Saturn im 7. Haus

Hi Annie, schöner Beitrag zum Thema "saturnisches Sozialverhalten" :stickout2
Da kocht man innerlich oder fühlt sich unwohl, ist stinkesauer, weil wer oder was dich einfach ignoriert, nervt oder sonstwas - und Saturn grummelt unhörbar leise vor sich hin und sitzt die ganze Situation einfach aus. Typisch Saturn.

@blackandblue

was denn für ein input?

Input intellektueller Art.

ernsthaft.. schon 13 jährige teenies wollen ältere wegen angeblicher reife..

Nicht das Alter sorgt für Reife...Bei dem, an was du denkst:) geht es wohl mehr um "Erfahrung" denn um Reife.

und wie denkt man als 20 jähriger über 17 jährige.. und als 25 jähriger über 20 jährige usw

Diese Frage wirst du in einigen Jahren nicht mehr stellen.

LG, v-p
 
Werbung:
Och, Anni star, da kann ich auch mitreden.
Ich hatte mal eine ganz liebe Freundin, die war, als wir uns kennen gelernt hatten, gerade dabei ihre Diplomarbeit zu schreiben, was sie auch erfolgreich tat. Danach wurde ihr der ehrenvollen Namen “Diplomphilosoph” verliehen. Was denkste denn, was da abging, sobald sie mit ihren Philosophiefreunden zusammentraf...Boa, ich sass auch (erstmal) wie ein Depp daneben und habe gedacht, du meine Güte, wo leben die denn man.
Ich habe aber in meinen Horoskop weit und breit keine Venus/Saturn - Verbindung. Ich glaube, so wie dir und mir ist es schon vielen ergangen, sobald sie in einer Runde zustoßen, die nicht auf programmierte Wellenlänge funkt. Ist dann schwer, man will mitreden und weiß nicht wie.....blamieren will man sich auch nicht....oje oje....
Ich würde sagen, mit dem Saturn in 7 oder einen Saturn-DC haste vielleicht das Handicap, das du länger brauchst um in solch einer Runde warm zu werden bzw. ein paar Hemmungen mehr abzubauen, wie jemanden mit einen anderen DC.
:bwaah: zum davonlaufen... aber so einfach abhauen tu ich dann auch nicht, ich tu einfach so als obs mich tierisch interessiert was die da labern :D komm mir aber trotzdem ignoriert und einsam vor... :o
Das habe ich auch nie gemacht. Ganz im Gegenteil, ich bin ja nicht als Mauerblümchen auf die Welt gekommen, ich habe mich dann mit den unmöglichsten Fragen eingebracht. :) Und da es ja immer recht unterschiedliche Meinungen gibt, wurde daraus meistens eine tolle kunterbunte Unterhaltung. :)

LG
Pholus
 
Nochmal was... :rolleyes:
ich frag mich wozu dieser saturn in 7 noch mal gut sein soll...
einerseits bekomm ich verantwortung aufgetragen, bin auch gewillt die zu übernehmen, aber andererseits krieg ich dann wieder eins aufm deckel, weil wieder irgendwas daran nicht stimmt oder ich meine aufgabe nicht zufriedenstellend genug sag ich jetzt mal gemacht hab :nudelwalk
sollen froh sein dass ich überhaupt noch was mach, weil sonst machts ja eh keiner.....

wie dem auch sei, ich hoffe so ein saturn hat auch sonnenseiten...

lg Annie :zauberer1
 
So, wie ich es meine! Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, identifizieren/messen sich in jungen Jahren durch/an anderen Menschen, seien es Freunde, Idole oder so...
Aber der Mensch verändert sich, wächst immer mehr in seine eigene Rolle rein und braucht dann den Spiegel nicht mehr so offensichtlich.

Ich hab mir, wie wohl jeder, diese Frage früher auch mal gestellt (also: wie sehe ich die Jüngeren in dem und dem Alter?). Irgendwann tust du es einfach nicht mehr. Vielleicht ist dann ja die Jugend im klassischen Sinne vorbei. Man denkt dann zwar noch an die eigenen 20er Jahre oder ans Teenageralter, tut das aber aus einer anderen Perspektive. Schwierig, das genau zu beschreiben.

LG, v-p:liebe1:
 
einerseits bekomm ich verantwortung aufgetragen, bin auch gewillt die zu übernehmen, aber andererseits krieg ich dann wieder eins aufm deckel, weil wieder irgendwas daran nicht stimmt oder ich meine aufgabe nicht zufriedenstellend genug sag ich jetzt mal gemacht hab
sollen froh sein dass ich überhaupt noch was mach, weil sonst machts ja eh keiner.....

