Satan - der böse oder der befreier

hmm ich glaube zwar nicht wirklich an die adam und eva geschichte nur ehrlich gesagt haben wir keine ahnung was wirklich ist und was nicht.

jeder mensch hat die freie entscheidung. wenn die frucht wirklich verboten war, war es seine entscheidung sie zu nehmen bzw zu essen. es war allein seine entscheidung. er hätte sich anders entscheiden können, sowie wie wir alle.
wir alle können selber entscheiden.

Auch heute gibt es wieder den direkten Kontakt mit der Geisterwelt Gottes. Eine Zusammenfassung findest Du unter www.gcg.ch - im Medium - geordnet nach Themen.

Wenn wir die vielen Puzzleteile zu einem Bild zusammensetzen und es widerspricht sich nirgends - so kann mit Fug angenommen werden, dass es stimmt, ohne Beweis im sog. wissenschaftlichen Sinne erbringen zu müssen.

lg
Syrius
 
Werbung:
zum glück ist es bis zum untergang nicht mehr weit. :D
mehrere kalender weisen auf weihnachten nächsten jahres hin. :banane::banane::banane:
wisst ihr überhaupt warum ihr christi geburt zur wintersonnenwende feiert und nicht an dem tag als er wirklich geboren wurde?
 
Luzifer ist ganz etwas anderes, Luzifer ist frei. Luzifer wohnt im Himmel und kann
sich entscheiden ob er fürimmer in einem der Nirvanas verbleibt, oder ob er weiter
für die Menschheit arbeitet, indem er ihr Ego überlistet, und sie in eine Befreiungslehre verführt. Es gibt diese Seelen, die nichts anderes mehr wollen auf der Erde, als in die höheren Dimensionen zu penedrieren, die innere Wachsamkeit ermöglicht es jenen.

Hier hat er Dich leider überlistet. Luzifer ist der Vater der Lüge und keineswegs frei, sondern voll des Zornes und Hasses gegen Christus und Gott - den er aber nur an uns Menschen auslassen kann. Er trägt auch den Namen Satan und Teufel haben gar nichts mit Taufe zu tun - Teufel sind sie alle, die Luzifer / Satan helfen, die Menschen davon abzuhalten, sich positiv zu entwickeln.

lg
Syrius
 
Hm, da ist es wieder... das Wort.... Geduld... wielange soll ich denn noch warten?

Wie soll der Menschen Untergang aussehen bei 7 Mrd . Bewohnern?
Auch wenn überall auf der Welt Kriege geführt werden, die Menschen sterben einfach nicht (aus) und sie werden immer böser und unberechenbarer.

Das sieht nur so aus.
Die Menschen werden sich alle so hoch entwickeln, dass sie nicht mehr inkarniert werden brauchen. Doch die Warteliste ist riesig.

Und dann gibt es noch viele, die sich erst noch entschliessen müssen.

Dürfte noch mehrere Milliarden Jahre dauern.

lg
Syrius
 
im anfang war das wort und am ende auch
jetzt kommt zu dir die welt der zwischenräume
nichts ist sicher...absolut
alles ist neu und nur für dich
wie für jeden anderen auch
 
wo steht das..?..hab ich nicht gewusst, ich dachte es gäbe nur einen Erzengel und den gibts noch, der ist nicht gestürzt.

Es gibt sechs Erzengel - zusammen mit Christus wird in der Bibel von den 'sieben Söhnen Gottes' gesprochen.

Bei den 6 Erzengeln handelt es sich um drei Paare, Luzifer war die erste Schöpfung nach Christus. Er war und ist männlich. Dann kennen wir noch Michael, Gabriel und Raffael.

Gestürzt sind Luzifer und die beiden weiblichen Erzengel, nicht aber das Dual Luzifers.

lg
Syrius
 

Warum hat Gott solche Versager wie Adam und Eva erschaffen? Der Mensch verwirft den Murks oder schiebt ihn auf Andere, letztendlich schmeißt man den Dreck in die Tonne.

Gott war einfach nur ein fieser Kerl, er wusste Menschen sind neugierig wie Affen, deshalb hat er die süßen Früchte extra mitten in den Garten gepflanzt. Er lauerte nur darauf den Beiden dummen Baumessern eins Auszuwischen.

Die ersten Menschen, waren noch total Ahnungslos wie Kinder, die jagt man ja auch nicht gleich aus dem Haus wenn Sie einen Fehler machen! ;)


Adam war kein grösserer Versager als wir alle. Das Paradies war nach dem Engelsturz der erste, vergleichsweise einfache und reingeistige Versuch der Rückführung im Kollektiv. Es wäre falsch zu vermuten, Adam und Eva wäre alleine im Paradies gewesen. Sie waren die ersten, aber mit der Zeit war da eine Riesenmenge - vermutlich waren auch wir dabei - und haben auch versagt - und wurden wieder ausgeschlossen.

Gott ist keineswegs ein fieser Kerl. Die Geschichte mit dem Baum trifft natürlich nicht zu. Der freie Wille ist die Grundlage auch von Fehlentscheidungen, aber auch von Kreativität und Glücksgefühlen.

lg
Syrius
 
es gibt mehr engel als viele von uns wissen. eigentlich sind es ganze engelsfamilien deren herkunft wieder eine andere geschichte ist. ^^
hinter luzifer, michael oder gabriel ... stehen jeweils ganze familien.
vielleicht wenn man Syrius ganz lieb fragt, zählt er sie uns auf. oder er sagt uns wo wir nachschauen können.

in der filmreihe *gefallene Engel* werden dazu ein paar andeutungen gemacht.

Gerne - Christus hat dem Leibe nach sechs Erzengel geschaffen, Luzifer als ersten, männlich und sein Dual, danach Michael, der Streiterengel und noch Raphael mit Dual.
Gott gab jeweils den göttlichen Funken.

Zwischen der Schaffung der einzelnen Erzengel vergingen riesige Zeiträume.

Diese drei Paare hatten Kinder, Geistkinder und sind somit die Urgrosseltern von einem jeden hier.

Eine genaue Liste kann ich nicht geben, von all den Engeln, Chören Cherubim und Seraphim - werde mich aber mal erkundigen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass die jeseitige Vielfalt im Himmel unsere bescheidene Vorstellungskraft übersteigt.

Trotzdem komme ich darauf zurück

lg
Syrius
 
Luzifer, Teufel und Satan sind alte Begriffe die wir heute nicht mehr brauchen, es ist besser von Infrabewusstein, Unbewusstsein und Unterbewusstsein zu sprechen,

Friede Inverencial

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun!

Das von Freud definierte Unterbewusstsein mit Teufel, Luzifer oder Satan gleichzusetzen kann fälscher nicht sein!
 
Werbung:
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun!

Das von Freud definierte Unterbewusstsein mit Teufel, Luzifer oder Satan gleichzusetzen kann fälscher nicht sein!

Wusst nicht das ich Freud unterstehe...einfach nein zu sagen ist ja einfach, ist aber durchaus üblich in der Mesoterik, weil es da keine Ordnung gibt.

Also du sagst nein, und das obwohl ich gar nicht demokratisch gewählt werden möchte mit meinen Aussagen.

Du wirst es ja dann sehen (Satan), wenn ich es dir aufgepfropft habe (Teufel), und Luzifer dir oder mir das Licht gab....hahahahah

ich lach mich Tot (Alf)

lieb mich glücklich (Meson K)

Freude Inverencial
 
Zurück
Oben