Saturn - Chance und/oder Hinderniss?

RaBo schrieb:
Hallo Mamalia!
Oft beginnt man aber an seelischen Problemen zu arbeiten, wenn Saturn in einer wichtigen Position ist. Beispiele wären der Transit über den Radix-Ascendenten, oder die Zeit vorher, wenn Saturn das 12. Haus durchwandert.
Grüße
Raphael
Ich habe Saturn schon an allen erdenklichen Stellen gefühlt,- als er mir einen "Tritt" verpasste. Saturn wartet nicht erst auf die Gelegenheit, in H12 zu stehen, sondern nutzt auch jeden Transit, in dem er mit sich selber in "Unreine" ist/nicht zufrieden mit dem Ergebniss seines TUNS.- DENN: Erst dann wird es schmerzlich. OHHH! Wie liebte ich die Saturnattacken gegen sich selber (hab ich mal wieder eine?-Gleich mal schauen) und wie schön war die hintenanstehende Reinigung/Klärung.
IO MOndo Finestra
ALIA
 
Werbung:
wieder einmal kann ich mich voll und ganz in deinen Beitrag hinein versetzen. Ja,- so ist mein Freund SAT.- Wier haben zwar nicht immer ein sooo herrliches "Verhältnis" gehabt, aber heute sehe ich ihn als meinen "Lehrmeister" an. ICH BIN DABEI; IHN zu meinen Freund zu machen,- ist zwar nicht so leicht, aber ich weiß: Seine Freundschaft ist umso dauerhafter, je tiefer ich geprüft wurde. Ich denke, eines Tages weird ER SELBER es sein, der mich aus meiner "ENGE" befreit und mir eigenhändig die Türen zu einer Neuen Welt öffnet.
So sehe ich "Freund Saturn".-

IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hallo ihr,

ich danke euch für eure Antworten.

:danke:

RaBo: Es kann schon sein, dass bei der betreffenden Person ein seelischer Konflikt vorliegt. Eine Erkrankung sicher nicht, wohl aber ein Konflikt. Es ist sogar im Horoskop ersichtlich. Ja, das wäre ein Anhaltspunkt. Dennoch hat nciht jeder mit beruflichen Problemen seelische Konflikte. Gerade in meiner Generation offenabrt sich ein Konflikt, der so meiner Meinung nach noch niemals da war: Die Ausbildung, die Qualifikation wird immer größer, besser und länger, aber die beruflichen Chancen in der Praxis werden immer schlechter. Gerade ein Abitur oder eine Uniausbildung erweisen sich häufig eher als kontraproduktiv denn als sonstwas. Und so stehen viele mit Mitte dreißig da, wohnen noch bei ihren Eltern, haben sich nichts handfestes aufgebaut und sehen auch keine Perspektiven. Das ist in meinr Umgebnung so häufig, das es schon kein Zufall mehr sein kann. Ich bringe dies astrologisch auch am ehesten mit den Transpersonalen in Zusammenhang. Dein Hinweis auf Jung war aber sehr gut, ich werde mich bei Gelegenheit in dieser Richtung weiterbilden und entsprechende Maßnahmen empfehlen. Danke.

Tintenfisch:

Die Kochrezeptbücher sagen eigentlich alle dasselbe. Und ich konsultiere sie auch schon lange nicht mehr, bevor ich ein Horoskop erstelle - höchstens danach. Viele säumen den Hund vom Schwanz her auf und behaupten, der Planet färbe das Zeichen oder sonstwas, das ist ja Quatsch, ich ahbe es auch anders herum erlebt.Was die kommunikativen Schwierigkeiten in der Schule angeht, so trifft das auf mich keinesfalls zu. Ich war im Schreiben und Lesen immer sehr gut und fleissig, habe auch Germanistik mit Erfolg studiert und schreibe auch heute noch gern. Ich kriege nur nichts fertig, mir mangelt es an Disziplin. Das steht außer Zweifel.
Auch krank bin ich noch niemals ernstahft gewesen, schon gar nicht chronisch oder bedrohlich. Zu meinem Repertoire an gesundheitlichen Problemen zählen höchstens Unfälle, entzündliche Krankheiten usw.
Noch was: Was du über die negativen Zwillingseigenschaften sagst, ist natürlich wahr. Es gibt wahrlich ncihts, das ich mehr hasse als Tratscher und Schwätzer. Da ist wohl was dran.....

Arnold:

"Saturn aus psychologischer Sicht gesehen ist nichts anderes, als wir selbst in unserer Körperlichkeit, in welcher unsere Emotionen - Mond und unser mentaler Geist - Sonne sozusagen wohnt."

