Saturn im Quadrat zum Aszendenten

Vielleicht sollte die Rote Zora mal klären, welche "Medien" sie meint? :) Die TV-Medien oder die, die mit Telepathie usw. zu tun haben...

Ist nur ein Vorschlag... :kiss3:

Annie
 
Werbung:
Hi Zora :)

Haus 12 bzw. Neptun ist die Welt des Films. Alles, was drahtlos übertragen wird. Musik als Medium. Sicher auch die "Informations-Flut" (hier vielleicht im Zusammenspiel mit dem Gegenpol Haus 6 und im Quadrat Haus 3 - beides Merkur-Häuser - zu sehen).

Alle beweglichen Häuser haben zu tun mit "verteilen", verbreiten, weitergeben im weitesten Sinne, also auch einer Verteilung über "Medien".

Was deine Arbeitgeber-Geschichte angeht: Ich würde wohl weitergehen, aber nur soweit, dass ich mich nicht existentiell gefährde. Ganz sicher nicht leicht, dass so zu entscheiden, dass es dir dabei möglichst gut geht. Mein letzter Widerspruch ging zu meinem Vorteil durch, nachdem ich mich innerlich mit einem sehr geringen Einkommen abgefunden hatte. Ich hatte nichts mehr zu verlieren - und plötzlich kam vieles wieder in Fluss.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo zusammen !

Kein Quadrat,aber der Transit-Saturn ist meinem Krebs AC auf 28° schon ganz Nahe.

Die letzte Zeit,klappte es gesundheitlich nicht ganz und ich hatte mehrere ärztliche Untersuchungen.Morgen gibt es eine Magnetresonanztomographie,
die einiges klären soll.
Ein bisschen mulmig ist mir schon,welches Ergebnis es bringen wird.Ende der Woche sollte ich es wissen,nach einem weiteren Arzttermin.

Und bald auch ,was der Übergang über den AC für mich bedeuten wird. :dontknow2

Liebe Grüße,
Herbstsonne :flower2:
 
na ja...

III. haus: die konkrete nachricht, das geschrieben oder gesprochen wort, welches dich direkt erreicht, der direkte austausch. auch die zeitung, auch die nachrichten... dialog

IX. haus: verbreitung von gedanken, vorstellungen, auch ideologien - von daher der z. b. verleger, - verkünden -

XII. haus: die subtile einfliessung kollektiver trends, mediensucht - massentv...

- vorstellungen verkleidet transportieren, nicht unbedingt greifbar und mit sofortigem ergebnis; botschaften subtil verbergen -

gedanken zur nacht - bald ist mittsommer...

spirit
 
liebe zora,

mit sicherheit ein harter rückschlag. doch mein gefühl sagt mir, du wirst nicht froh und nicht siegreich sein, wenn du weiter zu kämpfen versuchst - wie sehr du auch recht haben magst.

was ich ja garnicht weiss - ich erlebe nur, das du davon überzeugt bist, im recht zu sein...

nicht falsch verstehen - gegen die struktur des schweizerischen gesellschaftsgefüges wirst du wohl nicht ankommen können...

ich glaube, aufzugeben könnte dich - nicht sofort, aber schneller als bei weiterem festhalte - frei machen, neue richtungen, wege für dein leben suchen und finden zu können...

ist mein gefühl, hatte auch schonmal bessere worte...

aber die message komt rüber...

SO HAM
lass den kopf nicht hängen!

für irgendwas ist es definitiv gut - auch wenn das noch vielleicht nicht zu sehen ist!

everything in life happens for your good!

EVERYTHING!

spirit
 
green tara schrieb:
Sicher auch die "Informations-Flut"

Ganz bestimmt, obwohl das vielleicht auch neptunisch ist. Allerdings sollte man da auch auf sich selbst schauen. Vielleicht hat man die Antennen auf alles gerichtet und kann selbst nicht mal zumachen oder sich abgrenzen. Und die Dinge (Nachrichten, Meldungen) einfach nicht mehr anschauen oder nur 1X am Tag.

