Sargbestattung

Werbung:
Ich schreibe ein Buch und darin soll eine Sargbestattung stattfinden.

Also wenn du das in einem Buch schreiben willst, dann solltest du vielleicht als erstes mal wissen, dass diese Art Beisetzung nicht "Sargbestattung" sondern "Erdbestattung" heißt ......

Hier ist auch das "Bestattungsgesetz Berlin" (deiner Heimat) verlinkt, so dass du zumindest schonmal die Formalien nachlesen kannst.

Ansonsten einfach als "Zuschauer" auf den Friedhof, die stehen in der Nähe einer jeden Beisetzung.

R.
 
Danke für eure Antworten. Habe im Internet schon einiges gefunden, auch Fotos von einer Kapelle die ich dann schön bildlich beschreiben kann.

Grüße von Tanja

Kennst du denn niemanden, der schon mal bei einem Begräbnis war? Der dir das aus erster Hand schildern kann? Ich meine, ganz lebendig in einem Gespräch - das ist immer ganz etwas anderes als über den Bildschirm?

Liebe Grüße
Kinny
 
Kennst du denn niemanden, der schon mal bei einem Begräbnis war? Der dir das aus erster Hand schildern kann? Ich meine, ganz lebendig in einem Gespräch - das ist immer ganz etwas anderes als über den Bildschirm?

Liebe Grüße
Kinny

Die Leute die ich kenne sind über den Tod des Angehörigen noch nicht hinweg. Da habe ich einfach Angst nachzufragen. Wie gesagt, ich will keine Wunden aufreißen.
 
Werbung:
Fals es Jemanden interessiert wie die Sache ausgegangen ist: Ich war nicht auf einer realen Bestattung. Das ist auch ganz gut so. Ich habe mir Beerdigungen bei You tube angesehen und mir sind schon dabei fast die Tränen gekommen. Obwohl ich die verstorbene Person doch gar nicht kannte. Wäre das peinlich gewesen, auf einer fremden realen Bestattung auf dem Friedhof zu heulen!!
Und meine Mutter hat auf meinen Buchtext ganz anders reagiert, als ich gedacht hatte. Sie hat nemlich gesagt, dass ihr der Text so gut gefällt, dass ich mal die Rede zu ihrer Beerdigung halten soll! Das wollte ich natürlich gar nicht hören, bin doch froh, dass sich meine Mutter bester Gesundheit erfreut!
Das Thema Beerdigung ist für mich erst mal beendet. Die Buchstelle habe ich fertig und das sensible Thema ist viel zu emotionsgeladen.
 
Zurück
Oben