Satanisten

Destroyed

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2016
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich in den letzten Jahren grausame Erfahrungen mit psychischer Manipulation machen musste, ich habe mich lange wie eine Marionette gefühlt.

Ich bin derartig psychisch vergewaltigt worden, dass es mir heute die Sprache verschlägt. Ich habe mich 2 Menschen anvertraut die mir die Energie aus dem Körper saugen. Ich bin schon häufiger auf solche Energievampire gestoßen. Weil ich wenig Selbstwert hatte und schlecht nein sagen konnte.

Deshalb bekomme ich mein Leben gar nicht mehr auf die Reihe. In mir wurde alles kaputt getreten.

Es gruselt mich, ich habe den Kontak zu den Personen abgebrochen, die mir Schaden zugefügt haben und ich habe viel zu Gott gebetet.

Meine Frage, was veranlasst Menschen dazu einen naiven Menschen absichtlich kaputt zu machen? Durch Charme und vorgegebener Freundschaft die Seele zu zerstören?

Ich verlor damals meine Freundin, sie hat mich sehr geliebt und ich war wunschlos glücklich.

Es ist so meinem Kindheitsfreund habe ich mich anvertraut, er hat ADHS und ist psychisch krank, ein Psychopath, der hat mein Leben so aus dem Konzept gebracht, dass ich mich selbst verloren habe. Ich habe ihm Macht gegeben über mich. Er selbst schreibt Songs und spricht von Marionetten. Er weiß was er mir angetan hat. Und ich bin seelisch kaputt, weil ich Menschen vertraut habe, die mich absichtlich zerstören.

Ich selbst habe in dieser Zeit, dasselbe bei anderen Menschen gemacht bis ich zu Gott gefunden habe. Liebe heißt Erlösung. Also mal zum Esoterik Zeugs, was veranlasst Menschen die innerlich von Hass und Wut zerfressen sind, ihren besten Freund oder einen engen Vertrauten absichtlich zu schädigen, ihm die Liebe aus dem Körper zu ziehen und ihn zu brechen?
 
Werbung:
Willkommen im Forum :)

Es gruselt mich, ich habe den Kontak zu den Personen abgebrochen, die mir Schaden zugefügt haben und ich habe viel zu Gott gebetet.

das ist gut.

Meine Frage, was veranlasst Menschen dazu einen naiven Menschen absichtlich kaputt zu machen?

Durch körperliche Gewalt?

Ich bin derartig psychisch vergewaltigt worden, dass es mir heute die Sprache verschlägt.

Der Grund weshalb einem so etwas im Leben passiert ist manchmal, dass man lernt sich zur Wehr zu setzen und wie es aussieht hast du das gemacht, du hast den Kontakt abgebrochen, jetzt kannst du deinen Weg gehen ohne dich manipulieren zu lassen, das scheint ein Reifeprozess gewesen zu sein.
 
Ich bin 24 und männlich, es ist mir ziemlich peinlich noch so naiv zu sein, obwohl ich eigentlich ziemlich gefasst war. Körperliche Gewalt? Ich habe den Verdacht, dass meine Eltern mich jahrelang psychisch und physisch ebenfalls missbraucht haben, es kommt viel hoch zur Zeit. Leider kann ich nicht weiterhin mit dieser Naivität mein Leben gestalten, weil ich sonst irgendwann völlig kaputt gehe. Meine Eltern behandeln mich wie ein Kind, haben Gaslighting an mir betrieben, so nennt man das um mich zu unterwerfen, ebenfalls ziehe ich solche Menschen an die mich absichtlich kaputt machen.

Der Reifeprozess hätte schon längst abgeschlossen sein müssen, aus Fehlern lernen konnte ich nie, ich wurde oft zurückgeworfen in alte Verhaltensmuster.

Ich bin Hochsensibel geworden, durch ein Trauma. Meine damalige Freundin hat mich mehrmals hintergangen und betrogen, ab und zu kommen Bilder hoch, dass mein Vater mit ihr im Bett war.

Es ist alles ziemlich zerfetzend für meine Seele momentan. Ich habe die Welt durch einen ganz anderen Blickwinkel erfahren, bisher. Und immer wieder macht man mich kaputt. Immerhin kann ich mich etwas besser durchsetzen als zuvor.
 
Ich glaube nicht, @Destroyed. dass dieses Forum der geeignete Ort für Hilfe ist.

