Saturn durch das 8. Haus

Werbung:
Danke nochmals für eure zahlreichen Beiträge.

Finde sie wirklich interessant, welche Erfahrungen ihr mit diesem Transit gemacht habt bzw. wie ihr diesen deutet.

Um ehrlich zu sein, ich bin noch immer beunruhigt was diesen Transit anbelangt. Möchte weder eine Erbschaft, noch mich von irgendjemanden trennen usw. Ich hoffe wirklich mir bleibt dies alles erspart.

Feedback folgt in den nächsten Monaten. :)
 
Ich hoffe wirklich mir bleibt dies alles erspart.
Liebe Suza, dass Du Dir Gedanken machen darfst, bleibt Dir sicherlich nicht erspart. Neptun verlangt einfach danach sich mal Gedanken zu machen, Merkur schreit nach Analyse, Saturn überprüft nur ob alles in Ordnung ist, alles andere ist das Leben und da gehören einfach alle anderen Dinge mit dazu.
 
Hi Suza,

ich würde mich zunächst einmal über Uranus Transit freuen, an der RadixSonne im Trigon zum eigenen Radixplatz - als Herrscher von 10 verspricht er durch diese Konstellation eine positive berufliche, Status (?) Wende.
 
Hmm... Bin beruflich eigentlich total zufrieden. Habe einen interessanten Job mit nette Kollegen und kann mir die Arbeit relativ selbstständig einteilen. Würde mir eigentlich keine Änderung wünschen.
 
Um ehrlich zu sein, ich bin noch immer beunruhigt was diesen Transit anbelangt. Möchte weder eine Erbschaft, noch mich von irgendjemanden trennen usw.

Hallo suza,
zu deiner Beruhigung:
Beim Ableben meines Vaters stand T-Saturn in 5.
Als mein Bruder starb stand T-Saturn in 12.

Hmm... Bin beruflich eigentlich total zufrieden. Habe einen interessanten Job mit nette Kollegen und kann mir die Arbeit relativ selbstständig einteilen. Würde mir eigentlich keine Änderung wünschen.

Auch nicht wenn es sich um eine Gehaltserhöhung handeln sollte? Nur ein Beispiel.
Irgendwie hört sich das an, als wären Veränderungen für dich per se etwas Negatives.
 
Mir ist aufgefallen, dass bei den Tod meiner Großeltern jeweils Jupiter im 5. Haus war. Kann dies sein.

Eine Gehaltserhöhung wäre natürlich super :0)

Vielleicht hast du recht aber die Veränderungen in den letzten Jahren waren leider nicht immer positiv.
 
Irgendwie hört sich das an, als wären Veränderungen für dich per se etwas Negatives.
Hi Sternja, ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Na ja, sieh Dir mal ihr Radix und Uranus etwas genauer an. Sein Stand zeigt schon die Ambivalenz zwischen Bindung und Entbindung an. Das 8. Haus will sich normaler weise binden, Uranus möchte sich aber gerne entbinden, Du kannst Dir schon vorstellen, was das für Zwiespälte sind. Auf der einen Seite ist der deutliche Wunsch nach Bindung an etwas, das steht jedoch im knallharten Widerspruch, somit wird dieser Wunsch sofort unterdrückt und mittels eines Abwehrmechanismus wie auch immer auf einen anderen Kanal gelenkt. Daraus entsteht eine intensive, meist unbewusste Angst vor Verlust. Jetzt muß zwingend ein Beweis her! Deshalb achtet Suza nun vermutlich auf mögliche Konstellationen, die diese Angst auch bestätigen könnte. Dabei entstehen Gedanken, die völlig falsch sind und unnötig Unruhe in das Leben bringen. Welch ein Glück, dass es da auch noch Saturn gibt, dem man alles in die Schuhe schieben kann. (da haben wir ihn, den Übeltäter des letzten Jahrtausends - da kommt er ja endlich, der trabsistierende Saturn und noch dazu ins 8te Haus - da könnte ja was kommen). Bei soviel Gedanken ziehe ich das dann auch förmlich an.

Dieser Widerspruch wird in der logischen Konsequenz dann auch durch manches überraschende Ende oder abrupte Veränderungen von Lebenssituationen angezeigt. Solche Veränderungen zwingen den Kompensator am Kulminationspunkt - und das ist suza ohne Zweifel - zu größtmöglicher Erkenntnis und weiterem Entwicklungsprozess.

