :rolleyes:

Wie man so jemanden erkennt.... hm, also mir fällts auch eher schwer, das in Worte zu fassen (Krebs spürt das einfach ^^), aber ich würd sagen, jemand der in der Lage ist bei sich zu bleiben, auch in solchen Deutungen, und keine Projektionen mehr raushaut oder halt nicht mehr so einseitig gepolt ist und differenzierter vorgeht. Aber jemand, der schon in Berührung mit dem "Geist" gekommen ist, erkennt das automatisch auch bei anderen. Worte reichen da manchmal bzw. oft eigentlich nicht aus, hab ich so das Gefühl.

Ja aber das hat ja alles nichts mit dem "weg" zu tun, "der weg" ist ja spiritueller natur, und führt dann auch zu gott hin so weit ich das verstanden habe, und ich sehe bei mir jetzt keinen weg zu gott, ich gehe natürlich eigene wege, zu mir selbst, zur wahrheit, zur objektivität und so, aber "Der Weg" ist ja der einzige spirituelle weg, der weg zu gott eben, aber diesen weg sehe ich einfach nicht.
 
Ich habe grösste Mühe mit Aussagen über die Befindlichkeit eines Planeten für seine Stellung allein in einem Haus ohne zu wissen, in welchem Zeichen und auf wieviel Grad, ohne seine Konjunktionen und übrigen Aspektierungen zu kennen und ohne seine Dynamik zu wissen.

Jeder Planet ist eine eigene Person mit eigenen Befindlichkeiten in Zeichen, ev. Konjunktion, übrige Aspektierung und Haus (in dieser Reihenfolge). Nur ein Haus herauszugreifen erscheint mir nicht sinnvoll, sorry.
L.G.ELi
 
Werbung:
Ok es stimmt schon zu 100%, aber das könnte ich mir auch selbst zusammenbasteln ehrlich gesagt, also ich halte mich besser an adler, der ist ne echte herausforderung, auch von seiner sprache, weil ich immer wörter nachschlagen muss, und da lern ich auch noch nebenbei ein paar neue (bzw ja alte^^) wörter hinzu. : D
Und ich hab bei adler immer aha momente und eigene geistesblitze, bei solchen oberflächlichen deutungen les ich nur kurz drüber, nicke dann kurz, weil es eben zu 100% stimmt, aber habs nach ein paar minuten schon wieder vergessen. Bei adler werd ich irgendwie herausgefordert und gucke dann auch wirklich in mich hinein. bei simi übrigens auch. weiß auch nicht wieso. :rolleyes:

Ok. Würde mir wohl aber auch so gehen, wenn ich auf Adler zuallererst gestoßen wäre und nicht schon x Autoren vorher gelesen hätte; die aber im Vergleich zu Adler wirklich noch Kindergarten sind, find ich. Also jetzt brauch ich auch nix anderes mehr. :D

Ja aber das hat ja alles nichts mit dem "weg" zu tun, "der weg" ist ja spiritueller natur, und führt dann auch zu gott hin so weit ich das verstanden habe, und ich sehe bei mir jetzt keinen weg zu gott, ich gehe natürlich eigene wege, zu mir selbst, zur wahrheit, zur objektivität und so, aber "Der Weg" ist ja der einzige spirituelle weg, der weg zu gott eben, aber diesen weg sehe ich einfach nicht.

Also "Der Weg" hat verschiedene Stationen, die aufeinander aufbauen, und auf jeder löst sich das individuelle Ich stückweise immer mehr auf bis es dann völlig im Einen aufgeht bzw. sich als das erkennt. Würd ich jetzt mal so sagen. Objektivität ist auch das Stichwort; aber es ist schon echt hart, da nicht an sich rumschrauben zu wollen, wie man´s gerne würde.
Ich weiss nicht, hast du schon von der Wegbeschreibung des Tarot gehört, die großen Arkana? Die Karten symbolisieren jeweils so ne Station auf dem Weg und die Aufgaben und Herausforderungen, die damit verbunden sind; wird auch als Heldenreise bezeichnet.
 
Zurück
Oben