Saturn im Löwen!

Toffifee schrieb:
Hallo Annie star! :)

Oh, leider bin ich auf diesem Gebiet gänzlich ungebildet. Ich kann dir nur sagen, daß es mir gut geht! :) Bei der Hitze fühle ich mich ein wenig schlapp, zumal ich eigentlich der Wintersport Typ bin, aber... ansonsten... kann ich mich nicht beklagen. :) Außerdem bin ich an Saturneinflüsse gewöhnt. :D Meine Horoskopzeichnung bei www.astro.com hat ergeben, daß mein Saturn im Löwe Aszendeten fest verankert ist. Außerdem ist mein Mars im Fischezeichen abgesoffen. ;) Mehr weiß ich leider nicht. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo toffifee

dann wird das auf jeden Fall eine wichtige Zeit für dich werden, wenn du demnächst deine Saturn-Rückkehr erlebst. Auch wenn du mit Astrologie nicht soviel am Hut hast, ist es nicht schlecht, dich darüber zu informieren.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Hallo
Als Steinbock hat man den Saturn ja als Hausherren, der zieht nun rum und schaut nach ob alles ok ist. Ist zB alles aufgeräumt gibt es nix zu meckern. Ein Transit kann ganz harmlos sein wenn der obere Weg ich soll und der untere ich will sich decken. Ordnungsrufe sind nur erforderlich bei abweichungen.
Es gibt auch nette Hausmeister, der Saturn tut gutes.
grüße und wieder ab in die Hitze 28 grad endlich!
 
Ach ja, mein AC wird dann auch vom laufenden Saturn im Trigon aspektiert :banane: da freu ich mich auch schon ganz sehr drauf... :banane:
Von Haus 5 zum AC... klingt nach äußerst viel Selbstbewusstsein und Kreativität... :rolleyes:

@ Toffifee: Mach dich mal schlau auf dem Thema, falls du Bock und Zeit hast.... ist echt interessant und man lernt nur dazu ;)
Hast du viele Stier-Planeten? Da würde es dann wohl auch ne harte Zeit werden...

Alles Liebe,
Annie
 
also ich versteh das noch nicht so ganz... wenn der saturntransit jetzt vom krebs in den löwen geht... ich hatte immer gedacht, dass bei transiten es wichtig ist, in welchem haus sie sind?!? Kann mir jemand erläutern, wann genau es für jemanden eine harte zeit wird???

würde mich sehr über aufklärung freuen :kiss3:

liebe grüße elocin :daisy:
 
elocin schrieb:
also ich versteh das noch nicht so ganz... wenn der saturntransit jetzt vom krebs in den löwen geht...

Also, ein Transit kann nicht von einem Zeichen ins nächste gehen, das ist immer nur der Planet der im Transit über einen persönlichen Planeten im eigenen Radix geht... z.B. der Saturn geht im Transit über deine Sonne...

elocin schrieb:
ich hatte immer gedacht, dass bei transiten es wichtig ist, in welchem haus sie sind?!? Kann mir jemand erläutern, wann genau es für jemanden eine harte zeit wird???

Sicher ist es auch wichtig zu schauen in welchem Haus der Transit stattfindet, das ist dann der Lebensbereich, der "aktiviert" wird... also das Wo, in dem Saturn wirkt... wenn Saturn durch dein zweites Haus z.B. läuft, dann können deine Geldverhältnisse stabilisiert werden, oder auch dein eigener Selbstwert (das wäre dann die positive Wirkung von Saturn)... ODER er wirkt sich destruktiv aus.... weiß jetzt nicht wie genau... hab kein Beispiel parat... hm.

Einigermaßen verstanden? :zauberer1

Alles Liebe von
Annie
 
Annie_star schrieb:
Also, ein Transit kann nicht von einem Zeichen ins nächste gehen, das ist immer nur der Planet der im Transit über einen persönlichen Planeten im eigenen Radix geht... z.B. der Saturn geht im Transit über deine Sonne...

