Saturn am MC

Und es hat nichts mit Niveau zutun, sondern mit Charakter und Lebenseinstellung.

Das mit Niveau war als "Scherz" gemeint. Ich hab ihren Charakter ud Lebenseinstellung ja immer sehr geliebt und bewundert.
Deshalb stellt sich mir auch die Frage ob das "echt" war.

Der Saturn über den MC kann aber auch bedeuten, das sie die volle Erziehung und Verantwortung für die Kinder nun übernimmt (bei mir ist das 10.Haus die Mutter).

Lt. Kartenlegerin wird sie wegen der Kinder wieder "zurückwandern" weil ihr die Grosse ziemlich Gas gibt, und sie dann bemerkt dass es nicht gut ist Kinder von den Vätern zu trennen.

Interessant ist das sie auch einen Pluto-Übergang über die Sonne hinter sich gebracht hat.
Hier ist einiges im Bewußtsein passiert, eine totale Veränderung wurde doch eingeleitet.

Wann war das und was hat sich da bei ihr geändert?? Kannst du mir das bitte genauer erklären??
 
Werbung:
Das mit Niveau war als "Scherz" gemeint. Ich hab ihren Charakter ud Lebenseinstellung ja immer sehr geliebt und bewundert.
Deshalb stellt sich mir auch die Frage ob das "echt" war.

ja natürlich, genauso wie das "Luftschloss bauen" bei ihr echt ist, und sie überglücklich macht.
lt.. Kartenlegerin wird sie wegen der Kinder wieder "zurückwandern" weil ihr die Grosse ziemlich Gas gibt, und sie dann bemerkt dass es nicht gut ist Kinder von den Vätern zu trennen.

was deine Kartenlegerin sagt ist mir ziemlich wurscht,
aber falsch ist , das es gut für die Kinder ist, wenn die Eltern NUR wegen dieser zusammenbleiben.
Lieber eine Trennung, als Zank und Mißverständnisse in der Beziehung, ist einer Unglücklich, leiden die Kinder unendlich mit.
Eine Trennung bedeutet dann weniger Leid für die Kinder als das Zusammenbleiben.
Nur muss der Vater sie dann auch loslassen können in eine neue Beziehung und Familie.



[/QUOTE]Wann war das und was hat sich da bei ihr geändert?? Kannst du mir das bitte genauer erklären??[/QUOTE]
Das muss 2007 gewesen sein, habe grade nicht soviel Zeit zum schauen,
aber ein T-Pluto über die Sonne einer Frau geht oft mit der Trennung zum Partner einher, laut meiner Erfahrung und Beobachtung.
Sie sollte eigentlich mit diesem Transit Lebensumstände beenden oder beendet haben mit denen sie sich längere Zeit identifiziert hat.
Lebensumstände die für sie eh nur noch eine Last sind, sie Unzufrieden machen und ihre persönliche Weiterentwicklung behindern.
Also es ging um eine tiefgreifende Transformation der Persönlichkeit., da der Pluto über die Sonne lief und noch durch ihr erstes Haus.
Dazu gehört also auch die Körperlichkeit, (eine Entzündung des Unterleibes passt da sehr gut rein):)
(Liebe Astrologen, das ist die Interpretation von mir, sollte hier etwas nicht genehm sein, dann bitte schreien, auch ich bin noch lernfähig:zauberer1)


LG
flimm
 
was deine Kartenlegerin sagt ist mir ziemlich wurscht,
aber falsch ist , das es gut für die Kinder ist, wenn die Eltern NUR wegen dieser zusammenbleiben.
Lieber eine Trennung, als Zank und Mißverständnisse in der Beziehung, ist einer Unglücklich, leiden die Kinder unendlich mit.
Eine Trennung bedeutet dann weniger Leid für die Kinder als das Zusammenbleiben.
Nur muss der Vater sie dann auch loslassen können in eine neue Beziehung und Familie.

Ich hab ja kein Problem damit die Kinder loszulassen (ist ja seit 1,5 Jahren schon so) - WENN es denn gut ist für sie...nur scheint das nicht so zu sein.
Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind darüber glücklich ist alle paar Jahre einen "neuen Papa" vorgesetzt zu kriegen nur weil die Mama gern Luftschlösser baut.....ist aber nur meine Ansicht.
Und wie du selbst sagtest kann es sein, dass sie mit dieser Saturn MC Sache BEGINNT die Verantwortung für die Kinder zu übernehmen. Folglich sind sie bisher eben irgendwie einfach so "nebenher mitgelaufen". Interessanterweise hat sich das in der Aufstellung auch genauso gezeigt.

