Saturn am MC

hoi,

das meinte ich nicht so,

mit Saturn übernimmt man vielleicht selbst die Verantwortung, dann aber ALLEINE!!!
bzw. man muss sogar die Verantwortung übernehmen, käme sie zurück, würde sie Verantwortung abgeben.

LG
flimm

So habe ich das ja auch gemeint.

Aber ich kann's dir nur mit der Aussage der Kartenlegerin sagen:

Die Grosse wird sich gegen die Mutter auflehnen weil sie unglücklich ist und nach Hause will, worauf diese dann "erkennt" dass sie die Verantwortung dafür trägt, und zum Wohle der Kinder wieder heimkommt.

Damit hätte sie die Verantwortung für das Wohl ihres Kindes ja übernommen....und nicht abgeschoben

Wobei aber auch "die Rede davon" war, dass sie zuerst versuchen wird das Kind zu ihren eigenen (also den Grosseltern) "abzuschieben....:rolleyes:

Ganz egal ob das jetzt Kartenleger-Mumpitz ist oder eine Möglichkeit, aber es würde einen Sinn ergeben...
 
Werbung:
Ganz egal ob das jetzt Kartenleger-Mumpitz ist oder eine Möglichkeit, aber es würde einen Sinn ergeben...

Klar, das ergibt Sinn und ich nehme an, die Kartenlegerin hat deinen tiefen Wunsch sehr gut erfasst. Ich denke, dass Kartenleger ebenso wie Astrologen oft sehr aufnahmefähig für die Projektionen der Fragenden sind....
Vielleicht wollte sie dir Mut und Hoffnung geben. Ich denke allerdings, dass diese Aussagen ein Stück weit mit dazu beitragen, dass der nach vorne schauende Blick nicht möglich ist, sondern die Aussagen halten dich in einer Art Wartestellung, darauf hoffend, dass der alte Familienzustand wieder eintritt.
Und dann....geht alles wieder von vorne los?
Ehrlich, das ist nicht die "Arbeitsweise" von Pluto, er verlangt Wandlung und Veränderung. Plutotransite schicken durchs Feuer und wer da hindurch ist, kann nicht mehr da weitermachen, wo er aufgehört hat, weil er nicht mehr derselbe Mensch ist, wie vor dem Transit.
Letztlich ist es immer nur der Widerstand gegen die plutonischen Energien, die den seelischen Schmerz verursachen. Je mehr du akzeptieren und loslassen kannst, desdo leichter wirds.


lg
Gabi
 
Hallo gabi,

ich habe auch nie geschrieben das si zurückkommt,

ich sehe das 10.Haus auch als Mutter und Erziehung,
wenn da der Saturn durchläuft (bei ihr) kann es sein, das sie die Erziehung und Verantwortung für die Kinder jetzt übernimmt oder übernehmen muß.

hatte ich auch geschrieben,
also ich bin da auch nicht der gleichen Meinung wie earthangel.

Damit meinte ich niemals das abgeben dieser Kinder,

Aber mach man weiter, hört sich voll gut an:umarmen:
 
Hallo gabi,

ich habe auch nie geschrieben das si zurückkommt,

ich sehe das 10.Haus auch als Mutter und Erziehung,
wenn da der Saturn durchläuft (bei ihr) kann es sein, das sie die Erziehung und Verantwortung für die Kinder jetzt übernimmt oder übernehmen muß.

hatte ich auch geschrieben,
also ich bin da auch nicht der gleichen Meinung wie earthangel.

Damit meinte ich niemals das abgeben dieser Kinder,

Aber mach man weiter, hört sich voll gut an:umarmen:

Flimm, Flimm was soll ich machen mit dir????

Ich habe ja NICHT behauptet dass du sagtest dass sie zurückkommt....

Du sprachst von "Verantwortung für die Kinder übernehmen"

Nichts anderes sagte die Kartenlegerin....

Ich hab nur dein "Statement" neben das der Kartenlegerin gestellt....und dabei Paralellen gefunden.....

Dabei geht's nicht um MEINE "Meinung" oder darum ob du sie teilst....

Ich bin nur sowas wie ein " Meinungen-nebeneinander-Hinsteller "

völlig wert und urteilsfrei...da ist jetzt NICHTS von mir drin....2 Aussagen von 2 verschiedenen Personen....

Ich hab keine Idee warum das bei dir anders ankam??? Wie haben andere das jetzt verstanden???
 
kannte die Kartenlegerin auch die Geburtsdaten und eure Planetenstände? Bei solche kämfperischer Energie kann man doch nicht zu einer Beziehung raten, die eh schon in die Brüche gegangen ist. :confused:

Dein Blick ist immer nach draußen gerichtet. Und du kommst dabei immer gut weg. Die da draußen nicht. Welch eine Schieflage. Das passt andererseits auch wieder zu deinem Horoskop, weil die Ich-Seite sehr voll ist. Der Mond befindet sich draußen, beim Du, weiter weg vom Ich geht es gar nicht. Und diese Position scheint jetzt in deinem Leben zu fehlen. Dies sagt mir auch, dass dir der Zugang zu deinem eigenen Fühlen schwer fällt. Dass du dich möglicherweise gar nicht spüren willst, denn so ne Gefühlsduselei gehört sich nicht für einen richtigen Mann. :rolleyes: Weinen brächte bei dir schon einiges ins fließen. Männliche Fische-Monde verbieten sich das Weinen gerne. Sie hatten einst zu viel Spott geerntet, und zwar als Jugendliche und junge Erwachsene. Dies könnten so Menschen gewesen sein, wie sich deine Ex jetzt zugewandt hat.

