Samson L. Choachuy (GMCKS) und Pranic Healing kritisch betrachtet.

Namasté

GMCKS oder besser gesagt Samson ist ein intelligenter Mensch er weiss wie er sich zu geben hat. Er hat viel gutes getan, dass kann man nicht abstreiten vieles durfte ich auch miterleben nur leider kennt keiner seinen Motiv oder seine Beweggründe.

Seine Seminare werden gerne besucht oft freiwillig oder auch nicht ;) Ich kenne den Fall einer Frau sie wurde ohne ihr Wissen angemeldet und wurde dann zum Seminar hingefahren. Auf meine Frage zu dem Prana Lehrer, der sehr enger Schüler von GMCKS ist, warum dies passiert ist wurde mir geantwortet. "Sie hat sehr schwieriges Karma, sie hätte es nie geschaft sich alleine für ein solch intensieves seminar anzumelden ich musste einwenig nachhelfen. Weisst du es ist gut für sie, dass sie diesem seminar beiwohnen darf. Dank Masters gnade wird sie weniger Probleme haben. Master ist eben ein Avatar (inkarnartion Gottes)!"
Es gibt unzällige Fälle die ich selber erlebt habe. Wollt ihr wissen wie Master einen Meditationskissen segnet? Nun du legst ihn vor den Treppen die dich zu seiner Bühne führen. Master sitzt oben auf der Bühne und tritt drei mal auf dem Kissen mit seinem Fuß dabei sagt er "Tatastu" was so viel heissen soll wie "Sei gesegnet". Und du erhälst den gesegneten Kissen. All diese sachen durfte ich persönlich erleben und sehen.

Ich wurde in einem Workshop gefragt "Emanuel wo hast du jemals so viel lernen dürfen als hier?" Er fragte mich unter 4 Augen und es ging um das Mantra "So Ham" über das ich vor Jahren in einem Buch von Sai Baba gelesen hatte. Ich antwortete "Oh ja ließ mal die Bücher von Sai Baba durch, da findest du vieles von diesem Seminar heute." Er war nicht erfreut also durfte ich nach draußen gehen und Übungen machen. Bevor er dieses hochgeheime Mantra lehrte wurde viel Wirbel drum gemacht, da dieses Mantra nur auserwählten gelerht wird. Hier ist ein widerspruch in seiner Lehre. Einerseits sagt er immer, er will allen das Wissen zugänglich machen anderseits reitet er weiter auf dem alten esoterischen Prinzip rum alles in Geheimorden zu unterrichten.

Seit dem Fe Pacheco ihn verlassen hat und jetzt auch Burgi Sedlak und Hubert Leitenbauer müsste doch bei vielen die Frage hochkommen. Wieso verlassen so enge Schüler und langjährige und erfolgreiche Prana Lehrer und Heiler diese Organisation? Ich sage es euch es sind die Dogmen die dort aufgebaut werden.

Ich bin momentan auf der suche nach einem Kristallstab für Kristallheilung. Frage ich Prana-Lehrer wo es sowas gibt heisst es immer gleich "Hast du denn das Seminar von GMCKS besucht?" Ich antworte "Nein!" Darauf sie "Dann darfst du auch nicht mit Kristallen heilen." Betonung liegt wohl hier auf DARFST NICHT. Wer bestimmt was ich darf und was nicht?? Ist es nicht meine Seele?

Wer von euch Arhatic Yoga Prep. oder andere Stufen absolviert hat weiss sicherlich, dass man eine sehr starke Technik des Gebets beigebracht kriegt. Ich musste lachen als ich sie laß. Wieso??? Diese Technik stand in einfachen Buddhistischen Büchern und wird von jedem Buddhisten angewandt aber das stärkste ich sicherlich die Anwendung an Choa Kok Sui. In den Seminaren wurden wir gebeten zu ihm zu beten, ich hielt und halte es nicht für notwendig. Wer sagt es stimmt nicht, kann nicht behaupten das ich es falsch verstanden habe wenn es heisst "....zu Grand Master Choa Kok Sui .... wir danken für den göttlichen Segen, die Heilung, Erleuchtung.."

Ich finde es schade was aus der Pranic Healing bewegung geworden ist, doch Gott sei dank ist nur der Name und nicht die Technik geschützt und jeder kann damit arbeiten ohne jemanden anzubeten es reicht die Verbindung mit dem Wu Chi uuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppps ich wurde darauf hingewiesen niemanden vom Wu Chi zu erzählen da nur auserwählte im Arhatic Yoga was davon lernen. Wu Chi = Chinesische Bezeichnung für Universelle Energie.

Achja ich bitte einige nicht wie die Muslime auf die Papst rede zu reagieren und einige nicht diese Worte gleich der gesamten Prana Heilungsszene bekannt zu geben, gel? ;) Ich sage nur GMCKS in Germany 2006 da hat Austria so einiges erzählt was ich hier so schreibe.

Ich beende es wie der Papst "Was ich hier sagte muss nicht meine Meinung sein es soll nur zum Dialog anregen."
 
