Saturn im Quadrat zum Aszendenten

Werbung:
Hallo Pisces,
ich vermute, dass solche Menschen nie wirklich in einer längerfristigen harmonischen Beziehung sein werden. Der Partnerschaftspunkt ist eben angegriffen.
Athena
 
das ist sehr traurig. denn ich sehne mich immens nach einer erfüllten partnerschaft. fühle mich nicht ganz.
bin grade auf der suche nach den ursachen, warum ich die noch nie hatte und will mich u.a. dem familienstellen stellen. und bin in psychotherapie, um alte schlimme verletzungen aufzuarbeiten.

dann kann ich das wohl abhaken.
 
Hallo pisces :)

das ist eine sehr fatalistische Aussage.

Selbst, wenn in deinem Radix derartige Konstellationen wären, die darauf schließen lassen würden -- und Saturn Quadrat AC wäre dann ja auch nur eine von vielen -- wir entwickeln uns ja weiter und arbeiten an uns. Sollte zumindest so sein.

Ohne deine konkreten Daten kann man nichts sagen.

Ich würde an deiner Stelle gar nix abhaken.
Das klingt ja ganz furchtbar, Du hakst es jetzt einfach ab. *kopfschüttel*
 
pisces schrieb:
das ist sehr traurig. denn ich sehne mich immens nach einer erfüllten partnerschaft. fühle mich nicht ganz.
bin grade auf der suche nach den ursachen, warum ich die noch nie hatte und will mich u.a. dem familienstellen stellen. und bin in psychotherapie, um alte schlimme verletzungen aufzuarbeiten.

dann kann ich das wohl abhaken.
um gottes willen nein! lass dich doch nicht von einer nicht einmal begründeten trivialastrologischen plattitüde ins bockshorn jagen!

quadrate sind energie-aspekte, die dem, der die energie aufbringt, sich ihnen zu stellen, auch sehr viel energie zurückgeben. und saturn ist ein planet, der dich mit realität u.u. hart konfrontiert, aber auch die kraft des realen und des realisierens vermitteln kann, wenn du das nimmst, was ist.

und offenbar bist du gerade auf dem weg (und mit dem familienstellen auf einem, wie ich meine, guten weg), dich mit all dem auseinanderzusetzen und lösungsschritte aufzutun. wege entstehen beim gehen, unter den füßen, mit jedem schritt...

astrologisch mehr zu sagen bei so vagen angaben führt nicht sehr weit... muss auch nicht. dein saturn-quadrat auf den AC muss jedenfalls kein hindernis sein, einen guten weg zu gehen, und sollte keinesfalls eine ausrede liefern, den weg nicht zu gehen!

alles liebe dafür, jake
 
sorry, das war wohl ein kurzer moment der verzweiflung.
auch wenn das fatalistische eintreten würde, wäre ich trotzdem an den hintergründen interessiert.

bin derzeit immens im stress, und auch mit meinem freund.
deswegen vielleicht die überreaktion.

ganz lieben dank für die antworten

pisces
 
schwerste kritik an athena!!!

wenn du keine ahnung hast: halt gefälligst den rand!

wenn du welche hast, überleg dir bitteschön, was die wahl deiner worte anrichten kann!!!

zu solch leichtfertigen und unverantwortlichen aussagen darf sich niemand, unter keinen umständen, hinreissen lassen!

saturn im quadrat zum aszendenten zeigt hürden, die überwunden werden wollen. zeigt, das dem spontanen selbstausdruck (ascendent) eine gewisse hürde im weg steht, das der innere zensor sehr aktiv ist und jeden ausdruck an sehr hohen masstäben misst. zeigt in starkes bedürfnis nach selbstverbesserung, nach steigerung der seriosität im wirken auf andere.

zeigt eine tendenz zum urteilen, deren destruktive komponente zu überwinden sein wird. soclh ein saturn steht entweder in 4 oder 10 - meistens - wo er steht, zeigt er an, in welchem bereich unzulänglichkeit erlebt und empfunden wird - in welchem ausdrucksbereich sich die selbstverbesserung konzentrieren sollte.

saturn misst mit hohen, mit höchsten masstäben. da er auch den deszendenten berührt, welcher mit partnerschaft zu tun hat, wirkt er sich auch auf diesen bereich aus. doch seine wirkung ist eine sehr andere als von athena vermutet: er prüft lange, bevor er sich wirklich einlässt, sucht verlässlichkeit und beständigkeit. hat er sich einmal eingelassen, so wird er beständig für die parnterschaft einstehen. saturn verzögert, auf diese weise erzeugt er bewusstheit. den bewusstheit ist sein eigentliches anliegen! sein verzögern wirkt auf das eingehen, aber ebenso auf ein mögliches beenden von partnerschaften!

und saturn focussiert, konzentriert. bündelt damit energie, und zwar über die zeit. pluto bündelt im augenblick, so das in einem moment die intensität ins kaum erträgliche gehen kann. saturn bündelt energie über lange zeitspannen verteilt - einem bestimmten thema wird permante aufmerksamkeit gewidmet.

also, pisces - lass dich nicht von anfängern entmutigen!!!

SO HAM
spirit
 
Athena schrieb:
Ich trage die Erfahrung mit "Saturn quadrat DC" schon mein ganzes bisheriges Leben lang.
und die wird sich auch kaum zu einem konstruktiven umgang ändern, wenn du deinem glaubenssatz treu bleibst. bert hellinger: "leiden ist leichter als lösen".

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo zusammen,

jake schrieb:
... bert hellinger: "leiden ist leichter als lösen".

Das ist es auf den Punkt gebracht!

Ich trage auch schon "ein Leben lang" Uranus im Quadrat zu AC/DC, da ist es auch nicht immer leicht, vor allem für den Partner. Und leiden geht leicht, ist passiv - aber nichts geschieht. Lösen ist aktiv, man muß auch etwas lernen, um etwas lösen zu können - ein steiniger Weg mitunter, aber welch ein gutes Gefühl, auf diesem Weg vorwärts zu kommen!

Ich muß auch noch an mir arbeiten, ich bin meinen Weg noch nicht zu Ende gegangen, weiß auch nicht, was noch alles auf mich zukommt, aber jeder Schritt nach vor bringt neue innere Kraft und ich weiß, daß ich auch aus meinem Quadrat Uranus zu AC/DC etwas gewinnen kann.

Die Zeit, die noch vor mir liegt, will und werde ich nutzen, um das herauszufinden, meint euer

Gerry :zauberer1
 
Zurück
Oben