Zum Thema Zank und Streit: Wenn ich dieses Luft - Erde Prinzip nehme, dann hat unsere Beziehung prima geklappt solange ein Gleichgewicht da war. Ich würde sogar sagen einer hat im anderen gefunden was ihm selbst gefehlt hat.
Aber seit Sie so in so luftigen Höhen unterwegs ist klappts mit der Kommunikation überhaupt nicht mehr.
Aber ich glaub nicht dass ICH es bin der am "hohen Ross" sitzt....so wie im anderen Threat die Rede war. Und nur wegen der Kinder würde ich mir auch nicht zusammensein wollen oder können.

Es ist ja nicht so, dass ich ihr diese Höhenflüge nicht vergönne - aber wie gesagt folgt danach vermutlich ein Absturz....
Und als abgestürzten Vogel mit gebrochenen Flügeln hab ich sie damals kennengelernt. Und sie hat sehr gelitten.
Ob die Kinder überhaupt "mitfliegen" wollen ist ein anderes Thema....

Ich kenne 2 Seiten an ihr....sagen wir mal "die Abgehobene" und "die Abgestürzte"....
Oder kann ich sagen Mond-Zwilling: 2 Gesichter?? Ist eines davon "echt od. wahrhaftig" oder "Ist sie halt einfach so"??
 
I

Es ist ja nicht so, dass ich ihr diese Höhenflüge nicht vergönne - aber wie gesagt folgt danach vermutlich ein Absturz....
Und als abgestürzten Vogel mit gebrochenen Flügeln hab ich sie damals kennengelernt. Und sie hat sehr gelitten.
Ob die Kinder überhaupt "mitfliegen" wollen ist ein anderes Thema....

hi earthangel,

die Kinder werden auch ihr dementsprechendes Horoskop aufweisen,

doch deine EX wird die Abstürze brauchen um sich letztendlich zu verwirklichen .
So stark wie der Absturz ist, so superschön sind die Höheflüge, das nimmt man gerne in Kauf:D
Tja und wenn sie immer wieder aufgefangen wird, wird sie womöglich nicht viel daraus lernen oder es geht langsamer vonstatten.
Doch mit Jupiter im 2.Haus glaube ich, bekommt sie immer Hilfe, untergehen wird sie nicht, ist allerdings meine Meinung.
Die "Abgehobene" und die "Abgestürzte" sind eine Seite, würde ich nicht alleine dem Zwillinge.Mond anlasten.
Eher dem Neptun/Merkur in 12.Haus.
Vielleicht auch dem Pluto am MC der ja mit Mond und Neptun verbunden ist.
Mit Pluto am MC sind doch Abstürze vorprogrammiert;)

Sie ist so!

LG
flimm
 
Richtigstellung: der Saturn am MC befindet sich im Horoskop von earthangel und nicht bei seiner EX!

Ich habe mir noch einmal das Radix angeschaut und kann nachvollziehen, warum es ihn zu ihr hinzieht. Sie vermittelt ihm die Freiheit aus seinem Mief. Ein Schwager von mir hat auch seinen Jupiter auf meiner Sonne stehen. Mit ihm kann ich zusammen alles mögliche und unmögliche erleben, aber halt nichts bodenständiges. Wäre ich mit ihm zusammen gekommen, hätte ich den Bezug zur Realität völlig verloren. Er kommt immer wieder zu mir, um sich "auszuquatschen", weil ich ihm Perspektive gebe, wieder Lebensmut. (sein Jup. steht genauso in Schütze wie meine Sonne und sogar fast in den gleichen Graden wie bei euch). Und ich kann ihn wieder auf die Realität zurückziehen.

Nur ist das bei euch viel extremer verteilt: Ich denke, spätestens als das Kind da war, sind die wahren Charaktere, wie sie im Horoskop beschrieben sind, zum Vorschein gekommen. Und hier gibt es Zoff ohne Ende. Unverständnis, Missverständnisse, weil ihr in verschiedensten Welten lebt. Bei der Anziehung mag sowas wunderschön und ergänzend sein. Später dann werden diese Unterschiede zu störend und anstrengend. Die Reibung wird dann immer größer und irgendwann sucht einer das Weite. Hier der Schütze, weil er mutiger ist und zuversichtlicher. Die Jungfrau kann von ihm ganz schön nervig und als klammernd wahrgenommen werden. Dies zu akzeptieren würde schon weiter helfen.

