Satan - der böse oder der befreier

Das hat ihnen zwar den Rauswurf aus dem Paradies beschert aber sein wir ehrlich , was ist das für ein Paradies wo Verbote notwendig sind?

Die Geschichte soll versinnbildlichen dass wir die Gebote Gottes nicht in Frage zu stellen haben. Und wenn sie uns noch so unsinnig erscheinen.
Wer sich nicht daran hält, fliegt raus.

Der Legende nach wollte Satan lieber auf der Erde herrschen, als im Himmel zu dienen.
Und das macht er nicht mit Liebe und Güte, sondern mit List und Hass. (is ja klar. Es ist schließlich Satan...)

Der Punkt ist: Wer sich nicht überlisten lässt (wie Adam und Eva) - hat nach katholischem Glauben eine reelle Chance wieder ins Paradies einkehren zu dürfen. (Natürlich muss er zwischendurch noch das Zeitliche segnen...)
 
Werbung:
Die Geschichte soll versinnbildlichen dass wir die Gebote Gottes nicht in Frage zu stellen haben. Und wenn sie uns noch so unsinnig erscheinen.
Wer sich nicht daran hält, fliegt raus.

Der Legende nach wollte Satan lieber auf der Erde herrschen, als im Himmel zu dienen.
Und das macht er nicht mit Liebe und Güte, sondern mit List und Hass. (is ja klar. Es ist schließlich Satan...)

Der Punkt ist: Wer sich nicht überlisten lässt (wie Adam und Eva) - hat nach katholischem Glauben eine reelle Chance wieder ins Paradies einkehren zu dürfen. (Natürlich muss er zwischendurch noch das Zeitliche segnen...)

Alles ist sehr Widersprüchlich, einerseits soll man sich an unsinnige Gebote halten, anderseits soll man sich nicht Überlisten lassen. Demnach kommen Dumme und Gut Gläubige sowieso nicht in den Himmel, da Sie sich verarschen bzw. verführen lassen. :brav:

Hätte auch vom Baum der Erkenntnis gegessen, warum sollte es verboten sein Erkenntnisse zu erweitern? Soll die nur Gut - Menschen d.h. den Herrschsüchtigen vorenthalten sein? :confused:

Frage, ist Satan :teufel: muss ein Kollege der Himmlischen? 3 Tage hat Jesus mit Ihm über Machtansprüche diskutiert. :rolleyes:
 
Alles ist sehr Widersprüchlich, einerseits soll man sich an unsinnige Gebote halten, anderseits soll man sich nicht Überlisten lassen. Demnach kommen Dumme und Gut Gläubige sowieso nicht in den Himmel, da Sie sich verarschen bzw. verführen lassen. :brav:

Hätte auch vom Baum der Erkenntnis gegessen, warum sollte es verboten sein Erkenntnisse zu erweitern? Soll die nur Gut - Menschen d.h. den Herrschsüchtigen vorenthalten sein? :confused:

Frage, ist Satan :teufel: muss ein Kollege der Himmlischen? 3 Tage hat Jesus mit Ihm über Machtansprüche diskutiert. :rolleyes:



Satan, eigentlich Luzifer, war einer der Erzengel, von daher ist er schon ein Kollege der Himmlischen. Er und mit ihm viele andere ( wahrscheinlich wir ) haben sich entschieden, in die Materie, also in die dichtesten und untersten Schichten des Daseins hinabzusteigen und sich dann mühsam wieder darus emporzuarbeiten. Auch wenn Luzifer nun den Gegenpart von Gott einnimmt, bin ich der Meinung, dass auch er letztendlich wieder zurückkehrt.
 
ja luzifer war früher ein erzengel. auch wenn es in wirklichkeit ganz anders ist, ist es doch völlig egal. wichtig ist das was wir glauben. wenn wir glauben es war so und so dann ist es für uns so. es ist nicht wichtig was war, sondern nur was wir glauben.

