Santiago (Jakobsweg)

Werbung:
Ja, so kannte ich das auch lange. Das ist genau das, was ich den Kirchen vorwerfe, die Menschen klein zu halten. Ob das in voller Absicht so geschieht oder nicht, lasse ich dahingestellt sein, aber das wird den Menschen halt von klein auf (Schule etc.) so eingetrichtert.

es ist sehr befreiend für den umgang, wenn man
aufhört, den anderen zu unterstellen, das sie es absichtlich und damit bewußt machen,
was sie machen.
 
hnoss schrieb:
es ist sehr befreiend für den umgang, wenn man
aufhört, den anderen zu unterstellen, das sie es absichtlich und damit bewußt machen,
was sie machen.

Ja, dann halte dich mal daran. Nicht wissen, was gemeint ist, aber lossticheln, ist genau das Thema Unterstellung. Noch dazu, wo du im maßgeblichen Beitrag gar nicht angesprochen wurdest.
 
Ja, dann halte dich mal daran. Nicht wissen, was gemeint ist, aber lossticheln, ist genau das Thema Unterstellung. Noch dazu, wo du im maßgeblichen Beitrag gar nicht angesprochen wurdest.
ich hatte Dich gar nicht bestichelt, das war wirklich der beweis dafür, das Du mich gar nichts siehst

und wie sollte es dann bewußt sein, was Du mir entgegenbringst?
kann doch gar nicht, ist ja gar nicht auf mich bezogen

sprichst gerade mit dir selbst
 
hnoss schrieb:
ich hatte Dich gar nicht bestichelt, das war wirklich der beweis dafür, das Du mich gar nichts siehst

und wie sollte es dann bewußt sein, was Du mir entgegenbringst?
kann doch gar nicht, ist ja gar nicht auf mich bezogen

sprichst gerade mit dir selbst

Ja, so kann man "es" sich selbst schönreden.

Natürlich habe ich mein Statement hier auf dich bezogen, auf wen sonst? Ist ja nicht das erste mal, dass du mehr oder weniger unterschwellig mir etwas unterstellst.
Du machst mir genau das zum Vorwurf, was du selber tust (und noch dazu offenbar gar nicht erkennen kannst, worum es geht). Dass du dabei keine Anrede benutzt, macht es nicht besser, deine "Botschaft" kommt trotzdem an. Brauchst dich nicht rausreden.

Schau' mal deine eigene Motivation an, die dich dazu treibt, ohne selbst angesprochen zu sein, anderen hintenrum was unterzuschieben. :rolleyes:

Und jetzt *tschüss*, ich finde es nicht sehr fair, diesen Thread kaputt zu machen.
 
Ja, so kann man "es" sich selbst schönreden.

Natürlich habe ich mein Statement hier auf dich bezogen, auf wen sonst? Ist ja nicht das erste mal, dass du mehr oder weniger unterschwellig mir etwas unterstellst.
Du machst mir genau das zum Vorwurf, was du selber tust (und noch dazu offenbar gar nicht erkennen kannst, worum es geht). Dass du dabei keine Anrede benutzt, macht es nicht besser, deine "Botschaft" kommt trotzdem an. Brauchst dich nicht rausreden.

Schau' mal deine eigene Motivation an, die dich dazu treibt, ohne selbst angesprochen zu sein, anderen hintenrum was unterzuschieben. :rolleyes:

Und jetzt *tschüss*, ich finde es nicht sehr fair, diesen Thread kaputt zu machen.
ja, Du hast Recht!
 
Werbung:
what ever
jakobsweg, interessante angelegenheit

wenn man sich damit beschäftigt sind die Ohren schon recht hellhörig
da möchte etwas durchdringen
durchdrungen sein
 
Zurück
Oben