Eine Lösung kann nur darin bestehen, sich eine unabhängige Meinung zu bilden und freie unabhängige Beziehungen eingehen, zu wem auch immer, das sind dann die Eltern, die Kollegen, die Freunde und zu letzt auch die Partner und da meine ich könnte eine Baustelle sein, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit eine Bindungsproblematik hat, die daraus entsteht, etwas verlieren zu können, also erfolgt erst gar keine Bindung. Ein Teufelskreis, der jedoch unterbewusst abläuft.

Achtet mal auf die Uranus-Transite, die bei ihr aktuell laufen. Sonne Uranus, da können die Strukturen schon mal zu eng werden, gerne würde man frei sein, das Problem daraus ist jedoch wieder, wenn ich loslasse, darf ich die Polarität des 2ten Hauses nicht unberücksichtigt lassen, weil ich dadurch wieder an Sicherheit verliere. Also was ist zu tun, loslassen oder festhalten. "FREIHEITSTHEMA" wird aktuell.
Dann haben wir die Aspektierung von Uranus und Jupiter, der will Grenzen sprengen und Neues erfahren, wieder Veränderung.
Pluto und Neptun bilden ebenso einen Aspekt - Anfang und Ende werden da ein besonderes Thema, hier gilt es die ureigenen Wünsche und Sehnsüchte zu erforschen, die eigene Individualität zu ergründen und wieder von alten Lebensformen loslassen - steht wieder im Widerspruch zu dem 2ten Haus.
Im September kommt dann noch Mars - Uranus zum tragen, auch er möchte ausbrechen und mal andere Wege einschlagen, da können sich dann mal schon Ereignisse zutragen, die sehr überraschend sind. Dies kann vielleicht auch eine erhöhte Unfallgefahr bedeuten, also in dieser Zeit bitte etwas mehr Aufmerksamkeit. Abwarten und Tee trinken bringt jedoch nicht viel, den wie wir wissen ist Passivität ein schlechter Ratgeber.
Mit dem Transit Uranus und Saturn könnte Suza auch aus sich heraus längst fällige Veränderungen selbständig in Szene setzen und Altbewährtes mit Neuem verbinden. Der Transit geht ja noch bis Februar. Hier ist dann Kreativität gefragt, die jedoch in eine längst fällige Freiheit (wie auch immer die von Suza definiert sein sollte) führen sollte.

So könnten wir unglaublich viel erzählen und sagen, jedoch nur Suza kann da etwas bewußt werden lassen, das ist wohl Arbeit, die sich aber lohnen sollte.
 
Abwarten und Tee trinken bringt jedoch nicht viel, den wie wir wissen ist Passivität ein schlechter Ratgeber.
Mit dem Transit Uranus und Saturn könnte Suza auch aus sich heraus längst fällige Veränderungen selbständig in Szene setzen und Altbewährtes mit Neuem verbinden. Der Transit geht ja noch bis Februar. Hier ist dann Kreativität gefragt, die jedoch in eine längst fällige Freiheit (wie auch immer die von Suza definiert sein sollte) führen sollte.

das stimmt,
abwarten ist oft die Geburt von Schicksalsschlägen.
Was ich selbst nicht initiiere kommt dann von Außen heran.

Ist nicht da wo Saturn steht, der Bereich, wo das Augenmerk und die eigene Arbeit an meiner Grundlage gefordert ist?
 
Werbung:
Hätte da wieder mal eine Frage...

Ich warte schon ungeduldig, dass Saturn mein 7. Haus verlässt.

Jetzt habe ich mich mit dem 8. Haus beschäftigt und musste mit Schrecken feststellen, dass er unter anderen für den Tod (nicht der eigene) steht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Saturn Tran

Hallo, suza!

Ohne im Augenblick unmittelbar auf Dein Horoskop einzugehen, möchte ich Dir sozusagen als autodidaktische Anregung folgendes mitgeben:

Die authentische Häuserzählung verläuft vom Punkt des ASC an in Uhrzeiger-Richtung, also in die Richtung, in welcher wir Sonne, Mond und Sterne tatsächlich über den Himmel wandern sehen. Demgemäß ist die Spitze des traditionellen 8. Hauses tatsächlich die Spitze des 6. Hauses - und mithin dessen astrologische Bedeutung sinnhaft mit dem Wesensprinzip der Jungfrau zu identifizieren...;)
 
Zurück
Oben