naja das luzifer uns immer vor jedem sonnenaufgang uns begrüßt glaub ich nicht. er ist ja nicht umsonst der herrscher der hölle und der *boss* von den fünf prinzen.

ob er eines tages zurückkehrt das weiß niemand. es ist seine entscheiden. nur in den nächsten abermilionen jahren ( menschliche zeit) glaube ich nicht.
 
hmm ich glaube zwar nicht wirklich an die adam und eva geschichte nur ehrlich gesagt haben wir keine ahnung was wirklich ist und was nicht.

jeder mensch hat die freie entscheidung. wenn die frucht wirklich verboten war, war es seine entscheidung sie zu nehmen bzw zu essen. es war allein seine entscheidung. er hätte sich anders entscheiden können, sowie wie wir alle.
wir alle können selber entscheiden.
 
Hallo

Da ihr mit Sicherheit bibelfester seit als ich hier mal Eine Frage


Es heisst ja das Satan als Schlange Adam und Eva eine Falle gestellt hat und Sie zum Apfel essen verführt hat.

Das hat ihnen zwar den Rauswurf aus dem Paradies beschert aber sein wir ehrlich , was ist das für ein Paradies wo Verbote notwendig sind?
Und ist das nicht eine grober Fehler Gottes wenn er Adam und Eva so geschaffen hat das sie gleich bei der ersten Versuchung schwach werden?

Was ist eure Meinung?

Dass Satan der Befreier des Bösen ist. Dass er Menschen böse macht.
Das er die Psychopathen macht, dass er die Menschen zu Gesetzesbrechern macht. Dass er den Bösen Kinder zum Fraß vorwirft, dass er sich in den Kindern festsetzt.

Gott soll endlich die Welt untergehen lassen, damit das Böse stirbt.
 
Satan und der Satansschwanz ist etwas schwerwiegendes, bedenke dass wir Eden durch sexuelles Fehlverhalten verlassen mussten, dies beteuern jene Meister dessen Name ich weiß, weil sie sich erinnern können. Der Satansschwanz ist ein Symbol.

Satanisches Verhalten ist gleichbedeutend mit neues Leid schaffen.

Der Teufel ist etwas anderes, wenn wir mit etwas Großzügigkeit das Wort Teufel beobachten, so steckt darin das Wort Taufe. Die teuflische Gesinnung ist die
Kindliche, die nicht mehr schadet, aber das Leid zwar nicht verschlechtert,
aber auch nicht Verbesserert. Wer ein Teuflischen Leben führt, lebt um zu sterben
irgendwann, jene Menschen die noch nicht für höhere Lehren bereit sind,
sind die Kinder Gottes, aber Teufel.

Luzifer ist ganz etwas anderes, Luzifer ist frei. Luzifer wohnt im Himmel und kann
sich entscheiden ob er fürimmer in einem der Nirvanas verbleibt, oder ob er weiter
für die Menschheit arbeitet, indem er ihr Ego überlistet, und sie in eine Befreiungslehre verführt. Es gibt diese Seelen, die nichts anderes mehr wollen auf der Erde, als in die höheren Dimensionen zu penedrieren, die innere Wachsamkeit ermöglicht es jenen.

Hier eine luziferische Website,
http://www.gnosisparaelmundooo.es.tl/

Gerne habe ich den Unterschied zwischen Satan, Teufel und Luzifer erläutert.
kurz gesagt bei Satan muss man vorsichtig sein, beim Teufel verliert man höchstens die Zeit, Luzifer ist etwas Unausprechliches

Friede Inverencial
 
Werbung:
Geduld..!.. kommt alles noch...bis auf den Weltuntergang, dafür gibts den Menschenuntergang, denn die Welt kann ja nichts dafür ;)

Hm, da ist es wieder... das Wort.... Geduld... wielange soll ich denn noch warten?

Wie soll der Menschen Untergang aussehen bei 7 Mrd . Bewohnern?
Auch wenn überall auf der Welt Kriege geführt werden, die Menschen sterben einfach nicht (aus) und sie werden immer böser und unberechenbarer.
 
Zurück
Oben