Saturn im 5. Haus

Genau. Es kann aber auch der AC, die gleiche Marsposition oder ein anderer Faktor, der in irgendeiner Form diese Mars/Löwe Energie auslöst, wie etwa seine Sonne oder Mars ist im Trigon oder Sextil zu deinem Mars (Im Partnervergleich). Das sind dann die Typen die man irgendwie erotisch gut findet. :)

Klingt gut! Ich warte mal ab, was so in nächster Zeit auf ich zukommt...
Die Sonne scheint... wir haben schönes Wetter in Wien und ich bin jetzt mal für 2 Wochen in Thailand auf Urlaub :)
 
Werbung:
Was mich seit längerem beschäftigt ist dieser „eine“ Mann, der eventuell in meinem Horoskop ersichtlich ist... bin schon knapp 5 Jahre Single und würde mir eine glückliche Partnerschaft sehr wünschen - gefolgt von Ehe, Kindern.. alles was dazugehört :)
So ähnlich liest man das hier in fast jedem Post von Frauen. Das ist wohl auch die gegenwärtige Zeit, dass so viele Leute Single sind und es werden eher mehr.

Kürzlich hatte ich schon geschrieben: Eine Partnerschaft hat so viele Ebenen, mindestens drei: die geistig-seelische, die animalische, erotische und die materielle mit Besitz, Beruf und Karriere.

Wir kennen die Fälle entweder man versteht sich geistig toll, doch Sex ist fast undenkbar oder ein andermal findet man einen höllisch sexy, doch geistig ist nichts. Oder es passt mit Beruf und Besitz, doch alles andere nicht.

Es ist heute fast unmöglich, dass alles passt, zumal man selber auch widersprüchlich ist. Darum bleiben immer mehr Leute allein, und versuchen es mit gelegentlichen Affären. Doch auch das ist schwerer als gedacht.

Wobei jede Ebene astrologisch andere Indikatoren hat. Die harmonischen Aspekte von Sonne und Mond im Partnervergleich sind sicherlich die wichtigsten. Daneben gibt es aber noch eine Fülle von anderen Faktoren, so vielfältig wie das reale Leben. :)
 
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und das Horoskop von Lion nach asiatischem System angeschaut, da dort ein klarer
Hinweis auf die astrologische Dominate des Idealpartners möglich ist. Ergebnis: der Idealpartner für sie muss Wassermann-Anteile haben. Bei Asiaten wäre es Tiger.

Problem ist nur, ihre eigene Tagesdominante: Jang-Metall (also der Löwe), die den Tiger (Jang-Holz) vernichtet!
Die Lösung ist: entweder ein unterwürfiger Mann, der damit keine Probleme hat.
Die andere mögliche Kombination wäre, ein Mann, der ihre allzu löwigen Anteile harmonisch schwächt, so dass eine Beziehung lebbar ist.

Wassermann
- bzw. Tiger-Anteile beim Partner sind aber unabdingbar. Es braucht nicht unbedingt die Sonne sein, kann auch durch Jupiter oder Venus/Mars, vielleicht AC oder Mondknoten abgedeckt werden.

Die Möglichkeit eine Beziehung einzugehen ist besonders in einem Tiger-Jahr oder Tiger-Monat gegeben.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, sie kriegt es schon rechtzeitig mit. Und wenn nicht, dann war es nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die rückläufige Gruppe in 5 erschwert das Liebesleben. Das deutet auf Probleme, die schon in früheren Inkarnationen begannen und sich jetzt fortsetzen. Doch da sie nicht so kritisch aspektiert sind dürfte es sich alles im Rahmen halten. Durch Trigone mit Sonne, Fortuna und Jupiter erweist sich sogar vieles am Ende als Glück.

Anhang anzeigen 44873

Es war kurz vor Vollmond, als du geboren wurdest. Ein starker Energiefluss, der nicht immer leicht auszuhalten ist, besonders mit Pluto im Brennpunkt des Dreiecks. Zerrissenheit der Gefühle, es ist einfach manchmal zu viel Energie. Zudem hast du eine gewisse Vorbildfunktion mit dem Mondknoten am MC und Jupiter im 10. Feld. Manche betrachten dich als Trendsetter und machen dich nach.

Glück findest du eigentlich in Partnerschaften (Glückspunkt in 7). Dort wurde aber in der Vergangenheit viel falsch gemacht (rückläufige Gruppe in 5). Das Hauptproblem dürfte dein Überlegenheitsgefühl und Freiheitsbedürfnis gegenüber Partnern und eigenen Kindern gewesen sein (rückläufiger Uranus in 5). Das fiel ihnen mit der Zeit ziemlich auf die Nerven.

Darum hat dein höheres Selbst in dieser Inkarnation die Hemmung des Saturn im 5. Feld eingesetzt. Diese soll bewirken, dass du ins Nachdenken kommst und überlegst, wie man es diesem Leben besser machen kann.

Also bezüglich "erschwertes Liebesleben" - an Angeboten fehlt es mir nicht :) und ich habe auch immer Männerbekanntschaften. Bin eine recht offene und kommunikative Person und lerne somit leicht neue Menschen kennen. Ich würde sagen... erst seit meiner letzten Beziehung, weiß ich was mir wichtig ist und was nicht. Bzw. habe nun meine Anforderungen. Die Singlejahre habe ich bewusst für mich genutzt und meine Sachen erledigt (habe ein paar Themen aufzuarbeiten gehabt)... aber nun fühle ich mich bereit wieder etwas ernsthaftes einzugehen! Aber... natürlich nur mit jemanden, wo ich auch eine Zukunft sehe - mit Familie, Kinder usw. Meine Zeit mit belanglosen Affären zu verschwenden, möchte ich nicht!

Bezüglich Trendsetter :) - kann ich nicht beurteilen.. aber ich weiß, dass meine Freunde und Bekannte sagen, dass ich ein sehr positiver Mensch bin und positives ausstrahle :) daher glaube ich, dass mich Menschen recht gerne um sich haben!
 
Werbung:
Die Planeten, etc. binden einen nicht. :)
Nein, aber sie machen geneigt;), manchmal so stark, dass andere Handlungsoptionen gar nicht gesehen werden.
Du musst ja nicht umbedingt im 5. Haus Sex haben, wenn du Saturn nicht dabeihaben willst. :)

jetzt zu den Feinheiten: wenn der alte Herrscher von 8 in 5 steht, ist im Liebes- bzw. Sexleben schon viel saturnisches, sprich Ernsthaftigkeit mit drin.
Das ist häufig bei Krebs-ACs der Fall.
 
Zurück
Oben