Samurai Schwerter

Na Ivanna, DU wolltest wissen ob sich die Schwerter mit Feng Shui vertragen. Die Meinung dazu ist sehr einheitlich: nein.

Wenn Du sie trotzdem aufhängst, wer sollte Dich daran hindern? Nur hat das dann mit Feng Shui rein gar nichts zu tun. Es gibt keinen Grund zickig zu werden, wenn Dir die Antworten nicht gefallen.
 
Werbung:
Tach Mariposa!
Wo in aller Welt bin ich den bitteschön zickig geworden??? Ich wollte einfach ganz normal wissen obs mit den Schwertern im Feng Shui etwas positives oder etwas negatives auf sich hat- Fertig. Ich hab mir meine Beiträge nchmal durchgelesen und konnte keinen finden indem ich ausfallend geworden bin... was sollte das also????
 
so ich hab grad noch mal was gegoogelt. :morgen: Zu dem Thema gibts leider net viel zu finden. Unteranderem hab ich folgendes gefunden. Ich find das spricht eindeutig dafür, (ganz im Gegensatz zu deiner großen Überzeugung liebe Mariposa ;) ) , negatives konnt ich bis jetzt noch nciht finden und die gefundene Beschreibungwar auch mit ein paar anderen Quellen identisch. Ich werd mir also bald welche besorgen.
Danke aber nochmals für die Antworten.
ivanna


Im alten China wurden Schwerter von Taoistischen Priestern traditionellen magischen Ritualen verwendet. Schwerter sind im Feng Shui das Symbol für Kraft, Autorität und Erfolg.

Das Schwert ist auch ein sehr starker Schutz vor negativen Energien. Wird das Schwert aufgehängt so stößt das Schwert direkt vom Himmel auf die Erde und stehlt sich der negativen Energien in den Weg.

Das Schwert sollte gegenüber von der Tür oder eines Fensters aufgehängt werden. Dadurch kann keine schädliche Energie mehr eindringen.

Man kann aber auch das Schwert im Büro aufhängen. Das steigert die Autorität und das Ansehen schütz die Karriere und verhindert negativen Klatsch.
 
Hallo Lotus-light

na das müsste bei einer Länge von einem Meter aber schon ne grosse Feder sein ^^ weisst du denn wo man solche Riesendinger her bekommt?
 
Hallo Lotus-light

na das müsste bei einer Länge von einem Meter aber schon ne grosse Feder sein ^^ weisst du denn wo man solche Riesendinger her bekommt?

Gute Frage,

Pfauenfedern, Gänsefedern ... oder mal im Zoo nachfragen, ob da ein paar Prachtschwingen Federn gelassen haben *g*

Eine Flamingofeder stelle ich mir auch schön vor ...:)
 
Pfauenpfedern- wie einfach, bin ich grad nicht drauf gekommen obwohl ich einen ganzen Federnstrauss bei mir im zimmer stehen ab *g* ich werd dann nochmal schauen wies optisch ausschaut. Oder mal schauen was Ebay so hat. Lieber kauf ich da als Geld fürn Zoo auszugeben und damit die Gefangenschaft von Tieren mit zu unterstützen :nudelwalk Danke aber für den Tipp, der ist gut :)
 
Hihi,
also ich bin heut das erste mal da und bin gleich auf deine frage gestoßen...auf deine frage, ab du sie gebraucht kaufen solltest, würde ich persönlich mit nein antworten...denn ich mache kampfsport (aikido) und meine trainerin hat auch welche...sie hat mir beigebracht, dass man solche dinge und wenn es nur kyu- oder dan-gürtel sind nicht hergeben soll. da hätte ,an soviel kraft, energie und ki gesteckt, das man des nur bei leuten machen soll, die es wirklich wert sind. und wenn dich diese sportart so fasziniert, dann "forme" deine Schwerter selbst.
Aber ob sie aggresiv machen kann ich dir nicht sagen, ich gehe einen harmonischen weg, aber ihc hab ehrlich gesagt mit feng shui noch nicht so viel zu tun gehabt
 
Werbung:
Ich denke nicht das es viel ausmacht vom wem usw
Wenn du dir Schwerter bestellst, dann sind es deine. Sie wurden weit entfernt gefertigt und haben sich bis zu dir auf den Weg gemacht.. is doch cool
Die Idee vom selber Schmieden is auch ne coole Vorstellung..
 
Zurück
Oben