Der Jupiter in deinem Radix, der durch die Planeten deiner Ex so arg hervorgehoben wird, der steht unter "Beschuss" von Sonne und Mond. Wie sollte er sich als Kind frei entfalten können? Er wurde unterdrückt, zurechtgewiesen, gemaßregelt, aller Hoffnung beraubt. Und zwar schon als kleines Kind, von den Eltern oder Personen, die wie Eltern waren.

pluto
 
Hallo Gabi, hallo earthangel,

Pluto steht zur Zeit auf deinem starken r-Schütze-Jupiter im 4.Haus.
Mit einem Jupiter im 4.Haus scheint ein glückliches Familienleben ein selbstverständliches Anrecht zu sein.
Die Familie ist der sinngebende Faktor. Verstärkt wird das vermeintliche Anrecht auf ein sich stetig
erweiterndes Famlienglück durch das Quadrat Jupiters zur Sonne, Merkur, Mars und Pluto.

Diese Kombination aus Sonne/Merkur/Pluto (1) im Quadrat zu Jupiter (4) war mir auch aufgefallen ....

Da können dann auch schon mal kleine, leise erste Anzeichen von Unzufriedenheit des Partner, übersehen werden.
Man lebt als würdevolles Familienoberhaupt in seiner eigenen intensiven Familienwelt.
Diese ganze Verkettung wird seit einiger Zeit sehr hart von t-Pluto ausgelöst. Pluto zerstört immer erst
und Du steht zur Zeit vor den Trümmern deines Familienlebens und bist gezwungen,
Deine Vorstellungen von Ehe und Familie, die evtl. jupiterhaft anspruchsvoll sind, zu überdenken.

.... aber so elegant hätte das meine Merkur/Chiron-Konjunktion nicht ausdrücken können.


Ich denke, bis eine gewisse Akzeptanz der jetzigen Situation vorhanden ist, brauchts noch einige Zeit.
Im Moment hoffst Du ja wohl immer noch, dass sie wieder zurück kommt?
Astrologisch kann ich dafür eher keinen Hinweis finden.

Genau, im Augenblick bildet T-Jupiter noch ein großes luftiges Trigon zum Saturn/MC und Uranus,
aber T-Saturn und T-Uranus standen schon vor einem Jahr im Quadrat zu AC/DC und IC/MC.
Jetzt bilden sie Spannungsaspekte zu Mars, Sonne, Merkur und Pluto.
Angefangen hat das Drama schon 2003 und erreichte 2007 mit der transitierenden Konjunktion von
Jupiter/Pluto im Quadrat zu R-Sonne/Merkur/Pluto seinen Höhepunkt.
Während T-Saturn (1) noch klammert, bereitet T-Uranus (7) die neue Freiheit vor.

Auch die “Berliner Mauer” wurde bei einem Saturn/Uranus-Transit geöffnet
und 20 Millionen Menschen wurde dadurch die Freiheit geschenkt.

Besinnliche Grüße
Christel
 
Hallo Gabi, hallo earthangel,

.... aber so elegant hätte das meine Merkur/Chiron-Konjunktion nicht ausdrücken können.

Na, na sei mal nicht so bescheiden :)
Ich geb zu, mit meiner Merkur/Saturn-Opposition hab ich ganz schön an dem Satz rumgefummelt:D

Genau, im Augenblick bildet T-Jupiter noch ein großes luftiges Trigon zum Saturn/MC und Uranus,
aber T-Saturn und T-Uranus standen schon vor einem Jahr im Quadrat zu AC/DC und IC/MC.
Jetzt bilden sie Spannungsaspekte zu Mars, Sonne, Merkur und Pluto.
Angefangen hat das Drama schon 2003 und erreichte 2007 mit der transitierenden Konjunktion von
Jupiter/Pluto im Quadrat zu R-Sonne/Merkur/Pluto seinen Höhepunkt.
Während T-Saturn (1) noch klammert, bereitet T-Uranus (7) die neue Freiheit vor.

Auch die “Berliner Mauer” wurde bei einem Saturn/Uranus-Transit geöffnet
und 20 Millionen Menschen wurde dadurch die Freiheit geschenkt.

Ja, und das hätte ich jetzt wieder nicht so detaliert auf den Punkt bringen können. Mir fiel nur der t-Uranus auf, der Anfang 7 steht...

