Sarg aus Glas

Roseesor

Mitglied
Registriert
27. April 2004
Beiträge
95
Ich habe etwas sehr seltsames geträumt,
ich lag in einem Sarg aus Glas und alle glaubten dass ich tod sei. Ich wurde mit Seilen ins Wasser gelassen und im Wasser selber konnte ich die Menschen am Ufer beobachten. Im Traum selber und unter Wasser verging eine sehr lange Zeit und mein Sarg wurde aus dem Wasser nach oben geholt, ich stieg raus und wollte beweisen dass ich nicht Tod bin und fing an zu gehen.
Das merkwürdige daran war dass ich Ich mich von aussen beobachten konnte und bemerkte wie abgemagert ich aussah. Das Gefühl nicht Tod zu sein und wieder gehen zu können war wunderbar und ich war heilfroh dass ich lebte.

Am meisten ist bei mir das Bild von diesem Sarg aus Glas hängengeblieben, ein sehr einsames und seltsames Gefühl dort zu liegen.

Kann mir jemand diesen Traum deuten, ich wäre wirklich sehr dankbar.

Alles Liebe
Rose :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Rose

Im allgemeinen hat bei einer Beerdigung eine Veränderung stattgefunden, etwas, das Dir am Herzen lag, ist bereinigt.
Im Sarg selber liegen, kann das Glück ankündigen, auf das du dich aber nicht zu sehr verlassen darfst.

Das der Sarg mit dem Element Wasser in berührung kam ,kann darauf hindeuten,das etwas "altes" weggeschwemmt also gereinigt ist.
Da dein Sarg auch noch transparent war,wirst du diese Sache sehr bewusst erkennen und somit gut verarbeiten können.

Selbst begraben werden soll Gesundheit und langes Leben bedeuten.
Steigst Du im Traum aus dem Grab, wirst Du Dich enorm weiterentwickeln, du erneuern dich und eine Krise ist zu Ende.Die leichte Abmagerung könnte auf einen gewissen Kraftakt diesbezüglich hinweisen.

Aber kein Grund zu Sorge,wie dir dein Gefühl schon sagte:Es ist ein absolut positiver Traum :)

Ich hoffe du kannst was damit anfangen und wünsche dir alles Gute!

Wäre auch gut wenn noch jemand Ergänzungen bringen könnte,falls nötig.

Alles Liebe Peter
 
Lieber Peter

Danke für deine Deutung, es war sehr aufschlussreich und passt auch zu meine Situation. Ich bin in einer Phase wo ich einige Entscheidungen fallen muss von denen vieles abhängig ist und ich bin auf der Suche nach einem Job.
Obwohl der Traum mir etwas Angst gemacht hat bin ich froh dass die Bedeutung so positiv ausgefallen ist.
Nochmals Danke und Alles Liebe und Gute für dich

:zauberer1 Rose
 
Ich kenne das Lied nicht :doof: , gut dass ich nachgefragt habe sonst hätte ich wirklich ein schlechtes Bild von dir gehabt, ausserdem doppelt hällt doch immer besser, nicht wahr :) :) :)
 
sorry skyeye.. jetzt muss ich dich korrigieren - weil die anna blume mein lieblingsgedicht ist und ich das auch auswendig kann..
also, kurt schwitters, dadaist, 1887-1948
an anna blume
oh du, geliebte meiner 27 sinne, ich liebe dir!
du, deiner, dir dich, ich dir, du mir, ------wir?
das gehört beiläufig nicht hierher!
wer bist du, ungezähmtes frauenzimmer, du bist, bist du?
die leute sagen, du wärst.
lass sie sagen, sie wissen nicht, wie der kirchturm steht.
du trägst den hut auf deinen füßen und wanderst auf die hände,
auf den händen wanderst du.
halloh, deine roten kleider, in weiße falten zersägt,
rot liebe ich anna blume, rot liebe ich dir.
du, deiner, dich dir, ich dir du mir, ---------wir?
das gehört beiläufig in die kalte glut!
anna blume, rote anna blume, wie sagen die leute?
preisfrage:
1. anna blume hat ein vogel,
2. anna blume ist rot.
3. welche farbe hat der vogel.
blau ist die farbe deines gelben haares,
rot ist die farbe deines grünen vogels.
du schlichtes mädchen im alltagskleid,
du liebes grünes tier, ich liebe dir!
du deiner dir dich, ich dir, du mir, ---------wir?
das gehört beiläufig in die ----- glutenkiste.
anna blume, anna, a---n--------n-----a!
ich träufle deinen namen.
dein name tropft wie weiches rindertalg.
weißt du es anna, weißt du es schon,
man kann dich auf von hinten lesen.
und du, du herrlichste von allen,
du bist von hinten, wie von vorne:
a-------n-------n-------a
rindertalg träufelt STREICHELN über meinen rücken
anna blume,
du tropfes tier,
ich--------liebe-------dir!

danke dass du mich an die anna blume erinnert hast. habe es jetzt abgeschrieben, die satzzeichen und schreibe dürfte stimmen :)
schönen abend,
kerima


@ Roseesor, ein toller traum - leider verstehe ich nichts von traumdeutung.. aber so wie du dabei unterstützt worden bist klingt das sehr aufregend.. viel glück!
 
Werbung:
Hallo,

wurde der Sarg zufällig von sieben kleinwüchsigen Herren mit weißem Bart bewacht?

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben