"Sananda spricht"

Hallo Mara, und auch die anderen hier,

nun, Jehovah war sicher keine Metapher, er war eine recht ungehobelte blut-gierige Wesenheit, die es geschafft hatte, ein paar ungewöhnliche Fähigkeiten zu erlangen und dieses dann gnadenlos ausgenutzt hat. Ob nun 40 Jahre durch die Wüste oder nicht, mit welchem Recht schlachtet man das bereits vorhandene Volk ab ? "Säuberungsmaßnahme ?" Kommt mir igendwie bekannt vor das Wort. (An Mara: Ich halte es übrigens auch mit Jeshuah :) )

Zu Luzifer: Ist das nicht genau die Botschaft von Jeshuah ben Joseph ? Und ist diese nicht über Äonen mißverstanden worden ? Wurde er nicht zum Erlöser gemacht ? Zeig mir mal einen ´echten´ Christen und Kirchengläubigen, der sich selbst für wert hält, den göttlichen Funken in sich zu tragen, mhm ? Zeig mir mal einen.

In diesem Sinne servus sam
 
Werbung:
hmm

wie schön ist es doch zu wissen, das das Licht klarheit spricht
und Klarheit zur erkennung der Regeln führt
und das Erkennen der Regeln zu Gesetzen
und die Gesetze, in Liebe, Gerechtigkeit und Weisheit umgesetzt
wiederum zu Licht führen
und die Menschen heiligen und ihnen mass und Regel geben
um zu wachsen, schön und gross zu sein
entsprechend dem Sinn
der im Licht verborgen liegt

und wie gut ist es zu wissen, dass die Dunkelheit nur
das Gesetz und die Regel scheut
weil sie ihr wiederspricht
und sich schämt
und dass nicht eingestehen kann und darum flucht
wieder das Gesetz
wieder die Ortnung
wieder den Sinn

----

liebe Sananda

erkundige dich mal in den grössten weisheitsbüchern der Welt
von allen weisen und erhabenen meistern zu recht annerkannt
immer wirst du regeln findend und Gesetze
und immer sind die Menschen
die sich am striktesten an diese Regeln hielten jene
die in der Geschichte bekannt wurden

Lies das I-Ging, lies die Bibel, verstehe den Tarot und das I-Ging, das Hagekure, Lao-Tse und Konfuzius usw.

jene hatten Licht, darum hatten sie Gesetz

Das Licht ist Ortnen, die Dunkelheit zersetzend

IN AGAPE IUSTICIA ET SOPHIA

PAX

FIST
 
mara... schrieb:
hi martin.

aus meiner sicht ist es darum so, weil die menschen eben sehr sehr durstig sein müssen bevor sie diesen weg durch die wüste aushalten und um sie durstig zu machen, muss man sie eben dursten lassen - verstehst du ? je weniger liebe da ist, je weniger friede, je weniger miteinander usw. desto durstiger werden sie und desto mehr werden sie sich umschauen und an zu suchen fangen ...

die welt ändert sich nur, wenn die menschen wirklich von ganzem herzen WOLLEN - etwas anderes wollen als das was jetzt ist und sie unglücklich/unzufrieden/krank macht.

erst die wüste - dann das gelobte land. anders geht es wohl nicht. :)


Ja das leuchtet mir ja auch ein....

aber sollten die Menschen sich nicht eher BEWUSST an einer veränderung zum guten beteiligen.... für mich hört sich das so an als wenn der autor sagen wolle : "nehmt dies so hin, verändern könnt ihr sowieso nichts"
Das man aus seinen Leiden lernen kann denke ich ja auch (hätte ich noch erwähnen sollen) aber ich finde diese Form vom Umgang mit diesen Problemen, und das "Miteinander" der Menschen ist einfach die falsche weil der Mensch letztendlich nicht zu einer verbesserung aufgefordert wird. Es ist eher ein hinnehmen und fügen, ein Unterordnen.

Denn jeder Mensch wird ja dazu aufgefordert auch anderen Leid "zuzufügen", dem Anderen seine Fehler vorzuwerfen...
klar diese Fehler werden so schneller erkannt...aber das ganze hat doch seinen Preis, nämlich das Menschen von ihren gegenüber kritisiert und damit verletzt werden. Wenn ein Gleichgewicht, eine Harmonie zwischen den Menschen herscht dann verschwinden auch die Fehler die Menschen begehen, weil es ein ""liebevoller"" umgang miteinander ist.

