Saturn im 4. Haus, Elternbeziehung?

hallo :)

ich hab zwar nicht saturn in 4 aber steinbock - und saturn in 6.

ich hatte extrem autoritäre eltern, wurde streng erzogen, und fühlte mich auch eingeengt, wurde nicht verwöhnt - obwohl einzelkind :)
hatte auch angst vor meinen eltern, durfte nicht so sein, wie ich wirklich bin - hatte immer das gefühl, nur wenn ich so bin, wie sie es von mir erwarten, dann ist es ok.... fühlte mich nur bei leistung geliebt .....
erst seit letzem sommer, hatte ich mich gegen meine mutter mal durchgesetzt, und fühle mich jetzt auf gleicher ebene.
mein vater ist schon tod - kurz zuvor bat ich ihn um etwas geld, weil ich ein haus kaufte - er sagte " hättest schon längst mehr haben können, wenn du dich anders benomen hättest...."

außerdem hab ich sehr schwer zugang zu meinen gefühlen, bin zwar sehr emotional, aber das, was mir so wirklich gut tut, was ich wirklich brauche, das kann ich irgendwie nicht fassen... ich merk immer nur wenn mir etwas nicht gut tut, an krankheit

das ist mein erfahrungsbericht :) hoffe, ihr könnt was rausnehmen

ah ja, und auf beziehungsebene hab ich extrem wenig selbstvertrauen, aber wo das reinspielt, und ab das hier seinen ursprung hat, weiß ich nicht....

lg valli
 
Werbung:
Hallo Valli,

auch dein Selbstvertrauen wurde angeknackst. Denn wenn du nur anerkannt wurdest, wenn du eine Leistung erbracht hast, hat sich ein Misstrauen gebildet. Du warst dir nie der wahren Gefühle deiner Eltern sicher. So hast du kein Vertrauen entwickeln können. Es wäre wichtig für dich, wenn du so bald wie möglich anfängst daran zu arbeiten. Denn eine Beziehung ohne Vertrauen wird nie funktionieren.

Liebe Grüße
Mariella12;)
 
hallo :)
ich hab zwar nicht saturn in 4 aber steinbock - und saturn in 6.
ich hatte extrem autoritäre eltern, wurde streng erzogen, und fühlte mich auch eingeengt, wurde nicht verwöhnt - obwohl einzelkind :)
hatte auch angst vor meinen eltern, durfte nicht so sein, wie ich wirklich bin - hatte immer das gefühl, nur wenn ich so bin, wie sie es von mir erwarten, dann ist es ok.... fühlte mich nur bei leistung geliebt .....
erst seit letzem sommer, hatte ich mich gegen meine mutter mal durchgesetzt, und fühle mich jetzt auf gleicher ebene.
mein vater ist schon tod - kurz zuvor bat ich ihn um etwas geld, weil ich ein haus kaufte - er sagte " hättest schon längst mehr haben können, wenn du dich anders benomen hättest...."
außerdem hab ich sehr schwer zugang zu meinen gefühlen, bin zwar sehr emotional, aber das, was mir so wirklich gut tut, was ich wirklich brauche, das kann ich irgendwie nicht fassen... ich merk immer nur wenn mir etwas nicht gut tut, an krankheit
das ist mein erfahrungsbericht :) hoffe, ihr könnt was rausnehmen
ah ja, und auf beziehungsebene hab ich extrem wenig selbstvertrauen, aber wo das reinspielt, und ab das hier seinen ursprung hat, weiß ich nicht....
lg valli

Hallo valli,

deinen Beitrag kann ich in jeder Weise unterschreiben, mein Saturn steht zu allem Überfluss im Skorpion... macht mich sehr misstrauisch, das mag ich NICHT.

Lieben Gruß und ein schönes Osterfest

Martin
 
Werbung:
Hallo Martin,

sehr nett die Beiträge, die du reingestellt hast. Am besten gefällt mir der von Irene Heart. Weil er auf meine Tochter mit Saturn im 4. Haus voll zutrifft.
Sie ist sehr verantwortungsbewußt ihrer Familie gegenüber und vieles mehr.
Gefühlsmäßig ist sie geizig. Wärme strahlt dieser Saturn nicht aus. Mich selber empfand sie als streng in der Erziehung, weil ich ihr nicht alles erlaubt habe.
Ein Hinweis vielleicht noch: Der Vater hat immer gefehlt. Sie hat ihn nie kennengelernt.

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
Zurück
Oben