Danke für diesen Hinweis, das habe ich bisher nicht gewusst. Für die Körperlichkeit habe ich bisher eher andere Faktoren im Horoskop verantwortlich gemacht.

"Aber, ebenso ist sein Mitspieler Uranus zu benennen, da er ebenso Beständigkeit verkörpert - aber in einer Form, in welcher er eben beständig nach neuen Formen in alle Richtungen sucht....um diese letztlich Saturn zu geben, zur Einverleibung von neuer Kenntnis und Wissen. Saturn behütet und beschützt, ist wie eine Eierschale, welches das ungeschlüpfte Kücken schützt, damit es später ein Huhn werden kann. Irgendwann werden die Grenzen - Saturn - der Eierschale zu eng und jetzt kommt Uranus, "der Eierstecker" und befreit das Kücken von den Beschränkungen, welche vorher als Schutz empfunden wurden."

Also muss man immer auch Uranus betrachten und seine Verbindung zu Saturn?

"Daher sind diese "Kochrezeptbücher" meistens zu großen Teilen schlicht und einfach Schwachsinn! "

Da stimme ich dir vorbehaltlos und uneingeschränkt zu !!!!!!!!!!!!!!!!!

"In Pluto findet man auch den Schatten, in welchen eben ebenso die Vergangenheit, altes Karma und Entwicklungsaufträge enstprechend dem Logos der kosmischen Ordnung entstehen! "

Dort also? Das macht für mich mehr Sinn.

Ich danke euch allen nochmals für eure Antworten, sie haben mir neue Perspektiven und Ansatzpunkte eröffnet.

Gruß
Mamalia
 
Alia schrieb:
wieder einmal kann ich mich voll und ganz in deinen Beitrag hinein versetzen. Ja,- so ist mein Freund SAT.- Wier haben zwar nicht immer ein sooo herrliches "Verhältnis" gehabt, aber heute sehe ich ihn als meinen "Lehrmeister" an. ICH BIN DABEI; IHN zu meinen Freund zu machen,- ist zwar nicht so leicht, aber ich weiß: Seine Freundschaft ist umso dauerhafter, je tiefer ich geprüft wurde. Ich denke, eines Tages weird ER SELBER es sein, der mich aus meiner "ENGE" befreit und mir eigenhändig die Türen zu einer Neuen Welt öffnet.
So sehe ich "Freund Saturn".-

IO Mondo Finestra
ALIA

halli hallo alia... mich freut es, dass auch du Saturn akzeptierst und als eine Herausforderung ansiehst, der du gerne entgegentrittst... Ich wollte dich mal fragen, wo du deinen Saturn zu stehen hast und wie du ihn bis jetzt erfahren hast... :rolleyes:

liebe grüße elocin :daisy:
 
Alia schrieb:
sollte bei über 5 Millionen Arbeitslosen die "Chancengleichheit" und das Nicht-Erreichen an einem "seelischen Konflikt" liegen??? Warum sollte er behandelt werden? Vielleicht als Folge der viiielen Tausend Bewerbungen, die man geschreiben hat, ohne auch nur die Chance auf ein Erfolg.- Weißt du eigentlich, wie viele Bewerbungen auf eine freie Stelle kommen? Erfahrung machen.
ALIA

Hi alia.

die gesellschaftlichen prozesse sind sehr komplex und auch ein volk trägt verantwortung zu seinem gelingen.
ein beispiel: seit jahrzehnten wählt das volk eine regierung, also den bundestag. in den nächsten zwei jahren wählt aber dieses volk eine andere regierung durch den bundesrat.
dadurch kann es sich sicher sein, dass sich nichts verändert.
wie bei der jetzigen regierung, die die mehrheit im bundestag besitzt aber nicht im bundesrat.

du kannst dir sicher sein, dass wenn es zu einem machtwechsel kommt, das volk in den nächsten zwei jahren wieder rot-grün in den bundesrat wählt - und schon haben wir wieder eine neue blockade.

die ursachen für dieses verhalten liegt meines erachtens in der angst vor veränderungen begründet - der abbau des sozialstaates durch die fortschreitende globalisierung.
kleinere länder wie dänemark oder schweden sind da sehr viel flexibler. sie haben ebenfalls ihren sozialstaat abgebaut, doch fahren damit alles besser:
man ist dort zwar viel schneller arbeitslos, aber nie länger als ein halbes jahr oder jahr.

also, wenn du sagst, dass 5 millionen arbeitslose nur opfer sind, genauso wie hartz 4 leute, dann stimmt das eigentlich nicht.