:stickout2 Schon wieder schöne Beispiele:

Saturn in 7 (wie Saturn überhaupt) strahlt ja Verantwortungsbewußtsein aus. Da kriegt man schnell Aufgaben aufs Auge gedrückt, die einem Saturn gerecht werden. Aber der Mensch ist ja nicht nur Saturn und dann erledigt man seine Aufgabe - aber halt nicht so saturnisch, wie es gefordert wurde. Und prompt kriegt man eins auf den Deckel. Wahrscheinlich von saturnischen Menschen.

Freilich hat Saturn auch Sonnenseiten. Aber bis er die blicken läßt, vergeht gaaaaaanz viel Zeit. Ist halt nicht der Schnellste, der Gute.

v-p
 
Hallo ihr Lieben,

Während ein Mond im siebten Haus sehr offen und zugänglich ist, braucht Saturn seiner Natur nach Vertrauen, Zeit und auch ein wenig Sicherheit, um sich dem Du öffnen zu können. Er hat schon eine gewisse Ernsthaftigkeit und Reife in sich, manchmal auch das Gefühl, dass er zu viel geben muss, als er bekommt. Stabilität und Vertrauen braucht der Saturn, damit er sich im Austausch mit dem Du auch wohl fühlt. Oft mischt sich gerne die Mutter ein und "meint es gut", sagt, wer zu einem passen würde und wer nicht.:) Saturn kann auch Berührungsängste im siebten Haus kommen, sobald es ihm zu "eng" wird im Kontakt. Man braucht sich dabei nur eine überfüllte Strassenbahn vorzustellen, eingeklemmt zwischen vielen anderen, fremden "Saturns". Saturn ist die Körperlichkeit, daher speichert sich auch alle gemachte Erfahrung in ihm. Man hat eher weniger Probleme sich mit Saturn im siebten Haus abzugrenzen, eher sich zu öffnen. Dabei spielen sicher ein wenig die Regeln von Saturn mit rein, er wills halt ordentlich und übersichtlich haben.

Alles liebe!

Arnold
 
hmm..

bei saturn im 7 denke ich auch an kommunikation..

beziehungen..partnerschaften.. bestehen fast nur noch aus kommunikation..

kommuniziert wird auf verschiedenen eben..das kennt jeder..auf bewusster ebene.. verbal und nonverbal.. und auf unbewusster ebene nonverbal.. aber das unterbewusste modifiziert oder unterstützt auch die wirkung des verbalen ausdrucks..

aber kommunizieren bedeutet auch verbindlich sein.. sowohl im ausdruck als auch in den "verträgen" die geschlossen werden..die auch die bezieheungen erst definieren in gewisser hinsicht.. die wege sind der verbale, der körpersprachliche und der emotionelle ausdruck.. die sind ja alle miteinander verwurschtelt..

meine erfahrung ist, dass kommunikation sehr schlecht.. aber auch sehr gut funktionieren kann..und zwar auf allen ebenen..
wer erfolgreiche beziehungen haben möchte, muss auch sehr gut kommunizieren können.. nicht nur abstrakte inhalte mitteilen und artgerecht präsentieren können sondern auch auf menschlicher ebene den richtigen stil anweneden..

und in diesen bereichen versiert zu sein.. aufrichtig und korrekt.. dazu könnte der saturn dort helfen.. und seine forderungen stellen..
authentizität, korrektheit, exakteheit im beziehungstechnischen anteil der kommunikation.. als ergänzung zum inhaltlich/abstrakteren anteil, den ich eher bei merkur ansiedele oder den ästhetischen den ich ich mal der venus zuordne

der verlässliche mensch.. muss auch verlässlich und geschickt kommunizieren können..

-----

ich erwähne das, weil ich eben mit saturn in 7 immer mehr darauf achte..
es geht ja nicht nur um die merkurischen oder die venusischen tugenden (wissenschaftlicher oder small-talk mässiger touch.. das assoziiere ich mal heute mit denen ;));)
 
Hallo Annie

Wo bleibt denn in solchen Situationen Dein Widder-AC, der in Deinen Postings hier sonst so unverkennbar durchdrückt?

Astrologisch würde ich das geschilderte Erlebnis (Kaffeehausklatsch) eher dem 3. Haus zuordnen und mal dessen Herrscher ins Visier nehmen. Nen kurzen Blick auf Chiron zu werfen, könnte auch aufschlussreich sein, von wegen „intellektuelle Tussis“... :foto:

Lieben Gruss
Zora
 
Werbung:
ich frag mich wozu dieser saturn in 7 noch mal gut sein soll...

Na z.B. um sich darüber zu unterhalten. Stelle dir mal vor, du hättest den da nicht.....müsstest ja dann auf all die Rückmeldungen verzichten. :)

Pholus
 
Zurück
Oben