Werbung:
Lieber Emanuel!
Ich frage mich ernsthaft-WAS SPIELT SICH DA IN DEUTSCHLAND AB?????!!!!!
In Österreich-hat sich zwar Burgi mit Prana Vita selbständig gemacht und Hubert Leitenbauer ist wieder mit etwas Neuem unterwegs,aber bei uns ist Ruhe und keinerlei Anweisungen von Master die alten Verhaltensweisen zu ändern.Von Größenwahn wie er hier oft beschrieben wird keine Spur.Wer und Was ist Austria ,das von Dir kryptisch erwähnt wird?Liegt es vielleicht an den deutschen Verantwortlichen die diesen Kult aufbauen?
 
Lieber Emanuel!
Ich frage mich ernsthaft-WAS SPIELT SICH DA IN DEUTSCHLAND AB?????!!!!!
In Österreich-hat sich zwar Burgi mit Prana Vita selbständig gemacht und Hubert Leitenbauer ist wieder mit etwas Neuem unterwegs,aber bei uns ist Ruhe und keinerlei Anweisungen von Master die alten Verhaltensweisen zu ändern.Von Größenwahn wie er hier oft beschrieben wird keine Spur.Wer und Was ist Austria ,das von Dir kryptisch erwähnt wird?Liegt es vielleicht an den deutschen Verantwortlichen die diesen Kult aufbauen?

Liebe Gisela,

mag sein das in Deutschland durch die deutschen Prana Lehrer ein Kult aufgebaut wird, es sieht aber sehr danach aus. Du kennst sicherlich Sai Cholletis verhaltensregeln während einem GMCKS Seminar, sie ähneln sehr einer Sekte.
Wegen Austria. Dieses Jahr wurde ich von Mails bombadiert, weil Österreicher sich über mich beschwert haben. Prana Österreicher. Die Mails kamen von Prana Lehrern aus deutschland.
 
Lieber Emanuel!

Bezüglich Beschwerden-es wird immer ein pro und contra geben,wichtig daß wir weiterhin Menschen helfen dürfen.
Vielleicht kannst Du im Fernsehen ORF empfangen Claudia ist in der Sendung "schöner leben "am 24.9.um 17.05 zu sehen oder 25.9.Zeit 12.12 im 3 Sat.
Es wird dies ein Porträt über ihren Werdegang sein,P.H.wird dabei sicher angesprochen!

Atma Namaste Gisela
 
Lieber Emanuel!
wichtig daß wir weiterhin Menschen helfen dürfen.
Atma Namaste Gisela

Das ist eine großartige Einstellung. Das bist ganz du. Ehrlich, mir wäre dieser Satz nicht eingefallen.
Wenn ich daran denke, welchen Druck der selbternannte "Großmeister" rundherum ausübt, bin ich voll der persönlcihen Hochachtung für dich, dass du davon völlig unbeeindruckt bist. Das ist echte Stärke.
Es erinnert mich an die Erzählungen meiner Urgroßelterngeneration, die in den Kriegswirren völlig selbstlos ihr Bestes gaben, um denen zu helfen, die litten, ohne auf die Gestapo zu achten, die allgegenwärtig war.
Bleib so, aber denke daran, dass helfen auch in einem förderlichen Umfeld der Freude möglich ist.
 
Lieber Weber!

Ich habe ein wunderbares Umfeld-im Instititut arbeiten wir alle mit Begeisterung und Freude.Das erklärt auch den regen Zulauf,den wir hauptsächlich der Mundwerbung verdanken!
Mein Dank gilt auch meinen" Kindern"da die Familie immer der beste Platz ist um zu regenerieren.
 
an Gisela:
ja klar, ich bin sicher dass das eine persönliche eigenschaft ist, mit der jeweiligen situation gut zurechtzukommen.

und gerade darum würde es mich interssieren, ob du einer freieren umgebung als um den herrn choachuy herum du dich auch wohlfühlen könntest, oder ob gerade der druck für dich gut ist?

machmal ....
 
Hi,
die Leute die bei Herrn Choachuy sind werden immer wahnsinniger. Sie vergessen sich und verlieren sich und verehren Master Choa.

Ich werde demnächst die Gebete des AY hier reinstellen, dann könnt ihr auch zu Master Choa beten :)

Nein, jetzt mal ernst. Es ist so, dass er sich als Meister der Wahrheit sieht und denkt er sei in der Lage die Geheimnisse der Religionen aufzudecken, wohl einwenig zu sehr Sakrileg gelesen. :) Vieles was er sagt ist ok aber macht nicht den Fehler ihn zu folgen.
Sonst schmeisst er euch raus wie Fe Pacheco sobald ihr nicht mehr Loyal gegenüber ihm seid.
 
..... und verehren Master Choa.

Sat Guru bitte , ja ?
c020.gif



d005.gif
 
Werbung:
... Was soll man dazu noch sagen?

Vielleicht noch paar andere Fakten:

Jemand den ich sehr gut kenne, wurde nun aus dem Verkehr gezogen, was mich unter anderem dazu gebracht hat, dass ich kein weiteres Geld für diverse Prana-Kurse ausgeben werde.

Falls die dämliche Petze hier mitliest, soll sie sich was schämen !!!

Gruß Elvira


Liwebe Elvira-Yvette,

wie das ? Würde mich aus beruflichen Gründen sehr interessieren.
Vielen Dank.
Alles Liebe
Sol
 
Zurück
Oben