Danke nochmal für deinen interessanten Hinweis bezügl. der Konstellation zum Mauerfall.
Das Thema hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient.

lg
Gabi
 
hallo fories und earthangel,

ich habe mir sehr interessiert diesen thread durchgelesen und hoffe ich nerve euch nicht wenn ich wieder eine verbindung zum mythos herstelle,ich finde es sehr interessant und auch persönlich wertvoll diese hintergründe aus dieser sicht zu beleuchten,

zuerst möchte ich sagen ich hab mir nur mal dein radix angesehen,weil ich der meinung bin zuerst bei sich selbst anzufangen und dann verbindungen nach außen und wechselwirkungen zu durchleuchten!

was mir in diesem zusammenhang sofort ins auge gesprungen ist natürlich die jungfrau was übersetzt bedeutet,das griechische wort parthenos sowie das hebräische almah für das die jungfrau steht meint die unverheiratete frau und wurde auch für unverheiratete mütter verwendet und hat in diesem sinne etwas mit der ureigenen freiheit der mythologischen jungfrau zu tun die sowohl tempeldienerinen (prostituierte) also halbgöttlicher status,das bild der freien frau die sich zuerst mit ihrem inneren selbst vermählt und sich selbst genug ist!

und dieser mythos ist auch sehr mit dem raub der persephone verwoben,phersephone selbst ist eine charakteristische kore (jungfrau) die so wie wir wissen von hades in die unterwelt entführt wurde

und ich finde schon alleine die ballung deines ersten hauses der sonne flankiert von mars,merkur und pluto der ac,dann die achse mc/ac,mc/ic,venus in 11 usw.zeigen alleine schon den enormen beschuss unter dem das männliche steht,das riecht nach unschuld (freiheit) die erst über das bekenntnis der eigenen triebe wenn sie auch noch so instinktgebunden sind erkannt werden sollen,denn jemanden zu retten das wird dir nicht gelingen wenn du verleugnest,dass auch du gerettet werden musst,nämlich zuerst einmal vor den eltern und darum stehst du auch heute da als vater der seine kinder verliert,überleg mal du konntest deinen vater auch nicht retten und vielleicht hat deine mutter nichts anderes getan als deine frau jetzt macht und es zeigt dir wo du zuerst mal hinsehen was es ausmacht ein mann zu sein,der so im banne einer frau steht (ich hoffe du kannst es nehmen so wie ich das formuliere) und dich zuerst verlieren muss um deine wahre natur zu finden,ich würd mich mal auf die suche nach dem verloren gegangenen vater in dir machen und mich dann dem außen zuwenden! fortsetzung folgt wenn erwünscht!
 
hallo ich schon wieder,

ich hab mir gerade meinen beitrag durchgelesen und möchte gerne sagen,dass ich natürlich zutiefst betroffen bin von diesen themen,jetzt nicht in meiner ehe aber auf anderen ebenen,ich habe erst seit meiner hirnblutung (unter meine geschichte) begonnen mich wirklich und damit meine ich wirklich mit mit meiner familiengeschichte auseinanderzusetzen,auch in meinem leben gibt es einen vater der gegangen ist.bzw.nie da war,ich habe eine mama die steinbock ist und ehrlich ich hab mich im grunde immer über sie gestellt,mir gedacht ich mach das besser wie sie und mich nicht wirklich darum gekümmert warum sie so ist wie sie ist und erkannt wie sehr mir mein vater fehlt und mich auf die suche gemacht,ich möchte hier nicht den eindruck erwecken,ich wüßte etwas ganz ehrlich obwohl ich schon solange mit der marterie arbeite muss ich erkennen wie blind ich war und teilweise noch bin und es tut verdammt nochmal weh,ich habe eine tochter die steibnbock ac ist mit zwilling sonne und herrscher 1 in 4 und an ihr sehe ich auch mich und in meiner mama erkenne ich mich auch wieder,nicht nur das ich mittlerweile schon spreche wie sie,jetzt seh ich auch noch aus wie sie,das wollte ich euch nur sagen,es hilft mir sehr auch hier etwas über mich zu erfahren,denn irgendwie hat das auch etwas mit mir zu tun!
 
Werbung:
ich würd mich mal auf die suche nach dem verloren gegangenen vater in dir machen und mich dann dem außen zuwenden! fortsetzung folgt wenn erwünscht!

Ich glaube eher dass ich zuviel "Vater" für meine Ex war und zuwenig "Mann" und sie, wenn auch unbewusst oder mit guter Absicht, so behandelt habe...
Ist halt mein Empfinden oder meine Erkenntnis die ich im Laufe der Zeit so "angesammelt" habe....

Aber es gehören auch 2 dazu...einer der handelt und ein zweiter der sich so behandeln lässt.....

Die Frage die ich mir stelle...

Habe ICH mich zum Vater gemacht und sie als "Tochter" behandelt?

Oder hat SIE mich zum Vater gemacht und sich wie eine "Tochter" behandeln lassen?

Aber irgendeine Vater/Tochter Problematik kreist bei uns herum...das weiß ich.
Und das hat lange - sogar prima - funktioniert solange wir es beide "zuliessen"
 
Zurück
Oben