Saturn im Wassermann

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Viele/alle die Jahrgang 1993 sind haben ja den Saturn im Wassermann. Wie kann das dann ein Individueller Faktor im Horoskop sein? Ich meine Uranus, Neptun und Pluto sind ja Generationsaspekte. Aber Saturn?

Danke für die Antwort. :)
 
Werbung:
Hallo!

Das ist nur dann ein individueller Faktor, falls Saturn in einem Radix so gestellt ist, dass er der Geburtsherrscher ist oder ein Planet, der auffallend stark gestellt ist (Haus 10, Haus 1)

Gruß
Chanda
 
Hallo chanda,

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich nur gewundert. Mir wurde halt nur gesagt das mein Saturn stark betont ist. Saturn im 12 Haus Wassermann. Aber alle die 1993 geboren sind Saturn im Wassermann. Nur evtl. ein anderes Haus.
Begründung: Der Herrschplanet vom Wassermann ist ja Uranus. Aber der traditionelle Herrscher ist der Saturn.
Naja gut im 10. Haus habe ich Uranus und Neptun.
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Viele/alle die Jahrgang 1993 sind haben ja den Saturn im Wassermann. Wie kann das dann ein Individueller Faktor im Horoskop sein? Ich meine Uranus, Neptun und Pluto sind ja Generationsaspekte. Aber Saturn?

Danke für die Antwort. :)

Meiner Erachtens nach ist Saturn auch ein persönlicher Planet, der Äussere.
Der individuelle faktor ist sicher auch damit verbunden ob Aspekte usw. vorhanden sind,
und doch stellt er deine Struktur und Wertmaßstäbe zu dir und in Hinsicht der Gesellschaft dar.

Auch der 7-Jahresrhythmus ist ein persönlicher Rhythmus eines Menschen

flimm
 
Je kürzer ein Planet in einem Zeichen, um so individueller. Also je länger eine bestimmte Konstellation Gültigkeit hat, um so allgemeiner wird sie.
Saturn hält sich ca. 2 Jahre in einem Zeichen auf und das ist nicht indivduell. Alle Jahrgänge 92/93 haben einen Wassermann-Saturn. Daraus lässt sich deutungstechnisch nichts persönliches sondern nur generationssopezifisches ableiten.
Die Planetenstellungen in den Tierkreiszeichen sind auf der ganzen Erde gleich. Daher ist die Zeitspezifität (Gültigkeitsdauer einer Konstellation) der ausschlaggebende Faktor.
Wenn jetzt allerdings der Wassermann-Saturn einen Aspekt zum Mond bildet, dann ist das eine hochindividuelle Konstellation, die in der Persönlichkeit des Betreffenden zum Ausdruck kommen müsste, denn der Mond als Schnellläufer (ca. 2,5 Tage in einem Zeichen) macht diesen Aspekt individuell.
Hierzu empehle ich dir das Buch "Praxis der Horoskopdeutung" von Michael Roscher. Der hat das dort ganz wunderbar und nachvollziehbar erklärt.
 
Hallo Gabi,

Danke für deine Antwort.

Ok deswegen ist mein Saturn betont. Es hat nämlich Aspekt/e zum Mond.

Danke für den Buchtitel.
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Viele/alle die Jahrgang 1993 sind haben ja den Saturn im Wassermann. Wie kann das dann ein Individueller Faktor im Horoskop sein? Ich meine Uranus, Neptun und Pluto sind ja Generationsaspekte. Aber Saturn?

Danke für die Antwort. :)



saturn in wasserman ist einmal stark, satursn ist sein domizil.

aber in individuellen horoskop mus weiter untersucht werden: ist er rückläufig, in welchen haus steht er, welche aspekte hat saturn u. s. w. es gibt vieles, was man untersuchen kann. ich persönlich würde es einmal sagen, saturn im wasserman ist in jeden horoskop erstmal kein übeltäter - ist doch was?

shimon
 
ich persönlich würde es einmal sagen, saturn im wasserman ist in jeden horoskop erstmal kein übeltäter - ist doch was?

Das seh ich nicht so. Saturn ist in der klassischen Astrologie die fortuna major - also das große Unglück. Er ist der einzige Planet, der sowohl im Haus, als auch im Zeichen ein Übeltäter ist.
 
Werbung:
saturn in wasserman ist einmal stark, satursn ist sein domizil.

aber in individuellen horoskop mus weiter untersucht werden: ist er rückläufig, in welchen haus steht er, welche aspekte hat saturn u. s. w. es gibt vieles, was man untersuchen kann. ich persönlich würde es einmal sagen, saturn im wasserman ist in jeden horoskop erstmal kein übeltäter - ist doch was?

shimon


Hallo Shimon,

Ich glaube auch generell nicht das er ein Übeltäter ist. Auch der Saturn hat sehr viele positive Seiten. Mein Saturn ist im 12. Haus und Rückläufig.
 
Zurück
Oben