LG
Tintenfisch
 
ganz sicher haben medien dort mit dem neptunischen zu tun, wo sie illusionen verbreiten, verwirrung auslösen, wo trugbilder konstruiert werden, gelogen wird, dass die balken biegen ... und wie sonst auch hinkt jede dieser eindimensionalen zuweisungen gewaltig. wurde ja schon gesagt, welche anderen atrologischen attraktoren ebenfalls teilaspekte von medien abdecken. aber was macht das hier im saturn-quadrat-ac-thread? etwa, weil wir hier in einem medium unterwegs sind, in dem etliches in der verwirrung strandet ... oder sich aus dem chaos neue strukturen und gefüge erheben?

alles liebe, jake
 
Aloe schrieb:
Mein Saturn steht auf dem MC in Quadrat zu meinem Uranus am AC.
Also so richtig weiß ich auch noch nicht was das alles mit mir macht, aber oft macht es daß ich da sitzte wie das Kaninchen vor der Schlange und so gehemmt bin, daß ich gar nicht weiß, und dann zeigt mein Uranus auch noch den Stinkefinger und denkt sich ach jetzt willst Leistung oder was, weißte was machs doch selber. Aber ich mach dann nix. Also so glaub ich das..
Also so einfach find ich auch die Partnerschaften nicht. Aber ich glaub da gibt es noch ne ganze reihe andere Gründe dafür..
Aber was soll ich sagen, ich versuch das ja alles grade rauszukriegen.

hallo aloe,
genau so geht's mir auch. das hast du treffend umschrieben. nur ich erbringe dann leistung und erleide massiven energieverlust. hm.

lg
pisces
 
Lieber Arnold

Wie Annie richtig bemerkte, war meine Frage zu wenig präzis formuliert. Eigentlich suchte ich nach dem Bezug der Massenmedien zum 12. Haus. Aber Deine weiter gefassten Ausführungen haben mich inspiriert und ich seh jetzt die Verbindung. Äther oder das Unsichtbare (danke, Helga) als „Informationsträger“ passt z.B. zum 12. Haus, ebenso elektronische Massenmedien als Narkotikum... ;)

Arnold schrieb:
Neptun im 12. Haus birgt immer den Keim für das Kommende...
Erinnert mich an den Balsamischen Mond...

Vielen Dank und liebe Grüsse! :)

Rote Zora
 
Werbung:
Hi Rita

Auch Dir lieben Dank für Deine Erklärungen und speziell dafür, dass Du auf mein eigentliches Problem, die gerichtliche Auseinandersetzung, eingegangen bist. Vom Gefühl her gibt’s nur einen Weg: weiterkämpfen. Jetzt aufgeben, würde heissen, eine entscheidende Sache nicht zu Ende geführt zu haben. Solche verlassene Baustellen gibt es ein paar in meinem Leben. Unter Plutos Mitwirkung sind aber keine Ausweichmanöver möglich.

Und würde es nicht astrologische Konvention verletzen ;) , unter einer nahenden Opposition von Transit-Pluto in 10 zu Mars auf die Einreichung einer staatsrechtlichen Beschwerde gegen Willkür zu verzichten :rolleyes: :cool:? Oder missverstehe ich da was? Würde die plutonische Herausforderung etwa darin liegen, klein beizugeben? Aber das würde doch keinen Sinn machen, mit meinem Fische-AC brauche ich normalerweise keine Aufforderung, das Feld zu räumen...

Als ich im Herbst 03 einer Astrologin sagte, dass ich nichts mehr zu verlieren habe, meinte sie, das ist gut, dann kommt die Transformation... Mit Radixpluto aus 9 vor Spitze 7 scheinen Gerichtshändel und juristische Niederlagen den Boden vorzubereiten.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir :)

Rote Zora
 
Zurück
Oben