Saturn in 1

Ich kann mich noch erinnern, als du mal mit Simi gesprochen hast und als von ihr dann nicht so schnell wieder ne Antwort kam, da hast du nochmal nachgehakt und gefragt, ob sie es vergessen hat zu antworten oder ob dein Posting einer Response nicht würdig wär oder so. :D Das kam mir sofort wieder rein beim Saturn in 1-Kleinheitswahn. *g*
Den Post hab ich selber mal gelesen, als ich mal in alten Threads gestöbert habe. Das würde ich jetzt übrigens nicht mehr tun, nachzuhaken, wenn sie mal nicht antwortet. Weil ich mir denke, wenn sie antworten will, dann wird sie's schon tun.

Welchem Planeten schreibst du es eigentlich bei dir zu, wenn du dich diesbezüglich bei ihr beschwerst?
 
Werbung:
Den Post hab ich selber mal gelesen, als ich mal in alten Threads gestöbert habe. Das würde ich jetzt übrigens nicht mehr tun, nachzuhaken, wenn sie mal nicht antwortet. Weil ich mir denke, wenn sie antworten will, dann wird sie's schon tun.

Welchem Planeten schreibst du es eigentlich bei dir zu, wenn du dich diesbezüglich bei ihr beschwerst?

Wenn überhaupt (was ich in der Form irgendwie nie machen würde), dann Krebssonne - *schmoll* und *heul*...

Oder momentan (was ja damals noch nicht so war), T-Pluto in 10... keiner sieht mein Werk hier in der Forumsöffentlichkeit.
 
Hallo Chia,

ich denke eher, dass man mit Saturn in 1 weniger mit der Faust auf den Tisch haut, sondern derartige Aggressionen mit sich selbst ausmacht. Saturn in 1 würde sich eher den Arm abhacken, als im Kollektiv seine Bedürfnisse durchzusetzen... ;)

Liebe Grüße,

Syndra

Ja Saturn ist ja der totalverweigerer, mit saturn im haus gibt man sich eher seiner angst hin weil saturn die große last und schwere ist, gegen die man einfach nicht ankommt, kenn ich ja von mir selber mit saturn in 12, wann immer ich aus mir herauskommen will, also zu 100%, da ist echt diese riesige unerklärliche schwere, gegen die ich einfach keine kraft habe gegen anzukommen. im 1. haus gibt man sich dann mit saturn auch eher seinem kleinheitswahn hin. Jeder mensch versucht ja gegen die angst anzugehen, indem er sie entweder überkompensiert, oder sich ihr halt ergibt. ich hab festgestellt dass man mit saturn sich eher dem ergeben hingeneigt ist, und mit uranus, mars und pluto dem überkompensieren. ist mir echt so aufgefallen. alles das übertrieben wird, ist auf angst gebaut. alles was natürlich, also in einem natürlichen fluss betrieben wird, hat keine angst im gepäck. Zum beispiel im 5. haus. mit angstplaneten in 5 ist man sexuell verklemmt. mit uranus, mars oder pluto ist man dann dem überkompensieren hingeneigt. ich kenne einen mit pluto in 5 der echt ständig witze über sex reißen muss, in den unpassendsten momenten, total eklig, bei dem würde man nie darauf kommen dass die sexuelle verklemmtheit dahinter steckt, eben wegen der überkompensierung. muss man echt mal beobachten, alle pornoleute haben auch angstplaneten in 5.
 
Chia, sag mal woher kennst du denn auf einmal alle diese Leute mit ihren Daten noch dazu, wenn du nicht aus dir rauskommst und freundschaftsscheu bist?
 
Chia, sag mal woher kennst du denn auf einmal alle diese Leute mit ihren Daten noch dazu, wenn du nicht aus dir rauskommst und freundschaftsscheu bist?

geraten^^ ich bin mir bei seinem ascendenten sehr sicher, und pluto in 5 leitet sich dann auch ab.
Aber ich kenn auch bei einem die daten der hat saturn in 5, und der ist noch jungfrau, aber ich sag nicht wie alt er ist^^. (hoffentlich liest er das nicht:D)
Und da ich weiß dass jetzt jemand kommt und mir eine bewertung anhängt, nein es ist nicht verwerflich mit 20+ jungfrau zu sein, aber die angst überkompensiert man oder unterkompensiert man halt.
 
Beim Stöbern nach Saturn hab ich grade Folgendes gefunden, die Bezeichnungen gefallen mir ganz gut:):

Ehrwürdige Erscheinung (Saturn im 1. Haus); Geiz ist geil (Saturn im 2. Haus); Nichts zu sagen (Saturn im 3. Haus); Familientradition (Saturn im 4. Haus); Der Spaßverderber (Saturn im 5. Haus); Berufskrankheiten (Saturn im 6. Haus); Beziehungsaltlasten (Saturn im 7. Haus); Erben und Sterben (Saturn im 8. Haus); Gott ist tot (Saturn im 9. Haus); Vater Staat (Saturn im 10. Haus); Vereinsvorsitzender (Saturn im 11. Haus); Klosterleben (Saturn im 12. Haus)

Hier die Seite: http://www.mariusverlag.de/epages/61354717.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61354717/Categories/29
 
Beim Stöbern nach Saturn hab ich grade Folgendes gefunden, die Bezeichnungen gefallen mir ganz gut:):