es grüßt dich das

maoam
 
Maoam schrieb:
die ursachen für dieses verhalten liegt meines erachtens in der angst vor veränderungen begründet - der abbau des sozialstaates durch die fortschreitende globalisierung.
absolut ich bin total deiner Meinung... ich sehe diese Angst vor veränderung aber nicht nur in der Politik... generell mögen viele Menschen den gewohnten Trott und haben Angst vor Risiken, die man ja auch auf sie nehmen muss, wenn sich etwas verändern soll... aber so sind hier nun mal die Menschen. Vielleicht müssen wir erst mal ins kalte Wasser geworfen werden, mehr motivation entwickeln, auch selbst aktiv in der Politik teilzunehmen, oder halt einfach auswandern....
aber ich habe es so erlebt (hab auch schon in den USA gelebt als Vergleich) das hier alle Veränderung erst einmal als SCHLECHT erachtet werden... noch ein bsp... werteproblematik... etc

gruß elocin :daisy:
 
hi ihr lieben!

beobachtung ist ein guter lehrer: es tut gut, die zyklen des transitierenden saturn auf das eigene radix mal im rückblick anzuschauen, um ein gefühl dafür zu bekommen, was saturn so im leben "mit sich bringt" ... ein paar markante daten aus meinem zweiten saturnzyklus:

quadrat sa-sa (inklination): beginn einer neuen berufsvorbereitung
trigon sa-so, quadrat sa-me: abschlussprüfung der ausbildung, beginn gewerbliche selbständigkeit
trigon sa-ma 1. überlauf: zeugung meines sohnes
nach rückl. zweites mal trigon sa-ma: geburt meines sohnes
trigon sa-ve: geburt meiner tochter

die überwiegende zahl der saturn-transite bzw. transit-konstellationen verlief unauffällig.

so viel zum "übeltäter".

alles liebe, jake
 
Maoam schrieb:
Hi alia.


kleinere länder wie dänemark oder schweden sind da sehr viel flexibler. sie haben ebenfalls ihren sozialstaat abgebaut, doch fahren damit alles besser:
man ist dort zwar viel schneller arbeitslos, aber nie länger als ein halbes jahr oder jahr.

also, wenn du sagst, dass 5 millionen arbeitslose nur opfer sind, genauso wie hartz 4 leute, dann stimmt das eigentlich nicht.

es grüßt dich das

maoam

Was die Arbeitsloenzahlen ausdrücken, sind die arbeitslos gemeldeten. Und es melden sich meist, diejenigen Arbeitslos, die auch Anspruch auf Arbeitslosengeld haben. Die anderen lassen es meist, denn die Arbeitsvermittlung durch die Arbeitsämter kann man ja meist vergessen. Deshalb ist die tatsächliche Arbeitslosigkeit wohl höher. Hinzukommt, dass ein großer Teil (rund 70%) der arbeitslos gemeldeten tatsächlich nur kurzzeitig (3 Monate) arbeitslos ist und nur zwischen 2 Arbeitsstellen sitzt bzw. schnell wieder was findet. Das tatsächliche Problem sind die Langzeitarbeitslosen, definiert als länger als 12 Monate arbeitslos gemeldet. Die machen ca. 1,2 Mio aus. Ob die alle so Opfer sind, ist schwer zu beurteilen. Da muss man sich jeden einzelnen Fall anschauen.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Alia schrieb:
lieber Raphael (schöner Name,- der eines "ENGELS")
DENN: Es gibt bereits seeeeehr viele Bücher über Homoöpathie, die sich der Astrologie/ der astrologischen Begebenheiten bemüht.- Oder heißt es umgekehrt????? Sind es Astrologiebücher, in denen Homöopathische Mittel drin stehen??? Ich kenne mindestens 2 solcher Bücher,- das eine ist Von AKRON,- das andere von Brigitte Thelen. UND: Hat Hajo Banzhaf nicht auch darüber geschrieben?? (über GOOGLE wird man sicherlich seeeehr fündig.- Oder?!)
Wenn nicht, so aber "CAYCE" und ALAN LEO, die entsprechende "Naturheilmedizin" zu machen Konstellationen fanden. Oder wie deutest du "MERCUIUS"????
Das hier nur mal zur "Anregung" und Vertiefung in eine "andere Welt",- die Welt, in der DIES geht.


SOOO meine Sicht.- Ist sie sooo fern von der der Allgemeinheit???
IO MONDO FINESTRA
ALIA

1.Liest du sonst andere Sachen Mamagei?


Frage-warum wird hier Werbung für Unterhaltungsmedien gemacht-
irgendwie soll ein Weichspüler zum WandermönchIn ernannt werden!
Schämen tut sich eh keiner!
literatur der ersten Stunde
wer hat wohl konkret Menschen geheiilt?
Darf hier das orginalwieder das Maul halten im Namen von ....Ringelpietz!

Sorry mir ist Übel!
Und tschüss
SunGo
 
Zurück
Oben