Ich weiss das klingt alles sehr blauäugig, aber ich war auch schon vor diesem Thread mit diesem Thema beschäftigt, Das Buch "Die Prophezeiung von Celestine" von James Redfield aht dieses Feuer in mir entfacht :) und Ich persönlich glaube dass Menschen durch eine Bewusstseinsveränderung einiges verändern können...denn dazu is der Mensch im vergleich zu Tieren und anderen Lebewesen fähig.... nämlich seinen Trieben und Gefühlen zu wiederstehen und Weise zu handeln! Vielleicht ist es sogar ein entfernen vom Menschlichen auf dem Weg zum "Göttlichen", auf dem Weg zu Nicht-Irdischem, Nicht-Materiellem, Nicht-Weltlichem....
eine Erleuchtung?

sayo...martin
 
messagefromsam schrieb:
Hallo Mara, und auch die anderen hier,

nun, Jehovah war sicher keine Metapher, er war eine recht ungehobelte blut-gierige Wesenheit, die es geschafft hatte, ein paar ungewöhnliche Fähigkeiten zu erlangen und dieses dann gnadenlos ausgenutzt hat. Ob nun 40 Jahre durch die Wüste oder nicht, mit welchem Recht schlachtet man das bereits vorhandene Volk ab ? "Säuberungsmaßnahme ?" Kommt mir igendwie bekannt vor das Wort. (An Mara: Ich halte es übrigens auch mit Jeshuah :) )

Zu Luzifer: Ist das nicht genau die Botschaft von Jeshuah ben Joseph ? Und ist diese nicht über Äonen mißverstanden worden ? Wurde er nicht zum Erlöser gemacht ? Zeig mir mal einen ´echten´ Christen und Kirchengläubigen, der sich selbst für wert hält, den göttlichen Funken in sich zu tragen, mhm ? Zeig mir mal einen.

In diesem Sinne servus sam

Jehovah ist nur eine Schreibweise ...

( Bis vor 500 Jahr, soll es nicht einmal den Buchstaben J gegeben haben.
Somit wäre YHWH genauer .. das H am Ende bedeutet übrigens immer
weiblich .... 10-5-6-5 .... wir sehen die 10 ist gespalten.... und wird
durch die 6 verbunden .... wenn der Mensch es geschafft in irgendeiner
seiner Inkarnationen ... die Gegensetze verbunden und in die 3 zu einer
Einheit gebracht ... wird er schlichtweg auch einmal wieder zur 1 = Gott
= ein adam Kadmon. )

JHWH ist der Mensch auf Erden, so auch in seiner Zusammenfassung.
JHWH das bist Du .... und DuBistIch und IchBinDu .... wir sind alle hier
nichts weiter wie dieser ominöse zweigespaltene Gott JHWH ...
Und da es nun einmal vermeintlich schlechte wie gute Menschen gibt,
sollte sich daraus auch erklären warum JHWH einmal quasi böse, das
andere mal wiederm liebend auftritt. Doch dem nicht genug ....
.. auch diese vermeintlichen Blutgeschichten, ja sogar die Kruezigung
Jesu ... alles Metapher ...

Sämtliche Buchstaben der häbröischen Bibel werden nur fälschlicher Weise
für solche gehalten... in Wirklichkeiten sind es Zahlen welche die Hyroglyphen
darstellen... Formeln und Verhältnisse des wirklichen Seins werden in der
Bibel > Thora dargestellt ... ur so konnte das Wort Gottes Jahrtausende
unbeschadet überstehen.

Nuja, Joshua wurde zum Erlöser gemacht ....
.. jedoch wie schon gesagt, nur gemacht ...
... der Messias wohnt jedoch im jeden Menschen inne ...

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hugh mein Lieber unkabbalistischer Freund

mich tät doch wundernehmen, von wem und wie du die Kabbala studiert hast um solchen Blödsinn rauszulassen... Buchstaben die Keine Buchstaben sind... echt - lies mal das Sepher Jezira und du WEISST dass es Buchstaben sind, richte dich mal an Papus,d er bringt dir das Sod, Drusch und Paschud bei, wende dich an Eliphas Levi, welcher dir die Mystische und Ortodoxe Seite der Kabbala näher bringt - aber vorallem : LIES MAL DIE BIBEL

oder nein, wart, sorry, für dich

401089194686650452005055405506650654065046105464105201221301300400641052009 63006.

4063 370 8010300400
 
.

Ich richte mich nicht nach der dümmlichen Kabbala ....
.. sondern griff hier zufälliger Weise auf den großen echten Kabbalisten
Rabbi Friedrich Weinreb in Teilen zurück .... also kein Haus und Wiesen
Möchtegernkabblist er ward > auf solche ist er nicht gut zu sprechen.
So er aber immer noch hoch angesehen ist, bei wohl fast allen Kabbalisten.

Und überhaupt .. die ganze Welt ... besteht nur aus Zahlen und Formeln.

Lieben Gruß - Luzifer -

... der erkennt wie Du wirklichter bist.

