Sante Zahnpasta Vitamin B12

Werbung:
ich dachte sie bestreiten, dass man es so aufnehmen kann..?!..wozu dann die Diskussion

Man kann es so aufnehmen. Die Diskussion geht darum, ob man als Veganer ohne B12-Supplementierung leben kann, alleine dadurch, das man von Lebensmittel lebt, die man hier normalerweise kaufen kann. Auch wenn es Bio ist, wie du angeführt hast, halte ich das für fraglich.

Ich denke schon, dass jeder, der es will, aufs Land ziehen kann,

Wenn er eine Arbeit in der Stadt hat braucht er eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Oder ein Auto, was jedoch wieder zu Lasten der Umwelt geht.
 
Mal wieder zum Thema.

Ich habe keine Erfahrungen mit der Zahnpasta. Mich hat der Fluoridgehalt auch abgeschreckt. Dann lieber B12 in Reinform zu sich nehmen.
Sich diese Zahnpaste zu besorgen ist ja fast so wie ein Virus. Man bekommt zwar ein Programm mit der entsprechenden Funktion, die Aufnahme über die Mundschleimhaut ist wohl auch möglich, jedoch bekommt man noch einen Schädling obendrein.
 
Da widerspricht dir auch keiner aus der Wissenschaft, nicht einmal die Fleischmafia. Das Problem wird bei allen nur bei einer rein veganen Ernährung gesehen.


Da müsste man wirklich genau nachfragen ob die evt. supplementieren. Denn es gibt da wirklich auch Fälle die einem zu denken geben und mich auch zum Umdenken veranlassten, und das war nicht die Propaganda der Fleischmafia, sonder dieses Zeugnis hier:
http://www.pagan-forum.de/Thema-VON-WEGEN-brauchen-doch-JOD-und-FLEISCH

Wildkräuter ungewaschen könnten auch noch eine Lösung sein. Damit haben das zumindest Leute wie Franz Konz oder Brigitte Rondholz lange geschafft. Nur ist das für jemanden der in der Stadt lebt und berufstätig ist nicht gerade leicht zu bewältigen.

Man muß aufpassen bei einer veganen Ernährug, das wird auch von Veganer-Seiten und Veganer-Foren bestätigt, und dort kennt man sich wirklich aus, ich selber täte mich lieber auf dieses Wissen verlasssen, als auf die Aussagen von Einzelpersonen und von Seiten, wo man was kaufen soll.
 
weshalb glaubst du dann nicht ihr.?
http://rohkost.info/2010/01/31/b-12...frischkostler-urmethodiker-nicht-zu-furchten/


Der entscheidende Satz ist dieser:

"Natürlich sollten die Wildpflanzen nicht übertrieben gereinigt werden, worauf Franz Konz und ich immer wieder hinweisen. (Sucht dort eure täglichen Wildpflanzen, wo keine Hunde ihr Geschäft verrichten, das ist wohl jedem mitdenkenden Menschen klar.) Auf ihnen befindet sich immer eine Schicht aus Blütenstaub und anderem “Dreck”, also Heerscharen nützlicher Bakterien, die das B 12 bilden."

Aber nochmal mein Hinweis. Brigitte Rondholz ist und auch Franz Konz war privilegiert. D. h. sie sind oder waren selbstständig tätig und können sich ihre Zeit einteilen. Für den "Normalbürger" ist so ein Leben i. d. Regel nicht machbar.

Es ist doch so, dass der Mensch immer nur das glaubt, was er glauben will oder kann....man sucht sich genau die Infos aus, die einm bestätigen.

Nicht immer. Diese Info habe ich mir nicht herausgesucht, dass sie mich bestätigt.
http://www.pagan-forum.de/Thema-VON-...OD-und-FLEISCH

Ich hätte es lieber anders.
 
weshalb glaubst du dann nicht ihr.?
http://rohkost.info/2010/01/31/b-12...frischkostler-urmethodiker-nicht-zu-furchten/

Es ist doch so, dass der Mensch immer nur das glaubt, was er glauben will oder kann....man sucht sich genau die Infos aus, die einm bestätigen.

Daß Vitamin B12 von Bakterien produziert wird und die in Erde drinnen sind, ist bekannt. Aber wie viel Erde isst man täglich oder wöchentlich, um den Bedarf zu decken? Man kann lange symptomfrei sein, die normalen Speicher halten für Jahre, und wenn man immer ein bißchen Erde zu sich nimmt oder der Bedarf aus anderen Gründen verringert ist, es sind ja nicht alle Menschen gleich, dann kann das über Jahre gut gehen, ohne daß man etwas merkt.

Mir selber wäre das zu unsicher, dem gegenüber stehen die Erfahrungen von sehr vielen Veganern, wo Probleme aufgetreten sind, deswegen wird ja die Einnahme von B12 empfohlen, eben weil es ohne nicht funktioniert hat beim Großteil.
 
Werbung:
Zurück
Oben