Dann kommt noch hinzu, dass du viele Jahre deines Lebens, und zwar von 6 1/4 bis 36 1/4 Jahren dich in deiner männlichen Rolle nicht so wohl gefühlt hast. Es gab in dir einen Widerspruch, dass du dich nicht so akzeptiert fühltest. Und du warst vielen Streitigkeiten ausgesetzt. Vor allem mit dem Vater hatte dies zu tun. Mit der Mutter dürftest du dich in dieser Zeit nicht so gut verstanden haben, aber das ist nicht so aufgefallen, weil sie sich dir entzogen hat. Sie war nicht da, wenn du sie gebraucht hast. Deinen Vater sehe ich als sehr streng, bei dem du ordentlich und sauber sein musstest, und er erwartete von dir Selbständigkeit. Mit ca. 4 1/2 Jahren hattest du eine ganz innige Zeit mit deinem Vater gehabt.

lg Pluto
 
Richtigstellung: der Saturn am MC befindet sich im Horoskop von earthangel und nicht bei seiner EX!

lg Pluto

liebe pluto,

da hast du recht,
aber es ging um den T-Saturn über den MC der EX :)
die Frage war:

Sie sagte dann auch was über Saturn am MC (im Dezember) bei ihr....

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ändert sich da was?

LG
flimm
 
Ich habe mir noch einmal das Radix angeschaut und kann nachvollziehen, warum es ihn zu ihr hinzieht. Sie vermittelt ihm die Freiheit aus seinem Mief. Ein Schwager von mir hat auch seinen Jupiter auf meiner Sonne stehen. Mit ihm kann ich zusammen alles mögliche und unmögliche erleben, aber halt nichts bodenständiges. Wäre ich mit ihm zusammen gekommen, hätte ich den Bezug zur Realität völlig verloren. Er kommt immer wieder zu mir, um sich "auszuquatschen", weil ich ihm Perspektive gebe, wieder Lebensmut. (sein Jup. steht genauso in Schütze wie meine Sonne und sogar fast in den gleichen Graden wie bei euch). Und ich kann ihn wieder auf die Realität zurückziehen.

Naja als Mief würde ich das nicht bezeichnen. Aber du hast damit recht, dass meine Ex so herrlich "unvernünftig" sein konnte, und mich das mitriss.
Und immer wenn sie sich aber dann in ihren Lufschlössern verstrickte hab ich sie dann rausgeholt, oder auf den Boden der Realität gezogen.
Deshalb finde ich auch dass das Gleichgewicht im Geben und Nehmen bei uns stimmte...
Somit müsstest du doch auch verstehen, warum ich mich gegen Anschuldigungen im anderen Threat wehre?
Bist du jetzt der der "Bessere" oder "Schlechtere" Mensch als dein Schwager? Du gibst ihm Perspektive und Lebensmut....
Hab ich auch so gemacht als ich sie "frisch abgestürzt" so kennenlernte....Was soll daran jetzt für mich "falsch" sein??
Hat dein Schwager jetzt "Recht" wenn er tausende km von dir wegzieht, weil du ein "böser" Mensch bist?

Deinen Vater sehe ich als sehr streng, bei dem du ordentlich und sauber sein musstest, und er erwartete von dir Selbständigkeit. Mit ca. 4 1/2 Jahren hattest du eine ganz innige Zeit mit deinem Vater gehabt.

Kann ich so nicht unterschreiben...der "strengere" Part war immer die Mutter....kein Wunder mit 4 Jungs zuhause.....und sie hat uns zu Selbstsändigkeit erzogen.
Mein Vater hat nach der Scheidung lange gebraucht um selbst erst "Selbständig" zu werden....

Ich möchte mich hier aber auch mal bedanken, weil es meiner Meinung nach hier in diesem Threat konstruktiver zugeht als im Anderen.

Danke Euch!
 