Du hast, wie du schreibst, zu Gott gebetet und zu Gott gefunden.
Mir Esoterik hast du auch eigentlich nichts im Sinn, oder?
Warum schreibst du hier?
 
@Destroyed

Das ist heftig und verdammt übel. Es ist wichtig, dass Du Deine Grenzen erkennst und Dich schützt. Wenn Du jemandem nicht 100% vertraust, dann höre auf Dein Bauchgefühl. Lass nicht zu, dass Du Dir eine neue Verletzung einfängst.

Meine Frage, was veranlasst Menschen dazu einen naiven Menschen absichtlich kaputt zu machen? Durch Charme und vorgegebener Freundschaft die Seele zu zerstören?
Das ist, denke ich, pauschal nicht zu beantworten. Die Frage ist auch nicht, warum Menschen so handeln, sondern voll und ganz zu begreifen, dass Du keine Schuld daran trägst, dass Dir das passiert ist.

Sicherlich macht jede*r Fehler, auch Du, aber diese Fehler sind nicht der Grund dafür, dass Du so behandelt wurdest. Es ist Dir passiert, weil die, die Dir das angetan haben, kaputt sind. Sie haben ihr kaputt-Sein so weitergegeben, wie sie es "gelernt" haben. Du sagst, dass Du dieses Verhalten übernommen hast. Wenn Du in der Lage bist, Dir das zu verzeihen, wirst Du auch denjenigen verzeihen können, die Dir das "beigebracht" haben. Dann erst ist es - meiner Meinung nach - möglich, in Krisensituationen nicht mehr in die erlernten Verhaltensweisen zurückzufallen.

Das Verzeihen ist nötig um mit dem Thema abzuschließen und sofort erkennen zu können, wenn jemand wieder versucht Dir das anzutun. Es wird Dich nicht mehr verletzen können, weil Du damit Deinen Frieden hast. Du kannst dann frei entscheiden, ob Du einen kaputten Menschen (sind wir das nicht alle mehr oder weniger?) in Dein Leben lassen möchtest oder nicht, wo Deine Grenzen sind und wie Du mit schädigendem Verhalten umgehen willst.
 
@the_pilgrim Ja ich bin oft hin und her gerissen, in Gedanken momentan, die Dunklen Seiten des Lebens muss man irgendwann zulassen um verzeihen zu lernen.

Warum ich hier schreibe? Weil mich Esoterik fasziniert. Es interessiert mich zu wissen warum Menschen so handeln, wie sie handeln. Ich interpretiere Esoterik als Wahrheit, und Weg um mit schweren Ereignissen umgehen zu können. Das Flüchten in eine andere Welt, Gedankenwelt und Glauben. Gerade deshalb interessiert es mich, inwieweit man sich in Welten flüchtet und sich irgendwann selbst vernachlässigt eigene schlimme Erfahrungen Beiseite schiebt. Bzw. irgendwann anfängt nur noch Negativität zu tanken. Ich meine wenn man etwas glaubt z.b. Esoterik, öffnet sich doch die eigene Seele. Ich habe mit einem Hasszerfressenen Menschen zusammengearbeitet in der Pflege. Er ist satanistisch veranlagt, spricht von einer schwarzen Seele, reine Negativität. Die sich mit der Zeit auf mich übertragen hat. Ich kann seit der Hochsensibilität, besser analysieren aber Gefühle werden oft auf mich übertragen, deshalb die Frage ist die Intention immer bösartig, weil sie durch Schwingungen übertragen wird, oder ist das Bauchgefühl entscheidend, über Intention und Interpretation auf die eigene Psyche.

Wenn man gefasst und stark ist, ist man garnicht empfänglich für Esoterisches Gedankengut. So war früher meine Erfahrung. Wenn wir Albert Einstein nehmen, sehe ich einen traumatisierten Menschen, der es geschafft hat durch esoterisches Gedankengut geschafft hat eins mit der Natur und allen Schwingungen zu werden. Ein Verdrängungskünstler mit immensem Intellekt durchs Denken.

Naja ich finde es aufjedenfall interessant, wieviele Erfahrungen man macht und inwieweit Esoterik noch gesund für die eigene Psyche ist, inwieweit ich mich selbst noch als labil und stabil bezeichne und inwieweit man sich abgrenzen muss und kann vor toxischen Einflüssen durch Esoterik und Kategorien wie Satanismus und Psychopathen. Auf mein Bauchgefühl ist wenig Verlass im Moment...
 
Werbung:
Zurück
Oben