:escape:
 
Hallo mara,

. um die dunkelheit zu erkennen, muss man sie erst einmal kennenlernen, ihr schlaumeier ;)

Der, der Erkennend ist, wandelte bereits durch die Dunkelheit, ließ sie hinter sich... wurde zu Licht, das Licht leuchtet ihm den Weg, läßt ihn spüren Dunkelheit aus Nah und Fern.

Dieser benötigt die Dunkelheit nicht mehr, um sich ihrer bewußt zu werden. Doch die Dunkelheit benötigt und scheut das Licht zugleich..um sich selbst erkennen zu können.


Seyla
Jade1
 
Hi nochmal,

Habt ihr euch schon mal überlegt wozu die Dunkelheit entstanden ist?
Müßte der Mensch erkennen, wäre er bereits Licht(?) Nein!
Dann hätten wir bereits auf Erden das Paradies*

Die Dunkelheit hat ihre Daseinsberechtigung, zu lernen sie zu erkennen, ist unser Dasein..erkennen mit den Werkzeugen die uns allen gegeben von Geburt an.
Uns an diese zu erinnern, sie anwenden zu können, ist sich darüber selbst kennenlernen..sich bewußt zu machen, wo wahre Potentiale liegen mit der man die Dunkelheit in sich selbst durchschauen kann.
Sucht man im Außen, wird man immer wieder in seinen eigenen Spiegel schauen.
Finden wir das Leuchten in uns, öffnen wir unser Herz für uns selbst, öffnen wir es auch für unseren Nächsten..das Ist reines Mitgefühl, Liebe.
Wenn man sich selbst fühlen kann, fühlt man auch seinen Nächsten, wir sind alle miteinander verbunden und keiner würde er sich selbst fühlen können, würde seinem Nächsten Leid zufügen, denn dann würde er dieses Leid an sich selbst fühlen und somit sich selbst verletzen.
Lernt zu fühlen euch selbst, nicht euch selbst zu denken, euren Nächsten zu denken, das ist immer noch Dunkelheit und zieht Leid an.
Fühlt ihr aus dem Herzen eure eigenen Gedanken, werdet ihr nicht mehr von Außen die Gedanken ausführen, sondern die, die mit euch in Eins verbunden.

Seyla
Jade1
 
Jade1 schrieb:
Hi nochmal,

Habt ihr euch schon mal überlegt wozu die Dunkelheit entstanden ist?Seyla
Jade1


seyla jade.

ich habe kürzlich mit einer freundin darüber philosophiert. davon ausgehend, dass ich du bin und du ich - also dass wir alle funken gottes sind und das "ich" somit eine illusion, fragten wir uns, warum er das getan hat. wozu wurde die dunkelheit geschaffen und dann wurde uns klar, dass er es getan hat, weil er sich selbst erkennen wollte. wie sollte er sich selbst erkennen ohne dass es etwas gegensätzliches gibt - also die polarität. deshalb haben wir auch unser "ich" - unseren freien willen. hätten wir den nicht, wäre gott nur wieder "ich bin" gewesen und hätte nichts von sich selbst ERKENNEN können.

die dunkelheit und das ich sind illusionen damit das "ich bin"-bewußtsein sich selbst erkennen kann ...

dieses "ich bin" ist ein wunderschöner zustand, aber er sagt eben nichts darüber aus, WAS ich denn nun bin ... das war wohl auf die dauer ziemlich unbefriedigend und führte zu dem spiel, dass wir jetzt spielen ... ;) - gott wußte es selbst nicht, aber er ist liebe. jedenfalls fühlt er sich damit am wohlsten, wie mir scheint *lol* ...
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Hi nochmal,

Habt ihr euch schon mal überlegt wozu die Dunkelheit entstanden ist?
Müßte der Mensch erkennen, wäre er bereits Licht(?) Nein!
Dann hätten wir bereits auf Erden das Paradies*

Seyla
Jade1

Hat ein Jemand von Euch schon einmal die gemeinte Dunkelheit per se gesehen ?
Ich denke nicht .... ist es nicht vielmehr ein Bildniß welches wir uns nach
1 und 2 Gebot nicht machen sollen ?

Allein nur der Gedanke an solch einer Art Dunkelheit erschafft sie erst seit
Menschen gedenken .... schlichtweg durch sein sich selbst fehlgeleitetes
Denken.. erschafft sich jeder Mensch als Schöpfer seine eigene Welt ...
... und hällt seine Maya ... den Schleier der Trennung von Gott aufrecht.

Um den letztlich mit abzusichern, daß der Mensch sich weiter von der Wirklichkeit
Gottes abtrenne ... erschafft er suich gar falsche Jessus oder es treten eben solche falschen auf.
Auch wenn sie sich Sanana, Asthar, Matraeya oder sonstwie nennen mögen.
Sie alle wurden durch Jesu Wort letztendlich im Menschen selbst hervorgesagt.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Zurück
Oben