Ehrwürdige Erscheinung (Saturn im 1. Haus); Geiz ist geil (Saturn im 2. Haus); Nichts zu sagen (Saturn im 3. Haus); Familientradition (Saturn im 4. Haus); Der Spaßverderber (Saturn im 5. Haus); Berufskrankheiten (Saturn im 6. Haus); Beziehungsaltlasten (Saturn im 7. Haus); Erben und Sterben (Saturn im 8. Haus); Gott ist tot (Saturn im 9. Haus); Vater Staat (Saturn im 10. Haus); Vereinsvorsitzender (Saturn im 11. Haus); Klosterleben (Saturn im 12. Haus)

Hier die Seite: http://www.mariusverlag.de/epages/61354717.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61354717/Categories/29

Nicht schlecht, thx. :zauberer1

(Übrigens, ich hatte mir so überlegt, von der Neigung her, evtl. mich in SOS-Kinderdörfern zu bewerben zum arbeiten; das passt ja voll zur Sonne/Venus in 4 + Mond in 6 + Merkur in 5 :zauberer1)
 
Hallo Forum,

wie äußert sich Saturn im 1. Haus?

Ich darf mich nicht durchsetzen.
Ich darf nicht egozentrisch sein.
Meine Bedürfnisse/Interessen müssen sich den gemeinschaftlichen Normen unterordnen.
Ich darf keinen Thread im Forum eröffnen, der sich um ein persönliches Thema dreht.
Mein Auftreten muss stets tadellos sein.

Nach Orban ist u.a. Saturn in 1 der innere Verhinderer, eine innere Person, die die freie und ungehemmte Selbstentfaltung ausbremst, was so unangenehm ist, dass man diese Eigenschaften nach außen projiziert:

Man verhindert also seinen Selbstausdruck, indem man sich Menschen sucht, die (angeblich) das authentische Sosein nicht zulassen, weil sie sonst mit Liebesentzug, etc. reagieren. Gebremster Schaum.

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße,

Syndra

Mhhh, weiß nicht, ob man das ganz so eng sehen kann. Ich such mir auf jeden Fall niemanden, der mein "authentisches Sosein" nicht zulässt.

Allerdings fand ich das mit dem "eher den Arm abhacken" gut, das musste ich erst lernen, einfach (berechtigt) aus der Reihe zu tanzen o.ä.

Mein Saturn kommt aus 3 und ich kann es z.B. überhaupt nicht ab, wenn jemand Fremdes (oder Ungeliebtes!) an der Tür klingelt und es ist keine Post o.ä. (natürlich situationsabhängig, wenn's enorm wichtig aussieht, bin ich auch nicht genervt). Das empfinde ich als persönliche Beleidigung, übertritt meine Grenzen. Man kann sich per Briefkasten oder Telefon anmelden, wenn man was will.

Also hat man dort (wo der Saturn herkommt) Grenzen, fühlt sich begrenzt. Aber ich finde mich ziemlich authentisch, wenn ich mir meine Abneigungen zugestehe. Als Kind bin ich dann durch die Wohnung geschlichen, jetzt gestatte ich mir, sauer oder richtig genervt zu sein und andere Menschen etwas darauf hinzuweisen, wie ich kommunikationstechnisch drauf bin. (Freunde mailen mich oft erst an, weil sie mich genau kennen)

Ich darf nicht egoistisch sein...mh, bringt es mit sich, man ist erst im entsprechenden Bereich gehemmt und das kann sich komisch äußern (in meinen Fall bei Unwohlfühlen - Kindheit - überhaupt nicht sprechen, zurückziehen), später ändert sich das/ kann sich das ändern. Man muss nur wissen, wie man damit umgeht.

lg, Mila
 
wie äußert sich Saturn im 1. Haus?

Hallo Syndra,

eine junge Bekannte von mir hat einen Widder-Saturn (Hv10) im 1. Haus.
Sie ist ernst, zuverlässig, willensstark, sparsam, durchsetzungsfähig und strebsam.
Trotz ihrer angeborenen Sehbehinderung ist sie selbstständiger als viele Sehende.

Angst ist für sie ein Fremdwort. Obwohl sie nicht religiös ist, hat sie ein blindes Gottvertrauen.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Guten Morgen Lilith12, Mila und Christel,

vielen Dank für eure Beiträge, es ist interesssant zu lesen. Ich denke auch, dass Saturn in 1 mehr Schwierigkeiten in der Kindheit bzw. Jugendzeit macht. Vielleicht ist es so, wie Flimm sagte, man freundet sich im Lauf der Jahre mit Saturn an. (Deine junge Bekannte, Christel, scheint schon eher sowit gereift zu sein, vielleicht liegt es ja gerade an ihrer Beschränkung, durch Reibung wachsen, etc. :))

Das mit der Projektion meinte ich so, Mila: man kann nicht direkt sagen, dass man genevt oder wütend ist, weil das Gegenüber dann (vermutlich) beleidigt reagiert oder mit derartiger Kritik nicht umgehen kann und sozusagen Liebesentzug droht.
Dabei glaubt man, dass das Problem vom Gegenüber ausgeht, dabei sorgt man selbst unbewußt dafür, dass man ausgebremst wird, weil der innere Verhinderer existiert, aber nicht gesehen werden will.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben