Satans Sieg??

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
dass der größte Erfolg des Satans der ist, dass die Welt glaubt es gibt Ihn nicht

Nein. :kiss3:

Die Menschen kommen zum Glück nach und nach dahin, dass sie sich selber erfahren und in sich selber ändern, was sie vom Glück abhält.
Sie erfahren, dass nicht der Alkohol, das Nikotin, mehr Sex und mehr Geld sie glücklich machen, sondern das Bewusstsein, in sich selber zu ruhen und den Gegebenheiten des Lebens gelassener gegenüber stehen zu können.

Das ist die SELBST-Erkenntnis, die tatsächlich ein Sieg ist. Die bewusst werden lässt, dass wir mehr sind als die materielle Hülle.

Gesiegt haben wir da selber - with a little help of our friends.

Gesiegt hat da niemand, so es ihn denn gäbe, der außerhalb von uns steht und uns verderben will. Er wäre ebenso wie die Triebnatur in jedem Fall der große Verlierer...

Den Deibel brauchen nur die, die an ihn glauben - und denen ist er der größte Freund, weil dieser Glaube sie von der SELBST-Erkenntnis abhält.

Aber auch das wird sich verlieren, denn das Leben heilt sich selber - bis es tatsächlich im Bewusst - Sein seiner HEILigkeit steht, die schon immer da war und niemals verloren gehen kann.
Um das nicht nur zu glauben, sondern zu erfahren, sind wir hier.

In diesem Sinne einen lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Etwas abgrundtief Böses, alles zerstörendes Böses ist an sich schon völlig unlogisch.
Warum sollte es dann bei sich selbst Halt machen und sich nicht selbst zerstören?
Entweder ist der (mal abgesehen davon, daß es ein Glauben ist) nicht so richtig böse, oder er ist "nur" dumm und verwirrt.
Wäre er nur das Böse an sich, müsste es sich längst selbst zerstört haben.

FM
 
@FrischMilch(schöner Name bekomme gerade Durst :) )
seit wann werden hier nur logische Fragen besprochen
Logik ist Kopf
Spiritualität bist ganz du
Wenn ich in der Welt diese Entwicklung sehen würde RitaMaria, die du beschreibst
wäre ich der letzte, der das nicht befürworten würde.
Ich kann in meiner nahen Umgebung nur das Gegenteil beobachten
(Nicht weil ich sehen will!!!)
Manche Kontakte zu Freunden sind eingeschlafen, weil es sich in Ihrem Leben nur um Sächlichkeiten dreht.
Ich beobachte einen Trend in diese Richtung und nicht umgekehrt
lieb Grüße becky
 
Hi, Becky;

Wenn ich in der Welt diese Entwicklung sehen würde RitaMaria, die du beschreibst
wäre ich der letzte, der das nicht befürworten würde.

Naja, das ist halt wieder so eine Sache, mit welchen Augen man die Dinge besieht und meist sieht man eben so, wie man selber sehen will..

Ich sehe in jedem Menschen die Suche nach Glück, auch wenn die Mittel dazu oft äußerst ungeeignet sind - doch irgendwann kommt man drauf :)


Ich kann in meiner nahen Umgebung nur das Gegenteil beobachten
(Nicht weil ich sehen will!!!)
Manche Kontakte zu Freunden sind eingeschlafen, weil es sich in Ihrem Leben nur um Sächlichkeiten dreht.
Ich beobachte einen Trend in diese Richtung und nicht umgekehrt

Alles entwickelt sich - lass ihm die Zeit dazu :kiss3:

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Je mehr Bewußtheit,desto weniger Satan.
Der Satan ist nichts anderes, als unser nichtbewußter Anteil.
 
hi reisender
Der Satan ist nichts anderes, als unser nichtbewußter Anteil.
seh ich auch so wobei dieser Teil durchaus in der Physis sich ausdrücken kann. Und wie Milon es sagt, er ist nicht nur hinderlich sondern auch förderlich.
Liebe Grüße Inti
 
Der Satan geistert unter vielen Namen durch die Welt.
Im deutschen Sprachraum wird auch als der L e i b h a f t i g e bezeichnet.
Diese Bezeichnung sagt doch eine Menge aus.
Da wir alle mehr oder weniger am Leib haften,tragen wir eben auch alle mehr oder weniger Satan in uns.
Erst der Verwirklichte macht sich von seiner Körperverhaftung frei, wohl zu allen Zeiten eine sehr seltene Spezies.
 
Satan - der Widersacher....

Gegen was kann man sich auflehnen als Widersacher - gegen festgefahrene Bräuche und Regeln?
Gegen die Langeweile und den Stillstand?

Es gibt vieles wo ein kleiner Widersacher angebracht ist, als böse empfinden es nur die die zu bequem sind mit alten Regeln zu brechen... ;)

...ist man nicht auch schon ein Widersacher wenn man Mitgefühl und Toleranz zeigt in einer Umwelt in der Egoismus und Falschheit vorherrschen? ;)

l.g.
Ingo
 
Werbung:
Mit dem "Widersacher" verhält es sich genauso, wie mit dem Faustschlag in's Leere. Also um gegen etwas widerzusachen, müsste erst etwas Definiertes dasein, damit der Schlag auch Wirkung hat :D
 
Zurück
Oben