Einigermaßen verstanden? :zauberer1

Alles Liebe von
Annie


hallo also das mit dem aktivieren des hauses hatte ich ja schon davor gewusst, aber was ich jetzt noch nicht so verstanden habe ist, was es für auswirkungen hat, wenn wie du gesagt hast z.b. der saturn in den Löwen zieht... :rolleyes:

liebe nachtige grüße :kiss4:

elocin :daisy:
 
elocin schrieb:
hallo also das mit dem aktivieren des hauses hatte ich ja schon davor gewusst, aber was ich jetzt noch nicht so verstanden habe ist, was es für auswirkungen hat, wenn wie du gesagt hast z.b. der saturn in den Löwen zieht... :rolleyes:

liebe nachtige grüße :kiss4:

elocin :daisy:

Puh, also da bin ich echt überfragt irgendwie.... :escape: :zauberer1
Wird Zeit, dass Arnold wiederkommt!
Kommt drauf an für wen es die Auswirkungen gibt, und auf was...
Ach, ich weiß auch net wirklich... sorry... :guru:

Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr hier?!

:danke:
Annie
 
Annie_star schrieb:
Also, ein Transit kann nicht von einem Zeichen ins nächste gehen, das ist immer nur der Planet der im Transit über einen persönlichen Planeten im eigenen Radix geht...
annie, sorry, aber das stimmt so nicht. transite sind nichts anderes als das horoskop des augenblicks, des hier & jetzt, das über das radix gelegt wird wie z.b. ein horoskop im partnerschaftsvergleich. das heißt, zwei schichten von zeitqualität überlagern sich, zum einen die aktuelle zeitqualität und zum anderen die qualität deiner geburtszeit, die deine anlagen beschreibt.

die meisten machen es sich einfach und picken sich aus dem horoskop der aktuellen zeitqualität einfach ein element ganz isoliert heraus und sagen dann: "das ist der transit xy". so ein saturn-transit wird aber schon dadurch modifiziert, ob nun der T-saturn in den fischen oder im löwen steht, und auch die aspekte der transitierenden planeten untereinander sind nicht ohne bedeutung - aktuell zum beispiel ein quadrat T-mars/T-saturn, das am 31. juli exakt wird. wenn gerade bei irgendwem der T-saturn eine signifikante beziehung zum radix hat, dann spielt da dieses T-mars-quadrat mit hinein - klar, weil das ja dann zugleich entweder eine konjunktion oder eine opposition des T-mars zu der radix-position ist, auf die sich der T-saturn bezieht. die kann man nun (wie es meistens geschieht) als isolierte transite aus irgendwelchen deutungsrezepten rauslesen oder man kann versuchen, die überlagerung der beiden konstellationen insgesamt zu verstehen.

und in solchen zusammenhängen ist es selbstverständlich von großer bedeutung, wenn ein planet der aktuellen zeitqualität von einem zeichen ins nächste wechselt - solche "ingresse" sind in der regel sogar von besonderer deutlichkeit. beim mond haben wir das ja weitestgehend realisiert, wie die tausenderlei mondkalender belegen, die mehr oder weniger fundiert tipps absondern, bei welchen mondpositionen die haare zu waschen wären und wann farbe länger zum trocknen braucht und so... bei saturn ist das alles ein wenig langsamer, aber darum nicht weniger bedeutsam.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo....

ich bin Sonne Löwe und AC Krebs und habe mich dadurch an die langsamen
Schritte des Saturns schon etwas gewöhnt.Nach Koch ist bei mir Zeichen
und Haus übergang ziemlich zusammen gefallen.Nach Pladcidus habe ich
Saturn schon etwas länger im zweiten Haus.
Ich merke Saturn in zwei so das ich nicht mehr überall dabei sein muß und
besser nein sagen kann.Ich kann die innere Einstellung was mir wirklich
wichtig ist, besser nach aussen vertreten.
Da ich Steinbock in sieben habe und Saturn in neun im Geburtsradix merke
ich auch hier das ich mich mit diesen Hausthemen intensiv ausernander
setze.

Saturn erfordert halt Geduld und Überlegung.

Wünsche euch also alles liebe und die nötige Geduld.

Helga :)
 
Zurück
Oben