Hallo Earthangle,

ich erinnere mich, dass du schon vor Monaten hier mal wegen deiner zerbrochenen Liebe gepostet hast.
Mir fällt auf, dass du schwer darüber hinweg kommst und dich immer noch stark an die Frau gebunden fühlst.
Für mich eindeutig ein Plutothema oder eher dein Plutothema. Letztlich ist es egal, wer dich mit diesem Thema in Berührung bringt, das Thema ist bei dir jetzt dran und wie bei allen Plutothemen geht es um "geistige Verhaftungen und nicht loslassen können" wobei die Realität dann dem eigenen, oft fixierten Vorstellungsbild untergeordnet wird, anstatt die Tatsachen zu akzeptieren.
Die harten Plutotransite, die seit Monaten bei dir laufen, bringen dich in Berührung mit seelisch-traumatischen Erfahrungen wie das Verlassenwerden und der anschließenden Erfahrung der Ohnmächtigkeit gegenüber den Geschehnissen.
Pluto steht zur Zeit auf deinem starken r-Schütze-Jupiter im 4.Haus. Mit einem Jupiter im 4.Haus scheint ein glückliches Familienleben ein selbstverständliches Anrecht zu sein. Die Familie ist der sinngebende Faktor. Verstärkt wird das vermeintliche Anrecht auf ein sich stetig erweiterndes Famlienglück durch das Quadrat Jupiters zur Sonne, Merkur, Mars und Pluto.
Da können dann auch schon mal kleine, leise erste Anzeichen von Unzufriedenheit des Partner, übersehen werden. Man lebt als würdevolles Familienoberhaupt in seiner eigenen intensiven Familienwelt. Diese ganze Verkettung wird seit einiger Zeit sehr hart von t-Pluto ausgelöst. Pluto zerstört immer erst und du steht zur Zeit vor den Trümmern deines Familienlebens und bist gezwungen deine Vorstellungen von Ehe und Familie, die evtl. jupiterhaft Anspruchsvoll sind, zu überdenken.
Ich denke, bis eine gewisse Akzeptanz der jetzigen Situation vorhanden ist, brauchts noch einige Zeit. Im Moment hoffst du ja wohl immer noch, dass sie wieder zurück kommt? Astrologisch kann ich dafür eher keinen Hinweis finden.

lg
Gabi
 
Pluto zerstört immer erst und du steht zur Zeit vor den Trümmern deines Familienlebens und bist gezwungen deine Vorstellungen von Ehe und Familie, die evtl. jupiterhaft Anspruchsvoll sind, zu überdenken.
Ich denke, bis eine gewisse Akzeptanz der jetzigen Situation vorhanden ist, brauchts noch einige Zeit. Im Moment hoffst du ja wohl immer noch, dass sie wieder zurück kommt? Astrologisch kann ich dafür eher keinen Hinweis finden.

Das ist richtig...ich stell mir die Frage ob sowas wie Familie überhaupt "Sinn" macht - wenn ohnehin jeder das Recht hat, da dran rumzupfuschen....

Vielleicht ist "Familie" ja eine überholte "Einrichtung" und ich hab da was "verschlafen" oder nicht "mitgekriegt"??


Zu ihrem "Zurückkommen" kann ich dir nur die Aussage der Kartenlegerin sagen, weil ich es selbst NICHT weiß....aber diese Dame sagte dass sie "wegen der Kinder" wieder heimkommt....

das würde zu dem Beitrag von flimm passen

Der Saturn über den MC kann aber auch bedeuten, das sie die volle Erziehung und Verantwortung für die Kinder nun übernimmt (bei mir ist das 10.Haus die Mutter).

Aber wir werden ja sehen. Fakt ist, dass es ist wie's ist...und auch nicht "Schlimmer" werden kann....und ob aus 1,5 Jahren 10 oder mehr Jahre werden spielt keine Rolle...
 
Werbung:
Zu ihrem "Zurückkommen" kann ich dir nur die Aussage der Kartenlegerin sagen, weil ich es selbst NICHT weiß....aber diese Dame sagte dass sie "wegen der Kinder" wieder heimkommt....

das würde zu dem Beitrag von flimm passen

.

hoi,

das meinte ich nicht so,

mit Saturn übernimmt man vielleicht selbst die Verantwortung, dann aber ALLEINE!!!
bzw. man muss sogar die Verantwortung übernehmen, käme sie zurück, würde sie Verantwortung abgeben.

LG
flimm
 
Zurück
Oben