Sante Zahnpasta Vitamin B12

Werbung:
Vegetarisch und vegan ist aber ein großer Unterschied. B12-Mangel wird nur bei rein veganer Ernährung zum Problem. Vegetarier führen sich dieses durch Milchprodukte, Eier etc. in ausreichendem Maße zu.

Japp - so steht es ja auch in d. Text, den ich einstellte.
 

Ach menno, du warst schneller mit den Hinweisen auf die Seiten:D
Übrigens betrifft es auch Mythos Jodmagel/Vitamin D etc. was schön verkauft wird.




ja klar wird das anders verbreitet, sonst kann keiner Geld daraus machen:

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/fleischesser_nährstoffmangel.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-b12-ia.html

ich persönlich nehme mein B12 anscheinend aus der Luft...;)

Ich hab mich auch in den Schwangerschaften Vegetarisch ernährt und wir liesen regelmässig unser Blut untersuchen, da war nie ein B12, oder sonstiger Mangel vorhanden, weder bei mir noch bei den Kindern...

Jetzt muss ich aber los...:)
ich such Dir sonst heut Abend noch Texte raus.
 
Jetzt nochmal zu meiner Eingangsfrage:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Zahnpasta gemacht?

Und, ergänzend, kennt ihr weitere Quellen, aus denen hervorgeht, ob die Aufnahme via Mundschleimhaut möglich ist oder nicht?

P.S. weiß aktuell nicht, ob ich einen Mangel an B12 habe - es geht mir grundsätzlich um Quellen.

UND ich nehme momentan keine Algen,..,... zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe Ich mich gerade verlessen,..wie hiess der Thraide nochmals Sante,..oder so,..Ich lass gerade Santa Zahnpasta kommt,oder irgendwie so ,.dachte,.ähh,..schon wieder Weihnachten,und das ganze mit einem strahlend weissen Lächeln,..aber Ich denk,das hatt alles keinen Wert mehr mit ihm..er kommt schlieslich auch irgenwann mal ihn die Jahre shit happens
 
Jetzt nochmal zu meiner Eingangsfrage:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Zahnpasta gemacht?

Und, ergänzend, kennt ihr weitere Quellen, aus denen hervorgeht, ob die Aufnahme via Mundschleimhaut möglich ist oder nicht?

P.S. weiß aktuell nicht, ob ich einen Mangel an B12 habe - es geht mir grundsätzlich um Quellen.

UND ich nehme momentan keine Algen,..,... zu mir.


Guten Abend Tany,

ich habe keine Erfahrung mit dieser Zahnpasta. Allein wegen dem Fluorid darinnen würde ich sie auch nicht benutzen. Es wird oft betont, das man so manche Substanzen im Mundraum belassen soll, zwecks Aufnahme durch die Mundschleimhaut. Also vermute ich, dass es bei dieser Zahnpasta möglich ist.

Ich lese immer wieder, daß B12 nur in tierichen Produkten vorkommt, das stimmt einfach nicht. Algen wurden ja schon erwähnt, würde ich aber auf keinen Fall aus Japan nehmen(fukushima).Außerdem soll das B12 von Algen zweifelhaft sein. Ich habe selber Jahrelang immer mal Spirulina zu mir genommen. Inzwischen nehme ich Gerstengraspulver oder auch Moringa -Pulver. Darin soll ein gut aufnehmbares B12 enthalten sein. Wenn man Gemüse aus dem eigenen Garten hat,ist es auch gut das Gemüse nicht zu waschen:)-- da sind soviele mikro-organismen,die einen alle mit B12 versorgen.
Ich esse seit ca.35 Jahren keine Tiere und auch keine Eier oder Milch und sehr wenig Käse.Werde das mit dem Käse aber auch lassen. Vor einem Jahr wurde mein Blut nach B12 untersucht, --alles ok.
Weitere Quellen von B12 sind : Alles vergorene, Bier, Sauerkraut,Linsen, Bohnen....bestimmt noch mehr, aber halt nur ingeringen Mengen.

Die Inder,die ja zum Großteil Vegetarier sind, haben auch keinen B12 Mangel,ich vermute mal,daß das an den Linsen und den vielen Mikro-organismen liegt.
 
Guten Abend Tany,

ich habe keine Erfahrung mit dieser Zahnpasta. Allein wegen dem Fluorid darinnen würde ich sie auch nicht benutzen. Es wird oft betont, das man so manche Substanzen im Mundraum belassen soll, zwecks Aufnahme durch die Mundschleimhaut. Also vermute ich, dass es bei dieser Zahnpasta möglich ist.

Ich lese immer wieder, daß B12 nur in tierichen Produkten vorkommt, das stimmt einfach nicht. Algen wurden ja schon erwähnt, würde ich aber auf keinen Fall aus Japan nehmen(fukushima).Außerdem soll das B12 von Algen zweifelhaft sein. Ich habe selber Jahrelang immer mal Spirulina zu mir genommen. Inzwischen nehme ich Gerstengraspulver oder auch Moringa -Pulver. Darin soll ein gut aufnehmbares B12 enthalten sein. Wenn man Gemüse aus dem eigenen Garten hat,ist es auch gut das Gemüse nicht zu waschen:)-- da sind soviele mikro-organismen,die einen alle mit B12 versorgen.
Ich esse seit ca.35 Jahren keine Tiere und auch keine Eier oder Milch und sehr wenig Käse.Werde das mit dem Käse aber auch lassen. Vor einem Jahr wurde mein Blut nach B12 untersucht, --alles ok.
Weitere Quellen von B12 sind : Alles vergorene, Bier, Sauerkraut,Linsen, Bohnen....bestimmt noch mehr, aber halt nur ingeringen Mengen.

Die Inder,die ja zum Großteil Vegetarier sind, haben auch keinen B12 Mangel,ich vermute mal,daß das an den Linsen und den vielen Mikro-organismen liegt.

Hi Taftan - und danke :)
 
Werbung:
Zur Zahnpasta hab ich zwar keine Informationen, aber in dem Vegetarier/Veganer-Forum, in dem ich bin, nehmen alle Veganer B12 zu sich.

Das hier hab ich gefunden:

http://vegan.de/foren/read.php?152,358645,358646#msg-358646

http://www.vegansociety.com/lifestyle/nutrition/b12.aspx

'n Amnd Loop,

der erste Link (Forum) interessiert mich - habe schon weng darin gelesen und abgespeichert;
der zweite - najaaa - meine Englischkenntnisse sind dazu nicht ausreichend :rolleyes: - danke Dir.
 
Zurück
Oben