santa cruz - mystic place/ gesehen?

thinkabelle

Mitglied
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
255
Ort
Nähe Heilbronn (NO)
hat jemand gestern abend zufällig im Baden-Württembergischen Fernsehen den Bericht bei WIESOWESHALB WARUM? gesehen, oder gar aufgenommen??

an einem berg rollen billiardkugeln auf geraden brettern AUFWÄRTS- Pendel schwingen in eine richtung stärker...
wissenschaftlich ist alles mal wieder ;) nicht erklärbar. leute pilgern anscheinend seit 62 jahren zu diesem fleck...

habe nur die letzten 10 minuten gesehen- hat mich jedoch sehr neugiereig gemacht, da die experimente ohne viel aufhebens, direkt vor der kamera durchgeführt wurden...

weiss jemand was oder hats gesehen?

lg, isabelle
 
Werbung:
thinkabelle schrieb:
weiss jemand was oder hats gesehen?

lg, isabelle

Ja, hatte ich aufgenommen und mir kürzlich angeschaut.
Die Sendung wird übrigens wiederholt:

Sonnabend, 4.12. 15.05 Uhr - 15.30 Uhr und Sonntag, 5.12. 1.10 Uhr - 1.35 Uhr:
1extra WiesoWeshalbWarum
Wissenschaftsmagazin; Themen: Total paranormal - Mysteriösen Phänomenen auf der Spur; Das Geheimnis der Wasseradern; Warum spürt man Blicke im Rücken?; Mystery Spot; Moderation: Ingolf Baur

Ich fand lediglich den letzten Beitrag (den über Mystery Spot) sehr interessant.
Es gibt übrigens noch einen anderen Ort auf dieser Welt, wo das Gravitationsgesetz irgendwie nicht zu funktionieren scheint.
Ende der 80er Jahre berichtete Rainer Holbe in seiner Sendung "Phantastische Phänomene" über die Via dei Laghi (eine Straße in Nähe des Dorfes Rocca die Papa, 30 km südl. von Rom in der Nähe des Papstsitzes Castello Gandolfo) wo auf einer Länge von ca. 100 Metern die Welt Kopf zu stehen scheint: hier fließt Wasser die Straße hinauf, hier fahren Fahrräder die Straße bergauf ohne daß ein einziges Mal in die Pedale getreten werden muß! Ich hab mir grad noch mal das Video angeschaut: einfach unglaublich! :megaphon:

Liebe Grüße
Peregrin
 
Zurück
Oben