Sarkany, Drachengott der Hunnen

Deshalb kannst du ja auch darauf gehen das ich jeden Thread lese der mit Drachen zu tun hat!:weihna1

LOki hat nicht ganz Recht!

Sarkany ist ein ungarischer Wetterdämon und Riesendrache dessen Schwanz der Wind ist!
Sarkany ist der Sohn von Boszorkany (Hexer/in und Zauberer/in - männlich und weiblich. Um sterben zu können muss er/sie sein Wissen an einen Nachfolger weitergeben)
Sarkany wird meist als Riese dargestellt, er lebt mit seiner menschlichen Gemahlin in der Unterwelt. Er stürmt mit seinem Ross durch Gewitterwolken mit Garaboncias (Zauberer) in seiner Begleitung der normalerweise auf Sarkanys Rücken sitzt! Seine Waffen sind ein Säbel und ein Morgensternund er kann Menschen in Steine verwandeln!
Normalerweise wird er als 7 9 oder 12 köpfiger Riese dargestellt.

Ein Sprichwort lautet übrigens: Der Sarkany liess sich herab . Grosser Regen wird kommen! (übersetzt aus dem ungarischen)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

In Ehre der Drache
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben